Landesklasse Nord 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• ... Aber anderen Mannschaften geht es ja genau so, dass sie personel unterbesetzt sind, siehe Joachimsthal. ...

Da hilft kein jammern, anderen Mannschaften wird es ähnlich im Laufe der Saison ergehen... also nach altem "Oliver Kahn- Slogan" "IMMER WEITER IMMER WEITER...."

• @ Baco

Ja, aber nur mit Lichterfelder Hilfe! Hätte man gegen die Stammelf vom SV L. gespielt, hätte M. verloren. Aber anderen Mannschaften geht es ja genau so, dass sie personel unterbesetzt sind, siehe Joachimsthal.

... oder Mühlenbeck beim Gastspiel in Lichterfelde.
    Ich sehe das wie Baco. In Mühlenbeck wird seit geraumer Zeit konstant gute Arbeit geleistet. Die Mannschaft steht definitiv zu Recht da oben! :ja:

• Man spielt doch generell auf Kunstrasen dort oder ?

Ja, allerdings seit der letzten Saison auf einem Platz der neueren Generation. Da sind die Unterschiede bei weitem nicht mehr so gravierend wie auf der vorherigen "Betonfläche". Auswärtssiege sind da also auch in Mühlenbeck möglich. Und mehr als die Hälfte ihrer Spiele haben die Mühlenbecker in der Vorsaison auf Naturrasen ausgetragen, weil der heimische Platz zu Saisonbeginn noch nicht fertig war. Und trotzdem hat es zu Platz 2 gereicht. Das sollte man, denke ich, schon würdigen können.

• Ich empfinde es trotzdem denjenigen gegenüber, die nicht einmal auf Kunstrasen trainieren können, als Vorteil. Man braucht immer erst eine Halbzeit, ehe man sich angepaßt hat.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Sehe ich ähnlich wie Silli. Braucht man nicht leugnen. Genauso wäre es ein Nachteil für Mannschaften, die NUR den Kunstrasen haben und auf diesem trainieren und spielen und dann auf Naturrasen ran müssen. Aber diese Diskussion hatten wir schon oftmals und es wird sich eh nichts dran ändern, da zugelassen. So ist das nunmal (leider). Obwohl der in Mühlenbeck ja wie gesagt, ziemlich gut sein soll.

• Also ich muss sagen,das der Kunstrasen,den Mühlenbeck jetzt hat, einer der allerbesten Sorte ist. Zwar ist der "Rasen" ein wenig zu hoch ähnelt aber trotzdem dem Naturrasen sehr stark. Man kann dort locker mit Nocken drauf spielen. Im Gegensatz zum "Betonrechteck" zuvor bedarf es aus meiner Sicht keine lange Eingewöhnungszeit.Weil es wie gesagt keinen großen Unterschied gibt,außer Natur und Kunst :D

Aber mal eine andere Sache...Was ist denn bitteschön in Gramzow los? 4.schlechteste Abwehr,schlechtester Sturm,eure Internetpräsenz ist noch auf dem Stand der letzten Saison...Kannst du mir Gründe nennen,Held der Berge?

• So und die Deutschen heulen jetzt auch richtig rum, weil sie in Kasachstan auf Kunstrasen spielen muessen.

Einige Teams, wie wir, trainieren die ganze Woche auf KR und spielen am WE ob auswärts oder zu Hause auf Naturrasen.

Ist fuer mich nur eine weitere dumme Ausrede fuer ein schlechtes Spiel. Aehnlich, als wuerde man den Schieri fuer die Niederlage verantwortlich machen :)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• @ Zaumi - wenn Ihr nur auf Kunstrasen trainiert, um am WE auf einem Rasen zu spielen, dann wundert es mich nicht, daß Strausberg "nicht zu Potte" kommt. Im Übrigen war das keine dumme Ausrede, denn wir gewannen das Spiel mit 6:2, lagen 1:0 hinten und mußten auch ein 2:2 hinnehmen, ehe der FC Schwedt in Mühlenbeck ins Rollen kam. Würde eher für meine These sprechen.
    Mir geht es aber eigentlich nur um eines: entweder spielen alle auf Kunstrasen oder keiner. Und Vergleiche mit dem DFB verbieten sich einfach aus dem Grund, da dies Profis sind und dort eine andere midizinische Abteilung eingesetzt ist, als ein Betreuer mit Eisspray.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• @ Zaumi - wenn Ihr nur auf Kunstrasen trainiert, um am WE auf einem Rasen zu spielen, dann wundert es mich nicht, daß Strausberg "nicht zu Potte" kommt. Im Übrigen war das keine dumme Ausrede, denn wir gewannen das Spiel mit 6:2, lagen 1:0 hinten und mußten auch ein 2:2 hinnehmen, ehe der FC Schwedt in Mühlenbeck ins Rollen kam. Würde eher für meine These sprechen.
    Mir geht es aber eigentlich nur um eines: entweder spielen alle auf Kunstrasen oder keiner. Und Vergleiche mit dem DFB verbieten sich einfach aus dem Grund, da dies Profis sind und dort eine andere midizinische Abteilung eingesetzt ist, als ein Betreuer mit Eisspray.

Wie Balljunge schon richtig erkannt hat,der Kunstrasen in Mühlenbeck hat eine super Qualität,aber der trotzdem für viele auf diesem Geläuf ungeübten Teams eine Herausforderung ist,die eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigt.Mühlenbeck deshalb immer sehr Heimstark und auswärts auf Rasen mit großen Problemen.Diese "Geheimwaffe"nutzen aber einige Teams aus,um sich einen kleinen phsychologischen Vorteil zu verschaffen,z.B.Motor Eberswalde,besonders im Nachwuchsbereich und auch die "Förster"aus Borgsdorf,die schnell mal,trotz bestem "Kaiserwetter",ihren Hauptplatz wegen "Unbespielbarkeit"sperren und auf den KR-Platz ausweichen,der vom Belag nicht mehr in bester Qualität ist und eine große Verletzungsgefahr mit sich bringt.

• Immer wieder das leidige Thema mit unserem Platz, gibts momentan nichts anderes?? Die Abschlusstabellen der letzten Saison zeigen, dass auswärts mehr Punkte geholt wurden, als daheim. Man wurde letztendlich 3. in der Auswärtstabelle. Das sollte doch reichen als Argument. Ich denke der Mühlenbecker Platz bietet mit dem neuen Kunstrasen Klasse Bedingungen für uns, genau wie für alle Gästemannschaften. Der alte Belag war doch richtig beschissen.

Wir sind nun mal nur zu Gast auf der Schulsportanlage und können uns nichts anderes herbeizaubern. Es war doch schon super, dass man den Verein zur Entscheidungsfindung bezüglich eines neuen Belages mit ins Boot nahm. Den Rest kann man nicht ändern.

Ich freue mich aber, dass der InsiderOHV wieder im Forum aktiv ist! Willkommen zurück Du alter Torjäger :thumbsup:

• Immer wieder das leidige Thema mit unserem Platz, gibts momentan nichts anderes?? Die Abschlusstabellen der letzten Saison zeigen, dass auswärts mehr Punkte geholt wurden, als daheim. Man wurde letztendlich 3. in der Auswärtstabelle. Das sollte doch reichen als Argument. Ich denke der Mühlenbecker Platz bietet mit dem neuen Kunstrasen Klasse Bedingungen für uns, genau wie für alle Gästemannschaften. Der alte Belag war doch richtig beschissen.

Wir sind nun mal nur zu Gast auf der Schulsportanlage und können uns nichts anderes herbeizaubern. Es war doch schon super, dass man den Verein zur Entscheidungsfindung bezüglich eines neuen Belages mit ins Boot nahm. Den Rest kann man nicht ändern.

I
    ch freue mich aber, dass der InsiderOHV wieder im Forum aktiv ist! Willkommen zurück Du alter Torjäger :thumbsup:

Es geht nicht um "Euren"Platz,der in einem hervorragenden Zustand :thumbsup:ist,vielleicht etwas breiter hätte sein können, sondern um KR im Allgemeinen,der für Teams,die nicht diese Möglichkeiten haben,immer eine Herausforderung sind!Ihr habt die Möglichkeit mehr Witterungsunabhängig zu sein, als Mannschaften,die nur Rasenplätze zur Verfügung haben.Also nicht immer gleich negativ "anbeißen"!

• "Hebe"ab in Urlaub,also zwei Wochen fußballfreie ;( Zone!Deshalb mein Tip!

Eintracht Gransee - Parmer SV 3:1
    - wieder keine Punkte bei der Heimstarken Eintracht für die "Krüger"-Elf

Blau-Weiß Gartz - Fortuna Britz 2:1
    - an der "Oder" wird es schwer

SV 90 Pinnow - SV Lichterfelde 3:1
    - Punkte werden zu Hause geholt

SV Mühlenbeck - SV Zehdenick 0:0
    - "Spitzenspiel" :sleeping:

Stahl Finow - Forst Borgsdorf 1:2
    - jetzt müssen "Förster"zeigen ob der Tabellenplatz berechtigt ist

VFB Gramzow - SV Boitzenburg 2:2
    - vieleicht kann es der SV, Grünow nachmachen

Sonntag

Schönower SV - Einheit Grünow 4:1
    - klarer Sieg,vielleicht auch höher

Eintracht Wandlitz - Schorfh.Joachimsthal 2:3
    - oder anders ?(

• @ rastelli

Da ich gerade ausm Urlaub zurückgeschwebt kam, habe ich mir alle Kommentare bezüglich unseres Platzes durchgelesen und ein generelles Statement dazu abgegeben. Den Schuh hättest Du Dir also nicht anziehen müssen ;)

Tja wer hätte nicht gerne so eine Anlage, wie die Borgsdorfer?? *träum* :thumbsup: Aber wie bereits angesprochen unser Platz gehört der Schule, wir sind dort nur Gäste und hatten keinerlei Einflüsse auf die Maße des Platzes beim Bau. Man konnte sich schon glücklich schätzen, dass man bei der Auswahl des neuen Belages mitwirken durfte.

Muss man eben alles so hinnehmen, wie es ist! ;)

Dann wünsche ich Dir einen erholsamen und schönen Urlaub!

• Ihr hattet doch mal vor langer Zeit einen Rasenplatz, wo jetzt die Tanke ist. Da habe ich noch drauf gespielt.
    Der ist ja weg, warum haben se euch nicht einen gleichwertigen in Mühlenbeck wieder hingezimmert?
    Oder war der Kunstrasen an der Schule die Gegenleistung?

• Danke,aber wie schon gesagt,ihr habt eine super Qualität,was den Belag angeht,aber eben beim Vermessen des Platzes hätte man ruhig ein paar "Zentimeter"mehr messen können.Borgsdorf,tolle Anlage und der KR,gleich neben den tollen RP und mit guter Maßgebung,aber leider bedarf er langsam etwas professioneller Pflege und Wartung,denn der Belag läßt zu wünschen übrig.

• Ihr hattet doch mal vor langer Zeit einen Rasenplatz, wo jetzt die Tanke ist. Da habe ich noch drauf gespielt.
    Der ist ja weg, warum haben se euch nicht einen gleichwertigen in Mühlenbeck wieder hingezimmert?
    Oder war der Kunstrasen an der Schule die Gegenleistung?

Da habe ich auch schon drauf gespielt,wenn mich mein "Alzheimer"nicht im Stich läßt.Nimmst du Daumen und Zeigefinger zusammen und reibst,wird man merken,dass in Mühlenbeck wohl etwas gefehlt hat,um sich einen eigenen Rasenplatz zu schaffen und so ist(mußte) man eben die "Allianz"mit dem Schulträger eingegangen. :knuddel:Ach so,die Tanke ist Sch...,aber dafür gibs auf dem Platz oft lecker gegrilltes :thumbsup: !

• Da habe ich auch schon drauf gespielt,wenn mich mein "Alzheimer"nicht im Stich läßt.Nimmst du Daumen und Zeigefinger zusammen und reibst,wird man merken,dass in Mühlenbeck wohl etwas gefehlt hat,um sich einen eigenen Rasenplatz zu schaffen und so ist(mußte) man eben die "Allianz"mit dem Schulträger eingegangen. :knuddel:Ach so,die Tanke ist Sch...,aber dafür gibs auf dem Platz oft lecker gegrilltes :thumbsup: !

Es gibt einige gute Anlagen in der LKN(Borgsdorf,Zehdenick,Mühlenbeck),aber man sollte auch den Sozialtrakt,Toiletten und Versorgung bewerten und da lassen einige Teams noch Wünsche offen und haben großen Nachholebedarf.

• ach kunstrasen hin oder her !!!! schön für die mannschaften die einen haben zum trainieren und im winter drauf spielen . mhh...zu den anlagen bin sehr glücklich in borgsdorf :D aber wer wäre das nicht bei der anlage . muss aber auch sagen so anlagen wie in pinnow z.B. haben auch was (hurra das ganze dorf ist da ^^) also will damit sagen hab bis jetzt in der liga nioch nicht so viel negatives erlebt ..naja dann hat man halt mal 2 kleine kabinen anstatt ne große .

Talentfrei ja find ich auch schön das ich wieder da bin :rofl: freu mich schon auf unser rückspiel letztes mal nach dem spiel hat es ja nicht ganz geklappt mit nem bierchen da ja die meisten noch zur einschulung mussten auserdem können wir den 1:3 rückstand zur halbzeit nicht auf uns sitzen lassen ;)

viel glück samstag im derby versucht dran zu bleiben :thumbsup: Ohv Rules :bindafür: