Viertelfinale

  • Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • WM 2010 in Südafrika .:. Viertelfinale


    02.07.2010
    16:00 Niederlande - Sieger AF 6 -:-
    20:30 Uruguay - Ghana -:-


    03.07.2010
    16:00 Argentinien - Deutschland -:-
    20:30 Sieger AF 7 - Sieger AF 8 -:-

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Für mich sind mit BRA-NL und D-ARG gleich zwei vorgezogene Endspiele dabei, und Achtung, jetzt kommt´s: Mit D-ARG verspreche ich mir eindeutig mehr offensive Ausrichtung als mit BRA-NL, die vermutlich beide geduldig auf den ersten Fehler des Gegners warten werden. Das hat jedenfalls der bisherige Turnierverlauf beider Teams gezeigt und nicht zuletzt deshalb sind beide auch noch ungeschlagen.
    Ich hätte in absehbarer Zeit nicht erwartet, dass ich mal ein Turnier mit einer deutschen Nationalelf mit offensiverer Grundausrichtung erlebe als Brasilianer und Niederländer. Allein dafür gebührt den Jungs mein Dank. Das Gute an einem eventuellen Scheitern gegen ARG ist meiner Meinung nach die Perspektive, die das deutsche Team noch weiterhin hat.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • ... und Achtung, jetzt kommt´s: Mit D-ARG verspreche ich mir eindeutig mehr offensive Ausrichtung als mit BRA-NL, die vermutlich beide geduldig auf den ersten Fehler des Gegners warten werden. ...
    Ich hätte in absehbarer Zeit nicht erwartet, dass ich mal ein Turnier mit einer deutschen Nationalelf mit offensiverer Grundausrichtung erlebe als Brasilianer und Niederländer. ...


    Sowohl Argentinien um Winnetou Demicheles als auch Deutschland um Neuer und Mertesacker können nur die Flucht in die Offensive wagen, was dementsprechend ja von beiden Seiten begünstigt wird!

  • Das Geißeln der Spielweise der Gegner gegen seinen Lieblingsspieler Messi, geht einem mächtig auf den Zeiger. Gerade ein Maradonna sollte doch wissen, dass Spieler wie Messi eine Sonderbehandlung durch den Gegner erfahren. Damit meine ich nicht Körperverletzung, sondern, dass ihm immer jemand auf den Füßen steht, ihn auch mal mit einem Foul bremst. Ich weiß nicht wo da das Problem liegt? Soll man ihm den roten Teppich ausrollen und ihn bitten seinen Weg richtung Sechzehner in aller Ruhe fortzusetzen? Vollkommen lächerlich. Aber die Debatte erinnert ein wenig an die Artenschutz-Diskussion über Ribery im Jahr 2007 - damals von Hoeneß mit initiiert.


    Aber es gibt auch noch 10 andere in der argentinischen Mannschaft, die ebenfalls mit dem Ball umgehen können ;)

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Das Messi was kann wissen wir, aber überzeugt hat er bis jetzt noch nicht.
    Wahrscheinlich liegt es auch an seine Gegenspieler.


    Mal sehen wie gut seine Gegenspieler am Samstag sind!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Beide Abwehrreihen (Argentinien, Deutschland) haben ihre Schwächen. Wer seine Angriffe am schnellsten und präzisesten und mit den meisten Überraschungseffekten vorträgt, sowie andererseits im Mittelfeld gegnerische Aktionen rechtzeitg blockiert, hat die besten Chancen. Ich hoffe, dass wir die individuellen Stärken der Gauchos mit mannschaftlicher Geschlossenheit mindestens ausgleichen. Und dann hoffe ich auf den besseren Torwart und sein erstes fehlerfreies Spiel. 8)

  • du schreibst (manchmal) auch einen blödsinn, aber dieses mal waren es wenigstens mehr als drei worte! manchmal bedarf es nur einer begründung deiner meinung... oder einfach nicht zu allgemein halten 8)


    hauptsache die argentinier beschränken sich auf den fussballsport, nicht dass wieder die boxfreunde auf ihre kosten kommen! bei dem trainer ist alles möglich...


    ist eh ein unding, wie man solch eine pfeiffe zum nationaltrainer machen konnte. der ruhm der alten zeiten sollte bald aufgebraucht sein. selbst die tatsache, dass die spieler ihn vergöttern, ändert nichts daran, dass er kein besonnener taktiker ist, eher das gegenteil davon. tickende zeitbombe trifft es eher - und das macht ihn unberechenbar. ich hoffe dies führt zu groben fehlern, die uns nützen können.


    ich bin gespannt. mit sicherheit wird diese begegnung eine der spannendsten der gesamten wm!

  • Ein Taktikfanatiker mag Maradonna nicht sein, aber er spricht die Sprache der Spieler, er motiviert, er erreicht sie schlicht. Mit Klinsmann möchte ich ihn nicht vergleichen, aber seine Funktion ist vielleicht ähnlich, seine Wirkung auf seine Mannschaft. Grobe Fehler wird er sich nicht erlauben...
    Dass die Offensive der Argentinier weltklasse Format hat, wissen wir. Die Frage ist, wie deren Defenisve um Heinze und Demichelis.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA