Landesliga Staffel Nord - Saison 2010/2011






  • Am gestrigen Dienstag konnte der Präsident des SV Stahl Thale, Ingo Gehrke, unserer Stahl-Elf den neuen Trainer vorstellen, der gemeinsam mit der Mannschaft das Saisonziel, Stahl in der der Landesliga zu halten, erreichen soll.


    Das der Weg bis zum Klassenerhalt ein sehr langer und schwieriger Weg ist, ist dem neuen Trainer und dem Team bewußt, beide sind jedoch davon überzeugt, dass dieses Ziel gemeinsam, im Kollektiv, sowie mit der Unterstützung der Fans erreicht werden kann.


    Mit Michael Geißler wurde nicht nur der absolute Wunschkandidat verpflichtet, sondern auch ein Trainer, der eine knapp 6 jährige Spieler- und Spielertrainerlaufbahn bei Stahl vorzuweisen hat und der auch nach seinem Weggang, immer mehr als eng mit dem Verein verbunden war.


    Michael Geißler absolvierte insgesamt 168 Spiele für Stahl und erzielte hierbei 27 Tore.


    Der SV Stahl Thale wünscht Michael Geißler und der Mannschaft viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt!


    Stahl Feuer :bindafür: :schal2:

  • 1. FC Aschersleben - Stahl Thale 2:2
    Einh. Wernigerode - Germ. Halberstadt II 3:1
    SG Handwerk MD - TSG Calbe 4:3
    MSV Börde - BW Gerwisch 1:0
    SSC - Eintr. Salzwedel 1:2
    SW Bismark - SSV 2:3
    GW Potzehne - VfB Ottersl. 0:2
    Eintr. Mechau - Fortuna MD 3:3

  • 1. FC Aschersleben - Stahl Thale 1:2
    Einheit Wernigerode - VfB Germania Halberstadt II 2:4
    SG Handwerk Magdeburg - TSG Calbe 1:0
    MSV Börde - Blau-Weiß Gerwisch 2:1
    Schönebecker SC - Eintracht Salzwedel 1:0
    Schwarz-Weiß Bismark - Schönebecker SV 2:0
    Grün-Weiß Potzehne - VfB Ottersleben 2:2
    Eintracht Mechau - Fortuna Magdeburg 3:1

  • Aschersleben - Thale 0:1
    Wernigerode - HBS II 1:3
    Handwerk - Calbe 2:1
    Börde - Gerwisch 2:0
    SSC - Salzwedel 0:1
    Bismark - SSV 1:2
    Potzehne - Ottersleben 1:3
    Mechau - Fortuna 2:4

    Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

  • Laut heutiger VST möchte die SG Handwerk tatsächlich fusionieren mit einem anderen Verein aus MD. Nur wer ? TuS ? Und vor Allen Dingen: WARUM ?


    Tja, Fragen über Fragen bei der SG Handwerk! Man wird sehen, ob und was passiert und ob deine Fragen beantwortet werden. :D


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Fortuna siegt nach einer hitzigen Schlussphase nicht unverdient dank der immer wieder sensationell starken moral bei eintracht mechau.
    Fortuna dreht 10 Minuten vor Ultimo ein 3:2 Rückstand gegen gut spielende Gastgeber noch in ein 4:3.
    :bia: an das komplette team,es ist einfach nur geil...

  • Vielleicht der beste Auftritt unserer Jungs in der bisherigen Saison. Ottersleben wirkte gegen die gut gestaffelte Defensive über weite Strecken der Partie ziemlich ratlos. Ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet - Salzwedel z.B. präsentierte sich bei uns wesentlich stärker...
    Somit war die 2:0 Führung durch Tore von Lenz und Oelze auch nicht unverdient. Sieben Minuten vor Schluss dann der Anschlusstreffer und in der 93. Minute dann ein mehr als fragwürdiger Elfmeter für die Gäste, der zum Schmeichelhaften Punktgewinn führte.
    Nach einem hohen Ball in unseren 16er steht ein Gästespieler im Abseits und der Linienrichter zeigt dies auch an. Die Ottersleber legen uns sogar noch den Ball zum Freistoß hin und orientieren sich nach hinten und plötzlich gibt es Strafstoß. Die Meinung hatte der Schiri also exklusiv. Was ihn da geritten hat??? :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:
    Unsere Ordner hatten nach dem Spiel jedenfalls alle Hände voll zu tun... (das "Volk" war sehr aufgebracht)
    :motz: :motz: :argue: :motz: :motz:

  • Vielleicht der beste Auftritt unserer Jungs in der bisherigen Saison. Ottersleben wirkte gegen die gut gestaffelte Defensive über weite Strecken der Partie ziemlich ratlos. Ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet - Salzwedel z.B. präsentierte sich bei uns wesentlich stärker...
    Somit war die 2:0 Führung durch Tore von Lenz und Oelze auch nicht unverdient. Sieben Minuten vor Schluss dann der Anschlusstreffer und in der 93. Minute dann ein mehr als fragwürdiger Elfmeter für die Gäste, der zum Schmeichelhaften Punktgewinn führte.
    Nach einem hohen Ball in unseren 16er steht ein Gästespieler im Abseits und der Linienrichter zeigt dies auch an. Die Ottersleber legen uns sogar noch den Ball zum Freistoß hin und orientieren sich nach hinten und plötzlich gibt es Strafstoß. Die Meinung hatte der Schiri also exklusiv. Was ihn da geritten hat??? :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:
    Unsere Ordner hatten nach dem Spiel jedenfalls alle Hände voll zu tun... (das "Volk" war sehr aufgebracht)
    :motz: :motz: :argue: :motz: :motz:


    verdiente führung sei dahin gestellt da 2 kapitale fehler zu toren führten aber gut ottersleben sicher nicht mit der taktik eines tabellenführers daher gebe ich dir recht das es ein schwacher auftritt des vfb´s war.


    zu dem elfer in letzter sekunde...zunächstmal war es ein klarer elfmeter....klar in der hinsicht da das foul vor eintreten der abseitssituation passiert und damit der schiri,nach besprechung mit dem linienrichter der die abseitsfahne hob, 100% richtig lag.


    Das "volk" inklusive Manschaft lief wie eine horde auf den schiri zu um ihn zu beschimpfen.Regenschirme sollten als schlagstock dienen und geldstücke als wurfgeschoss....traurig traurig


    ich hoffe das hat ein nachspiel...(rückspiel inkl.)

  • @aguero und fan des monats:


    ich habe es genauso wie aguero gesehen, obwohl ich bei der besagten szene das spiel bereits aus dem auto beobachtet habe.


    für mich im ergebnis aber nen leistungsgerechtes unentschieden, weil es an diesem tag keine mannschaft verdient hatte zu gewinnen. der vfb hat einen schlechten tag erwischt, sodass potzehnes kampf, aber auch teilweise die gefährlichen konter, beinahe zum sieg gereicht hätten.

  • Ich finde, der Schiedsrichter hat seine wirklich gute Leistung durch einen unnötigen Pfiff kaputt gemacht und somit erst dafür gesorgt, dass die Zuschauer und Spieler so aufgebracht waren.
    Wenn ich dann hier was von nem klaren Elfmeter lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln... :nein: Wenn der schiri meint, er muss in der Situation pfeifen, dann wird er seine Gründe dafür haben und muss auch dazu stehen.Das hat er getan! Eine eindeutige Elfmetersituation war es jedoch nicht. Sei es drum, ich gehe davon aus, dass uns im weiteren Verlauf der saison noch öfter solche situationen begegnen werden...also abhaken und gut is...
    Zudem denke ich, dass ein gesperrter Spieler und vor allem die 2 verlorenen Punkte "Nachspiel" genug sind...