FSV 63 Luckenwalde Saison 2010/2011

  • In Nachbetrachtung der angeblichen "Umstände" hab ich auch schon mal einen Mitschuldigen ausgemacht, nämlich den unseren "Bundestrainer". ;) :thumbsup:


    [/img]


    Herr Luwa_M, bitte ins Büro, :rotekarte: !
    Aber na klar, hab doch gesagt, Sonntagsspiele mögen unsere Jungs nicht !
    Wir haben eine junge Mannschaft, wer ist schon gern Samstagabend allein zu Haus...
    Ist doch bei mir genauso, Bestzeiten laufe ich nur Freitagabends oder Samstags, :thumbsup: !
    Gotha kommt Samstag.... Also wär ick Gothafan, wär mir jetzt schon schlecht !

  • Sicher sind unsere Jungs falsch beraten wenn sie auf die "Understatement-Schiene" der Gothaer aufspringen und gar noch mitfahren.
    "7 Stammspieler müssen ersetzt werden...", hui, mir kommen fast die Tränen, ;) !
    So etwas nennt man wohl den Gegenr "einlullen" ! Nee, nee laßt mal gut sein, unsere Jungs wissen was sie morgen zu tun haben !
    60' lang den Gegner müde spielen, um ihn dann mehr und mehr unter Druck zu setzen, zu Fehlern zwingen.
    Habe alle Luckenwalder Hotels abtelefoniert, keine Schlafgäste aus Gotha...
    Wird also hinten raus wieder eng für die Jungs von Ganzweitweg...
    Wie gehts aus ? Schwer zu sagen, Schieri könnte ja wieder am Hermsdorfer Kreuz in den Bus zusteigen, komisch ist das schon...
    Na wir wollen mal nicht unken...
    Wenn alles normal läuft ( aber gibt es das überhaupt im Seele ?) gewinnen unsere Jungs ! Wie hoch ? Blöde Frage, mit Balla Marke "Torfabrik" ist doch gar ein 6:4 möglich, :thumbsup: !
    Na okay, 6:4, dann bleibe ich dabei, geschrieben ist geschrieben ! Halbzeitstand und Torschützen lasse ich mal weg, wenn das Ergebnis stimmt bin eh der Größte, :thumbsup: !
    Hoffe diesmal werden es die 500+X Zuschauer... Aber am Abend ist wieder Bundesliga Ringen, schon schwer sich in einer Sportmetropole zu entscheiden. Na wenigsten spielt der Kultverein aus Köpenick erst Sonntag, das macht in Luckenwalde gefühlte 100 Zuscheuer mehr, :schal4: !!!!
    Bis denne,
    liebe Luckenwalder Fussballfreunde :thumbsup: !!!

  • Nimmt man die Tordifferenz des Ergebnisses und multipliziert sie mit 4, so kommt man auf das Ergebnis das realistisch an diesem verregneten Nachmittag möglich gewesen wäre.
    Doch der Reihe nach...
    Warum auch immer, in Luckenwalde werden die Oberligaspiele stets 4 Minuten zu früh angepfiffen.
    So würde das Spiel also pünkltlich um 13.56 Uhr angepfiffen.
    Als das Spiel noch gar nicht hätte laufen dürfen, stand es schon 1:0 für den FSV.
    In der 4. Minute nutzte der Gastgeber nach einem abgewerten Bogdanfreistoss den zweiten Ball. Abranitsch erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball zurück, schickte per Kopf Dowall, der rannte seinen Gegenspielern auf und davon und hatte dann auch noch das Auge für seinen kongenialen Partner Lindner, der es sich nicht nehmen ließ die Gastgeber in Führung zu bringen.
    Zu diesen Zeitpunkt mußte man Angst um dies Gäste haben, Chancen im Minutentakt erspielte sich der FSV.
    Als in der 10. Minute Dowall an der Mittellinie Lindner auf die Reise schickte, wußte Dowall endgültig was die Stunde geschlagen hatte. Das 3. versteckte Foul nach 10 Minuten, zeigte auf wem es die Gäste besonders abgesehen hatten. Normal wäre bei diesem Foul an der Mittellinie die Rote Karte das richtige Strafmaaß gewesen...
    Der Schieri ließ laufen und als Lindner den Ball scharf nach innen passte, hatte er dort sicher seinen Sturmpartner Dowall erwartet, der dann im anschluß an der Mittellinie behandelt wurde.
    Schlitzohr Lindner erlief sich dann in der 11. Minute die nächste Gelegenheit selbst. Ein Querpass vor dem Gästestrafraum wurde vom Gothaer Verteidiger falsch berechnet und Lindner zog aus vollem Lauf von 18 m ab. Aus keiner Chance fast das 2:0, Außenpfosten !
    Nun nahmen die Luckenwalder erstmal etwas raus, Gotha traute sich mehr und Pettereit hatte nun den Ball öfter als ihm lieb war.
    In der 30. Minute mußte dann eigentlich der Ausgleich fallen, doch Scheidler nutzte den Stockfehler von Seidel nicht, hob den Ball über Pettereit, doch auch über das Tor!
    3 Minuten später machte er es aber besser. Aus leicht abseitsverdächtiger Position umkurvte er Pettereit und besorgte das 1:1.
    In der Nachspielzeit der 1. HZ hatte Lindner dann noch das 2:1 auf den Fuß, scheiterte jedoch.
    Kurios die Halbzeitpause, als sich alle 22 Akteure schon minuternlang in froher Erwartung auf dem Platz befanden, war vom Schiedsrichterkollektiv weit und breit nix zu sehen. Wahrscheinlich hat denen die Schlagermucke von Bernd Herbert soo gut gefallen, wollten sicher Helene Fischer noch zu Ende hören....
    Gut, ich habs überlebt, aber die Musik, da muß mal was passieren im Seele...
    47., nächste Gelegenheit für Lindner, wieder Pech....
    In der 55. Minute dann die längst überfällige Gelb/Rote Karte für einen Gästeakteur, nach Foul an Maximilian Schmidt an der Mittellinie.
    Für Unterhaltung sorgte dann der eingewechselte Haufe ! Wie er in der 56. sich durch den Strafraum drehte und sprang erinnerte schon sehr an Katharina Witts beste Zeiten, der eingesprungene Haufe quasi. Nach der gefühlten 3. Pirouette kam er doch noch zum Schuss und der Ball strich nur um haaresbreite am Tor vorbei.
    Eine Minute später wer er aber dann doch drin, Lindner vollendete eine schöne Kombination zum 2:1 !
    Alle Gelegenheiten aufzuführen wäre zu viel, so scheiterte Haufe in 77. Minute noch bei seinem Konter am besten Gothar, dem Keeper Behnke. 2 Minuten später war dann Haufe wieder durch, seine straffer Linksschuss, aus 14 m war für ihn aber unhaltbar.
    Nun war das 4:1, das Standardergebnis hier, nicht mehr weit. Bei volle Konzentration wäre es möglich gewesen, aber wer will schon mekern nach so einem Spiel....
    Ein toller Nachmittag, wiedermal...
    Zuschauer ? Nun ja, sicher mehr als angegeben....


    Luckenwalde - Gotha 3:1 (1:1) Tore: 1:0, 2:1 Lindner (3. 66.), 1:1 Scheidler (32.), 3:1 Braune (80.)
    Luckenwalde: Petereit - Müller, J. Neumann, Seidel - Abranitsch (53. Haufe), Nachtigall, Bogdan, Schmidt (82. Göde), Cook - Dowall (76. Braune), Lindner
    Gotha: Behnke - Fischer, Holland- Moritz, Heim, Steuding - Göschick, Schmidt, Schnuphase, Fiß (66. Hupe) - Leinhos, Scheidler Gelb Rot: Heim (70. Gotha) wdh.
    Foul Zuschauer: 306

  • Zunächst Danke an den Vorposter für die Links!


    Die Sendung "Sport im Osten" wurde 2009 sonnabends laut MDR-Geschäftsbericht, Seite 22 des pdf-Dokumentesvon 0,25 Mio Zuschauern und sonntags von 0,23 Mio gesehen und erreichten damit Einschaltquoten von 13,2 bzw. 11,4%.
    (4,22 Mio Fernsehhaushalte mit 8,29 Mio Personen über 3 Jahre liegen in Mitteldeutschland. 34,9% aller potentiellen Zuschauer im Sendegebiet sahen täglich mindestens 1 Minute das MDR-Fernsehen. Im gesamten Bundesgebiet waren es täglich mindestens 7,78 Mio Zuschauer, die das MDR-Fernsehen sahen, das entspricht 10,8% aller potentiellen Zuschauer im Bundesgebiet).


    Der NOFV finanziert sich laut § 13 seiner Satzung u.a. durch Verbandsbeiträgen der Mitgliedsverbände (also der 6 Landesverbände) und der Vereine zur Teilnahme am Spielbetrieb des NOFV wie z.B. der NOFV-Oberliga, Spielabgaben, Einnahmen aus Veranstaltungen des NOFV, Gebühren, Geldstrafen und Ordnungsstrafen.
    Dazu gehören auch ihr Anteil von 50% der von den Verbänden erhobenen Abgaben auf Nettoerlöse der in den ersten vier Spielklassen vertretenen Vereine ihres Verbandes auf verkaufte Eintrittskarten.


    Diese Abgaben auf verkaufte Eintrittskarten betragen bei Bundesligisten insgesamt 2 Prozent, bei Zweitligisten 1 Prozent und bei Drittligisten und Regionalligisten je 5 Prozent. Link
    Das die Kosten für die Fünftligisten nicht unerheblich sind, erkennt man schon daran, das bei spielseise bei der Bildung der NRW-Liga trotz Abstiegs der Oberligen 2008 in die Fünftklassigkeit die Verbandsabgaben um rund 7.000 Euro stieg Linkund ein Oberligist aus der Südstaffel wegen nichtbeglichenen Abgaben von 2.800 € zeitweilig mal vom Pflichtspielbetrieb ausschloss Link


    Warum der MDR die TV-Gelder für die Oberliga nicht öffentlich machen möchte, kann man nur spekulieren.
    Vielleicht hat es auch damit was zu tun, das er sowieso sparen muss: Link
    Transparenz auch in solchen Fragen hielte ich trotzdem für besser!

  • 7.Spieltag Oberliga Nordost-Süd
    FSV 63 Luckenwalde-FSV Wacker 03 Gotha 3:1(1:1)


    Tore: 1:0 Lindner (2.min) , 1:1 Schindler (34.min) , 2:1 Lindner (67.min) , 3:1 Haufe (80.min)


    Zuschauer: 306 z.Z.


    gelb/rote Karte: Heim (Gotha/70.min)


    Spielbericht Luckenwalde


    Spielbericht Gotha


    Bilder vom Spiel hier


    7.Spieltag im Überblick
    Darunter zwei Spielabsagen.


    Nächstes Heimspiel=Flutlichtspiel am Fr. 15.10.2010 um 19:30 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde-VfB Germania Halberstadt
    Danke an die "Nordkurve" sowie an alle die da waren, trotz des Sauwetters!! :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Bundestrainer
    Wie ich diese Art von Berichten liebe :thumbup:


    @ Hansestädter
    Sehr informativ, endlich hat man mal ein paar Zahlen vor Augen...


    Sorry, hatte gestern nicht viel Zeit, um 17.00 Uhr kamen die ersten Gäste, :bia: !
    Habt sicher gemerkt, dass mir hinten raus die Zeit weggerannt ist, bin dann in MDR-Stil verfallen, :stumm: !
    Nächstes mal wieder runder !
    Hey, aber was für ein Tag heute ?! Berlinmarathon und ein 2:0, ich liebe den Sport, :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: !!!!!

  • wieder tolle Bilder vom Spiel, sehr schön, danke :ja:


    Bundestrainer, vielleicht dit smiley von Fanta nochmal anschauen, ein fake, wer nach nem Marathon (vor allem Sonntags) noch die Tastatur trifft ;)


    Fanta
    Die Grillbratwurst im Brötchen - ein Genuss, ich war gleich zwei mal da - da hast Recht, ist die numero uno (einzig etwas regionalere Würzsauce wünschte ich mir zur Perfektion) ----> großen Dank und Respekt an die Dame, die den Grill bei dem Wetter bediente :ja:


    die Mucke inner Halbzeit, sorry, da hat der Filou (das ist der, der mich ins Büro zitierte, mich mit dem roten Forumskarton belegte und mir daher das wohl sehenswerte 1:0 unserer Elf visuell klaute und mich seiner Meinung nach gebührend bestrafte - das war die bitterste Erfahrung im Seele in dieser Saison für mich) absolut die Wahr gesprochen. Ick glaube, allet is besser, als 7 Sünden und das Klangorale Leid der Andrea Berg. FSV63-hab ein Herz für uns, wir hören nämlich auch bei Regen hin, das ist schlimmer als Heimtore zu verpassen. Berndchen, ich appelliere an dich, zur Not kannste ooch die verschollene FSV-Hymne bringen, wo die Mannschaft noch dem DJ Ötzi huldigte.
    ach ja apropos Lautsprecher:
    Einer dieser (Höhe zum Caterer auf der GG) glänzte mit vielen Aussetzern, ist nervig.


    und dann noch an die Zwickauer Gemeinde: Über den Wechsel der Kultkleidung vom Chefcoach darf spekuliert werden. :D
    Und nochwas: schöne Sache, was zum Spiel in KMS geplant ist :thumbup:


    Arabella, ganz sicher wäre es das, bisher trau ich mir über die gegenwärtige Ligastärke zu sagen, dass die Südstaffel keineswegs stärker ist, sie wird aber stärker präsentiert - ob unsere Mannschaft in die Spitzengruppe gehört, werden die nächsten 3 Spiele gegen den momentanen Top-Favoriten Budissa in Bautzen, zu Hause gegen dessen Verfolger Halberstadt und wiederum auswärts beim (fast) gleichfarbig großen Bruder Lok, zeigen. Danach liegt es am Trainergespann, die Spannung in der Mannschaft hochzuhalten, weil dann die 5 Wundertüten aka 2.Mannschaften für neg. Überraschungen gut genug sein könnten. Persönlich halte ich einen Platz von 3-7 für möglich, als mind. Ziel ja einen einstelligen Tabellenplatz. Aber naja, schauen wir mal.


    Nach den Ausführungen vom Hansestädter (danke dir dafür) könnte man ja nun den Grund der (angeblich zahlenden Zuschauer)Zahl vermuten. Ist das nicht verrückt? Bisher dachte ich immer, dass dies was mit Steuern zu tun hat. Aber hey, ...
    Und die Geschichte um die TV-Gelder, die verschwiegen werden, ist noch nicht beendet, noch nicht vom Tisch.
    :halloatall: :schal1:

  • Sa. 02.10.2010 14 Uhr
    FSV Budissa Bautzen-FSV 63 Luckenwalde


    Stadionanschrift:
    Anfahrt Müllerwiese
    Humboldtstraße 10
    D-02625 Bautzen
    (Anfahrtsbeschreibung siehe unter Vorbericht)


    zur FSV Budissa Bautzen Homepage


    Vorbericht


    Mit 15 Punkten u. 10:3 Toren steht der FSV Budissa Bautzen momentan ungeschlagen an der Tabellenspitze.
    (4 Siege / 3 Unentschieden)


    Die Ergebnisse im Überblick:
    1.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - 1.FC Magdeburg II 3:1(2:1)
    2.Spieltag: SC Borea Dresden - FSV Budissa Bautzen 0:3 (0:1)
    3.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - FSV Zwickau 1:1(0:0)
    4.Spieltag: FSV Wacker 03 Gotha - FSV Budissa Bautzen 0:1(0:0)
    5.Spieltag: Chemnitzer FC II - FSV Budissa Bautzen 0:1(0:1)
    6.Spieltag: FSV Budissa Bautzen - VfB Germania Halberstadt 0:0
    7.Spieltag: 1.FC Lok Leipzig - FSV Budissa Bautzen 1:1(1:0)


    Heimtabelle: Platz 7. (5.Punkte)
    1 Sieg / 2 Unentschieden


    Heimzuschauer:
    Im Durchschnitt kamen 704 z.Z.ins Stadion.
    490 z.Z gegen den 1.FC Magdeburg II
    803 z.Z.gegen den FSV Zwickau
    820 z.Z.gegen VfB Germania Halberstadt


    Die Mannschaft u. mehr


    Leistungsdaten


    Trainer des FSV Budissa Bautzen ist Thomas Hoßmang (ehemaliger Defensivspezialist) mehr Infos


    Wenn der MDR zu den letzten Äußerungen steht, müßte er wohl vor Ort sein. :bindafür:


    FORZA FSV 63 :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • [color=#000066]Sa. 02.10.2010 14 Uhr
    ...
    Wenn der MDR zu den letzten Äußerungen steht, müßte er wohl vor Ort sein.
    ...


    Sieht eher nicht danach aus:



    Wobei das nicht all zuviel zu sagen hat, da steht nicht immer allles online was auch in der Sendeplanung steht.

  • erstmal ein fröhliches hallo in die runde. bin ein neuer. muss mich mal hier melden. ich lese viel von unterschätzt und belächelt wird der fsv.ich würde mal mal was anderes einbringen. vieleicht überschätzen andere teams bzw vereine ihre eigene leistungsstärke. mehr als 1000 zuschauer heisst ja nicht das man höher spielen sollte. ?(

  • 8.Spieltag Oberliga Nordost-Süd
    Sa. 02.10.2010 14 Uhr

    FSV Budissa Bautzen-FSV 63 Luckenwalde 3:1 (1:1)


    Tore: 0:1 Lindner (8.), 1:1 Miltzow (32.), 2:1 Völker (79.), 3:1 Marrack (88.)


    Bautzen:Schmidt - Unversucht, van Kolck, Schenk - Petrick - Fröhlich (69.Wochnik), Wolf, Krohmer, Töppel (66.Völker) - Miltzow, Schwitzky (82.Marrack)´


    Luckenwalde: Petereit - Cook (66. Entrich), Bitzka, Neumann, Müller - Dowall, Nachtigall (67. Goede), Schmidt, Bogdan - Lindner, Haufe (46. Abranitsch)


    Zuschauer: 350


    :gelbekarte: Fröhlich (34.min), Wolf (90.+2. min) - Haufe (24.min), Lindner (69.min), Petereit (79.min)


    Luckenwalder Spielbericht


    Spieltbericht , Fotos (Quelle:FSV Budissa Bautzen)


    Bildergalerie u. PK


    8.Spieltag im Überblick

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • "Zum Auswärtsspiel bei Lok Leipzig am 22. Oktober 2010, wird ein Fanbus fahren. Dieser wird um 16:30 Uhr abfahren und die Fahrt wird 15 € kosten. Interessenten können sich bei Pelikan-Reisen Luckenwalde, in der Heinrich-Zille-Strasse 2, dafür anmelden. "


    Quelle: FSV 63 Homepage

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Krombacherpokal Brandenburg


    Werderaner FC Viktoria - FSV63 1:2


    Ganz kurz:
    Ich hab insgesamt ein gutes und auch typisches Pokalspiel gesehen, ein sehr faires und kurzweiliges dazu. Der Gastgeber in der ersten HZ nach Chancen 2:4 hinten, aber ein 0:0 gehalten. Die Gäste mit enormen Tempo zur 2.Hälfte startend überlegen und ernstmachend netzten zweimal ein. Dann ein Knick, Gästetorhüter Hein mit Rot nach Handspiel außerhalb des 16-er nach Abstimmungsfehler bestraft. Die Luckenkiener nun desöfteren in Bedrängnis, aber sie waren selbst schuld, wenn sie hochkarätige Klarschiffmach-Chancen liegen lassen, naja... und dann gab es auch noch Glück dazu, Aluminium dessen Schmied. Ich hatte aber trotzdem nie das Gefühl, den FSV63 hier ausscheiden zu sehen, aber dennoch großes KampfSpiel von Werder, die sind wirklich gut die Jungs, Respekt.
    Ansonsten: Schätzungsweise 70 Zuschauer aus LUK, der Platz optisch gut, genauer hingesehen aber mit Ballholperüberraschungsstellen. Überdurchschnittlich sind die Buletten vom Grill zu bewerten. Sehr lustig der Ansager. :D Keine Frage, die Insel ansich ist ein Hingucker und einen Besuch wert, das hat bestimmt auch der Beobachter von Lok Leipzig erkannt. :halloatall:


    Jetzt aber erstmal Halberstadt... :schal1:

  • Luwa_M
    Ja wirklich eine absoluter Hingucker die Insel. Hat mir so gut gefallen, so gut das ich heute nochmals dort war. Und siehe da, nicht nur ich ;)
    Eine Runde weiter im Gegengsatz zu unseren nächsten Gegner, der beim FC Grün-Weiß Piesteritz mit 6:5 ausschied.


    Am Fr. kommt es zu Duell: 2. Beste Heimmannschaft (3 Spiele/3 Siege) vs. 2. Beste Auswärtsmannschaft (3 Siege/1 Unent.)
    Dazu das Duell der zwei Toptorjäger der Oberliga-Süd Tilo Lindner (7 Tore) - Michael Preuß (6 Tore).


    Um als Sieger vom Platze gehen zu wollen, bedarf es jedoch um eine deutliche Steigerung zu den vorangegangenen Spielen.
    Wird glaube ne harte Trainingswoche!! Meiner Meinung nach, wird es ein spannendes Flutlichspiel vor einer Super Kulisse :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Interview mit Henry Haufe auf transfermarkt.de
    zum Interview


    Fr. Abend Flutlichspiel FSV 63 Luckenwalde-VfB Germania Halberstadt
    Anpfiff: 19:30 Uhr


    STADIONHYMNE: "Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde"
    Freitag bitte pünktliches Erscheinen erwünscht! 19:00 Uhr wird die offizielle FSV-Stadionhymne "Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde" live vorgestellt!!!
    Freut Euch drauf! :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)