Also wir freuen uns auch auf Euch, ist ja auch schließlich so ein kleines FSV Derby
Im Hinspiel hatten wir die falsche Einstellung, kann mir nicht vorstellen das uns so etwas zweimal passiert.
Es wird aber Morgen ohne Frage keine leichte Aufgabe für uns. Jedoch mit vier Siegen in Folge (inklusive Pokal) muß man sich auch nicht verstecken. Im Fußball ist alles möglich!
"Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde"
hectorcuper
Probiert mal unsere Stadionwurst+Bierchen
FSV 63 Luckenwalde Saison 2010/2011
-
-
so wieder rein, hier mein spielbericht
war ja wirklich alles drin in diesem spiel, mit dem besseren ende für uns - war mal eine richtig schöne, kultige auswärtsfahrt
auf die bratwurst hab ich zugunsten eines schnitzelbrötchens verzichtet - die armen mädels am grill sind mit bratwurstwenden ja gar nicht mehr nachgekommen
-
Dort steckte der FSV63 seine allererste Niederlage in der Süd-Staffel ein. Schau mer ma, ob die "Dorfis" das jetzt besser hinkriegen können.
ich muss euch enttäuschen, das Ergebnis blieb das Gleiche
FSV 63 Luckenwalde - FSV Zwickau 1:3
Sachsenring war hier,
für mich nach Halberstadt die stärkste Truppe, die hier vorbeischaute.
Der Bericht vom hectorcuper trifft es gut.
War die erste HZ noch relativ langweilig, ging es in der zweiten HZ hoch her. Da haben wir ein richtig gutes Spiel gesehen, die bessere Mannschaft waren die Zwickauer. Mehr Biss und Einsatz in einem fairen Match waren die Trümpfe der Westsachsen. Das 1:0 durch Dowall glich man spektakulär aus. Ähnlich zum Hinspieltor von Markus Müller im WeSa erging es dem FSV63 heute, als ein wuchtiger Kopfball nach Standard das Tornetz nach außen strapazierte. (Zuordnung)
Das 2:1 für die Gäste war allerdings schon hoch glücklich nach schwerem Fehler vom FSV63.
Wenn ich einen Freistoß erhalte, und ich will das Spiel schnellmachen und spiele im noch Halbliegen den ball zurück ... zum Gegner ... hmmm na denn ... ach neee, lassen wir das,
und Wenn man dann noch einen Elfer in der entscheidenden Phase (fast geschenkt) bekommt, und der Torwart hält den Ball gar fest bzw. fängt den sogar, dann ... ja dann..., dann gewinnt man halt nicht, aber sehr erfreulich, dass der Felix N. wieder dabei ist.
Dann holen wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt eben später. Der Fsv63 hat keinesfalls enttäuscht, die Gäste waren ein Tick besser und nutzten das aus.
Ein Satz noch zu den Ultras "RED CHAOS": Einfach Fantastisch die Unterstützung und die Choreo war auch gut. (da hat der motorfan nicht geflunkert) -
Endlich war mal wieder Leben im Gästeblock.
Die Ultras "Red Kaos" waren in bestechender Form. In Liga 4 bis 5 kann denen keiner das Wasser reichen.
Unsere Band Namens "Nordkurve"dagegen hatte das Vorwort des Stadionheftes sich leider nicht zu Herzen genommen.
Für die Zukunft muß sich hier was ändern!! Die Lehrstunde auf den Rängen dürfte doch bewiesen haben, das es auch anders geht.
Glückwunsch nach Zwigge, es war ein verdienter Sieg -
was stand den da im stadionheft?
-
Nkurventeilnehmer
hast eine PN erhalten -
Was ich am Mittwoch auf der Homepage des FSV gelesen habe, verschlug mir die Sprache. Um es kurz zu machen, ich kann die Beweggründe von Herrn Engel verstehen und dem jetzigen und dann später neuem Vorstand nur alles Gute für die kommenden Aufgaben wünschen.
Was ich heute jedoch im Lokalteil der Märkischen Allgemeine am heutigen Tage von Herrn "Spitzensport-Reporter Neßler" sah und gelesen habe, spottet jeder Beschreibung. Sich in meinen Augen über den Rücktritt lustig machen, in dem er das Handtuch wirft (inklusive des Fotos), zeugt nicht von einer objektiven Berichterstattung und entspricht auch nicht der Wahrheit (siehe Homepage FSV). Präsi Engel hätte es wie in dem veröffentlichten Bericht auf der Homepage des FSV verdient gehabt, auch seitens der MAZ im Namen des FSV für seine Arbeit gewürdigt zu werden. Großes provokatives Foto, wenig Text und einfach eine schlechte bzw. unfähige Darstellung der Dinge, riesen Kompliment an den Sportreporter. Das ist in meinen Augen unterste Schublade und keine hintergründige und vor allem faire Lokalsportberichterstattung. Na ja, vermutlich kann man Reporter in Luckenwalde nicht so einfach austauschen.
Was jedoch in meinen Augen am heutigen viel schlimmer ist, das das Hauptthema des FSV stiefmütterlich und unfair behandelt wird und auf der anderen Seite ein Vorbericht über das morgige Auswärtsspiel in Gotha in völlig übertriebener Größe dargestellt wird. Darüber hinaus wird von einem "Duell der Aufsteiger" gesprochen, was ebenfalls nicht stimmt. Auch hier ein riesen Kompliment an unseren Spitzenreporter des Lokalteils für die in allen Belangen hintergründige Berichterstattung. Wie wäre es denn einmal mit Korrekturlesen?
So, jetzt genug davon. Ich wünsche unserer Elf morgen viel Erfolg in Gotha und bringt bitte Punkte mit.
-
lieber FSV 63 - Fan, bin ebenfalls überrascht und es macht mich betroffen,
vielleicht wissen einige mehr als Du und Ich (scherzhaft: manchem wird der Laptop geklaut) - ansonsten gehe ich mit Deinen Gedanken weitgehend konformDer Ausdruck "Handtuch-Werfen" ist doch eigentlich human und gang und gebe in seiner Metapher. Eine Aufgabe aus Vernunft ist doch umso lobenswerter, dass er uns ansonsten weiterhin die Stange hält bzw. halten kann und will. Das Foto dazu war allerdings von geschmacklos über diffam bis umsonst zu werten.
Der Bericht im Nachbarartikel war allerdings nicht vom F.N., sondern vom F.K.!
Solche "Größenordnung" an Vorberichten und Werbung in Presse bereits am Vortag würde ich mir für unsere Heimspiele immer wünschen.
Definitiv hat man da die Übersicht verloren, der Lacher ist natürlich, dass man fremde Presse verurteilte, als man uns als Aufsteiger deklarierte... ha ha ha ... und nun schreibt man es selbst...Karsten, alles Gute und Gesundheit weiterhin.
zu Gotha: ein Satz mit X: das war wohl nix.
und weiterführend zum Pressebericht: der Benny hat wohl trotzdem gewonnen KLICK -
Der Rücktritt des langjährigen Präsidenten ist ohne Zweifel ein sehr großer Verlust.
Karsten Engel war eine tragende Säule im Verein. Er hat den FSV 63 durch schwierige und freudige Situationen souverän geführt. Mit seinem hohen zeitlichen und persönlichen Engagement hat er dem Verein große Dienste erwiesen. Auch war er sich dabei für keine Rolle u. Aufgabe zu schade. Ich möchte hier und jetzt einfach mal Danke sagen!!
"el Präsidente"
Alles Gute Karsten u. eine riesengroße Portion Gesundheit!!FSV 63 - Fan
Ja...er lebt noch -
Nachholepartie vom 15.Spieltag
Sa. 26.03.2011 14 Uhr
Rot Weiß Erfurt II - FSV 63 Luckenwalde
SR: Johannes Schipke (seit dieser Saison SR der A-Junioren BL)
SRA: Benjamin Petri , Frank-Detlef StrietzelRot Weiß Erfurt II
zur HomepageRückblick Saison 2009/2010
Gesamttabelle: 7.Platz, 43 Punkte (11 S / 10 U / 9 N), 40:41 Tore
Heimtabelle: 9.Platz, 21 Punkte ( 5 S / 6 U / 4 N), 17:17 Tore
Auswärtstabelle: 7.Platz, 22 Punkte ( 6 S / 4 U / 5 N), 23:24 Tore
Beste Torschützen: Christian Beck (15 Tore), Fabian Montabell (10 Tore)Aktuell
Gesamttabelle: 4.Platz, 33 Punkte ( 9 S / 6 U / 4 N), 33:27 Tore
Heimtabelle: 7.Platz, 16 Punkte ( 4 S / 4 U / 1 N), 15:13 Tore
Auswärtstabelle: 3.Platz, 17 Punkte ( 5 S / 2 U / 3 N), 18:14 Tore
Beste Torschützen: Sebastian Hauck ( 7 Tore), Julian Lüttmann (6 Tore)Stadionanschrift: Sportforum Grubenstraße, Grubenstr. 65, 99086 Erfurt
Zuschauerzahlen: In 9 Heimspielen besuchten 3186 z.Z das Sportforum Grubenstraße. Zuschauerschnitt=354 z.Z
Hier noch was für die Hardcore-Statistiker:
RW E II: Torverteilung nach Minuten
1-15min (4 Tore)
16-30min (5 Tore)
31-45min (3 Tore)
45+min /
46-60min (5 Tore)
61-75min (9 Tore)
>75min (5 Tore)
90+min /RW E II: Gegentore nach Minuten
1-15min (5 Tore)
16-30min (2 Tore)
31-45min (2 Tore)
45+min /
46-60min (6 Tore)
61-75min (3 Tore)
>75min (6 Tore)
90+min /Gesamtspielplan Saison 2010/2011
Ein Blick auf das Restsprogramm
Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde
-
"Vorbericht" Rot Weiß Erfurt U 23
Wie gut das in Liga 3. am Wochenede spielfrei ist. Die erste Erfurter Mannschaft möchte die Zeit zur Regeneration nutzen, deshalb soll wohl auch der Torhüter Andreas Sponsel das Tor hüten.
Auch wenn die Erfurter schwere Geschütze auffahren werden, hoffe ich das unsere Mannschaft sich voll dagegen stemmen wird und auch bei einer Spitzenmannschaft auswärts punkten kannMit Kopf und Fuß für Luckenwalde
-
In der Außenseiterrolle fühlte man sich recht wohl. Ein Punkt ist dann auch auswärts drin. Viel Erfolg in Thüringen.
Von wegen Abstieg! Schlecht geträumt wa? ;) tztztztztz
Und mal ganz so nebenbei bemerkt: Die Geschichte um den Verein Kloster Zinna jetzt am Ende der Votingzeit erst bekannt zu geben, sacht mal, wann endlich wacht ihr mal auf in der Presse? -
"Der FSV 63 Luckenwalde hofft auf Unterstützung von den Rängen"
Samstag, 02.04.2011
14 Uhr
FSV 63 Luckenwalde - FSV Budissa Bautzen(Hinspiel 1:3)
SR: Marko Wartmann (Thüringen)
SRA: Matthias Lämmchen
SRA: Susann Gaspar
-----------------------------------
Der FSV 63 hat letzte Woche in Erfurt wunderbar dagegen gehalten!! Am Ende war man ohne Gegentor ausgekommen und zur Belohnung gab es einen wichtigen Punkt für's Selbstvertrauen. Das war Klasse Ganz klar ist Budissa Bautzen Favorit, doch im Fußball ist alles möglich Unsere Mannschaft hat die Woche ordentlich geackert und wird sicher um jeden cm kämpfen zu verlieren hat man ja nichts.
Bis Sa.
-
Ein kleiner Tipp für Samstag: Im Stadionheft gibt es ein zweiseitiges Vorwort mit wichtigen Informationen für alle Interessierten FSV 63 Anhänger zur aktuellen Situation. Im Umfeld wurde ja durch die Berichterstattung der MAZ Unruhe verbreitet, obwohl im Verein selbst zu keinen Zeitpunkt Unruhe herrschte. Ich bin da als FSV 63 Fan auch verwundert und sehr enttäuscht, das eine Zeitung mit falscher Wiedergabe von Aussagen u. Mitteilungen arbeitet.
Zitat MAZ "...liegen die Nerven einiger Verantwortlichen offenbar blank."
Zitat MAZ"In aller Ruhe werden die FSV-Fußballer ihr Restprogramm der Saison wohl nicht absolvieren können."
(beide Zitate von letzter Woche vor dem Spiel in Erfurt)
Ich hatte erst den Eindruck das die alten Herren bei der MAZ, durch frische BILDzeitung Mitarbeiter ausgetauscht wurden, aber es schreiben noch immer die selben Leute wie vor XX Jahren.Genau so traurig ist es doch das bis zu heutigem Tage man es nicht für notwendig hält den Ex-Präsidenten Karsten E. mit einem Bericht zu würdigen. Schließlich hat die Zeitung auch von der postiven sportlichen Entwicklung des FSV 63 gelebt. Dazu war Karsten E. einer derer , die sich stets für soziale Projekte in Luckenwalde engagiert haben, das auch nicht nur mit Geld.
-
-
-
kalle 58
Wenn ich Dich damit angesprochen haben sollte, tut es mir Leid. Dich habe ich ganz bestimmt nicht gemeint!! Im Gegenteil, Du bist ein Bsp. wie man sachlich, informativ sowie fair berichten kann. Da sollten sich andere ein Bsp. nehmen.
Deine Homepage zeigt das Du dies auch mit Herzblut betreibst. Dein damaliger Bericht zum Thema MDR hab ich auch noch in guter ErinnerungAlso, anstatt der alten Herren einfach ein XX einsetzen
-
He, He, ich hoffe Du hast den Smiley gesehen. War nur Spaß von mir. Aber da ich von den Dauerschreibern in TF der zweitälteste bin, glaube ich jedenfalls, darf ich dann schon mal hüsteln ...
-
LUK_FANTOMAS
He, He, ich hoffe Du hast den Smiley gesehen. War nur Spaß von mir. Aber da ich von den Dauerschreibern in TF der zweitälteste bin, glaube ich jedenfalls, darf ich dann schon mal hüsteln ...Hatte ich gesehen, hast aber Recht... Du weißt ja was ich meinte. Bevor die "bekannten" Schlaumeier hier wieder was zu nörgeln haben, ist es so aber vielleicht besser.
Over
-
April, April
Quelle: FSV 63 HomepageWenn ich Euch sage wer da alles drauf angesprungen ist. Selbst der Herr Reporter
Bis Morgen im Stadion