Kreisliga Jerichower Land 2010/11

• Dank danke fcmchris. Weiß ja nicht wie ´s in Genthin aussah, aber unsere Jungs haben´s ordentlich krachen lassen. Ganz kultiviert ausgerastet mit Sektdusche, Freibier für die Fans und so weiter und so weiter. Ich denke die Jungsaus Genthin stehen dem bestimmt in nichts nach.

• Gratulation nach Genthin und Hohenwarthe, viel Spass da oben!!!! Zu Genthin kann ich nur sagen, das es reicht am letzten Spieltag oben zu stehen. ;) Wir haben gegen Genthin nur 1 Punkt geholt, schon deswegen ist es besser sie steigen auf.

Honecker schreib mal nen Spielbericht bitte

• nachdem die sg bereits den höchsten sieg seit jahren ( hinspiel 10:3) einfuhr legten sie am samstag nochmal einen drauf. allerdings täuscht das ergebnis den eigentlichen spielverlauf. denn in der 60 min führten die hausherren noch 3-1. alle warnungen zum trotz fanden die sg spieler nicht die nötige einstellung für dieses spiel und wurden nach dummen foulspiel im strafraum in der ersten minute mit einem elfmetertor bestraft. die sg war zwar etwas besser aber zu ungenau und überhastet und im abwehrverhalten zu letagisch. so viel nach einem freistoss auch noch das 2-0. mein hals wurde immer dicker :cursing: .kurz vor der pause endlich der erlösende anschluss durch friedrich der aus der abwehr ins mittelfeld beordert wurde und sich im spiel noch mit insgesamt 5toren belohnen sollte.kurz nach der pause mach die sg langsam richtig druck vergab aber dickste möglichkeiten und plötzlich auch noch das 3-1 für schlagenthin im konter. eine halbe stunde blieb den sg spielern noch zeit . eine halbe stunde in dem nicht mal alles gelang aber 7 tore denk ich waren des guten dann fast auch zu viel aber schlagenthin war am ende zudem mussten sie aufgrund einer verletzung ihres eingesprungenden trainers die partie mit 10 mann beenden.

Herzlichen glückwunsch an Borussia Genthin. ich freu mich schon aufs nächste wochenende denn die rückrundenmeisterschaft die möchten wir ganz gerne im direkten vergleich holen.

Lattek so wie ich das gehört hab hat borussia in einer mannschatssitzung beschlossen nicht vom aufstiegsrecht gebrauch zu machen--das heisst dann eventuell für euch das ihr im falle eines sieges bei der 2ten von brettin den aufstieg fest machen könnt.

• Da gibt es ja die wildesten Gerüchte, ich hab z.B. gehört das Schlagenthin vllt keine Mannschaft mehr stellt und das Borussia aufsteigen möchte. Hat mir Detmar Gronwald vor 4 Wochen selbst erzählt. Wir lassen uns mal überraschen, was alles passiert.

• Danke an alle für die Glückwünsche.

@ Knolle, solang du alles für uns Tippst :rofl: :rofl: ha ha

@ ErklärBär, kannst du was schreiben?? War ja leider nich da. Sehe die Jungs erst am Donnerstag.

Ich hoffe wir werden "da Oben" mehr Spass als Frust haben. Mal sehen ob und wenn ja, wer uns verstärkt. Einer steht wohl schon fest und an Zwei weiteren arbeiten wir gerade.

• Ersteinmal Glückwunsch nach Hohenwarthe und nach Genthin zum Aufstieg

Hohenwarthe - Heyrothsberge II 13:0 (8:0)

Vorneweg ersteinmal, Hohenwarthe war die Spielerisch beste Mannschaft gegen die wir diese Saison gespielt haben und deshalb sind sie auch zurecht Aufgestiegen.

Und nun zum Spiel, wir sind ersteinmal nur mit 10 Mann angereist, unser 11 Mann kam erst 20 Minuten später und der war auch schon etwas älter (Sein Sohn spielte auch bei uns mit), und ich musste dann auch 15 Minuten eher runter wegen Arbeit.
    Nach 10 Minuten stand es schon 3:0 nach 3 katasrophalen Torwartfehlern, danach war unsere Motivation spürbar am Boden. Als ob es nicht schon gereicht hat mit den Torwartfehlern legte er bis zur Halbzeit noch 2-3 nach, die zum Teil immer gruseliger wurden. Auch in Hälfte 2 wurde es nicht besser mit unserem Torwart und es kamen noch Fehler hinzu. Die Hohenwarther Spieler waren auch schon sichtlich amüsiert und wir konnten nur noch in Galgenhumor verfallen.Selbst der Schiedsrichter war sehr amüsiert, als unser Torwart mal einen Ball zur Ecke klärte (was man eindeutig sah) gab er Abstoss für uns weil er nicht geglaubt hat das der Torwart diesen Ball hielt.

Fazit:Ich hoffe mal das wir dieses Ergebnis nicht zu ernst nehmen denn an diesem Tage lief einfach alles gegen uns. Trotzdem hoffe ich das wir nächste Woche noch einen guten Saisonabschluss hinkriegen. Für die nächste Saison muss sich einiges ändern, denn mit solchen Leistungen wie die letzten 4-5 Spiele holen wir Nächstes Jahr keinen Punkt.

• Jerichow - Kade/Karow 4:1 SR. Bathe 3-

Nach der Niederlage gegen Parchen/Hohenseeden waren wir im letzten Heimspiel auf Wiedergutmachung aus. In den ersten 15 Minuten haben wir auch das Heft in die Hand genommen und dem Gegner unser druckvolles Spiel nach vorne aufgedrängt. Nach mehreren guten Kombinationen auf das Gästetor, kamen wir dann durch einen schönen Angriff über die rechte Seite zum verdienten 1:0 Erfolg durch Stefan Mattmann. Danach schlief das Kombinationsspiel von uns etwas ein und die ersatzgeschwächten Gäste kamen jetzt öfter gefährlich in die Nähe unseres Strafraums. Kurz vor Ende der Halbzeit, als wir schon in Gedanken in der Kabine waren, hatte Kade/Karow noch zwei große Möglichkeiten auszugleichen. Hier konnte unserer souveräner Stopper, Tino Lücke, im letzten Moment den Ball vor der Torlinie klären und unser Torwart mit einer tollen Parade den Ball am Pfosten vorbei lenken.
    In der zweiten Halbzeit begann Lok wieder mit Volldampf. Kurz nach Wiederanpfiff setzten unsere beiden Stürmer die Gästeabwehr unter Druck und wiederum Stefan Mattmann konnte einen groben Schnitzer in der Hintermannschaft nutzen und schob nachdem er auch noch den Torwart auspielte zum 2:0 ein. Wir spielten jetzt befreiter durch den 2 Tore Vorsprung und erarbeiteten uns Chance um Chance. Nach einer scharfen Hereingabe von Stefan Mattmann, nahm Lehmann den Ball Volley und dieser prallte am Kopf von Robin Brettin ins Tor ab. Gut das der Stürmer dort stand, ansonsten wäre aus diesem Schuss noch ein Einwurf für die Gäste geworden :whistling: . Steven Biermann erhöhte wenig später aus kurzer Distanz auf 4:0 nach einem Freistoß von S. Mattmann. Die Gäste aus Kade/Karow kamen dann noch zu Ihrem Ehrentreffer kurz vor Ende des Spiels.

Fazit: Alles in allem ein verdienter Sieg, der sicherlich noch etwas höher hätte ausfallen können. Was sicherlich auch mit der stark geschwächten Mannschaft der Gäste zu tun hatte.

P.S.: Auch von mir Glückwunsch nach Hohenwarthe und Genthin zum Staffelsieg...!!

• Honecker schöner Bericht, schon mal daran gedacht Volontär im Kicker zu werden.

Mal was anderes, ich weiss wer Sonnabend pfeift. Kurzer Tip: Güsen ------------------ :gelbekarte: :rotekarte:

So wir sehen uns Donnerstag? Spätestens Sonnabend und mach dir mal schon langsam einen Kopf was wir unseren Abtrünnigen schenken.

• Nord

Parchen - Borussia 2:2
    Parey - Güsen 1:3
    Kade - Schlagenthin 4:1
    Brettin - Jerichow 1:2

Parchen - Güsen II 3:1

Süd

Union II - Schermen 3:2
    Möser - Hohenwarthe 3:2
    Karith - Gehrden II 3:1
    Wörmlitz - Burg 3:2
    Stegelitz - Niegripp II 3:1
    Möckern - Rosian 3:1

• Brettin ll - Jerichow 0:2 (0:0) SR. Matschke 2- (diesmal ging es mit ihm, was die Brettiner gar nicht fanden)

Bei sehr warmen Temperaturen fand die letzte Begegnung in der laufenden Saison statt. Brettin fand sofort zu seinem Spiel und hatte die ein oder andere Chance. In der Mitte der 1. Halbzeit musste ein Brettiner Stürmer nach einem Asthmaanfall sich auswechseln lassen. Damit waren sie vorn nicht mehr so gefährlich, weil sie jetzt noch zusätzlich mit dem Schiedsrichter haderten. Wir hatten auch einige Chancen, die der Torwart aber zunichte machte.
    Für die 2. Halbzeit hatten wir uns mehr vorgenommen, aber die robust agierenden Brettiner hatten was dagegen. In der 55. min verletzte sich L. Mattmann nach einem Zusammenprall am Kinn. Nach kurzen Tumulten und der Auswechslung (der Spieler musste ins Krankenhaus wurde mit 3 Stichen genäht + Bärchenpflaster) ging das Spiel weiter. Kurz danach schoss St. Mattmann mit Wut in Bauch das 1:0 für uns. Basti Lehmann machte kurz vor Schluss noch das 2:0 und Ruhe war.

Fazit: In dieser Saison hatte wir uns mehr vorgenommen. Aber die ganzen Remis haben das verhindert. Trotzdem 2. Platz ist auch nicht so übel weil wir einige Aufstiegsaspiranten hinter uns gelassen haben. Borussia hatte ich gar nicht auf dem Schirm und jetzt haben sie 4 Punkte Vorsprung auf Rang 2. Respekt!!!!

Die Saison hat wieder Lust auf mehr gemacht. Nur unsere anhaltenden Personalsorgen bereiten mir ein wenig Kopfschmerzen. ?(

• Heyrothsberge II - Schermen 1:6 (0:3)

Das Ergebnis ist deutlicher als es der Spielverlauf war.
    Wir haben die ersten 20 Minuten gut mitgespielt und hatten auch 2-3 Chancen zur Führung die wir leider nicht nutzen konnten. Schermen hatte zu diesem Zeitpunkt nur eine gute Kopfballchance und fand kaum mittel gegen unsere Abwehr. Nach etwa 20-25 Minuten versuchte es ein Gäste Spieler aus 25 Meter und der Ball kam direkt auf unseren Torwart, der es schaffte den Ball nciht zu halten (Leidergottes hat sich unsere schlechte Torhüterleistung über die komplette Rückrunde hingezogen, egal wer im Tor stand, weil unser Keeper der Hinrunde leider kein Spiel mehr machen konnte). Das 2:0 resultierte aus einen erneuten Torwartfehler und so ließen wir die Köpfe hängen. Folgerichtig dann das 3:0 vor der Pause für die Gäste.
    In der 2 Halbzeit wollten wir nocheinmal eine ordentlichen Saisonabschluss hinlegen. Wir haben anfänglich wie ordentlich gespielt bis zum nächsten Torwartfehler zum 4:0. Danach plätscherte das Spiel so lang hin und Schermen kam zu einen verdienten Sieg der aber zu Hoch ausfiel.

Ich wünsche allen eine erholsame Sommerpause die wir nach unserer Rückrunde wohl am meisten brauchen.

• Weiß jemand hier wie es jetz um Redekin steht ? ob die nächste Saison ne Mannschaft stellen und wenn ja in welcher Liga ... Weil wenn eine Mannschaft aus der KOL rausfällt gebe es ja noch ein Relegationsspiel zwischen Jerichow und Möser !? oder bin ich da falsch informiert ?! :bindafür:

• Soll dann wol so sein, wenn noch jemand aus der KOL zurück zieht. Habe am WE mich Horst Wiechmann gesprochen, wenn einer zurück zieht muß wieder einer hoch, wenn zwei zurückziehen, dann gehen zwei hoch. Müßen 14 Teams werden. Wobei allerdings Abstieg (aus der LK) vorgeht.
    Grüße an die Möseraner Jungs, auch wenn Ihr uns einen reingeholfen habt, euer Mrs. Kitty Mann/ Flitzer war absolute Spitzenklasse. Vielleicht buchen wir uns den auch mal :lach: :D :rofl: :freude: :lach: Allen eine erholsame Sommerpause.

Was ist eigendlich mit Transfergerüchten??? Gibt´s schon was? Bin ja wieder neugierig hi hi hi.

• ja so haben wir es auch gehört ... und da es nich so aussieht als ob aus der landesklasse jemand runterkommt hoffen wir ja aufs relegationsspiel ... ja war sehr amüsant der auftritt hat uns 50 € gekostet ... :rofl:

• Würde dann, sollte der Fall eintreten, dass Redekin freiwillig in die KL wechsel, Jerichow auch ein Relegationsspiel
    wollen oder lieber verzichten? Möser würde ja, wie man es hört.

• Auch habe ich gehört, dass es ab der nächsten Saison den SV Wahlitz wieder geben soll. Haben wohl schon 15-mann beisammen
    und nen Trainer (da kommen wohl noch welche zu). Und, sollte man den gerüchten glauben, soll auch Dornburg eine Msch
    in der KL melden.

Mal sehen ....

• Was Jerichow angeht weiß ich nix , ich hoffe sehr das die Jungs spielen würden in diesem Fall ... Und was Wahlitz und Dornburg angeht , das stimmt beide stellen nächstes jahr eine Mannschaft , wobei der Sinn der Dornburger Mannschaft nicht darin liegt Fußball spielen zu wollen denke ich :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: ... Gibts hier eig. irgendein verantwortlichen aus Redekin ???