Stadtliga Magdeburg Saison 2010/11

  • So mal wieder zum Fußball!
    Die Wogen haben sich ja jetzt geglättet! :gruebel:


    FSV 1895 - PSV 3:3(0:2)


    Zwei Kuriose Szenen des Schirikollektives.
    Erstmal natürlich die PP vom Sportfreund Gensch.
    Eigentlich menschlich. Aber es war halt amüsant.


    Noch besser war sein Assistent Herr Kraft, der den Spieler Seyfert vom Feld schicken wollte.
    " Sie stehen auf der Linie!" Syffe natürlich etwas verdutzt und fragte ihn noch einmal.
    Als der Linienrichter ihm antwortete, er hat auf dem Feld nichts zu suchen.
    Aber Syffe konnte ihn überzeugen, dass er Teil der Fermersleber Mannschaft ist und durfte weiterspielen. :thumbsup:

  • Ich habe den Beitrag gerade NACH dem Lesen deines an sich doch völlig eindeutigen Spielberichts geschrieben! Aber Kaiserschelte ist ja verpönt, sowas gehört sich nicht! Du beißt, wo es nix zu beißen gibt. Mein erster Einwand bezog sich auf Brooklin, der die Schuld beim Gegner suchte. Dein Bericht hingegen las sich schon anders. Dein erster Kommentar in meine Richtung hingegen passte gar nicht zu deinem Spielbericht! Aber Schwamm drüber! So macht man sich beliebt in der Stadtliga... Aber ist ja egal, spielt für dich ja keine Rolle. Landesklasse, Landesliga, Verbandsliga und dann die Nummer eins in Magdeburg, Sachsen - Anhalt, Deutschland, ach was sag ich... dem Rest der Welt... in knapp drei Jahren vermutlich. Platz da, hier kommt Roter Stern!!!


    Wenn du mir jetzt noch zeigst wo ich die Schuld beim Gegner gesucht haben soll...zum Glück weiß dir Mehrzahl der User hier im Forum was man von dir und deinen Kommentaren halten kann...Bild dir deine Meinung :thumbsup: und good n8 !

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Scheinst ja die Sterne-Spieler alle gut zu kennen Lutz,wenn du das beurteilen kannst.........und hast recht, für mich bleibt der FC Zukunft auch klarer Aufstiegsfavorit!!! :schal4:

    Nu laß mal die Kirche im Dorf....,für mich seid ihr klar durch. 8)

  • Haste schon meinen Spielbericht gelesen???


    Ich ja, kann man im großen und ganzen so stehenlassen. Wir waren uns ja auch einig, dass wir uns nen Punkt verdient haben.


    Schwächen wir uns nicht selbst, ist an so nem Tag, wo sich bei uns jeder reinhängt und für den anderen kämpft, sogar mehr drin. Die Diskussion um den späten Ausgleich führe ich nicht, da geht es Euch wie uns und wohl allen anderen, es gibt so Spielszenen, die entscheident sind und mit denen man hadert. Unsere knappe Heimniederlage gegen die Verbandsligareserve wurde durch ein klares und unstrittiges Abseitstor (trotz Linienrichter) eingeleitet. Aber (Phrasenschwein), da hilft nur "Mund abputzen..." Für uns gilt, da wir im Abstiegskampf stehen (1 Punkt geht uns noch verlustig, habe ich vergeigt), solche Leistungen, wie gestern, jedes WE abzurufen, dann erreichen wir unser Saisonziel, den Klassenerhalt und freuen uns auf die Duelle im Käfig 8o , in der nächsten Saison.


    Allen Forum-Mitstreitern verletzungsfreie Resthinrunde und Freude an der schönsten Nebensache der Welt. :schal1:

  • Wenn du mir jetzt noch zeigst wo ich die Schuld beim Gegner gesucht haben soll...zum Glück weiß dir Mehrzahl der User hier im Forum was man von dir und deinen Kommentaren halten kann...Bild dir deine Meinung :thumbsup: und good n8 !


    Ich kenne Leute, die lachen regelmäßig. Meist MIT dir hier im Forum. Zu deinem Kausalitätssatz: Lass stecken, es lohnt einfach nicht... Schließlich kommst du ja aus BrooklYn... :kuss:

  • na gut, den Spielbericht von RSS kann man so stehen lassen. Abseits hin oder her, ein Tor war´s! Zum als arrogant betitelten Schiri, den ich persönlich gut und nett fand, eine von mir entwickelte These: vielleicht, aber nur vielleicht, war das ja auch nur ne REaktion auf eure Art (ohne alle RSS-Leute über einen Kamm scheren zu wollen). Vielleicht! Ein Beispiel: Euer Libero wies den Schiri, nachdem dieser euren Libero duzte, in der ca. 30. Minute dezent daraufhin, dass er ihn doch bitte zu siezen habe, da er dem Schiri das Du noch nicht angeboten habe! Das ist berechtigt, eine Sache der Höflichkeit, keine Frage, aber der Ton macht halt die Musik. Und der Ton dieser "Ansage" klang ganz und garnicht musikalisch, verstörte den Schiri VIELLEICHT. So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt´s eben manchmal und vielleicht auch wieder raus! Man kann auch freundlich mit einem Schiedsrichter umgehen, dann ist er es in den meisten Fällen auch! Da fallen mir nur ganz ganz wenig Spiele ein, in denen das nicht so war. Das soll aber nur eine These meinerseits sein, keine Anschuldigung, keine Begründung o. ä.. Es ist eine Möglichkeit von Hunderten von Möglichkeiten, warum für Euch der Schiri arrogant erschien! Aber vielleicht ist ja hier ein Ansatz für euren kontinuierlichen Verbesserungsprozess :P gegeben. Ich persönlich denke, dass ihr eine gute Fußballmannschaft seid, habt gute Spieler, gutes Potential. Und ich wünsche euch nach all den Jahren Spitzenzugehörigkeit endlich den Aufstieg und denke, diese Saison sieht´s gut aus. Aber in der Landesklasse würde es im Falle eines Aufstiegs ungleich schwerer werden und daher meine Klugscheißerei. Schönen Sonntag noch :)

  • Ich kenne Leute, die lachen regelmäßig. Meist MIT dir hier im Forum. Zu deinem Kausalitätssatz: Lass stecken, es lohnt einfach nicht... Schließlich kommst du ja aus BrooklYn... :kuss:


    Genau daran kann man deinen geistigen Horizont messen, "allwissender" Lutz :thumbsup:
    Danke dafür... :D und lg aus Canada...


    PEPE: Spielbericht kann man so stehen lassen...so wars

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • na gut, den Spielbericht von RSS kann man so stehen lassen. Abseits hin oder her, ein Tor war´s! Zum als arrogant betitelten Schiri, den ich persönlich gut und nett fand, eine von mir entwickelte These: vielleicht, aber nur vielleicht, war das ja auch nur ne REaktion auf eure Art (ohne alle RSS-Leute über einen Kamm scheren zu wollen). Vielleicht! Ein Beispiel: Euer Libero wies den Schiri, nachdem dieser euren Libero duzte, in der ca. 30. Minute dezent daraufhin, dass er ihn doch bitte zu siezen habe, da er dem Schiri das Du noch nicht angeboten habe! Das ist berechtigt, eine Sache der Höflichkeit, keine Frage, aber der Ton macht halt die Musik. Und der Ton dieser "Ansage" klang ganz und garnicht musikalisch, verstörte den Schiri VIELLEICHT. So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt´s eben manchmal und vielleicht auch wieder raus! Man kann auch freundlich mit einem Schiedsrichter umgehen, dann ist er es in den meisten Fällen auch! Da fallen mir nur ganz ganz wenig Spiele ein, in denen das nicht so war. Das soll aber nur eine These meinerseits sein, keine Anschuldigung, keine Begründung o. ä.. Es ist eine Möglichkeit von Hunderten von Möglichkeiten, warum für Euch der Schiri arrogant erschien! Aber vielleicht ist ja hier ein Ansatz für euren kontinuierlichen Verbesserungsprozess :P gegeben. Ich persönlich denke, dass ihr eine gute Fußballmannschaft seid, habt gute Spieler, gutes Potential. Und ich wünsche euch nach all den Jahren Spitzenzugehörigkeit endlich den Aufstieg und denke, diese Saison sieht´s gut aus. Aber in der Landesklasse würde es im Falle eines Aufstiegs ungleich schwerer werden und daher meine Klugscheißerei. Schönen Sonntag noch :)


    @Mister Lumberjack aka SePre from Ontario: Hilf mir mal, wer könnte dies wohl gewesen sein??? Also der angesprochene Libero...

  • @Mister Lumberjack aka SePre from Ontario: Hilf mir mal, wer könnte dies wohl gewesen sein??? Also der angesprochene Libero...



    Lutze Junge, habe die letzten Wochen selten so gelacht! Weiter so, endlich wieder Leben in diesem Forum, Weltklasse!
    Auch für mich sind die Sterne klarer Aufstiegsfavorit, alles andere wäre ne riesige Sensation!!!! 8) 8)

  • Übringens: FCM III heute ganz stark. Preußen war auch gut, fand aber nicht das richtige Mittel gegen einen gut aufgestellten FCM. So wird das nichts mit dem Abstieg, wobei ich diese Mannschaft eh nie auf der Rechnung dafür hatte. Der Abstiegskampf gestaltet sich auch sehr spannend diese Saison. Von Platz 14 - 8 sind es man gerade 4 Zähler. Das sah letzte Saison schon etwas anders aus. Siehe Post zu gleicher Zeit. Desto erfreulicher ist jeder Punkt den wir gegen den Abstieg sammeln konnten und können. Oben ist eigentlich egal, denn bis auf den Stadtmeistertitel verbirgt der Aufstiegsplatz nur den nächsten Absteiger des Folgejahres, wenn dieser keinen Nachwuchs hat. Dennoch ist oben stehen natürlich was schönes und verdient Anerkennung.

    "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

  • Es ist schon lustig zu lesen,wie groß die Schadefreude ist,wenn die Sterne mal nicht gewinnen.Schön wäre gewesen,wenn es auch mal Anerkennung geben würde,wenn die Sterne mal gewinnen.Schließlich haben sie ja auch die "Stafelfavoriten" Zunkunft und Preußen geschlagen,aber da kam nichts von euch rüber....Es ist doch klar,das man so eine konstante Spielweise nicht die gesamte Saison durchhalten kann,aber trotzdem steht zu buche,das sie immernoch ungeschlagen sind.
    Naja egal.
    Zu den Schiri-Entscheidungen,gibt es ja in jedem Spiel unterschiedliche Ansichten,aber da muss man durch,da man es ja leider nicht ändern kann.(5€ in der Money-Schweinchen :P)


    @ Lutz: Schön das du dich hier ja scheinbar sehr bewusst mit einigen Spieler der Sterne anlegen möchtest und versuchst sie zu provozieren,aber überleg mal,wo die Sterne stehen,und wo ihr steht....bzw, wie ihr gegen die Sterne gespielt habt,da scheint aus meiner Sicht einiges an Frust vorhanden sein.Das sollten sich auch die beteiligten Personen der Sterne vor Augen halten und diese Texte mit einem "müden lächeln" abtun.


    @ Anton: Du liegst da völlig richtig,wenn du sagst,das der Aufsteiger eine Jugendmannschaft haben muss,damit der Aufstieg nicht vergebens ist. Ich denke mal,du spielst mit deiner Aussage auf die Sterne an.Soweit wie ich informiert bin,haben sie aber eine Jungenmannschaft,mit Messtron zusammen,und das reicht aus,um in der Landesklasse bzw noch höher,spielen zu dürfen.
    Bitte um Berichtigung,wenn ich mich täusche.


    Ich wünsche allen noch eine verletzungsfreie Hinrunde und viel Spaß beim "FREIZEIT-FUßBALL"
    Sport frei...

    Staffelsieger + Aufstieger Saison 2008/09 Stadtklasse Kleinfeld
    Aufsteiger 2010/11 in die Landesklasse Großfeld

  • @ Anton: Du liegst da völlig richtig,wenn du sagst,das der Aufsteiger eine Jugendmannschaft haben muss,damit der Aufstieg nicht vergebens ist. Ich denke mal,du spielst mit deiner Aussage auf die Sterne an.Soweit wie ich informiert bin,haben sie aber eine Jungenmannschaft,mit Messtron zusammen,und das reicht aus,um in der Landesklasse bzw noch höher,spielen zu dürfen.
    Bitte um Berichtigung,wenn ich mich täusche.

    Naja, ich meinte eher die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts. Die meisten Stadtliga Mannschaften sind zu alt und zu unattraktiv um dauerhaft in der LK bestehen zu können. Natürlich ist so ein kleines Abenteuer auf Landesebene jedem gegönnt der es sich verdient hat. Aber ohne Nachwuchs, der mindest in den letzten beiden Klassen der A und B Jungend auf Landesebene besteht (eigentlich fast nur noch Verbandsebene), und ohne maßgeblich viel Geld im Hintergrund sind die Aufstiege ja meist mit schweren Folgeserien verbunden, die wenig Spaß machen. Als Beispiel, wenn wir jetzt zum Beispiel ausversehen Meister werden würden, würden wir wohl auf den Aufstieg verzichten. ;) Denn über seine Verhältnisse leben, ist meistens auch das Ende einer funktionierenden Struktur.


    Dabei ging es jetzt weniger um die Sterne, wenn diese zum Schluss oben stehen, dann hat das Hand und Fuß und ist verdient.

    "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

  • @ Lutz: Schön das du dich hier ja scheinbar sehr bewusst mit einigen Spieler der Sterne anlegen möchtest und versuchst sie zu provozieren,aber überleg mal,wo die Sterne stehen,und wo ihr steht....bzw, wie ihr gegen die Sterne gespielt habt,da scheint aus meiner Sicht einiges an Frust vorhanden sein.Das sollten sich auch die beteiligten Personen der Sterne vor Augen halten und diese Texte mit einem "müden lächeln" abtun.


    Danke Febbro!!!Mit diesem Absatz gehe ich voll bei Dir mit 8)
    Viel Glück Dir noch!

  • Na dann wünsch ich dem Favoriten FC Zukunft noch viel Erfolg!!! :thumbup:



    Ach Oli , hab ja vergessen das nur noch nen paar Jahre Stadtliga spielen wolltest ! Nur mal keine falsche Bescheidenheit. Läuft doch bis jetzt gut für euch. Da kann dann auch mal nen Kack-Spiel dabei sein.


    P.S. Ob Abseits oder nicht , es war und ist eine Tatsachenentscheidung und basta.Klar ärgerlich aber es läßt sich sowieso nicht mehr ändern.


    In diesem Sinne :schal4:
    Lg Isy

    Wenn du ziellos umher iren willst, geh mit der Masse !!!