SC Borussia 1920 Friedrichsfelde e.V.

• [quote='Andy1965',index.php?page=Thread&postID=1168780#post1168780]DAS IST JA EINE SUPER AUSSAGE VON DIR "rudiratlos",ABER MAN MUSS JA SCHON SAGEN,WENN DIE AMATEURE SCHON MIT
    DEN GEDANKEN EIN SCHLAGSTOCK MIT ZUM SPIEL NEHMEN , NA JA DAS SAGT DOCH SCHON ALLES. ALLE AUF DIE SCHWARZE LISTE

Ich erinnere mich an ein B-Jugendspiel (!) des SV Empors gegen einen Verein mit Migrationshintergrund, ist vielleicht 12, 13 Jahre her. Einer der Gäste lief mit einem Klappmesser im Stutzen auf und machte später während des Spiels nach einer für ihn völlig unverständlichen SR-Entscheidung auch von diesem Klappmesser Gebrauch. Beim Sportgericht antwortete dieser Spieler auf die Frage eines der Richter, was er denn mit dem Messer wollte: Ich brauch das zum Äpfel schälen...! Natürlich traf ihn die ganze Härte der Sportgerichtsbarkeit, halbes Jahr Sperre und als Hammer obendrauf der Pflichtbesuch bei einem Anti-Gewalt-Seminar, wenn das nicht abschreckt... :abgelehnt:

JA GENAU> peo<,
    ICH ERINNERE MICH AUCH NOCH DARAN UND DIE STRAFE WAR FÜR MICH NICHT AUSREICHEND ,DIE HÄTTE NOCH VIEL HÖHER SEIN MÜSSEN,ABER VIELEICHT SOLLTE MAN GEGEN DIE VEREINE GARNICHT MEHR SPIELEN UND SIE KOMPLETT ABLEHNEN,WEIL ES SIND IMMER DIE SELBEN
    DAS MIT DER STATISTIK DER LETZTEN JAHRE WÄRE DOCH GUT,DIE LISTE DANN MAL VERÖFFENDLICHEN UND BEI MEHR ALS EIN VORFALL WEG MIT DEM VEREIN UND NIE WIEDER ZULASSEN:

• JA GENAU> peo<,
    ICH ERINNERE MICH AUCH NOCH DARAN UND DIE STRAFE WAR FÜR MICH NICHT AUSREICHEND ,DIE HÄTTE NOCH VIEL HÖHER SEIN MÜSSEN,ABER VIELEICHT SOLLTE MAN GEGEN DIE VEREINE GARNICHT MEHR SPIELEN UND SIE KOMPLETT ABLEHNEN,WEIL ES SIND IMMER DIE SELBEN
    DAS MIT DER STATISTIK DER LETZTEN JAHRE WÄRE DOCH GUT,DIE LISTE DANN MAL VERÖFFENDLICHEN UND BEI MEHR ALS EIN VORFALL WEG MIT DEM VEREIN UND NIE WIEDER ZULASSEN:

Lieber Andi,
    bei allem Frust über solche deprimierenden Vorfälle müssen wir doch aufpassen, dass wir nicht übers Ziel hinaus schießen. Es ist sicher nicht möglich und auch nicht gerechtfertigt, einem Verein jeden einzelnen Vorfall eines seiner Mitglieder anzulasten. Überleg mal, Du bist in einem Verein mit vielleicht 600 Mitgliedern und hast jetzt nen Idioten, der sich in der KL C mit nem Gegenspieler prügelt und dann noch Zuschauer angreift. Dein Verein schliesst diesen "Spieler" NACH der Sportgerichtsverhandlung aus (unsere türkischen Freunde schließen ihn gern SOFORT aus mit dem Ergebnis, dass er nicht mehr von Sportgericht belangt werden kann, weil er ja kein Mitglied ist...). 4 Wochen später tickt ein Alt Herren Spieler Deines Vereins aus. Willst Du jetzt diesen Verein sofort und auf ewig ausschließen ? 598 faire Sportsfreunde vom BFV-Leben aussperren ?
    Bei wiederholter Auffälligkeit (mehrere Spieler und oder Funktionäre, Rudelbildung mit anschließendem Gewaltexcess etc. ) sollte es dann aber auch keine Gnade mehr geben !!!

• Hi Jungs...

weiß jemand von euch was genaueres über unser morgiges Spiel? Bei fussball.de steht nämlich "abgesagt" drin. Da auch das Spiel der Amateure als abgesagt gekennzeichnet wurde, wird es wohl mit den Vorfällen beim letzten Spiel zu tun haben.

Beste Grüße und hoffentlich bis morgen.

• das spiel findet nicht statt. nach meinen informationen, sind sämtliche beteiligte spieler (die auf dem spielberichtsbogen des borussia-amateure-spieles standen) bis zum 11.11.2011 gesperrt. bin selbst mal gespannt, wie das weiter geht

• das spiel findet nicht statt. nach meinen informationen, sind sämtliche beteiligte spieler (die auf dem spielberichtsbogen des borussia-amateure-spieles standen) bis zum 11.11.2011 gesperrt. bin selbst mal gespannt, wie das weiter geht

Hab ich das jetzt richtig geschnallt, nicht nur die Verursacher von Ama sind mit einer (völlig richtigen) Vorsperre belegt worden, nein auch unsere Jungs als Betroffene werden jetzt auch 2 Wochen bzw. bis zur SG-Verhandlung vorgesperrt ??? Wie soll die Wertung der bis dahin angesetzten Spiele erfolgen, gegen die vorgesperrten Teams oder werden die ausgefallenen Begegnungen nachgeholt ?
    Momentan siehts für mich aus, als ob der BFV ob seiner Ratlosigkeit jetzt den Rasenmäher großflächig einsetzt, ohne zwischen Unkraut und Kulturpflanze zu unterscheiden... ?( :abgelehnt: :bindagegen:

• im moment muss ich bezüglich einer genauen antwort passen, ich denke aber, dass die spiele dann nachgeholt werden müssen. ich habe bisher dazu aber noch keine öffentliche stellungnahme gefunden. bei fussball.de steht nur "abgesagt"

• ... FuWo sind beide Mannschaften nur für das vergangene Wochenende vom Spielbetrieb suspendiert worden.

Nach der Posse um den Spandauer SV wurde die Spielordnung ja geändert. So wird das Spiel, in welchem eine Mannschaft suspendiert ist, mit 0:6 Toren gewertet. Siehe BFV Spielordnung §21, Spielwertung in besonderen Fällen, Absatzt 5!

• DA AMA.... JA DER SICH KEINE SCHULD BEWUSST IST,ICH DAS ABER ANDERS SEHE UND DEN BORUSSEN RECHT GEBE MÜSSTE DAS FÜR BORUSSIA GEWERTET WERDEN ,ABER BORUSSIA MUSS DIE UNSCHULD BEWEISEN DAS SIE DAMIT NICHTS ZU TUN HATTEN UND AMATEURE AUCH UND DIE SAGEN JA DAS ES KEINER VON IHNEN WAR UND SIE KANNTEN DEN ZUSCHAUER NICHT ,ABER DIES SAGT MAN DANN JA IMMER UND WENN DER BFV EINE ENTSCHEIDUNG MACHT DAS ALLE SPIELE GEGEN BEIDE BIS ZUM 11.11 GEGEN SIE GEWERTET WERDEN DANN BIN ICH MAL GESPANNT WAS DIE ANDEREN VEREINE DAGEGEN MACHEN ,WEIL DAS IST JAMEINE MEINUNG NACH UNGERECHT GEGENÜBER DEN ANDEREN VEREINE,ODER.......BIN MAL GESPANNT WASDA IN DIESER WOCHE NOCH ALLES ZU HÖREN IST :versteck:

• ... FuWo sind beide Mannschaften nur für das vergangene Wochenende vom Spielbetrieb suspendiert worden.

Nach der Posse um den Spandauer SV wurde die Spielordnung ja geändert. So wird das Spiel, in welchem eine Mannschaft suspendiert ist, mit 0:6 Toren gewertet. Siehe BFV Spielordnung §21, Spielwertung in besonderen Fällen, Absatzt 5!

Ich sehe wie Du die rechtliche Schwierigkeit. Nach der Spielordnung sind die Spiele ja nicht verschoben. Sie müßten also 6:0 für eine Mannschaft gewertet werden. Aber was hat zum Beispiel Blau-Gelb mit der Sache zu tun, oder BFC Tur Abdin? Denn diese müßten ja entweder als Sieger oder Verlierer "gewertet" werden. Da sie aber nichts damit zu tun haben, tippe ich auf Nachholspiele, auf welcher "Rechtsgrundlage" auch immer.

• Ich sehe wie Du die rechtliche Schwierigkeit. Nach der Spielordnung sind die Spiele ja nicht verschoben. Sie müßten also 6:0 für eine Mannschaft gewertet werden. Aber was hat zum Beispiel Blau-Gelb mit der Sache zu tun, oder BFC Tur Abdin? Denn diese müßten ja entweder als Sieger oder Verlierer "gewertet" werden. Da sie aber nichts damit zu tun haben, tippe ich auf Nachholspiele, auf welcher "Rechtsgrundlage" auch immer.

Nachholspiele sind , für mich , die einzig logische Erklärung , jeweils ne 0:6 Wertung,für beide Vereine, ist nicht vertretbar , da , wie ihr schon sagt , die anderen Vereine nix mit der Sache zu tun haben.Auch ein 6:0 Sieg für die unbeteiligten würde nicht vertretbar sein.Also Gerichtsurteil abwarten und dann düprft (müsst) ihr bestimmt unter der Woche ran

We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

Einmal editiert, zuletzt von Denis_von_GWB ()

• SC Borussia 1920 II vs GW Baumschulenweg II 6:1 (4:0)

Borussia hatte das Spiel in der ersten Hälfte total im Griff und ließ kaum Chancen für Baumschulenweg zu. Man wartete auf Fehlern des Gegners und konnte mit schnellem Spiel nach Vorne für gefährliche Aktionen sorgen, so dass die Abwehr von Baumschulenweg wortwörtlich ziemlich ins Schwimmen gekommen ist. So konnte man sich zur Halbzeit eine 4 Tore Führung herausspielen. In der Halbzeit stellte Baumschulenweg um und Borussia kam mit der Umstellung nicht mehr so gut klar. Man hätte nach 3 Minuten das 5:0 erzielen müssen, dafür kassierte man den Anschlusstreffer zum 1:4. Spielerisch ging nicht mehr viel, so dass die zweite Halbzeit eher zerfahren wirkte und man sich das Leben selbst schwer machte. Durch 2 Konter konnte man das Ergebnis auf 6:1 hochschrauben, wobei meine Wenigkeit das 6:1 vorbereitet hat ;)

Am Samstag spielte noch SC Borussia 1920 I gegen BSC Rehberge 1945 II und gewann das Spiel mit 2:1!

• Ohha Pepe bist du krank? So kurze Berichte kenne ich ja garnich von dir :D

Nein, aber für das Spiel reicht auch ein kurzer Bericht aus Respekt vor dem Ex-Verein ;) Mir fällt aber noch etwas ein...gute Leistung vom Torhüter von GW "Hr. Rauhut", der 2 Bälle noch aus dem Winkel holen konnte.

• Nach den Siegen der Ersten ( 5:2 bei SV Treptow 46) und der Zweiten Mannschaft ( 4:2 beim FC Hellersdorf) reist die Erste Mannschaft am 04.12. zum SF Charlottenburg-Wilmersdorf. Anstoß ist 12.30 Uhr in der Fritz-Wildung-Straße 9. Unsere Zweite empfängt ebenfalls am 04.12. in Friedrichsfelde um 13.00 Uhr Tasmania Gropiusstadt. Ich wünsche viel Glück und hoffe auf jeweils 3 Punkte.