Sparkassenliga 2010/2011

  • Das kann man so stehen lassen! :thumbsup:
    Die Sportfreunde sehr gefährlich durch Konter, mit ihren jungen schnellen Spielern. So fallen 4 Tore durch den schnellen Linksaußen! Pass durch die Gasse, alleine auf den Torwart zu, Tor! So darf man nicht verteidigen!! :rotekarte: Sachsenwerk im Angriff auch gefährlich, aber entweder verhinderte der Lienienrichter (1.HZ 3 Abseitstore, davon zumindest 2 sehr knapp und fraglich!!!), der Pfosten oder die eigene Blödheit einen Torerfolg!
    Solche Spiele gibt es, Sportfreunde verdienter Sieger!! (vielleicht ein wenig zu hoch)


    Bei den Sportfreunden kann man verlieren, aber Bitte nicht so!!! :schal1:

  • Ja die Abseitsentscheidungen waren knapp, zwei davon aber richtig, bei der dritten bin ich mir auch nicht mehr sicher. Wobei ich mir viel mehr sicher war das die Ecke zum 3:2 nicht drin war, wurde ja dann auch eines besseren belehrt ;)

    >>>Hinten muss die Null stehen und vorne hilft der liebe Gott!<<<

  • Das Spiel, welches so gar nicht zum Spieltag passte. Tore nämlich komplett Fehlanzeige. ;)


    Zum Spiel:


    Beide Mannschaften absolut gleichwertig auf dem schönen Kunstrasen unterhalb der Weinberge. Von der Vorwoche gewarnt sind die Gäste gleich richtig bei der Sache und setzen die Hausherren schön unter Druck, Erst nach knapp 20 Min ist auch Radebeul besser im Spiel und nun auf Augenhöhe. Torchancen sind aber akute Mangelware. Auch Halbzeit zwei keine große Besserung, allerdings kann Bühlau in der 93. Min den Sack zumachen, doch unser "Heimkehrer" aus Kanada vergibt auch den letzten Riesen. Alles in allem ein sehr intensives Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.


    Am Donnerstag geht es zu Chemie Dohna zum Testspiel, da wir das We frei haben.

  • Ja die Abseitsentscheidungen waren knapp, zwei davon aber richtig, bei der dritten bin ich mir auch nicht mehr sicher. Wobei ich mir viel mehr sicher war das die Ecke zum 3:2 nicht drin war, wurde ja dann auch eines besseren belehrt ;)


    ... war er wirklich drin?? ich stand zu weit weg, konnte es absolut nicht einschätzen!! :schal1:

  • Als ich auf dem Boden aufkam lag ich da eindeutig hinter der Linie, halte den Ball aber auf der Linie. In der Flugphase muss ich wohl aber mit Ball komplett hinter der Line gewesen sein. Das hat mir so auch Hoy erzählt, und er stand ja an der Kurzen und somit fast noch einen Schritt hinter mir. Ich denke also das der Schiri richtig entschieden hat.


    Viel interessanter fand ich aber die Darbietung des Linienrichters in dieser Situation. Als ich mich aufrichtete und weiterspielen wollte schaute ich nach links zu ihm und sah wie er "Tor" anzeigte. Als der Schiedsrichter ihn dann aber befragte hatte er "nichts" mehr gesehen. War er sich scheinbar doch zu unsicher ;)


    Im Endeffekt fragt keiner mehr nach, war nicht spielentscheidend, und richtig war die Entscheidung zudem vom Schiri auch noch. Zumindest nach mehreren Aussagen von denen die es gesehen haben müssen!

    >>>Hinten muss die Null stehen und vorne hilft der liebe Gott!<<<

  • @ Bastler
    Zu einem Kapitän gehört aus meiner Sicht etwas mehr als eine Binde, nämlich Sachlichkeit und ein Vorbild zu sein.
    Dein verbales Auftreten nach dem 5:4 Anschlusstreffer war nen bisl daneben, aber das weißte sicher selber ;).
    Regelkenntnis - setzen 6, aber dann auch noch den Mund aufreißen - :thumbdown: .
    Egal, Glückwunsch zum Punkt.


    Viel Erfolg euch noch.


    glücklicherweise trag ich die binde sonst ni ;) ich muss sogar gestehen, dass ich nicht mehr genau weiß, worums eigentlich ging ... kann mich erinnern, dass von der esv-bank irgendeiner nen unqualifizierten kommentar abgegeben hat (was sicherlich überall oft genug vorkommt) und ich eigentlich bloß erwidert hab: "eh, was bistn du für eener" :thumbsup: (wie oft das erst vorkommt) ... noch geiler - die antwort: "eh, ich brech die glei noch den anderen arm" :rofl: stadtfussball is eben doch was feines :love: (hab mit gipsschiene gespielt) ... das wichtigste is, egal, wie das spiel ausgeht, dass man sich nach den 90 ... pardon 94 minuten ;) ... die hand reicht und gut ...


    zum spiel: nach den 6 gegentoren bei südwest erneut 5 mal im eigenen kasten geklingelt ... au backe ... irgendwas stimmt da aber ganz gewaltig nich in unserer defensive - 4 mal den gegner richtig eingeladen, 1 sonntagsschuss zum 5:2, da war das ding eigentlich gegessen ... aber, lieber esv - 4 gegentore bei standards? weiß gar nich, wann wir überhaupt das letzte mal nach nem standard erfolgreich waren ... letztendlich dann mit beginn der nachspielzeit das 5:4 und danach auch ziemlich geil ... 8 trachenberger um den anstoßkreis versammelt, bereit loszusprinten (schonmal jemand american football gesehen!?) ... rückpass vom anstoß, anstatt die kugel wegzuschwarten, missglückte annahme und foul am ersten aus dem heranrauschenden trachenberger pulk, freistoß aus vielleicht 20/25 Metern, der glaub auch unhaltbar im linken eck einschlägt ... unglaublich ...


    :support:

  • ... kann mich erinnern, dass von der esv-bank irgendeiner nen unqualifizierten kommentar abgegeben hat (was sicherlich überall oft genug vorkommt) ...

    das war lediglich der hinweis, dass der ball nach einem tor der mannschaft gehört, die das gegentor bekommen hat, denn sind wir mal ehrlich, dass ist schon so ne unart auf spieler loszugehen um sich den ball zu holen ;) (laut regel sogar gelb, wenn sich nichts geändert hat!)
    die kommentare danach resultieren dann eben genau aus solchen kommentaren deinerseits, die einem dann entgegen kommen
    war sicher von beiden seiten nicht ok, aber kommt vor ... seh ich dann genauso wie du :)
    is ja auch wurst


    der freistoß war mMn noch weiter weg und nicht unhaltbar, was euch ja aber egal sein kann ;)
    blind von unserer mannschaft, kann man nichts anderes dazu sagen


    hau rein

  • Spvgg Dresden-Löbtau - SV Eintracht Dobritz 1950 5:5


    Löbbe-Quälix hat das Spiel schon relativ gut auf den Punkt gebracht. Löbtau hatte eine besseres Zusammenspiel, fand aber in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel. Dobritz tat mehr aus Ihren Chancen und führte nicht unverdient mit 3:0. Bis Löbtaus Siegeswillen aufflammte und uns mächtig unter Druck setzte. Wie gesagt Löbbe-Quälix hat es ja schon beschrieben. Unter Strich war es von beiden Mannschafte ein gutes Spiel und ein vom Spielverlauf verdientes 5:5.


    Allerdings muss noch eines mit gesagt werden was mir so aufgefallen ist. Ich habe ja nichts gegen dumme Sprüche. Aber ich glaube mit einem Spruch wie: "Ach deswegen sind die J*** Abgestiegen" hört jede frotzelei oder Anstachelung auf dem Fußballplatz auf.


    Am ganzen Spieltag sieht man das sich viele Mannschaften noch nicht gefunden haben. Viele Tore zeigen ein desolates Abwehrverhalten und für viele Torhungrige Stürmer :). Nichts desto trotz nächstes Wochenende kommt der Tabellenführer Turbine zum SV Eintracht Dobritz. Mal sehen wie das Spiel ausgeht.

  • Allerdings muss noch eines mit gesagt werden was mir so aufgefallen ist. Ich habe ja nichts gegen dumme Sprüche. Aber ich glaube mit einem Spruch wie: "Ach deswegen sind die J*** Abgestiegen" hört jede frotzelei oder Anstachelung auf dem Fußballplatz auf.


    Wurde das wenigstens geahndet? Weil das hat nirgendswo etwas zu suchen!

    >>>Hinten muss die Null stehen und vorne hilft der liebe Gott!<<<

  • So´n Spruch gehört nicht nur nicht auf´n Fußballplatz...absolutes "no go" :rotekarte: ...geht gar nicht...habe es leider nicht mitbekommen,sonst hätte es sofort Konsequenzen nach sich gezogen...vom Imageschaden ganz zu schweigen...ich kann mich diesbezüglich nur hiermit entschuldigen und distanzieren.

  • Um das ganze jetzt Abzuschließen, weil es war ja auch ein sehr hitziges Spiel. Geahndet wurde es nicht, weil der Schiri zu weit weg war und der Linienrichter auf der anderen Seite stand und der zwei Kampf, der zu einer Ecke für Löbtau führte, auf der Seite war, wo unsere Wechsler sich erwärmt hatten.

  • Lockwitzgrund - SV Sachsenwerk 0:8 (0:5)


    Sachsenwerk hatte die Heimelf, trotz vieler personeller Änderungen im Vergleich zur Vorwoche, seit der ersten Minute klar im Griff. Das Spiel war schon nach 25. Minuten beim Stand von 0:4 entschieden. Lockwitzgrund traf zwar in der Zeit zweimal Alu , wurden aber selten gefährlich. Nach der Pause kam Lockwitzgrund besser ins Spiel und hatten ein paar Cahncen zum Ehrentreffer . Sachsenwerk schaltete mehr als einen Gang zurück (bei gefühlten 40 Grad auch kein Wunder) und konnte trotzdem das Ergebnis noch in die Höhe schrauben.

  • … mit der Spielweise
    hat es Lockwitzgrund mehr als schwer in der Liga zu bleiben!!! Vollkommen harmlos!!! Nur auffallend durch
    zum Teil überharte Spielweise ( siehe auch Spiel davor bei Zschachwitz! ) und
    einen hysterischen Trainer bei dem jedes zweite Wort „Schiri“ war!!



    Aber das sollte die durchaus starke Leistung vom SVS nicht
    schmälern! 1-2 Spieler haben ja auch noch gefehlt! So muss man auf diesem Platz spielen!!



    Glückwunsch und weiter so …. :schal1:

  • Nummer8 & Soccero30


    Habt ihr mit Viererkette gespielt oder wieder auf das altbewährte System umgestellt?


    Lockwitzgrund auswärts ist halt so nen Spiel wo du froh bist wenn du es gemeistert hast und und vom Spielplan streichen kannst ;)

    >>>Hinten muss die Null stehen und vorne hilft der liebe Gott!<<<

  • Am schwülheißen Sonntag nachmittag standen sich zwei gleichwärtige Mannschaften gegenüber.


    In der ersten Halbzeit überlies Helios den Hausherren weite Teile des Mittelfeldes und agierte, aus einer guten Defenive heraus, immer wieder mit gefährlich Gegenstößen. Die Eisenbahner wirkten die ersten 35 Minuten zu ängstlich und zarghaft, sodass sie kaum einmal gefährlich vor das Gästetor kamen. Nach dem nicht unverdienten Gegentor wurde der ESV etwas zwingender, ohne jedoch etwas Zählbares heraus zu holen.


    Die zweite Halbzeit begannen die Mannen vom Ambroß-Ufer wie die Feuerwehr und der gut aufgelegte Helioskeeper hielt mit zwei Paraden seine Mannschaft im Spiel. Nachdem die ESV-Defensive wieder einmal nicht Herr im eigenen Strafraum war, konnte man mit diesem 0:2 das Spiel praktisch als entschieden bezeichnen. Zwar versuchten die Eisenbahner weiterhin, das Heliostor zu bedrängen, aber eine richtige Druckphase wie während der ersten 10 Minuten nach der Halbzeit kam nicht mehr auf. Sicherlich mussten zu diesem Zeitpunkt beide Mannschaften dem schwül-heißen Wetter Tribut zollen. Das Anschlusstor in der Nachspielzeit ließ die ESV-Herzen kurzzeitig noch einmal von einem Punkt träumen, jedoch pfiff der kleinlich agierende Schiedsrichter kurz darauf die Partie ab.


    Fazit: Die Gastgeber konnten dem Spiel nur selten ihren Stempel aufdrücken, sodass die gut organisierte Heliosdefensive selten unter Druck geriet. Der Sieg kann aufgrund der Defensivleistung der gesamten Helios-Mannschaft, auch bedingt durch den Ausfall zahlreicher Stammspieler (Berger M., Berger R., Schallert, Brückner, Euchler), durchaus als verdient bezeichnet werden.

  • FV Dresden Süd-West - SpVgg Dresden-Löbtau 2:3 (1:1)




    Tore:

    1:0 Voigt (11 m) (8.)

    1:1 (26.)
    1:2 (60.)
    2:2 Grabs (11 m) (65.)
    2:3 (77.)


    Spielbericht:


    10 Löbtauer schlagen 11 Süd-Westler verdient


    Solche Tage sollte man ganz schnell vergessen. Trotz Überzahl über fast 70 Minuten und dem 1:0 im Rücken könnten die Mannen vom Pilsener Berg nicht annähernd an die Leistungen der ersten beiden Spieltage anknüpfen. Die Löbtauer waren kämpferisch und auch spielerisch die klar bessere Mannschaft.


    Es begann alles so vielversprechend. Nach einem sehr, sehr strittigen Elfmeter, verwandelt durch Thomas Voigt und der doch verträtbaren Roten Karte waren die Weichen auf Sieg gestellt, dachten alle außer die Löbtauer. Keineswegs geschockt von den Vorkomnissen machten Sie weiter Druck und der ein oder andere dachte, Süd-West wäre ein Mann weniger. Zwar hatten die Süd-Westler 2 gute Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen, doch die eine wurde fahrlässig vergeben, die andere wurde stark pariert. Nach einem "Sonntagsschuss" zum 1:1 Ausgleich stellte die Manschaft aus dem Dresdner Süden das Spielen ein. Löbtau hatte sogar kurz vor der Pause die rießen Möglichkeit auf das 2:1, doch Felix Günzel hielt klasse.


    Eine erwähnenswerte Geschichte passierte zusätzlich in der 1. Halbzeit. Als ein Löbtauer Spieler Gelb wegen Meckerns erhalten sollte, viel dem überforderten Schiedsrichter auf, dass er seine gelbe Karte in der Kabine vergessen hatte. Nach kurzer Nachfrage bei seinem Assistenten, ob dieser eine gelbe Karte für ihn hätte, der aber nein sagte, gab es für den Spieler keine gelbe Karte. Im späteren Verlauf des Spiels erhielt genau dieser Spieler wegen Foulspiels eine Gelbe Karte. Dies hätte ein Platzverweis nachsichziehen müssen, passierte aber nicht, da ja der Herr Schiedsrichter im ersten Durchgang seine Karte vergessen hatte und es sich nicht vermerkt hat. Mehr sag ich dazu nicht.


    Zurück zum Spiel. In der 2. Halbzeit machte Löbtau mit leidenschaftlichen Fußball weiter und erzielte verdient das 2:1. Wiederum gab es ein Elfmeter, diesmal aber zurecht für Süd-West. Michel Grabs verwandelte sicher (Elfmeter klappten heut wenigstens). Dann kamen auch wieder die Chancen. Doch es sollte einfach nicht sein. Und es kam wie es kommen musste. Löbtau machte das 3:2 und sicherte sich somit die 3 Punkte.


    Wiederum muss ich noch was in Sachen Schiedsrichter sagen. Trotz viel, viel Zeitspiel, wer konnte es den Löbtauern übel nehmen, ließ der Schiedsrichter keine einzige Sekunde nachspielen. Als seine Uhr piepte und unser Eckball direkt beim piepen ausgeführt wurde, pfiff er das Spiel ab. Wiedermal ohne Kommentar.


    Nichtsdestotrotz war es wohl das schlechteste Spiel seit dem zusammenkommen dieser Mannschaft. Wir hätten wohl noch 3 Stunden spielen können. Ein Tor aus dem Spiel wäre an diesem Spieltag nie passiert.

    Folgt uns bei Facebook


    >>> Stadtliga A - Meister 2010/2011 <<<
    >>> Stadtliga B - Meister 2009/2010 <<<

  • Super Spielanalyse vom Sportfreund von Süd-West. Auch wenn ich ein paar Situationen etwas anders gesehen habe. Die rote Karte fand ich völlig überzogen. Taktisches Foul Höhe Mittellinie...beide Innenverteidiger noch dahinter...die Aktion hätte zwingend gelb nach sich ziehen müssen...doch die war,wie bereits erwähnt in Durchgang eins nicht am Start. Erster Elfer.. na ja... Ball wird beim Schussversuch im letzten Augenblick weggespitzelt und der Fuß meines Spielers wurde getroffen...war für beide Spieler schmerzhaft...aber der Ball war gespielt... Elfer zwei... betrachtet man nur die Szene im 16ér,keine Diskussion... klare Sache...doch der Ballgewinn des Stürmers geht ein Foulspiel voraus...mein Verteidiger war eher am Ball und wird mit beiden Händen von hinten geschoben und gerät dadurch aus´m Tritt und verliert dabei den Ball...aber wir wollen hier nicht kleinlicher sein als der Papst...ich muss meiner Truppe ein riesen Kompliment für die gezeigte Leistung aussprechen...taktisch diszipliniert,Siegeswillen und Spielkultur aber auch cleverness das ein oder andere Foul zu ziehen und zu spielen,wenn nötig...meine Truppe wird langsam "erwachsen" :schal1:
    Natürlich möchte ich auch dem Gegner Respekt zollen...eine echte spielerische Bereicherung für unsere Liga.

  • Nummer8 & Soccero30


    Habt ihr mit Viererkette gespielt oder wieder auf das altbewährte System umgestellt?


    Lockwitzgrund auswärts ist halt so nen Spiel wo du froh bist wenn du es gemeistert hast und und vom Spielplan streichen kannst ;)


    ...ja haben wir! Aber viel besser organisiert!
    Außerdem kann man Lockwitzgrund nicht mit euch vergleichen!! (wie schon erwähnt!) Lockwitz war einfach zu schwach um den Maßstab anzusetzen!
    Der Platz ist auch kleiner, da ist es einfacher!

  • Gut, wenn man hinten gut gestaffelt steht und die Räume (die ja praktisch nicht vorhanden sind) eng macht hat es auf diesem Platz jeder Gegner schwer. Wenn dann aber auch die Heimmannschaft es versteht geschickt zu verteidigen kann so ein Spiel schon mal schief gehen.


    Ich find es erstaunlich das schon jetzt die ersten 6 Plätze von Teams besetzt sind die man dort auch vermutet hat, aber das zeigt uns auch deutlich das wohl keiner dieses Jahr irgendwas dem Zufall überlassen will. Nur dem ESV hätte ich einen deutlich besseren Start zugetraut, aber auch hier denke ich wird definitiv noch ein Leistungsschub kommen.

    >>>Hinten muss die Null stehen und vorne hilft der liebe Gott!<<<

  • Ein Heißer Sonntag Nachmittag und ein besonders "hart" unkämpftes Spiel. Nach einer kämpferischen und guten ersten viertel Stunde von Dobritz. Mit einigen Chancen die leider nicht genutzt wurden plätscherte das Spiel so vor sich hin. Leider mussten schon in der ersten Halbzeit Spieler von Dobritz wegen Verletzungspech gewechslet werden. Leider kam unsere Ordnung ein wenig durcheinander und wir bekamen dass 0:1 eingeschenkt. Das war auch das Halbzeitergebnis.


    Wer aber dachte die zweite Halbzeit wird genau so unspektakulär wie die erste, der hatte es falsch gedacht. Nach einer unkonzentriertheit bekamen wir das 0:2 eingeschenkt. Dann wurde es immer ruppiger und nach einem Angriff von uns gab es ein Foulspiel vom Torwart im Strafraum. Dieser wurde vollgerichtig mit einer roten Karte und einem Elfmeter geandet. Aus dem Foulspiel resultiert das 1:2. Nach dem Anschlußtreffer waren die gemüter erhitzt. Einige Spieler von Turbine konnten sich nicht mehr bremsen und flogen nach einem erneuten Foulspiel und Meckerns vom Platz. Leider waren wir nicht in der Lage diese Situation spielerisch nutzen und das Spiel noch drehen. Ein Kopfstoß in der letzten Minuten der am Pfosten landete hatte uns auch das Glück verlassen.



    Fazit: Leider waren wir nicht in der Lage eine dezemierte Turbine Mannschaft spielerisch unter Druck zusetzen. Nicht weil Turbine so Stark war, sondern weil einfach unser eigenes unvermögen uns straucheln lies. Turbine war zu nervös und lies sich durch Kleinigkeiten zu leicht provozieren.