1.KK Dahmeland 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Über weite strecken gutes Spiel meiner Männer, vorallem die erste halbe Stunde!


    Tore: Samanci, Mohra, Isbaner, Beyer, Radler


    2x :gelbekarte: :rotekarte: für Bestensee! Fand ich dem Spielverlauf eher überflüssig. Trotzdem weiterhin viel Glück nach Bestensee zum erreichen des Saisonziels AUFSTIEG!!! :bindafür:


    P.s. An Dotscher; ich glaube das 11:0 bleibt so bestehen! Habe zumindest nichts anderes gehört.

  • Am Ostermontag empfing Tabellenführer Großziethen den ersten Verfolger Union Bestensee II zum Topspiel der 1. Kreisklasse. Bester Angriff traf auf beste Verteidigung, beide Mannschaften trennte nur ein Punkt. Doch von einem Duell auf Augenhöhe konnte man, zumindest an diesem Tag, nicht sprechen. Die Gastgeber erwischten einen perfekten Start. Als Union-Routinier Glaß auf ungewohntem Kunstrasenterrain zu Fall kam, hatte Isbaner wenig Schwierigkeiten den Landesklassenschlussmann Schreck zu umkurven und noch in der ersten Spielminute die 1:0 Führung zu erzielen. Die Gäste konnten nach diesem frühen Schock nur selten für Entlastung sorgen, hatten in der 8. Minute auch noch Glück als ein gut getretener Freistoß nur am Pfosten landete. Bestensee machte im Spielaufbau zu viele „unforced errors“ während die Gastgeber mit ihrer ballsicheren Offensive das Spiel bestimmten. Folgerichtig auch das 2:0. Eine schöne Doppelpasskombination schloss Samanci eiskalt ab (16.). Auch hier halfen die Gäste großzügig mit, indem Schloddarik das Abseits aufhob. Spätestens als ein fulminanter Distanzschuss von Mohra erst an die Latte und dann vom Fuß von Schreck ins Tor trudelte, schien die Vorentscheidung gefallen (23.). Die Offensive der Gäste lahmte. Toptorjäger Klinger musste früh verletzungsbedingt vom Feld, Petrat hing im Sturmzentrum in der Luft und Rubenbauer rieb sich mit essentieller Defensivarbeit auf. Wie aus dem nichts gelang den Gästen vom Todnitzsee dann allerdings der Anschlusstreffer. Vincenz köpfte einen Freistoßvorlage von M.Thäder zum 3:1-Halbzeitstand in die Maschen (34.).
    Wer sich nun zu Beginn des zweiten Abschnitts nochmals Spannung erwartete, wurde enttäuscht. Bestensees Zweiter war das schwere Pokalspiel gegen Mittenwalde nur zwei Tage zuvor deutlich anzumerken. Die Spielgemeinschaft aus Großziethen blieb auch nach der Pause Spiel bestimmend, so dass der nächste Treffer nur eine Frage der Zeit schien. Beyer sorgte dann für die endgültige Entscheidung – 4:1 (56.). Aus stark abseitsverdächtiger Position brachte Petrat Union abermals heran (60.).
    Nachdem Ilte seinen Gegenspieler unglücklich wie unbeabsichtigt niederstreckte kam es zu einer Rudelbildung, in dessen Folge der bereits verwarnte Union-Kapitän Vincenz die gelb-rote Karte sah und den Platz verlassen musste (66.). Die Gastgeber nutzen die nun noch größeren Freiräume auch zum fünften Treffer – 5:2 (71.). Nach einem überflüssigen Aussetzer sah auch Ilte noch die Ampelkarte (75.), so dass die Gastgeber in der Schlussviertelstunde gegen neun verbliebene Bestenseer wenig Mühe hatten und mehrere Gänge rausnahmen. Von zahlreichen Chancen das Ergebnis noch mehr in die Höhe zu schrauben, wurde allerdings keine mehr genutzt.


    Großziethen gewinnt auch in der Höhe hochverdient das Spitzenspiel und bleibt der „Angstgegner“ der zweiten Bestenseer Vertretung, die sich ihrerseits im Endspurt der Saison darauf besinnen werden den Verfolger aus Blankenfelde-Mahlow auf Distanz zu halten, so dass der im letzten Jahr knapp verpasste Aufstieg in dieser Saison realisiert werden kann.


    pp

  • bsv mittenwalde II - eintracht kw II 0:7 (0:3)


    torschützen:


    3x sevenstern,1x grasnick,1x weidauer, 1x zigan, 1x walter


    mittenwalde nur mit 10 mann.. kw dezimiert sich zweimal mit gelb-rot für flöter und grasnick

  • DWH - Rangsdorf 0:0


    Spiel vom Winde verwehrt würde ich sagen mit Feldvorteilen der Gäste (die wirkliche ne gute Truppe zusammen haben) ohne wirkliche Torgefahr auszustrahlen.


    Mehr von den anderen.


    Es grüßt Der Dotscher :schal2: :halloatall:

  • DWH - Rangsdorf 0:0


    Und man bleibt weiter ungeschlagen, daheim trennte man sich von sehr gut stehenden Gästen 0:0. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt, abtasten und Kick and Rush. Es lief sehr wenig auf beiden Seiten. Nach der Pause war Rangsdorf besser doch nach einer Eckenserie, glaube 6 Stück war keine Gefahr zu sehen. Danach ging es weiter mit schleppenden versuchen was zu tun. Stiller hatte nach einen langen Ball die Chance zum 1:0 doch sein Volleyschuss ging über die Kiste. Rangsdorf zwang Brian Päplow einmal zu einem tollen Reflex. In der Nachspielzeit hatte der Schiri dann Angst das Spiel zu entscheiden, Mudrich wurde im Strafraum gefoult doch der Pfiff des Unparteiischen der auch so im Spiel nicht immer richtig lag blieb aus. Egal das Remis war verdient.


    LG Pepsa :halloatall: :schal2:


    By the Way...Wir haben jetzt mit viel Liebe die Vereinshomepage seit Jahren neugemacht.


    www.sg-gw-dwh.de

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • SG Großziethen - DWH 4:1 (1:1)


    Tor für uns durch Altligaspieler Klesny. Mit 4 Spielern die nicht zum Kader gehören was es noch ok. Völlig verdienter Sieg der Gastgeber die 90 Minuten unseren Torwart oder auch mich :thumbsup: bearbeiteten.


    Habt echt ne geile Truppe. :bindafür:


    Es grüßt Der Dotscher :halloatall: :schal2:

  • Glienick -DWH 1:1


    Erst einmal möchte ich allen "normalen" Glienickern mein Beileid zum Tod des langjährigen Schiris und Leidfigur Norbert Ribbecke aussprechen!!! :( :nein:


    Ansonsten was in Glienick abgeht ist ehrlich Niveaulimbo, tiefer geht es nicht mehr, was mir sehr für die Leute leid tut die wirklich den Realitätssinn noch nicht verloren haben. Was dort gerufen wurde möchte ich nicht preisgeben!!! Auch wenn jetzt viele schreiben das es sowas überall gibt. Am Anfang des Spiels Gedenkminute und dann sowas!!! Peinlich!! :rotekarte:


    Zum Spiel: Glienick fing in den ersten Minuten des Spieles ordentlich an doch DWH schaffte es dann nach etwa 20 Minuten das Spiel an sich zu reissen, Stiller und Dittmar hatten gute Gelegenheiten. Den Rest der ersten Hälfte kann man sich schenken. Die zweite Hälfte dann sehr turbolent, Glienick technisch begrenzt kämpfte und erzwang die Führung, erst im Nachschuss schafften die Gastgeber die Kugel ins Dotscher Gehäuse zu platzieren. DWH dann besser und wütender. Einen Möhlfreistoß, der ansonsten schwach war konnte der Keeper im Nachfassen halten eher wenig später Dittmar nach klugem Zuspiel von Stiller zum 1:1 einschiebt. Das Tor fiel aber aus Abseitsposition. Darauf gab es noch drei heikle Szenen. Stiller scheiterte 1zu1 am Keeper und kurz darauf ließ Brian Päplow den Ball im Gewusel fallen und Schiri Neugebohren aus Rangsdorf pfiff auf Stürmerfoul was für mich eine klare Fehlentscheidung war. Kurz vor Schluss konnte Glienick noch den Siegtreffer makieren, doch der Stürmer scheiterte an Brian Päplow.


    Fazit: An einen aus Glienicker Sicht emotionalen Tag trennten sich beide Teams gerecht mit 1:1


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Zum Spiel: :nein: :nein: :nein:



    Tore für Union:


    0:1 M. Vincenz (Kopfball)
    0:2 M. Thäder (vorm Tor frei gespielt)
    1:3 S. Petrat (1. Schuss abgewehrt, im Nachschuss erfolgreich)
    3:4 S. Klinger (nach Flanke im 2. Versuch erfolgreich)
    3:5 M. Thäder (Freistoss direkt verwandelt)

  • DWH - Mittenwalde II 2:0


    Not gegen Elend, man musste nur klären wer was ist!!! Jedenfalls im ersten Durchgang war das Spiel mehr als trübe!! Griepentrog und Stiller mit kleinen Gelegenheiten eher Lubasch mit Glück in der 29 Minute zum 1:0 eine Ecke eindreht. Nach der Pause DWH etwas bedachter ihre Chancen auszuspielen, einen tollen Konter über Griepentrog konnte Eckert mit einen Hammer nicht verwerten. Das Spiel war dann ein Heuler, Miwa probierte etwas zu tun ohne Druck aufzubauen. In der 87. Min. dann die Entscheidung, Sascha Diez schnappte sich die Kugel im Mittelfeld, fasste sich ein Herz und nahm Maß zum 2:0 Endstand.


    Fazit: spielerisch Mau aber 2:0 gewonnen das zählt :)


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Union Bestensee - BSC Preussen II 2:5 (0:2)


    0:1 Drebinger
    0:2 Drebinger
    0:3 Schulz
    0:4 Schulz
    1:4 ???
    1:5 Stahlkopf
    2:5 ???


    Die Gastgeber aus Bestensee kamen besser in die Partie ohne sich aber zwingende Torchancen heraus zu spielen. Nach einer viertel Stunde kam der BSC besser in die Partie und ging durch einen Kopfballtor von Drebinger in Führung. Aber wer dachte das nun Ruhe ins Spiel des BSC einkehren würde, lag wohl etwas daneben. Der an diesem Tag echt über motivierte SK Noack hatte was dagegen. Erst bekam er in der Anfangsphase wegen Meckerei Gelb und zu allem Überfluss stieg er mit Absicht seinen Gegenspieler auf den Knöchel (Aussage vom Schiri) und sah glatt :rotekarte: , hab diese Aktion nicht gesehen und kann daher nichts dazu sagen. Aber das war wohl auch nen Hallo-wach-Effekt für meine Mannschaft!!! Und es begann das was wohl zu diesem Zeitpunkt niemand erahnen konnte. Der BSC danach wesentlich besser und aggressiver und kontrollierte die Partie, ca. zehn Minuten vor der Pause konnte dann erneut Drebinger die Führung auf 2:0 ausbauen. So ging es dann auch in die Kabine.
    In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild wie vor der Pause. Bestensee fiel nicht viel ein und der BSC durch Konter immer gefährlich. Schnell konnte man den Vorsprung auf 4:0 ausbauen (2xSchulz) ehe Union zum Anschlusstreffer kam. Danach kam es zu einer weiteren unschönen Aktion. Nach einen absichtlichen Ellbogenstoss eines Spielers von Bestensee ließ sich SK Sert zu einer Tätlichkeit hinreißen und bekam zurecht :rotekarte: . Allerdings bekam der Spieler von Bestensee keine Karte was für mich nen Unding ist, da es pure Absicht war und vielleicht auch nen bisschen Frust über die eigene Leistung. Nun schien sich das Spiel zu Gunsten von Bestensee zu drehen, schließlich konnte man gut 30 min gegen neun tapfer kämpfende Preussen spielen. Aber zur Überraschung aller konnte der BSC kurz darauf sogar das 5te Ding machen (Stahlkopf). Erst in der letzten Minute kam Bestensee zum 2:5. Als Fazit zieh ich mal ne Klasse Mannschaftsleistung des BSC. Der auch mehr Willen an diesem Tag hatte, dieses Spiel zu gewinnen.

  • Sg Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen-Sg Großziethen 2-2


    0-1 1.Minute schöner Strahl
    0-2 dit gleiche
    1-2 Mudrich 39 minute
    2-2 (der eingewechselte Danny Dittmar in der 91.Minute)


    Verdienter Punktgewinn für Dotsch.Um hier mal eine Lanze für Großziethen zu brechen.So wie ich die Mannschaft 2maL erlebt habe kann ich die ganzen negativen Schlagzeilen über Großziethen nicht nachvollziehen.Absolut faires Publikum und eine symphatische Truppe die Fußball zelebriert das einem als Trainer das Herz aufgeht :thumbsup: .Ich wünsche Euch viel Glück in der Kreisliga und Ihr seid sowas von verdient aufgestiegen.Ich würde mich freuen,wenn wir uns noch einmal in der Saisonvorbereitung treffen würden.