Landesliga Staffel Nord - Saison 2010/2011

  • 1. Spieltag


    Nach meinen Infos lautet das diesjährige Eröffnungsspiel am Freitag, 06. August um 18.30 Uhr:


    SG Eintracht Mechau - SV Grün-Weiß Potzehne


    Dazu dann:


    1. FC Aschersleben - TSG Calbe
    SV Stahl Thale - TuS Schwarz-Weiß Bismark
    SV Fortuna Magdeburg - Schönebecker SC
    VfB Ottersleben - Magdeburger SV Börde 1949
    Schönebecker SV - SG Handwerk Magdeburg
    SV Eintracht Salzwedel - FC Einheit Wernigerode
    SG Blau-Weiß Gerwisch - VfB Germania Halberstadt II

  • Eine schwere Saison steht Thale bevor


    THALE/MZ/WG. Seit Sonntag ist auch der Fußball wieder Thema bei Stahl Thale. Zu ungewohnter Zeit, wo gewöhnlich zum Frühschoppen gerufen wird, traf sich die Landesliga-Mannschaft zum ersten Training. Nur drei Wochen verbleiben, um sich intensiv auf die neue Saison vorzubereiten. Trainer Herbert Reulecke konnte bereits 17 Spieler begrüßen, die 2010 / 11 ein schweres Erbe antreten.


    Das Team muss künftig auf zwei Leistungsträger verzichten, da es Torjäger Michael Preuß zur Halberstädter Oberliga zog und Daniel Weber künftig für Westerhausen in der Landesklasse spielen wird. Einziger "Neuling" ist bislang Torhüter Axel Schröder (zuletzt Badeborn), der zuvor im Thalenser Nachwuchs groß geworden war. Einige weitere Spieler hatten sich zwar auch in Thale vorgestellt, sie sind aber letztlich nicht zum SV Stahl gekommen, weil bei anderen Vereinen vermutlich Geld im Spiel war.


    Möglicherweise wird Halberstadt für die Abgabe von Preuß das Thale-Team personell unterstützen und eventuell zwei Spieler an den SV Stahl vorrübergehend ausleihen, hoffen zumindest die Verantwortlichen. Da bisher jedoch nicht annähernd gleicher Ersatz gefunden wurde, sind die Aussichten auf ein erfolgreiches Abschneiden stark eingeschränkt. Optimismus ist also angesichts der starken Konkurrenz in der neuen Saison für den Vorjahreselften (noch) nicht angebracht, es sei denn, dass kurzfristig noch Überraschendes passiert. Man ist aber weiterhin auf der Suche, den ohnehin relativ kleinen Kader mit zwei oder drei Spielern zu erweitern.


    Zum ersten Testspiel reist Stahl Thale am Samstag, 17. Juli, zum Harzoberligisten Fortuna Halberstadt (15 Uhr), weiter geht es am Mittwoch, 21. Juli, nach Hettstedt, um auf dem dortigen MK-Platz mit dem Verbandsliga-Aufsteiger Edelweiß Arnstedt die Kräfte zu messen (18.30 Uhr) und am Donnerstag nach Harzgerode (19 Uhr). Weitere Testspiele gibt es im heimischen Sportpark am Sonntag, 25. Juli, gegen den letztjährigen Tabellenfünften der Landesliga Süd Blau-Weiß Brachstedt (11 Uhr) sowie am Mittwoch, 3. August, gegen den Landesklassisten Ilsenburg (18.30 Uhr). Dazwischen - der Termin ist noch nicht endgültig geklärt, geplant ist der 31. Juli, doch an diesem Tag veranstaltet die Ü 32 ihr alljährliches großes Sommerturnier - empfängt die Stahl-Elf im Landespokalwettbewerb den Verbandsligisten Haldensleber SC, bevor am Samstag, 7. August, das erste Punktspiel gegen TuS Schwarz-Weiß Bismark ansteht (15 Uhr). Vielleicht gibt es bereits am Mittwoch, 18.30 Uhr, im Sportpark ein Testspiel statt des Trainings, ein Gegner stand Montag allerdings noch nicht fest.

  • Da wir im Pokal ein Freilos gzogen haben, sucht der VFL Gehrden für
    Samstag den 14.08.2010 noch einen Testspielgegner.
    Wo ist egal!!!
    Falls
    jemand
    noch einen Gegner sucht, schickt mir einfach eine PN.






    Danke





    Nety

  • langsam wirds mal zeit ein paar tipps für die saison abzugeben !


    vorm WE hätt ich den ssc als topfavorit gesehen, jetzt nur noch favorit :-)
    zusammen mit wernigerode und eventuell mechau und saw
    dahinter dann vielleicht börde ( trotz umbruch) und ottersleben ...


    abstieg: die aufsteiger, calbe bismark,

  • 1. Spieltag


    SG Eintracht Mechau - SV Grün-Weiß Potzehne 2:0
    1. FC Aschersleben - TSG Calbe 2:2
    SV Stahl Thale - TuS Schwarz-Weiß Bismark 1:3
    SV Fortuna Magdeburg - Schönebecker SC 1:2
    VfB Ottersleben - Magdeburger SV Börde 1949 0:0
    Schönebecker SV - SG Handwerk Magdeburg 1:0
    SV Eintracht Salzwedel - FC Einheit Wernigerode 1:1
    SG Blau-Weiß Gerwisch - VfB Germania Halberstadt II 2:2

  • SG Eintracht Mechau SV Grün-Weiß Potzehne 2:1
    1. FC Aschersleben TSG Calbe 3:4
    SV Stahl Thale TuS Schwarz-Weiß Bismark 1:0
    SV Fortuna Magdeburg Schönebecker SC 3:2
    VfB Ottersleben Magdeburger SV Börde 1949 3:1
    Schönebecker SV SG Handwerk Magdeburg 0:0
    SV Eintracht Salzwedel FC Einheit Wernigerode 4:0
    SG Blau-Weiß Gerwisch VfB Germania Halberstadt II 1:0

    Man nennt uns Thalenser auch die Sizilianer Mitteldeutschlands...!

  • Hallo an alle Fussballer,


    im Rahmen meiner Bachelorarbeit „Implizites und explizites Markenbewusstsein im Fussballbereich“ habe ich jetzt auch eine Online-Umsetzung meines Fragebogens am Start, um möglichst viele Teilnehmer zu generieren.
    Der Fragebogen richtet sich an alle aktiven und ehemals aktiven Fussballer ab 16 Jahren.


    Unter https://www.soscisurvey.de/fussball_kaufverhalten findet ihr den Fragebogen.


    Die Bearbeitung dauert ca. 10 min.


    Als kleiner Anreiz werden unter allen VOLLSTÄNDIG AUSGEFÜLLTEN Fragebögen mit Hinterlegung der Email-Adresse (freiwillig) 5 neue paar Fussballschuhe nach Wahl ausgelost. Die Erhebung läuft bis Ende September.


    Vielen Dank für eure Unterstützung und das Weitersagen

    *Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren (eine schöne Fussballweisheit)*