Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Genau das habe ich gemeint: Wieder ein Posting, nur mit Anschuldigungen in unsere Richtung, aber keinerlei Einsicht auf das eigene Fehlverhalten. Damit ist für mich die Diskussion beendet. Zu deiner Beruhigung. Genau das Verhalten was wir am Samstag von Euch kennenlernen durften, wurde uns von gestandenen Landesklassentruppen vorher gesagt -> und genauso kam es. Ihr habt das Problem, ihr schaut mehr auf alles andere, als auf Euch selbst. Der 13er, wie du es so schön beschrieben hast, hat sich in besagter Situation ein neues Tape geben lassen, ohne dass er den Platz verließ, und braucht sich deshalb auch nicht wieder anmelden beim Schiedsrichter. Und, hättest du nach dem Spiel seinen blutigen Knöchel gesehen, würdest du nicht so einen Schmarrn hier schreiben!


    Für Hertha viel Glück für den Rest der Serie. Vielleicht finden sich auch bald innerhalb eures Vereins ein Berichteschreiber und ein Trainerkollektiv, welche diese Bezeichnungen auch verdient haben. ;)


    Sport frei!


    Also was Anschuldigungen angeht muss ich mir von dir nicht kommen lassen. In den paar Beiträgen von deiner Seite bin ich persönlich mehrere Male angeschuldigt worden ("betrunken, inkompetent, frechheit"). Wer lesen kann ist übrigens im Vorteil, eigene Fehler wurden angesprochen und Senftenberg habe ich nicht einmal direkt etwas beschuldigt, lediglich den Schiedsrichter hatte ich kritisiert und ich verstehe nicht wie man sich wie ihr euch so frei von allen Fehlern sprechen könnt. Oder willst du etwa abstreiten dass ihr auf Zeit gespielt habt? Schön dass ihr euch stets korrekt verhaltet, wir dummen Finsterwalder werden versuchen von euch zu lernen.


    Homer_Jay_SFC: Habe überhaupt nichts gegen Quark, schmeckt extra prima gut! :bindafür:

  • p.s.: wir hatten den gleichen Schiri wie gegen Krieschow, ist sowas üblich???


    Morla: Kann es sein, dass du da was durcheinander schmeißt? Arndt und Kaus haben euch doch jeweils gepfiffen oder. Ihre Gemeinsamkeit liegt darin, dass sie beide aus Thalberg (Elbe-Elster) kommen ?

  • Für Hertha viel Glück für den Rest der Serie. Vielleicht finden sich auch bald innerhalb eures Vereins ein Berichteschreiber und ein Trainerkollektiv, welche diese Bezeichnungen auch verdient haben. ;)


    Vielleicht stellt ihr uns mal euren "Berichteschreiber" und eurer "Trainerkollektiv" zur Verfügung, damit aus unserem Verein endlich mal etwas wird und wir es mit einem solchem Traditionsverein, wie eurem Klub, aufnehmen können. Als Mitglied des oben beschimpften Trainerkollektivs halte ich mich lieber mit einer gleich gearteten Reaktion zurück und halte es so, wie am Samstag... Ich habe eurem Coach die Hand gegeben, ohne den Gegenüber zu beschimpfen! Das kann man an eure Adresse gerichtet, nicht von allen behaupten. Aber wie gesagt, als großer Traditionsverein ...


    Ach übrigens, zum Thema Zuschauer. Die Kulisse bei uns war hitzig, keine Frage. Dies ist aber eher der Tatsache geschuldet, dass wir seit Jahren den höchsten Zuschauerschnitt in der Klasse haben und nicht alle Zuschauer vor dem Spiel einzeln belehren können, wie sie sich verhalten sollen und welche Worte man gegenüber den "fairen" und "höflichen" Gästespielern, die ja keinerlei Schimpfworte kennen, verwenden darf. Bei 30 - 40 Zuschauern ist dies einfacher. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel, da können wir uns ja mal eine Scheibe abschneiden, ob des sicherlich hervorragenden Benehmens eurer Fans. Einen ersten Eindruck konnten wir uns ja schon am Samstag machen...


    Letztendlich sei nochmals deutlich gemacht, wir wissen sehr wohl, dass der Schieri nicht für die aus unserer Sicht verlorenen Punkte verantwortlich ist. Schließlich konnte auch der Mann in Schwarz, trotz allem Bemühen, nicht jede 100%ige Torchance verhindern. Da muss man halt auch mal eine Bude in der 2. HZ machen, dann gäbe es die Diskussion und die Beschimpfungen hier gar nicht. Aber dann würde uns allen doch etwas fehlen, oder???


    PS: Ich hoffe, die Sportsfreunde aus SFB erkennen innerhalb des vorstehenden Beitrages die Passagen, die ernst gemeint sind und legen bitte nicht jedes Wort auf die berühmte Goldwaage! Vielleicht entschuldigt sich der vorstehend zitierte Schreiberling zumindest bei unserem Poeten der Spielberichte, denn ich kenne Paul als einen der freundlichsten und nettesten Menschen, mit großem sozialen Engagement. Wenn der sich aufregt, hat dies seinen Grund...


    Das man uns als Trainerkollektiv jegliche Qualifikation abspricht, damit kann zumindest ich leben. Es gibt auch ein Leben außerhalb des Fussballs...

  • Wenn ich mal kurz darf...... :whistling:



    ich finde es relativ albern, wenn man sich beschwert, dass man von außen auf den Fußballplätzen dieser Regionen beschimpft wird.


    Sicher ist es nicht schön, wenn die Rentner oder Bauern (gern gebrauchte Vokabeln) gegen die Gästespieler pöbblen.


    Aber da stehen gestandende Männer aufm Platz, viele tätowiert bis zum Hals, im "anderen" Leben außerhalb des Platzes mit Coolnesfaktor 100 gesegnet, oder auch einer gepflegten Provokation am Wochenende nicht abgeneigt.


    Und die beschweren sich dann wenn der Rentner draussen sie als Arschloch oder Schauspieler tituliert. Unglaubwürdig, oder?


    Und außerdem. Wer sich selbst einigermaßen im Griff hat, hört da einfach dran vorbei. Das ist gar nicht so schwer, aber man muss halt mit beiden Beinen im Leben stehen.


    Wie gesagt, es ist nicht schön, wenn von draussen beleidigt wird und gut heißen will ich das auch nicht. Aber hier ein ernsthaftes Problem draus zu machen - sorry, aber das find ich dann doch ziemlich amüsant.

  • @Marzel


    Ortrand - Ruhland findet am 15.9. statt, weil Ortrand in Ruhland wegen einer Spielverlegung anfragte. Soweit ich weiß heiratet jemand im Verein in Italien und da Reisen einige leute hin. Ruhland sagte eben zu und man einigte sich auf Mittwoch den 15.09.2010 .

  • @ SFB
    Eure Beiträge zum Spiel in Fiwa sind genau so, wie ich es erwartet habe. Die gleiche überhebliche Art wie im OSL-Forum. Deshalb seit ihr dort auch so ,,beliebt''.
    Nur mal so am Rande, an beide Lager, man sollte sich genau überlegen was man in ein öffentliches Forum schreibt. Es soll ja Leute geben, die diesen teilweisen geschriebenen Blödsinn ernst nehmen. Dann brauchen sich gewisse Leute nicht wundern, wenn diese wegen Verleumdung und Beleidigung Post von anderer Stelle bekommen.
    Den Herren von der Briesker Straße noch viel Glück in den nächsten Spielen. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel.

    Fußball aus der Sängerstadt = Hertha !!!
    Kreismeister E-E 2006/07 / Landesklasse 2007-2012

  • Einige haben scheinbar den Sinn meines Anliegens nicht verstanden: BEVOR MAN DIE FEHLER DER ANDEREN KRITISIERT, SOLLTE MAN SCHAUEN, OB MAN SELBST NICHT GENUG BAUSTELLEN HAT.


    Und, nichts anderes ist passiert von Finsterwalder Seite in unsere Richtung. Und, der Konter hat scheinbar keinem geschmeckt. Das ist ja nicht mein Problem. Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was andere lesen.


    Fakt ist eins, das einer, der eine Ordnerweste trägt, nicht permanent den Schiedsrichter vollzupöblen und zu beleidigen hat!


    @ Marzl:


    Verstehe schon, was du meinst. Aber, auch das Entrichten von Eintrittsgeld legitimiert niemanden dazu, sich so daneben zu benehmen und auf den Zuschauerrängen wilde Sau zu spielen!


    Entschuldigen? Wenn sich Euer Ordner schriftlich beim Schiedsrichter für sein Verhalten entschuldigt, werde ich gleichziehen!

  • @hanswerner:


    Sicherlich legitimiert die Eintrittsgeldzahlung keinen beleidigend zu werden.


    Aber hier sollte mal keiner frommer als die Kirche, päpstlicher als der Papst und dunkler als die Nacht werden.


    Es ist nicht schön, aber sicher auch kein Weltuntergang. Und 9 von 10 Spielern sollten sowas schon abkönnen, ohne gleich in tiefste Depressionen zu verfallen. Und wenn wir ehrlich sind,dürfte es schwer werden einen Spieler zu finden,dem sowas nahe geht....


    Kann dir jetzt schon sagen, dass am Samstag wir bei den Großräschener "Bauern" sein werden und die Gäste bzw. alternativ der Schiedsrichter Arschlöcher.....


    @Reiga: Danke. MUltitasking? Da ne Frage gestellt, hier die Antwort bekommen. RESPEKT !!! :thumbsup:

  • @ Sfb und Fiwa:
    Als wir letzte Saison zum Auswärtsspiel nach Finsterwalde gereist sind, wurden wir freundlich und mit dem nötigen Respekt empfangen. Nach einer hitzigen Partie, mit wenn ich mich noch richtig erinnern kann, einigen strittigen SR- Entscheidungen, verlief auch danach alles in einem gewohnten und für diese Spielklasse normalen Programm ab. Wir hoffen es erging euch bei uns auch so und wir freuen uns schon auf das Spiel in Fiwa.
    Ich denke mal jede Gastgebermannschaft und -verein sollte seine Gäste so empfangen, wie auch er sich den Umgang bei Auswärtsspielen wünscht. Mit dem nötigen Respekt und Freude auf das Spiel. Das vielleicht manche Ordner Ihren "Job" zu Ernst nehmen, kann bei jedem Verein passieren.
    Also, lasst das Spiel-Spiel sein und freut euch auf das kommende Wochenende mit vielen interessanten Spielen.

  • Kann dir jetzt schon sagen, dass am Samstag wir bei den Großräschener "Bauern" sein werden


    Nanana, bitte nicht so spitz... ;)
    Es gibt überhaupt keinen Grund so zu denken. Im Gegenteil, wer gegen die beiden absoluten Staffelfavoriten zumindest von den Ergebnissen her so gut abschneidet, verdient höchsten Respekt. Und in unserem Lager bringt vor allem euer kleiner Platz einiges Kopfzerbrechen. Zu ungut sind da noch die Erinnerungen an frühere LK-Spiele. :)

    Einmal editiert, zuletzt von reiga () aus folgendem Grund: zitat repariert

  • Nanana, bitte nicht so spitz... ;)
    Es gibt überhaupt keinen Grund so zu denken. Im Gegenteil, wer gegen die beiden absoluten Staffelfavoriten zumindest von den Ergebnissen her so gut abschneidet, verdient höchsten Respekt. Und in unserem Lager bringt vor allem euer kleiner Platz einiges Kopfzerbrechen. Zu ungut sind da noch die Erinnerungen an frühere LK-Spiele. :)


    Ingo, du weißt schon wie ich das meine. :D


    War in der Landesklasse Mitte noch viel schlimmer. Da reisen die Gäste ziemlich lange an, dann läuft es vielleicht nicht so und ein Blick ins rund läßt dann schnell mal ein "ihr Bauern" über die Lippen rutschen. Das ist eben so.


    Genau wie man nicht jedem Zuschauer auf einem (Dorf) Sportplatz vorher ins Gebet nehmen kann, bitte keine Schimpfwörter oder ähnliches zu verwenden.


    Aber Gott sei Dank sind nur die allerwenigsten - mir bekannten- Spieler aus Watte. ;)



    Unser "kleiner" Platz ist mir seit einigen jahren deutlich zu groß. Immer ne Ansichtssache. Schonmal in Sonnewalde gewesen ?

  • @ H72:


    Dass dies in der letzten Serie so war, möchte ich gern glauben. Aber, soweit ich mich erinnere, seid Ihr auch als Favorit in die Serie gegangen und von daher war die Erwartungshaltung gegen Euch nicht so hoch. Bei uns rechnete man fest mit einem Dreier, und mit zunehmender Spielzeit wurden die Anpöbelungen immer mehr und schlimmer. Zu guter Letzt muss ich sagen, dass nicht der Schiedsrichter oder die Gastmannschaft die Heimtore schießen muss, sondern die Heimmanschaft selbst. Chancen hatten sie ja genug....

  • Mensch hanswerner jetzt ist aber mal wieder gut! Könnte ich dir genauso zurückgeben, dass eure Aktionen immer fragwürdiger wurden und deswegen das Publikum aufgebrachter. Das war doch wohl euer erstes Auswärtsspiel in der LK gewesen. Wartet mal ab, es geht auch auf anderen Plätzen lustig zu.

  • Bei uns rechnete man fest mit einem Dreier, und mit zunehmender Spielzeit wurden die Anpöbelungen immer mehr und schlimmer. Zu guter Letzt muss ich sagen, dass nicht der Schiedsrichter oder die Gastmannschaft die Heimtore schießen muss, sondern die Heimmanschaft selbst. Chancen hatten sie ja genug....


    Also Hanswerner, ist ja nun mal langsam gut. Du wiederholst mittlerweile zum 3. Mal, was andere, unter anderem ich selbst, schon mehrfach kund getan haben. Ich habe, hoffentlich leserlich für dich, deutlich die Fehler der mangelnden Chancenausbeute bei uns selbst gesucht. Und schlimmere Zurufe als sonst auf jedem anderen Platz, der mit ein paar Zuschauer gesegnet ist, konnte ich ebenso wenig feststellen. Und ich stand in eurer Nähe!!! Da werdet ihr euch ja noch mächtig warm anziehen müssen, wenn ihr die anderen Plätze der LK Süd besuchen wollt. Da war das WE das reinste Friedensfest.


    PS: Woher nimmst du die Weisheit, wir hätten euch unterschätzt??? Wenn du dich erinnern kannst, was ich angesichts deiner Kommentare langsam in Zweifel ziehen muss, haben wir im Februar dieses Jahres bereits in einem Freundschaftsspiel die Klingen gekreuzt. War schwer genug, bei euch zu gewinnen! Deshalb wussten wir, dass ihr ein unbequemer Gegner sein könnt. Also halte dich mal mit deinen Theorien zurück, sonst wird diese Saison hier im Forum sicherlich außergewöhnlich interessant. Bin schon auf die Kommentare zu eurem Spiel am nächsten WE gespannt!!!! :D :D :D

  • Hallo Hans,bist ja immer noch am nörgeln.Dachte ist jetzt erledigt.Als Aufsteiger habt ihr euch gut verkauft, glaub wir hätten auch auch nicht anders versucht über die Runden zu kommen.Nur wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.Mit eurer provozierenden Zeitschinderei und Schauspielerei habt ihr halt das Publikum heraus gefordert,warum ist das jetzt euer Problem?
    Ihr habt den erhofften Punkt und nun wäre mal gut.In keinem Stadion der Welt geht das anders zu und letztendlich lebt der Fußball davon . Und schöne Grüße nach Krieschow, ja es war sehr gut bei uns wie mit anderen Truppen auch, weil der sportliche Wettkampf im Vordergrund Stand .Nach dem Senftenbergspiel gab es keine Probleme ,auch dem Schiri hab ich dieHand gegeben
    und nun gut.

  • Wenn Ihr richtig geschaut hättet, hättet Ihr gesehen, dass mein Posting H72 galt, warum Ihr Euch dann gleich wieder angesprochen fühlt, keine Ahnung...


    P.S. Die Kommentare nach dem Ortrand Spiel werden sich in Grenzen halten, weil Ortrand uns den gleichen Respekt entgegenbringt, wie wir es ihnen gegenüber tun. Auch die Zuschauer.


    Sport frei!

  • Landespokal 1. Runde ( Nachholespiel )


    Wacker Ströbitz – Guben Nord 4:2 (1:1)

    Dem SV Wacker ist in der ersten Pokalrunde gegen den Vertreter der Brandenburgliga eine große Überraschung gelungen. In einer spannenden und abwechslungsreichen Partie setzten sich die Wackeraner gegen die Breesener letztlich verdient mit 4:2 durch.


    Torschütze für Wacker: Martin Handreg ( 4x )



    Oh ha, der Zug kommt langsam ins Rollen.... :!: :!: :!:

  • Kolkwitzer SV 1896 : SpVgg. Blau-Weiß 90 Vetschau 2:2


    FSV Viktoria 1897 Cottbus : SG Sielow 2:1


    SC Spremberg 1896 : SV Süden Forst 1:0


    SG Eintracht Peitz : SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 1:3


    SV Döbern : VfB 1921 Krieschow 0:1


    SG Friedersdorf : SV Großräschen 1:3


    SV Germania Ruhland 1910 : SV Hertha Finsterwalde 1:1


    Senftenberger FC 08 : SV Eintracht Ortrand 1:2