Der TSV Lichtenberg im Kampf gegen den Abstieg Saison 2010/2011

  • Muss ztipo da beipflichten, das spiel gegen sparta war wirklich nicht dolle und wenn sich gewisse ex-tsv'er im spartadress zu einer landesligawürdige chanceverwertung hätte hinreißen lassen wäre es wohl auch deutlich höher ausgefallen. auserdem war er ja nicht der einzigste der was ''weggelassen'' hat. ;) :rofl: :stumm:


    hoffe es war der weckruf zur rechten zeit. auserdem ist tsv ja auch dafür bekannt, dass man sich, auch nach schwächeren vorbereitungsspielen, im punktspielbetrieb auf den punkt konzentriert zeigt. des weiteren ist ja dann auch der goalgetter kohlmann wieder dabei ;)


    werde es eventuell erst zur zweiten halbzeit schaffen, aber euch dann natürlich unterstützen wo ich nur kann! :schal2: :bia: :schal2:


    also viel erfolg ihr nasen! :schal2: :support:

  • tja tine 2010 gab es keine Punkte mehr, aber in einem Nachholespiel der Hinrunde gibt es 3 Punkte gegen den BFC Preussen II.


    Trotz zahlreicher Ausfälle (Frank, Hariri, Hübner, Klebe, Kohlmann, Krol, Opitz, sorry an die die ich vergessen habe) begann der TSV sehr gut und hatte in den ersten 15 Minuten die größeren Spielanteile.


    Nach diesen 15 Minuten änderte sich dies allerdings und der Preussen bestimmte das Spielgeschehen. Der TSV konnte sich bei Schlussmann Diettrich bedanken, das es zur Halbzeit 0:0 stand, er hielt zweimal in Weltklassemanier aus nächster Nähe.


    Kurz nach Wiederanpfiff ging der TSV duruch Rückkehrer Lindner mit 1:0 in Führung. Ab diesem Moment zog Preussen ein Powerplay wie im Eishockey auf und hatte gefühlte 90 % Ballbestiz.


    Bei einigen der wenigen Konter spielte Rieck die komplette Hintermansnchaft der Preussen sowie den Torwart aus und Lindner verwertete zum 2:0. Kleiner Hinweis an die Preussen Spieler, wenn der Spieler hinter dem Ball ist, kann es niemals Abseits sein.


    Zehn Minuten vor Schluss erzeilte Preussen das 1:2, so war noch mqal zittern angesagt, aber mit Kampf, Glück und Geschick brachte man das Spiel über die Zeit.


    Es war sicher keine Glanzleistung, dass war aber auch nicht unbedingt zu erwarten. Man kann definitiv von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen, wobei einige Spieler sicher noch Steigerungspotential haben.


    Man kann noch einen weiteren Neuzugang in den eigenen Reihen begrüßen, Lucio Geral wechselt von Berollina Mitte, wo er aus disziplinarischen Gründen keine Zukunft mehr hatte, zum TSV.

  • Hallo Poeti56


    Im Großen und Ganzen kann ich deinen Bericht nur beipflichten. Wobei die ersten 15 Min. von deiner Seite aus schon übertrieben sind.


    Preussen beherrschte das komplette Spiel, nützte aber seine unzähligen Chancen nicht. Zu dem muss man sagen das der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag hatte. In der ersten Halbzeit verweigerte er ein ganz klaren Elfer für Preussen und zeigte auch noch eine gelbe Karte für eine angebliche Schwalbe ( Was für ein Witz ). Anschließend hielt euer Torwart zweimal wirklich Weltklasse, was man in dieser und auch höheren Klassen nur ganz selten sieht.


    Das Fazit ist, Preussen hätte zur Halbzeit mit ein bis zwei Toren führen müssen. Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Deine geäusserten und gefühlten 90 % Ballbesitz für Preussen habe ich ähnlich empfunden, Umso erstaunlicher war das 1:0 für Lichtenberg aus dem Nichts nach einem Standard. Fünf Preussen verlieren den Zweikampf gegen einen Lichtenberger und der zweite Lichtenberger im Starfraum sagte danke. Beim 2:0 bin ich mir nicht sicher ob es doch Abseits war, denn ich glaube das die Nr. 10 doch vor dem Abspieler stand.


    Ich denke zu diesem Zeitpunkt wusste keiner aus Lichtenberg, warum sie 2:0 führten. Und dann hatte Meister Lampe in Orange seinen Auftritt.


    - reguläres Tor für Preussen und auch eins für Lichtenberg nicht anerkannt


    - Rote Karte für einen Preussenspieler nach einem allerweltsfoul im Mittelkreis ohne das der Spieler vorher gelb verwarnt wurde und


    noch viele Kleinigkeiten


    Und selbst mit 10 Spielern war es ein Powerplay.


    Ich denke, dass Preussen mit erhobenen Hauptes die Harnackstr. verlassen hat, wenn man überlegt, dass mit Bernd Hecker auch ein Feldspieler im Tor stand, der aber auch nicht gefordert wurde.


    Und ihr TSVer solltet den lieben Herrn heute Abend ein paar extra Dankesworte spenden.


    Es war trotzdem ein gutes Spiel mit fairen und sympatischen Lichtenberger.


    Bis zum Rückspiel in vier Wochen und hoffentlich mit einem positiven Ausgang für Preussen.

  • Ja der Schiedsrichter hatte schon seine eigene Linie, in der ersten Hälfte hat er euch vielleicht etwas bevorteilt, in der 2 Hälfte wandelte es sich das Blatt dann etwas.


    Also das in der 1 Hälfte war keine Schwalbe, aber ein Elfmeterreifes Foul war es in meinen Augen auch nicht und auf der anderen Seite hätte es dann auch Elfer geben müssen, als unser Stürmer bei Kopfballversuch einfach umgerempelt wird.


    Das mit der :rotekarte: sehe ich etwas anders, Torwart Hecker vertändelt den Ball an der Mittellinie und der Spieler hat keine Chance an den Ball zu kommen und foult unseren Spieler um den Konter zu vereiteln. Das kann man als Notbremse werten, da der Torwart zu dem Zeitpunkt an der Mittellinie war. Aber ich bin mir auch nicht sicher ob es Rot für das Foul gab oder ob der Spieler noch was zum Schiedsrichter gesagt hat, da er die :rotekarte: ja erst 30 Sekunden später zückte und nicht sofort.


    Ich denke bei uns ist sich jeder bewußt, dass es ein glücklicher Sieg war und trotzdem nehmen wir die 3 Punkte natürlich gerne mit.


    Wünsche euch viel Erfolg in den kommenden Spielen (außer in 4 Wochen natürlich ;) ).

  • Du hast sicherlich recht, dass Torwart Hecker den Ball vertändelt hat, aber der Preussenspieler grätscht und spielt auch noch den Ball. Er trifft natürlich danach den Lichtenberger, aber niemals :rotekarte: . Zudem standen auch noch zwei defensive Spieler + Torwart Hecker von Preussen in der Nähe. Also wenn er Foul pfeift, dann noch maximal gelb, aber nicht mehr.


    Ich denke das der Schieri uns erste Halbzeit, wie du sagt nicht unfreundlich gesonnen war, aber bei der Schwalbe hatte er eine Idee.


    Bei dem angeblichen Elfer für euch, als euer geschätzter 190cm Stürmer das Kopfballduell gegen den 170cm Verteidiger verliert ( u.a. mit blutiger Lippe des Verteidigers) kann beim besten Willen kein Elfer sein:abgelehnt:. Nichts desto trotz bsind wir selber Schuld an dieser Niederlage, aber wir werden daraus lernen. Euch auch noch viel Erfolg. Bis bald an der Malteserstr.

  • Wieder 2:1 gewonnen, sehr glücklich aber egal. Das waren absolute Bigpoints für den Klassenerhalt, und für alle Kritiker gleich noch hinterher: die bisherigen Punkte haben wir nicht auf irgendeiner Butterfahrt gewonnen. Supereinstand vom verlorenen Sohn Lindner von Sparta und ein grandioser Dittrich im Tor waren die Garanten des Sieges, allen anderen kann man zur tollen Mannschaftsleistung gratulieren!!!
    Mit lucio Geral und Patrick Hübner sind noch mal 2 Verstärkungen an die Harnackstrasse gewechselt, "Vorstrafen" interessieren mich nicht, sie müssen sich nur ins Team einfügen.
    Nicht mehr zur Mannschaft gehört absofort Philip Opitz.
    Für Interessierte, wir spielen Mittwoch gegen GW Ahrensfelde
    @Fairplayer- warum gabs denn heute keine FuWo mehr...?

  • Wieder 2:1 gewonnen, sehr glücklich aber egal. Das waren absolute Bigpoints für den Klassenerhalt, und für alle Kritiker gleich noch hinterher: die bisherigen Punkte haben wir nicht auf irgendeiner Butterfahrt gewonnen.


    Genau !!! :bindafür: Außerdem muss man auch Sagen, Glück hat nur der Tüchtige...


    Zitat

    Supereinstand vom verlorenen Sohn Lindner von Sparta und ein grandioser Dittrich im Tor waren die Garanten des Sieges, allen anderen kann man zur tollen Mannschaftsleistung gratulieren!!!


    Ja der Roy hat nen perfekten Einstand hingelegt und Ditti ist verdient in der Elf des Tages


    Zitat

    Mit lucio Geral und Patrick Hübner sind noch mal 2 Verstärkungen an die Harnackstrasse gewechselt, "Vorstrafen" interessieren mich nicht, sie müssen sich nur ins Team einfügen.


    Jeder hat ne 2. Chance verdient und ich denke der Trainer bekommt es schon hin, dass das Mansnchaftsgefüge weiter stimmt.


    Zitat

    Nicht mehr zur Mannschaft gehört absofort Philip Opitz.


    Das hätte man auch netter formulieren können ;) Philip hat sich dazu entschieden höherklassig anzugreifen und es in der Oberliga zu probieren. Wir wünschen dir viel Erfolg dabei !!!


    Zitat

    @Fairplayer- warum gabs denn heute keine FuWo mehr...?


    Habe ich auch gedacht als ich die Schlagzeile gelesen habe :rofl:

  • Bin fündig geworden. Eine heiße Spur auf der Suche nach den
    FuWos... im Jo`thal Forum Beitrag 150 kommen wir der
    Wahrheit näher. Nicht der H.H. hat sie und ich sowieso
    nicht.Hätte auch gar keinen Grund. :schal3:

  • Poeti, du musst ja ein richtig ordentlicher Trainer sein, wieder gewonnen. Aber noch reichen die Punkte nicht zum Klassenerhalt, mal sehen wieviel noch dazu kommen. Haben denn eure Neuzugänge schon gespielt? Nur ein Abgang in der Winterpause, da muß es ja bei euch recht kuschlig sein?! Wann trifft denn mein Lieblingsspieler mal wieder, lange nichts gehört? Grüße aus Mariendorf

  • Hey Tine,


    kurzes Update:


    Poeti ist nicht der Trainer :!: :!: es ist ztipo und ja er ist ein Guter :thumbsup:
    Er hat zur Zeit auch noch viel Glück im Gepäck :bindafür:
    Wichtig sind dabei aber auch "seine" gut motvierten Jungs. :ja: :!:
    Auch die Neuzugänge ziehen gleich mit :thumbup:

  • Poeti, du musst ja ein richtig ordentlicher Trainer sein, wieder gewonnen. Aber noch reichen die Punkte nicht zum Klassenerhalt, mal sehen wieviel noch dazu kommen. Haben denn eure Neuzugänge schon gespielt? Nur ein Abgang in der Winterpause, da muß es ja bei euch recht kuschlig sein?! Wann trifft denn mein Lieblingsspieler mal wieder, lange nichts gehört? Grüße aus Mariendorf


    Hab es glaube auch schon mal versucht zu erklären, dass ich nicht der Trainer bin, dass ist ztipo.


    Nein Hübner und Geral haben noch nicht gespielt und Lindner hat 2 Buden gemacht.


    Ja aber der eine Abgang tut schon ganz schön weh, aber da wir uns ja auch als Ausbildungsverein sehen und Jungen Spielern ne Chance muss man damit Rechnen, dass sie es dann auch irgendwann höherklassig versuchen.


    Außerdem ist es weiterhin so, dass es bei uns kein Geld gibt, also steht Harmonie und Kameradschaft an erster Stelle und das funktioniert sehr gut.


    Dein Lieblingsspieler ist leider verletzt, aber wir hoffen das er bald auf den Platz zurückkehrt.