Saisoneröffnung in der Jungfernheide gegen den Aufstiegskandidaten FC Brandenburg 03
Vor dem Spiel wurde in den neuen Trikots noch das offizielle Mannschaftsfoto von unserem Profifotografen Steffen Freiling geschossen.
In der 1.Halbzeit war das Ortsderby noch recht ausgeglichen, leichte spielerische Vorteile für Westend 01.
Brandenburg die sehr gut eingestellt waren, probierten mit aller macht die spielstarken Westendler durch Manndeckung am Spielfluss zu behindern, was auch recht gut klappte. Dadurch war es in der ersten Hälfte ein eher weniger gutes Spiel, da man sich neutralisierte mit einigen wenigen Chancen hüben wie drüben.
Nach dem 1:0 durch de Lima in der 48.min musste B03 nun mehr tun und es ergaben sich Räume, die man in den ersten 45 Minuten noch Vermisste. Von nun an übernahm Westend komplett das geschehen und erhöhte durch Michael Karakaya und Eddy Melzer auf 3:0.
Läuferisch und spielerisch konnte B03 nichts mehr entgegen setzen und ergab sich seinem Schicksal.
Gramzow hätte das Ergebnis noch höher gestalten können, als er zweimal freistehend vorm Tor verzog.
B03 hatte zwar auch die eine oder andere Möglichkeit, doch scheiterte man an den eigenen nerven oder der wiedergenesende Torwart Björn Johannesson entschärfte die Bälle.
Fazit:
Westend hat die sehr intensive Vorbereitung genutzt um körperlich und konditionell voll auf der Höhe zu sein. Man wirkt bis dato sehr eingespielt und wenn der Gegner irgendwann räume freigibt wird es verdammt schwer Westend zu stoppen.
Auf geht es zur Jagd um den ersten oder zweiten Aufstiegsplatz zu erreichen, denn das ist einzig und allein das Ziel.
Aus der Sicht des Aufstiegsanwärters Richtung Landesliga war man von B03 enttäuscht. Es wird noch einige Spiele dauern bis sie ihr vorhandenes Potential voll ausschöpfen werden.
SC Westend 01 Saison 10/11
-
-
Westend war an diesem Tag die deutlich bessere und spielbestimmende Mannschaft... Das kann man mal neidlos anerkennen.
Man kann nur hoffen, dass die fehlende Disziplin und vorhandene Arroganz bei einigen Spielern nicht den Aufstieg versauen wird... Aber das wird der Coach schon im Griff haben
-
Hmm man sollte diese Wörter nicht in den Mund nehmen wenn es einen selbst nicht besser einfällt..... Na ja wünsche dem B03 trotzallem viel Glück....
PS: Wenn man eigentlich nur Landesliga spielen will, vielleicht weil man sich zu schade ist unterklassig zu spielen sollten man auffallen im Spiel aber Gut vielleicht lag es ja auch am Gegner weil er in der Kreisliga A spielt..... vielleicht sieht das ja in der Landesliga ja anders aus
Arroganz?? na ja der spruch nach dem Spiel war eigentlich spassig aber das dafür kein Platz mehr bei euch war ist verständlich!!
Dank an mein Team
heute gegen Spandauer Kickers 2:1 gewonnen
-
PS: Wenn man eigentlich nur Landesliga spielen will, vielleicht weil man sich zu schade ist unterklassig zu spielen sollten man auffallen im Spiel aber Gut vielleicht lag es ja auch am Gegner weil er in der Kreisliga A spielt..... vielleicht sieht das ja in der Landesliga ja anders aus ;-)
Ich weiß ja nicht ob es dir schon aufgefallen ist, aber B03 spielt in der Bezirksliga!!! Also was redest Du hier dauernd von Landesliga?
Hast Du denn mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht sportlich nicht gerade sehr reizvoll ist jedes Spiel "5:0" zu gewinnen, so wie es letzte Saison bei Euch der Fall war.
-
Also mich würde es persönlich nicht stören jedes Spiel 5:0 zu gewinnen... Hat man immer einen Grund zum feiern
-
Ab einer höheren Liga als der LL zeugt jedes Spiel 5:0 zu gewinnen von einer gewissen Klasse.., aber in KL oder BL is es mit nem faden Beigeschmack verbunden.
Das sieht dann aus wie "ich könnte höher spielen aber ich bin zu faul mich der Herausforderung zu stellen"
-
Ich kenne Westend überhaupt nicht und habe auch keinen Bezug zum Verein...
Allerdings gelingt es dem User "Westend1901" mit seiner Art und Weise, mit der er über Gegner oder Abgänge berichtet, dass ich mich in den kommenden Pflichtspielen über jede Niederlage freuen werde.
-
ihr habt gegen die Spandauer Kickers 2:1 gewonnen!
Wie würdet ihr sie einschätzen, im Vergleich zu euern bisherigen Testspielgegnern???
Stärken und Schwächen? Spielweise?Schließlich sollen sie ja in der 2.Staffel in der Bezirksliga Mitaufstiegsfavorit sein!
-
Ich weiß ja nicht ob es dir schon aufgefallen ist, aber B03 spielt in der Bezirksliga!!! Also was redest Du hier dauernd von Landesliga?
Hast Du denn mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht sportlich nicht gerade sehr reizvoll ist jedes Spiel "5:0" zu gewinnen, so wie es letzte Saison bei Euch der Fall war.
Ballack10, er hat lediglich geschrieben das ihr in der Landesliga spielen wollt, nicht das ihr schon dort seid.
-
@ Schöneberger20
Lies mal den Satz richtig!
-
Da gewinnt eine Truppe in der letzten Saison alle Saisonspiele und überzeugt auch in den Vorbereitungsspielen dieser Saison und plötzlich wird ein Verein, der fast in Vergessenheit geraten ist, wieder Gesprächsthema Nummer 1. Mich freuts
Auch wenn sich in dieser Mannschaft mehrere Spieler befinden, die definitiv höherklassig spielen könnten, sollte man jedoch nicht die Ziele des Vereins, speziell auch von dem Trainer Herrn Prestin vergessen.
Als er bei Westend angefangen hatte, war von Anfang an klar, dass er mit diesem Verein wieder oben angreifen will. Die Voraussetzungen waren/sind sehr gut bei dem Verein. Für mich persönlich immer noch die schönste Sportanlage Berlins. Ich kann nicht verstehen, dass sich Personen darüber auskotzen, dass Westend gegen Mannschaften der Kreisliga oder Bezirksliga 5:0 oder mehr gewinnt. Was sollen Sie denn machen? Der Weg nach oben führt nun einmal über diese Ligen.
Herr Prestin hat längerfristig geplant und wenn sich überdurchschnittlich gute Spieler 1-2 Jahre lang in "Unteren Ligen" einspielen können, dann sehe ich das klaren Vorteil.Also zeigt es den Kritikern und Zweiflern, ganz speziell den Neidern, denn ich, einer der den Verein zu dieser Saison verlassen hat, weiß genau, dass sich in der Truppe echt gute Jungs befinden, sowohl sportlich als auch menschlich. Ich drücke euch die Daumen.
Vielleicht sieht man sich im Pokal
-
Da gewinnt eine Truppe in der letzten Saison alle Saisonspiele und überzeugt auch in den Vorbereitungsspielen dieser Saison und plötzlich wird ein Verein, der fast in Vergessenheit geraten ist, wieder Gesprächsthema Nummer 1. Mich freuts
Auch wenn sich in dieser Mannschaft mehrere Spieler befinden, die definitiv höherklassig spielen könnten, sollte man jedoch nicht die Ziele des Vereins, speziell auch von dem Trainer Herrn Prestin vergessen.
Als er bei Westend angefangen hatte, war von Anfang an klar, dass er mit diesem Verein wieder oben angreifen will. Die Voraussetzungen waren/sind sehr gut bei dem Verein. Für mich persönlich immer noch die schönste Sportanlage Berlins. Ich kann nicht verstehen, dass sich Personen darüber auskotzen, dass Westend gegen Mannschaften der Kreisliga oder Bezirksliga 5:0 oder mehr gewinnt. Was sollen Sie denn machen? Der Weg nach oben führt nun einmal über diese Ligen.
Herr Prestin hat längerfristig geplant und wenn sich überdurchschnittlich gute Spieler 1-2 Jahre lang in "Unteren Ligen" einspielen können, dann sehe ich das klaren Vorteil.Also zeigt es den Kritikern und Zweiflern, ganz speziell den Neidern, denn ich, einer der den Verein zu dieser Saison verlassen hat, weiß genau, dass sich in der Truppe echt gute Jungs befinden, sowohl sportlich als auch menschlich. Ich drücke euch die Daumen.
so siehts aus
Christian, viel Glück und Platz 1 will ich am Ende der Saison sehen
-
Ab einer höheren Liga als der LL zeugt jedes Spiel 5:0 zu gewinnen von einer gewissen Klasse.., aber in KL oder BL is es mit nem faden Beigeschmack verbunden.
Das sieht dann aus wie "ich könnte höher spielen aber ich bin zu faul mich der Herausforderung zu stellen"
Wenn Spieler wie bei uns in der Vorbereitung 6-mal die zum Woche zum Training erscheinen, kann man nicht gerade sagen dass sie faul sind oder sich der Herausforderung nicht stellen wollen. Auch Spieler die in der Landes Liga bzw. Berlin Liga im Stamm spielen würden, müssen sich in unserem Team ständig neu beweisen, sonst reicht es am Sonntag nicht mal für die Bank.
Vielmehr ist der Anreiz zu probieren, einen renommierten und gut geführten Club wieder nach oben zu bringen, auch wenn der sportliche reiz manchmal auf der Strecke bleibt aber dafür gibt es ja Freundschaftsspiele innerhalb der Woche. Alle sind mit viel Freude und Spaß bei der Sache und so soll es auch sein.
Es ist doch nur ein Hobby was wir alle betreiben, der eine mehr der andere weniger………. -
Hey Fan of Life,
kennst es doch aus der letzten Saison, egal was oder wie man vieles macht, es wurde immer von Außenstehenden negativ ausgelegt. Aber so ist halt die Naur des Menschen, das einen immer das schlechte gegönnt wird und das nur!!! weil wir unsere Hausaufgaben sorgfältig erledigt haben oder ein bissel mehr Glück hatten als andere. Du hast mit deiner Qualität und deinen nervigen scherzen viel dazu beigetragen, dass dieses Team funktioniert hat und in der Zukunft weiter Funktionieren wird. Wünsch dir viel Erfolg bei Makkabi. -
Ich wusste ja nicht das du so dumm bist aber nochmal für dich....
Es gab einmal eine Frage an deine Person ob du dir nicht vorstellen könntest in unserer Liga zu spielen darauf deine Antwort ne Ich spiele nur Landesliga jetzt verstanden?? So wurde es mir zugetragen....
Und hoffe du bringst dann auch mal leistung in der Bezirksliga....
Wir schreiben in 4 jahren dann nochmal wenn wir Landesliga vielleicht auch Berlin Liga spielen...
Ich kann mein Team nur Loben macht weiter so auch wenn es Rückschläge gibt.....
Euer Captain
-
Sowas wie ihr müsste man vom Spiel geschehen ausschliessen, sowas Unsportliches geht überhaupt nicht....
Und das mit eurem Gästebuch das es wegen Beschimpfungen geschlossen ist, sagt ja wohl alles oder sollte man sich langsam mal fragen warum aber dazu seit ihr wahrscheinlich nicht in der Lage....Na ja die Saison ist noch Lang hoffe sowas trifft euch auch mal.... denn nur dur eigene Erfahrung lernt man daraus...
-
4:4?
wasn passiert?
-
Spielbericht von der Westend Seite:
Unsportlichkeit Hoch 10 durch Libertas Nr.8Nach einer Unterbrechung wegen einer Verletzung wird von
Seiten Westend´s der Ball zu Liberta gespielt, Libertas Spieler spielt den
Ball sportlich fair zurück zu Westend, doch bevor ein Westender Spieler an
den Ball kommt schnappt sich die Nr.8 von Liberta den Ball und haut ihn
einfach ins Westend-Tor. Richtig und damit sportlich fair wäre gewesen,
Westend bekommt den Ball und kann das Spiel neu aufbauen. Das war das 4:4.
Unfassbar, noch nie in über 50 Jahren Fußball habe ich so etwas gesehen.Nach der Führung durch 2:0 war das Spiel eigentlich schon in der
richtigen Bahn, der Anschlusstreffer ein Schönheitsfehler. Nach der
Pausenstandpauke durch die Trainercrew hieß es bald 4:1. Leichtsinnig
wurde dann der Vorsprung verspielt, der vorstehend beschriebene Höhepunkt
kostete den Sieg. -
Wirklich unschöne und unfaire Aktion. Aber Westends Anspruch wäre auch bei einem 4-3 nicht erfüllt worden...
-
@ die-22-
kurze Zwischeninfo ...Ballack 10 hat ordentlich leistung gebracht wie siehts mit dir aus ???