Aufstiegsfavoriten der Bezirksliga Sasion 2010/2011 Staffel 3

• Auch wenn erst 2 Spieltage gespielt sind, sieht man einfach das die Bezirksliga ne Wundertüte ist. Ich denke grundsätzlich das jeder jeden schlagen kann und das viel von der Tagesform, Verletzungen, Sperren und auch der körperlichen Verfassung der Spieler abhängig ist.

Klar will jeder gewinnen, aber trotzdem handelt es sich hier um Freizeitfussball.

Wobei ich dennoch denke das sich im Laufe einer Saison einfach rauskristallieren wird, bei welchem Teams im Training richtig gearbeitet wird, wer die breiteste Auswechselbank hat und wo der Trainer vielleicht auch das größte taktische Geschick bzw. der Motivationskünstler ist.

Ich freu mich jedenfalls wenn ich mir am Sonntagabend bei fussball.de oder am Montag moegen in der FuWo die Ergebnisse anschaue, weil irgend ne Überraschung gibt es immer.

• Kurzes Fazit nach der "Hinrunde": Favorit B 03 an der Spitze, die Störche als Geheimtipp ebenso, Hilal, Croatia und Wilhelmsruh in Lauerstellung.
    Reserven von Rudow und Hermsdorf sehe ich ebenfall noch gut im Rennen.
    Für Herthe 03 und Wacker wirds wohl schwer werden, die Klasse zu halten, aber da trifft es noch einen, der zur Zeit gar nicht damit rechnet, hoffentlich nicht uns.

• ztipo@ da gebe ich Dir recht, die beiden Favoriten sind vorne, eine Überraschung dahinter und die Verfolger Hilal, Köpenick,Croatia, Wilhelmsruh, Rudow und Hermsdorf doch schon mit 8-9 Punkten Rückstand auf dem Tabellenführer! Aber ich glaube nicht, dass die beiden vorne schon durch sind, die Saison ist noch sehr lang und auch B03 und BSV werden mal kriseln, auch wenn Sie bisher nur mit 2 Niederlagen sehr konstant stark spielen.

Abstieg: H03 wird es nicht mehr schaffen, wenn man die Ergebnisse so sieht, kann man davon ausgehen, dass Sie sich schon aufgegeben haben. bei lankwitz bin ich mir noch nicht so sicher und wer dir dritte Mannschaft sein wird, da kann es noch zur einer Überraschung kommen.

• Es scheint sich ja ein wenig die Spreu vom Weizen zu trennen.
    Ich denke Brandenburg und BSV 92 werden den Meistertitel unter sich ausmachen und beide aufsteigen. Als ärgste Verfolger sehe ich im Moment den TSV Rudow und VFB Hermsdorf II, bei denen der Motor nach anfänglichen Schwierigkeiten in Betrieb gekommen ist.
    Im Mittelfeld dürften sich Mannschaften wie Hilalspor, Croatia, TSV Lichtenberg, Concordia Wilhelmsruh und hoffentlich wir ( BFC Preussen ) tummeln.
    Als Absteiger, wenn man die Ergebnisse verfolgt hat, scheinen sich Wacker und Hertha Zehlendorf II herauszukristallisieren. Beiden dürfte wohl nur noch ein kleines Wunder helfen.
    Der definitive dritte Absteiger wird wohl unter Friedrichshagener SV, Viktoria II ( wobei die 1. ja durch ist und die 2. vorm Abstieg bewahren sollte ), Fortuna Pankow und Grünauer BC II ausgemacht.
    Vielleicht liege ich aber mit meiner Einschätzung auch ganz falsch! Wer weiss, wer weiss.... ;) ;)

• gebe steco recht das Aufstiegsrennen scheint wohl gelaufen zu sein.. glaube aber nicht ,dass Friedrichshagen absteigen wird ...eig ne spielerisch gute Truppe, fehlt etwas die Durschlagskraft...ich sehe Grünau als 3. Absteiger da Viktoria sich ne 2. in der Kreisliga nicht erlauben kann...

• gebe steco recht das Aufstiegsrennen scheint wohl gelaufen zu sein.. (Außenflitzer)

Ich fasse es nicht, wie kann man davon überzeugt sein, dass nach der Hinrunde und jämmerlichen 4 - 6 Punkten Vorsprung auf die Ränge 3 bis 6? das Aufstiegsrennen für 1 FC Brandenburg 03 schon positiv gelaufen sein soll?

Gegen Pankow und Viktoria wurde nicht mal Bezirksliganiveau erreicht. Es sind glaube ich noch über 35 Punkte zu holen, auch für die anderen Mannschaften - da sind ein paar Punkte Vorsprung ein Witz!

Hochmut kommt vor dem Fall!

:rotekarte:

• alter was bist du denn für ein kunde?
    hier schreibst du hochmut kommt vor dem fall und im lichtenbergthread behauptest du das gegenteil!....wäre schon super, wenn du dich mal für eine sache entscheiden könntest......wenn du das überhaupt kannst :lach:

• Hier schreibt jeder seine persönliche Einschätzung nach Gefühl, Beobachtungen oder sonstigen übersinnlichen Kräften. Und wenn Ballermann auch etwas vom Fussball versteht ( und nicht nur Sportschauzuschauer ist ) dann sollte er, wenn er die Saison etwas verfolgt hat, erkennen das Brandenburg 03 für diese Liga einfach eine überdurchschnittliche Mannschaft hat
    ( Was nicht gleichzeitg den Aufstieg bedeutet ). Das sie auch von der Tagesform mal abhängig sind leuchtet eigentlich auch jedem ein. Und 4 -6 Punkte Vorsprung, obwohl man schlecht gespielt hat ist wohl eine Hausmarke. Wobei auch anzumerken ist, dass die Konkurenz keinen Nutzen daraus gezogen hat, wenn die Leistung von Brandenburg mal nicht so gut war.
    Jedem seine Meinung und wir werden sehen wer am Ende recht behält.

• @ Kulle: vielen Dank das du gleich beleidigend wirst, lässt einiges erahnen.
    außerdem sollte man Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen, daher zwei verschiedene Kommentare in zwei verschiedene Threads!!!

(Hoffe du verstehst diese Redewendung)

1. Wenn Rudow, Köpenick und Hermsdorf die Nachholspiele gewinnen sollten, dann wären meiner Meinung nach ca. 5 Mannschaften nur 4 bis 6 Punkte voneinander getrennt, Oder? Und Sie alle haben bis jetzt fleißig Punkte gesammelt und das werden Sie wohl dann auch in der Rückrunde tun!

Heißt es könnte wohl sehr wahrscheinlich sein, dass hier 5 Mannschaften sich gegenseitig Punkte nehmen und eben dann um den berühmten Aufstieg spielen!

2. Brandenburg und BSV haben keinen Hehl daraus gemacht (lt. FUWO) dass das Ziel ist oben mitzuspielen bzw. aufzusteigen!

Jetzt zu TSV (Ihr könnt gerne die Birnen oder Äpfel sein - kannste dir aussuchen! :-))

28 Punkte aus 16 Spielen (Platz 3) lassen für die Rückrunde nicht darauf schliessen, dass man in der Rückrunde keine Punkte mehr holt! Eure Abstiegsgegner haben haben max 15 Punkte geholt! und in den letzten Spielen eher verloren als gewonnen sowie keine hochkarätigen Verstärkungen verpflichten können. Die Wahrscheinlichkeit ist also gegen 10 % das ihr absteigt.

Denke also das BSV und Brandenburg es viel schwerer haben(Vorsprung 4 bis 6 Punkte), da bessere direkte Gegner die eher Punkte sammeln, als der TSV, die schon 13 Punkte Vorsprung auf Gegner haben, die kaum in der Lage sind Siege einzufahren!!!

Wenn Ihr also immer dieses Wort Abstieg in den Mund nimmt, dann bekomme ich immer Brechreiz! Sorry ist leider so....
    Und so wird es auch bleiben!!!!

Wenn ihr also weiter von sonem Mist redet, dann ist das absolut lächerlich. :-)))))))))))))
    Und man kommt dann fast in die Verfassung euch dann wirklich den Abstieg zu wünschen, weil ihr noch immer davon redet.

P.s.:
    Werde den Text auch in euren Thread posten, wg Birnen und Äpfeln, du weißt schon :-)

• Hallo Ballermann,

ich finde es auch sehr schade, dass man hier nicht unbedingt mit Samthandschuhen angefasst wird, wenn man mal eine andere Meinung hat :bindagegen: . Das hier ist ein Diskussionsforum und jeder darf und soll gerne seine Meinung kund tun, denn man will ja auch diskutieren und nicht alles Ja-Sager haben :bindafür: .

Genauso verständlich ist es das du uns unser Getue vom Abstieg vermeiden nicht abnehmen willst :abgelehnt: . Ich weiß natürlich nicht wer du bist, nur Zuschauer oder selber Spieler und in welcher Spielklasse du dich bewegst.

Wir sind vor drei Jahren aus der Bezirksliga abgestiegen :( , da haben wir immerhin in der Rückrunde 27 Punkte geholt (also ist dies für die potentiellen Abstiegskanditaten nicht unmöglich), in der Hinrunde allerdings nur 5 (und das kann andersherum genauso passieren und dann dürfte es ganz schön eng werden). Letztes Jahr haben wir in der Rückrunde 16 Punkte geholt (die dieses Jahr sicher reichen würden).

Ich bin Kassenwart beim TSV und habe zumindest alle Heimspiele in dieser Saison gesehen und wer unseren Thread aufmerksam verfolgt hat, dass die Siege gegen Preussen II, Wilhelmsruh, Köpenick, BSV und selbst Hertha vielleicht nicht unverdient waren, aber auch immer etwas Glück (des Tüchtigen) dabei war :) .

Die Niederlagen gegen Rudow II, Brandenburg, Pankow und vor allem Hilalspor waren dagegen absolut verdient und du kannst verstehen, dass man die Befürchtung hat, dass das Glück das man in der Hinrunde definitiv hatte sich irgendwann mal umkehrt :versteck: .

Ich hab es oft genug gesagt, ich weiß das wir ne gute Truppe haben :thumbsup: und obwohl uns Opitz in der Winterpause verlassen hat ;( , haben wir mit Loke, Hübner, Geral, dem langzeitverletzten Romeyke gute Jungs dazubekommen :knuddel: . Aber durch die kurze Winterpause fehlt den angesprochenen natürlich noch die Bindung :keks: .

Aber im Vergleich mit anderen Mannschaften können wir individuell nicht mithalten, da geht es nur über Kampf und mannschaftliche Geschlossenheit. Wenn wir das beibehalten, dann werden wir auch nen einstelligen Tabellplatz erreichen :bindafür: .

So Ballermann ich hoffe du bist jetzt zufrieden ;) :support:

• Lieber Ballermann,

vllt solltest du weniger dir einen "reinballern" und die Sachen etwas nüchterner sehen :D

Ist es so abwägig zu behaupten , dass es für die beiden genannten TEams gut um den Aufstieg steht ???
    Bei Brandenburg gab es seit 11 oder 12 Spielen keine Niederlage, ähnliches bei BSV.

Die anderen Teams weißen weder Konstanz auf noch haben sie die Ambitionen aufzusteigen und kämpfen wie Lichtenberg noch gegen den Abstieg :D

Brandenburg und BSV werden auch noch Punkte lassen ....nur sehe ich kein Team , was in der Lage wäre mal 6-7 Spiele hintereinander zu gewinnen um den Abstand auszugleichen.

Dennoch hast du Recht , dass Hochmut vor dem Fall kommt...Aufgabe des Trainers dies zu vermeiden. Wenn die beiden das schaffen werden die anderen Teams es schwer haben.

• Hier mal die Auslosung des Viertelfianle des Pokals der II. Herren, sind immerhin 4 Mannschaften aus dieser Staffel vetreten, die alle ein Heimspiel gegen klassentiefere Teams bestreiten.

Donnerstag, 17.03.2011 19:00 BFC Viktoria 89 II VSG Altglienicke II (Kreisliga B)

Donnerstag, 17.03.2011 19:30 BFC Preussen II Berliner SC II (Kreisliga C)

Mittwoch, 23.03.2011 19:30 TSV Rudow 88 II Fortuna Biesdorf II (Kreisliga A)

Donnerstag, 24.03.2011 19:30 VfB Hermsdorf II TSV Lichtenberg II (Kreisliga B)

Ich denke auch wenn es nur zweite Herren Pokal ist, sagt es etwas über die Qualität dieser Mannschaften aus.

• Ich denke unsere Vorhersagen im Allgemeinen waren recht treffend, zumindest was den Aufstieg betrifft. Brandenburg und BSV 92 zeigen eine unglaubliche Konstanz und stehen zurecht da oben und werden diesen Platz auch nicht mehr abgeben.
    Rudow hat sich als einzige Mannschaft aufgemacht, um die beiden oben noch zu gefährden.

Und Unten ?

Zehlendorf hatte ja wohl jeder auf der Rechnung. Friedrichshagen wird es meiner Meinung nach auch treffen und den Dritten Absteiger werden Wacker, Grünau II, KSC II unter sich ausmachen. Lichtenberg sollte höllisch aufpassen, wird es aber knapp schaffen.
    Ich hoffe ich bin keinem zu Nahe getreten und wünschen allen viel Glück bei ihren Missionen.

• So noch 7 Spieltage, langsam kommt die heiße Phase!!!

Abstieg:
    sieht wohl so aus, dass Hertha 03 zweite und Friedrichshagen absteigen, um den 3 Absteiger werden wohl Lankwitz und Grünau und vielleicht Preußen (wenn Sie am Mittwoch das Nachholspiel verlieren) unter sich ausspielen..

Aufstieg:

Beeindruckend die Serie von Rudow, Brandenburg und BSV können sie nicht abschüttlen, so wie es aussieht werden diese 3 Mannschaften es unter sich ausmachen... mal sehen, ob BSV nach der Niederlage gegen Viktoria zweite jetzt Nerven zeigt!!!!

Allen Mannschaften wünsche ich für die restlichen Spiele alles gute!!!!

• Also Aufstieg für B03 is geklärt, BSV und Rudow werden wohl den anderen Aufsteiger ausspielen.Croatia, Hermsdorf , Hilal und CW sind gerettet, der Rest spielt wohl gegen den Abstieg, wobei H03 so gut wie abgestiegen ist. Es wird jemanden treffen, der noch nich damit rechnet, hoffentlich nich uns. Bleibt spannend in unserer Abteilung, wenn ich so die beiden anderen Staffeln sehe, da wären wir mit 32 Punkten locker durch...

• Zu welchem Verein gehörst du den Ballermann ?
    scheinst ja kein großer Fan von B03 zu sein :D

Schade nur, dass du so schlecht informiert bist...Wenn du dir mal genauer das Team ansiehst würdest du sehen der Altersdurchnitt von den 15 -16 die am häufigsten eingesetzt werden ist nicht niedrig sondern bewegt sich so im 24-25 Jahre Bereich...