Beiträge von MC.

    VfB Herzberg 68 - VfB Trebbin 1:1 (0:0)


    Um es kurz zu fassen es war nicht das erwartete Spitzenspiel erster gegen dritter. Über die erste HZ brauch man nichts zu schreiben, es passierte nicht viel. Spannender wurde es in der zweiten HZ ein fluminater Freistoss von Junior brachte die Führung für den Gastgeber der es nicht vollbrachte seine Chancen zum Ausbau seiner Führung zu nutzen, und so kam es wie es kommen mussten der Ausgleich durch den Gast. Gut Herzberg hätte, die Betonung liegt hier bei hätte durch einen Elfer in Führung gehen können aber der starke Schlußmann von Trebinn behielt die Nerven. Was man von dem ein oder anderen nicht sagen konnte. Egal, Kopf hoch. Ich sehe da noch Licht am Ende des Tunnels.



    Tore:


    1:0 Junior
    1:1 ?




    in diesem Sinne..... :schal1:


    www.vfbherzberg.de

    VfB Herzberg 68 - Ludwigsfelder FC II 3:1 (2:0)




    Endlich wieder Fußball, das warten hatte ein Ende. Zu Gast war der LFC II, vom Papier her eine klare Angelegenheit. Aber mit nichten, der Gast versuchte sein Bestes. Der VfB kam aber besser ins Spiel übernamm gleich das Kommando. Was nach einer schwierigen Vorbereitung so nicht zu erwarten war. Zudem spielte man auf einem Nebenplatz, der nicht so super in Schuß war wie man bei diesem Wetter auch nicht erwarten konnte. Beide Teams hatte ja gleiche Bedingungen.


    Der VfB war bemüht über Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen, was nicht immer gelang. Erst ein Schuss aus der zweiten Reihe der sich noch gefährlich senkte brachte die eins null Führung, wenig später aus einer Hereingabe das zweite Tor, so ging es auch in die Pause. Nur eine kurze Bemerkung zum Schiri, er hatte nicht seinen besten Tag erwischt, lies eine klare Linie vermissen, egal 8| .


    Nach der Pause passierte nicht mehr all zuviel. Der VfB versuchte alles klar zu machen, scheiterte aber am starken Schlussmann des Gastes, der immer wieder im Mittelpunkt standt. Aber kurz vor Schluß machte ein Neuzugang alles klar, den Anschlußtreffer des Gastes konnte man da glaube ich verschmerzen.


    Tore:


    1:0 Christov
    2:0 Gericke
    3:0 Lima
    3:1 ?


    in diesem Sinne...............


    www.vfbherzberg.de :schal1:

    VfB Herzberg 68 - FSV Eintracht Königswusterhausen 6:0 (3:0)


    Am Ende ein wieder mal verdienter Heimsieg des VfB gg. doch sehr schwache Gäste aus KW. Von mir persönlich nicht so erwartet, ein wenig mehr Spannung wäre doch ganz schön gewesen, gut KW hatte nur einen Wechsler.


    Viel gibt es zum Spiel eigentlich nicht zu sagen, nach kurzem abtasten war es Max der mit einem Doppelschlag und dann der wieder stark spielende Brezinksi schon für eine kleine Vorentscheidung noch zur Halbzeit sorgten. Max schoss dann das vierte Tor und nach den obligatorischen fünf Minuten des VfB wo man KW noch kurz hoffen lies machte Brezinksi mit noch zwei Toren den Sack zu. Ein Kompliment an die Gäste die sich zu keiner Phase des Spiels aufgaben.


    1:0 Max
    2:0 Max
    3:0 Brezinksi
    4:0 Max
    5:0 Brezinksi
    6:0 Brezinksi (FE)


    in diesem Sinne :schal1:


    www.vfbherzberg.de

    VfB Herzberg 68 - SV Union Bestensee 4:0 (2:0)


    Ich habe zwar nur die zweite Hz., gesehen aber das was ich sah war ein richtig gutes Spiel. Kein Vergleich zum letzten Spiel in Teltow, es wurde sehr feiner Fußball gespielt. Gut Bestensee lass dem VfB auch den Platz, ein gut aufgelegter Junior verteilte immer wieder gut die Bälle und ein sehr offensiv spielender Gericke schaltete sich immer wieder nach vorne ein. Der Gast nur sehr verhalten im Spielaufbau, und durch einzel Aktionen gefährlich. Am Ende ein verdienter Heimsieg mit geschlossener Mannschaftsleistung auf den sich aufbauen lässt, mit KW steht auch schon das nächste schwere Spiel vor der Tür.


    in diesem Sinne.... :schal1:


    1:0 Valentino
    2:0 Brezinksi
    3:0 Valentino
    4:0 Brezinksi


    www.vfbherzberg.de

    Teltower FV 1913 - VfB Herzberg 68 3:1 (1:1)

    Viel gibt es zu diesem Spiel eigentlich nicht zu sagen. Am Ende ein verdienter Sieg für Teltow die ihre Chancen clever nutzen konnten da der VfB in der Abwehr ihnen viel zuviel Platz ließ . Es war klar das es kein leichtes Spiel werden wird, und Teltow eine klasse Mannschaft hat, aber das man am Ende mit leeren Händen dasteht und nicht mal einen Punkt mitnehmen konnte, stimmt mich persönlich trauig. Teltow verstandt es gut die Abseitsfalle zu stellen in die der VfB gefühlte 70 mal hinein lief. Der VfB hingegen versuchte immer wieder durch lange Bälle über selbige diese zu umgehen, was meines erachten zu durchsichtig war und Teltow sich darauf einstellte. Man muss aus diesem Spiel die Lehren ziehen und es in den nächsten Spielen besser machen. Mit Bestensee, KW und Michendorf kommen noch drei Brocken. Ihr könnt es doch Jung´s.


    Ps. Langsam macht mir Trebbin Angst :whistling:


    Achso das einzige VfB Tor schoss der wieder stark spielende Brezinksi


    in diesem Sinne...



    www.vfbherzberg.de :schal1:

    VfB Herzberg 68 - TSV Treuenbrietzen 6:0 (2:0)

    1:0 Max
    2:0 Fitzke
    3:0 Fitzke
    4:0 Sopa
    5:0 Sopa
    6:0 Brezinksi


    Bei schönstem Fussballwetter sahen die zahlreichen Zuschauer ein sehr unterhaltsames wenn dann doch vom Ergebniss her einseitiges Spiel. Der VfB verstandt es gleich die ersten Min. zu nutzen um Druck auf den Gast auszuüben , es kamen sehr schöne Kombinationen zu stande. Was auch durch zwei Tore zu Halbzeitführung belohnt wurde. Der Gast lies keineswegs die Köpfe hängen, aber hatte heute keinen guten Tag, durch überhartes Spiel fand man auch nicht mehr zurück in selbiges. Der zweite Durchgang lief so lala, erst in der Schlussphase fielen dann noch drei Tore , der Trops war da aber schön längst gelutscht.



    in diesem Sinne :schal1:


    www.vfbherzberg.de

    SV Linde Schönewalde - VfB Herzberg 68 1 : 2 ( 0 : 1 )



    Puh war das ein Spiel, mal wieder nichts für schwache Nerven. Der VfB eigentlich über das ganze Spiel hinweg die tonangebene Mannschaft. Chancen ergaben sich schon nach wenigen Min., der Gastgeber hatte es nur seinem Torhüter zu verdanken das es nicht schon höher als 0 : 1 in der ersten Hz. standt. Aber wie es so oft im Fussball ist, vorne gehen sie nicht rein und hinten, ihr wisst schon. Durch einen Torwartfehler kamen die Gäste zum Ausgleich. Dann wurde es hecktisch, eine gelb rote Karte brachte Farbe ins Spiel. Die Gäste warfen alles nach vorne, aber es sollte Junior vorbehalten bleiben in der gefühlten 100 min. per direkten Freistoss den Siegtreffer für den VfB zu erzielen.


    0:1 Valentino
    1:1 ?
    1:2 Junior



    www.vfbherzberg.de :schal1:

    [b]VfB Herzberg 68 - TSV Empor Dahme 7 : 3 ( 6 : 1 )


    Tore:


    1:0 Zottmann
    2:0 Max
    2:1 ?
    3:1 Höhne
    4:1 Max
    5:1 Zottmann
    6:1 Höhne
    6:2 ?
    6:3 ?
    7:3 Zimmermann


    Kurz zum Spiel, bereits nach 5 min. traf der VfB per Freistoss zum ersten Mal kurze Zeit später folgte das zweite Tor für den Gastgeber. Der Gast steckte aber keinesweg auf. Dann stellte der VfB kurzzeitig das Fussball spielen ein und ermöglichte dem Gast das erste von wie ich finde ingesamt drei unnötigen Toren. Das schien der Weckruf gewesen zu sein, jetzt lief es wieder beim VfB es folgten sehr schön heraus gespielte Tore. Der Pausenpfiff schien die sichtlich überforderten Gäste zu erlösen.


    In der zweiten Halbzeit dachte man plötzlich der Gast fühte , ein ums andere profitierte man von Abwehrfehlern des VfB der noch in der Kabine zu seien schien. Der Gast schoss besagte zwei Tore , ehe der Oldie auf dem Platz den Sack zumachte uns das siebte Tor für den VfB einköpfte.



    www.vfbherzberg.de :schal1:

    VfB Herzberg 68 gewinnt auch sein zweites Nachholspiel

    VfB Herzberg 68 - FSV Groß Leuthen - Gröditsch
    6 : 2


    Torschützen:


    1:0 Junior
    2:0 Max
    3:0 Zottmann
    4:0 Junior
    5:0 Valentino
    6:0 Max
    6:1 ?
    6:2 ?


    Kurz zum Spiel. Der Gastgeber zeigte gleich von Beginn an wär heute als Sieger den Platz verlassen sollte. Der wieder einmal blendent aufgelegte Junior traf schon nach nicht mal 5 min. ins Tor. Nach der Sperre wieder mirwirkende Max tat es Juinor nach und markierte wenig später das zweite Tor. Der Gast in allen Belangen überfordert, er bot dem VfB immer viel zuviel Platz. Zottmann markierte noch vor der Pause das dritte Tor.


    Die zweite Halbzeit begann mit einem was man schon als Traumtor bezeichnen kann, Junior zieht aus gut 25m einfach mal ab und der Ball schläg im Tor ein. Es folgten noch zwei weitere Tore vom eingewechselten Valentino ( 32 Sasiontor ) und von Max. Danach verflachte das Spiel etwas, der VfB schaltete einen Gang zurück was der Gast zu zwei Toren ausnutzen konnte. Egal, was zählt sind die drei Punkte, und der Kampf um Platz eins könnte doch nochmal spannend werden ( muss :) ).


    www.vfbherzberg68.de :schal1:

    [b]VfB Herzberg 68 - SV Siethen 1977 5 : 0 ( 1 : 0 )


    Tore:


    1 : 0 Valentino
    2 : 0 Höhne
    3 : 0 Zottmann
    4 : 0 Junior
    5 : 0 Junior


    Die erste HZ war gerade einmal 4 min. alt da markierte Valentino nach einer guten Eingabe das erste Tor, danach verflachte das Spiel etwas, der Gast standt sehr kompakt und lies nur wenig zu. Spielerisch überzeugte der VfB besser als in der Vorwoche nur eben zählbares sprang nicht heraus. Der Gast spielte sehr körperbetont was sich auch in den vielen gelben Karten wiederspiegelte.


    Die zweite Hälfte begann schwungvoll, der VfB machte von Beginn an Druck, was durch Höhne dann durch ein Tor belohnt wurde. Der Gast war nur selten in der VfB Hälfte zu finden, die Abwehr hatte alles bestens im Griff. Der eingewechselte Zottmann markierte das dritte Tor und wenig später folgten zwei sehr schöne Freistosstore durch Junior die Tore vier und fünf. Der gut aufgelegte Schirri schickte dann noch zwei Spieler des Gastes etwas eher zum Duschen. Beides mal berechtigt.


    weiter so Jungs :schal1:


    www.vfbherzberg68.de

    VfB Herzberg 68 - Ruhlsdorfer BC 1923 6 : 3 ( 4 : 0 )


    Tore : 5 x Max 1 x Valentino


    Kurzes Fazit die erste HZ gehörte nur dem VfB, es gelang fast alles, auch wenn der Gegner stellenweise auch etwas mithalf.


    In der zweiten Hälfte ein Bruch im Spiel des VfB es lief nicht mehr viel zusammen sehr viel Stückwerk und Fehlpässe , so das der RBC doch noch drei Tore schiessen konnte.


    Egal, ganz schnell vergessen. Nächste Woche gegen Siethen wird es nicht so einfach werden.


    www.vfbherzberg68.de :schal1:

    VfB Herzberg 68 - VfB Trebbin 3 : 0 (2 : 0 ) Spielabbruch in der 75. min.


    Das Ergebniss geriet heute zur Nebensache. Sogenannte Fans des Gastes sorgten in der 75. min. für einen Spielabbruch durch zünden von Feuerwerkskörpern. Das diese Menschen nur ihrem Verein schaden, scheinen sie nicht zu merken.Ohne Worte. Unterstützung schön und gut, aber sowas ging zuweit. Das Spiel wird dann wohl 2 : 0 für den VfB Herzberg gewertet.



    www.vfbherzberg68.de :schal1: