Stadtliga Magdeburg Saison 2010/11

• AEO gewinnt aufgrund der letzten 20 Minuten verdient 3:0 (0:0)

Ob man das Spiel anpfeiffen sollte war eher fraglich da schätzungsweise auch nur 30 % des Platzes geräumt waren, da aber anscheinend alle Funktionäre vorher gefragt wurden und ihr EInverständnis gegeben haben wurde halt dann doch gespielt.

Vom Spielverlauf her hat man sich dem Verhältnis des Platzes angepasst und spielerisch nicht viel hinbekommen, aber es war auch nicht anders zu erwarten. Bis zur 70 Minute waren beide Mannschaften gleich auf und eher durch Standards oder zufälligen Querschlägern gefährlich. Doch dann lief das Spiel besser für AEO und durch einen stark kämpfenden Steven Mohr konnten wir 2 Treffer in kürzester Zeit machen und der 3. Treffer war auch sehr schön rausgespielt da der Kampfwille des Gegners nachdem 2:0 gebrochen war.

Im großen und ganzen aufgrund der letzten Minuten verdient gewonnen, obwohl sich vielleicht 3:0 zu hoch an hört, aber man hat dann zum schluss halt effektiv gespielt!

So kann man dann doch etwas beruhigter in die WInterpause gehen... :thumbsup:

• Besiegdas - BSV 93 0:0

Alles in allem eine gerechte Punkteteilung in der "Schneelotterie" am Gübser.
    Besiegdas optisch mit leichten Feldvorteilen, ohne jedoch aus den sich bietenden Chancen Kapital zu schlagen.
    Wir mit einigen Chancen, besonders in Hälfte 2, jedoch rettete einmal der gut aufgelegt TW in dem er ein Gerlach-Freistoss stark aus dem Winkel kratzte sowie Pech für uns, als ein Ibrahim-Knaller aus kurzer Distanz an die Latte klatschte.
    Und nun endlich i.d. ersehnte Winterpause zum Wunden lecken...

Schönes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr!

All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

• Wie beurteilst du den Platz?Also ich hatte Donnerstag genau bei der gleichen Optik Training und hätte schwören können, dass AEO heute abgesagt wird. Meiner Meinung nach ist das nicht wettkampftauglich. Na mal sehen was Herr Gravert morgen entscheidet.
    (Bock auf eine Schneeschlacht mit Ball in der Mitte hab ich ja schon, aber wenns dabei um Punkte geht. ei ei ei ;( :D )

Ich hatte gestern eine andere Info bekommen, von daher meine (falsche) Einschätzung zum Platz.
    Bei diesen Bedingungen könnten andere Teams einen Vorteil daraus ziehen, wenn diese ihren Spielausfall später auf schnee- und eisfreien Plätzen nachholen können.
    Ich wünsche Euch für die Rückrunde noch viel Erfolg (außer gg. uns! 8) )!

All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

• SSV Besiegdas 03 0:0 (0:0) BSV 93

Zu den Platzverhältnissen wurde genügend gesagt.
    1. HZ klare Feldvorteile für die Gastgeber mit 3-4 guten Einschussmöglichkeiten.
    Nachdem Kabinengang kamen wir auch besser raus und hatten wieder 2 gute Chancen.
    Dann bäumte sich der BSV 20 Minuten lang auf und kam zu zwei guten Chancen. Wenn da eine rein geht, darf man sich natürlich nicht beschweren. Denn "wer vorne die Buden nicht macht ..." etc.
    In den letzten 5 Minuten dann Besiegdas nochmal mit 2 guten Möglichkeiten. Eine davon setzte der eigene Stürmer knapp am Tor vorbei, obwohl der Ball ohne seinen Schuss vielleicht sogar von allein reingegangen wäre.

Wir sind natürlich höllisch unzufrieden und ich kann Jonah in Sachen "gerechte Punketeilung" auch absolut nicht zustimmen. Mir persönlich hat es jedoch jede Menge Spaß gemacht und das Spiel war auch sehr fair (bis auf hektische 10 Minuten) und der Gegner gewohnt nett.

In diesem Sinne auch euch eine erfolgreiche Rückrunde. Hoffen wir das zum Rückspiel kein Wolkenbruch angesagt ist, sodass zumindest dann halbwegs Wettkampfbedinungen vorhanden sind ;)

• Kaum ist die Hinrunde für uns Geschichte, wird die Rückrunde eingeläutet.
    Hier der vorläufige Testspielplan:
    15.01. 14 Uhr Besiegdas - Oschersleber SC II
    21.01. 18 Uhr Hallenturnier in Gerwisch
    22.01. 14 Uhr Besiegdas - Germania Wulferstedt
    29.01. 14 Uhr Besiegdas - B/W Gerwisch
    01.02. 20 Uhr VfL Gehrden
    05.02. 14 Uhr Besiegdas - Union Heyrothsberge
    12.02. steht noch nicht fest, SG Gnadau im Gespräch

Strammes Programm!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Mensch eule da frag ich mich wo da die WInterpause ist !? ?( Aber nachden letzten Jahren und den nicht besser werden äußeren Bedingungen denke ich mal wird sich da noch einiges ändern...und an den Saisonstart Ende Februar glaube ich auch noch nicht...

Frohes Fest allen und einen guten Rutsch!

• Nachholespiel RSS - Fermersleber SV 05.02.2011 14:00 Uhr Dodendorferstr.

gruß vom neuen Sterne-Spieler

Staffelsieger + Aufstieger Saison 2008/09 Stadtklasse Kleinfeld
    Aufsteiger 2010/11 in die Landesklasse Großfeld

• Erster Test des HSV Medizin, endet erfolgreich und gleichenfalls Aufschlussreich.

SV Arminia I : HSV Medizin 1:2

Für beide Mannschaften galt es als erster Test. Spielerisch fand ich es garnicht so schlecht. Konditionell und körperlich waren beide Mannschaften gleich auf. Das größere Glück vor dem Tor hatten dann wir, dabei hatte Arminia gerade ziwschen der 45 - 60 Minute einige zwingende Gelegenheiten, die sie ungenutzt ließen, während bei uns nun die Entschlossenheit in der Zweikampfführung fehlte.

Nächsten Termine:

16.01. Hallentunier Ummendorf
    18.01. Testspiel Post SV I 19:00 (A)
    23.01 Testspiel Gegner offen 12:00 (H)
    30.01 Hallenmeisterschaft 8:30
    06.02 Testspiel Blau WEiß Loburg 12:00 (H)
    12.02 Nachholspiel: PSV - HSV

"Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

• FSV 1895 - SV Irxleben 1:2(1:0)

Für den ersten Test war es in Ordnung!
    "Benno" Gutzeit brachte uns nach 25 Minuten in Führung!
    Nach einer halben Stunde wachte der SVI auf, versiebte aber alle Chancen!
    Und dies waren nicht wenig!
    In der zweiten HZ einige gute Möglichkeiten auf beiden Seiten!
    Als sich alle mit dem Ergebnis abgefunden hatten, schlug Linke zweimal zu!
    Die beiden Neuen Alten werden dem FSV sicherlich weiterhelfen!

Achso eins noch! Der angesetzte Schiri wußte nichts von seinem Glück!
    Er mußte auch ab 15.30 Uhr arbeiten!
    Kurzer Anruf bei Andreas Becker der innerhalb von 30 Minuten vor Ort war und
    den Kick über die Bühne brachte! Vielen Dank für den spontanen Einsatz!

Habt viel Spaß und genießt den Augenblick!!!

Einmal editiert, zuletzt von zinedine ()

• Preussen Magdeburg II - Concordia Rogätz 3:1 (1:1)

Nach Rückstand, der eher unverdient war, konnte man durch Maxim Faber der gut nachsetzte ausgleichen.
    In der zweiten Hälfte dann wieder Faber zum 2:1 mit einem Traumtor, bevor Steven Naujoks den 3:1 Endstand erzielte.

Alles in Allem ein guter Test mit sehr junger Mannschaft.
    Die Nauzugänge brachten sich schon gut ein

Preussen II: Bernett (17 Jahre) - Brodhun (18), Terasa (17), Kagelmann (19), Bock (26), Kaden (22), Fischer (17), Naujoks (20), Sierau (21), Mirek Dobberahn (25)(46.Min Flade (18))

Behrendt ist noch krank, Bimenyimana ist verletzt, alle restlichen Spieler mussten arbeiten.

weitere Termine der Vorbereitung:

21.01.2011 - Hallenturnier Gerwisch
    22.01.2011 - Preussen II - UNI-Auswahl 14:00 Uhr
    29.01.2011 - Hallenstadtmeisterschaften Vorrunde
    (30.01.2011 - offen)
    05.02.2011 - Hallenturnier Preussen II
    06.02.2011 - Preussen II - Stegelitz
    (12.01.2011 - Hallenstadtmeisterschaften Endrunde)
    13.01.2011 - Preussen II - VfB Ottersleben II (Nachholspieltag)

• erster Besiegdas-Test:
    Besiegdas-Oscherslebener SC II 0:3 (0:1)
    Verdiente Niederlage. Steigerungspotenzial ist absolut vorhanden.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--