Stadtliga Magdeburg Saison 2010/11

  • So hier noch zwei Ergebnisse der Preussen-Reserve nach dem Tuniersieg am Samstag:


    Sonntag:
    Preussen II - Stegelitzer SV 5:0


    Dienstag:
    Preussen II - SV Hohendodeleben 5:1

    So hier noch zwei Ergebnisse der Preussen-Reserve nach dem Tuniersieg am Samstag:


    Sonntag:
    Preussen II - Stegelitzer SV 5:0


    Dienstag:
    Preussen II - SV Hohendodeleben 5:1


    hallo kagelinho,


    wollte mich nur mal erkundigen wie es dem Spieler Dobberahn Morten geht, habe das Spiel und den Zusammenprall mit dem Spieler von Stegelitz gesehen. Hoffe die verletzung war nicht so schlimm wie es aus sah.Wünsche dem besagten Spieler gute Besserung und das er schnell wieder auf die Beine kommt.

  • Noch ein Ergebnis vom letzten Samstag



    AEO - Fortuna Genthin 3:0



    Leider war ich nicht vor Ort und kann keine weiteren Infos geben. Was mit zugetragen wurde, es war ein verdienter Sieg für den AEO.


    Diesen Samstag findet nochmal ein interner Vergleichstest statt zwischen AEO - AEO alte Herren!! Anpfiff 13 Uhr


  • hallo kagelinho,


    wollte mich nur mal erkundigen wie es dem Spieler Dobberahn Morten geht, habe das Spiel und den Zusammenprall mit dem Spieler von Stegelitz gesehen. Hoffe die verletzung war nicht so schlimm wie es aus sah.Wünsche dem besagten Spieler gute Besserung und das er schnell wieder auf die Beine kommt.


    Er hat sich sowohl den Unterkiefer, als auch den Oberkiefer und das Jochbein gebrochen. Er wurde gestern operiert. ich hoffe auch das er schnell wieder auf die Beine kommt und vorallem vollkommen gesund wird.

  • Er hat sich sowohl den Unterkiefer, als auch den Oberkiefer und das Jochbein gebrochen. Er wurde gestern operiert. ich hoffe auch das er schnell wieder auf die Beine kommt und vorallem vollkommen gesund wird.


    Aua... Weiss wie das ist (Unterkiefer), da wird nach Wochen, die von Suppen und Brei geprägt sind, ne Leberwurstschnitte zum kulinarischen Highlight.


    Gute Besserung!!!

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • SG Handwerk II - Blau-Weiß Biere 0:6 (0:3)


    Besonders sehenswert dabei das 0:1, ein Seitfallzieher aus 15 Meter ins rechte obere Eck - herrliches Tor, muss man mal neidlos anerkennen. :ja:



    Tante Edit meint dazu: Es war das linke obere Eck, ist natürlich immer Ansichtssache - für mich wars halt das rechte. ;)

  • SG Handwerk II : Blau Weiß Biere 0 : 6 (0:3)


    Aufstellung SGH: Schröter - Strickrodt, J. Knoche, Benzner, Zander-Dörge, Welsch, Francke, Magnucki-Felsche, Kryk (Thorhauer, Wegerich)


    Tore: 5 x Jacobs, Schneider

  • In einer Veranstaltung ( Hallenendrunde) die phasenweise eher an Rummelboxen erinnerte, setzten sich die Jungs von Eintracht MD verdient durch. Dahinter dann RSS, Arminia II, LSO und Olvenstedt II, in dieser Reihenfolge.


    Fast zur gleichen Zeit spielte der FSV 1895 - FC Zukunft II 4-1 (1-0).

  • Nachholspiel:


    Preussen II - VfB Ottersleben II 3:1 (1:0)


    Verdienter Sieg der Preussen, auch wenn Ottersleben gut mitgehalten hat und ebenfalls einige sehr gute Möglichkeiten hatte. Nach der Führung in der 36.Min durch Tobias Ginter, der einen Konter nach einer mustergültigen Flanke von Alexander Siemke sauber abschloß. Nach einer guten Stunde dann der Ausgleich der Ottersleber, der ebenfalls nach einer Flanke fiel. Nach der Pause Ottersleben besser aber ab der 70.Min dann die Preussen wieder am Drücker und abgefangener Ball von Ginter ging schnell über drei Stationen vor das Tor der Gäste und Maxim Faber köpft ihn im Endeffekt über die Linie, jedoch aus abseitsverdächtiger Position (84.Min). Kurz darauf wieder ein Konter der schnellen Preussen. Der Ball kommt raus auf Alexander Siemke und der sieht den völlig freistehenden Benjamin Sierau, der zum 3:1-Endstand einschob (86.Min). Nach diesem Doppelschlag war das Spiel gelaufen, auch auf dem Schneebedeckten Platz war es ein qualitativ hochwertiges Spiel, auch wenn einige Zusammenstöße gab, die sicherlich nicht von der feinen Art waren.


    Preussen II: Behrendt - Schilling, Terasa, Hannemann, Kagelmann, Kaden, Faber, Ginter, Siemke, Naujoks (85.Min Wollner), Sierau (88.Min Fischer)


    Ottersleben mit O.Feldheim aus der ersten, beovr hier wieder kommt verstärkte Preussen usw. ;)

  • Resümee aus Ottersleber Sicht:


    Auf schwer bespielbarem, schneebedeckten Geläuf hatten beide Mannschaften mit den widrigen Bedingungen und Standproblemen zu kämpfen. Nichtsdestotrotz entwickelte sich ein Spiel auf einem auch spielerisch sehr ordentlichem Niveau. Nach einer zehnminütigen Phase des Abtastens übernahm der Gast vom Schwarzen Weg mehr und mehr das Kommando auf dem Platz und erarbeitete sich bis zur 30. Minute ein klares Chancenplus. Doch entweder zögerte man zu lange mit dem Abschluss (Tobisch) oder scheiterte an der vielbeinigen Preussen - Abwehr (2x Meyer) bzw. am hervorragend reagierenden Keeper Bernhardt (wiederum 2x Meyer). Erst nach der 30. Minute fand der Gastgeber wieder besser ins Spiel und vermochte es, nach einem Ballverlust der Gäste einen zielstrebig vorgetragenen Konter zum 1 - 0 abzuschließen. Auch in den folgenden Minuten bis zum Halbzeitpfiff ergaben sich noch einige gefährlich vorgetragene Ballstafetten der Gastgeber, jedoch stand einem weiteren Tor entweder die gut stehende Ottersleber Defensive oder aber der rutschige Untergrund im Weg. Nach dem Halbzeitpfiff wiederum gelang es den Gästen, die Preussen mehr und mehr in die eigene Hälfte zu drängen. Eine Vielzahl von Eckbällen und Schüsse aus der zweiten Reihe brachten jedoch nicht die gewünschten Erfolge. In der 63. Minute dann doch der Ausgleich. Stäbner mit starkem Lauf über den linken Flügel und eine punktgenaue Flanke findet in Tobisch einen dankbaren Abnehmer. Auch in der Folgezeit der VfB am Drücker und die Gäste im Pech, als Feldheim um Millimeter an einer scharfen Hereingabe und der möglichen Führung vorbeirauscht. Ab diesem Zeitpunkt dann wieder ein ausgeglichenes Spiel, in dessen Endphase die Preussen durch ein Tor von Faber in Führung gehen (84.). Ärgerlich vor allem deshalb, da das ansonsten beinahe fehlerfrei leitende Schirigespann eine auch von mehreren neutralen Zuschauern bestätigte klare Abseitsposition nicht anerkannte. Das Kontertor zum 3 - 1 wurde durch eine nun für Offensivbemühungen entblößte Abwehr begünstigt und somit blieben alle drei Punkte in der Bodestraße.


    Fazit: unglückliche Niederlage einer stark auftretenden, Ottersleber Reserve (verstärkt durch Müller, Tobisch, Feldheim), die eigentlich mindestens einen Punkt verdient hätte und den Favoriten am Rand der Niederlage hatte. Ab jetzt jedoch gilt die volle Konzentration dem nächsten Gegner. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter bis dahin etwas besser mitspielt.


    VfB II - Scheld, R. Müller, Nitschke, Reichel, Mi. Wilhelm, Waliczek, Cassebaum, Stäbner, Meyer, Tobisch, O. Feldheim.

  • Noch ein letztes Testspiel:


    Preussen II - Uni-Auswahl 1:3 (1:1)


    Preussen geht mit 1:0 in Führung durch Maxim Faber, dann mit dem Pausenpfiff der Ausgleich für die Uni-Auswahl durch Thomas Schmidt.
    In Hälfte zwei dann ein bischen die Luft raus bei den Preussen und die Uni-Auswahl besser, das 2:1 nach einer Flanke und einem Torwartfehler. Das 3:1 dann ein Elfmeter der eindeutig war.
    Die Preussen hatten aber ihre Chancen, um zumindest ein Unendschieden zu holen, nutzen diese aber nicht konsequent.


    Preussen II: Behrend - Schilling, Terasa, Brodhun, Wollner, Kagelmann, Fischer, Naujoks, Bock, Faber und ein Probespieler (Flade, Dobberahn, noch ein Probespieler)



  • Mirek Dobberahn oder der alte Herr der Dobberahns???