Stadtliga Magdeburg Saison 2010/11

• Ein schnelles Spiel mit vielen Fehlern und einem Unentschieden, das keinem wirklich weiter hilft. Einziger Trost war der Rasenplatz... :rolleyes:

Ich würde jetzt hier gern noch viel mehr dazu schreiben wollen... Also nicht zum Spiel selbst, sondern zur Leistung des Schieri-Trio´s... Aber was soll´s, ändert eh nichts an den "Tatsachen"... voll 9. Liga! :thumbdown:

All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

• Ich würde jetzt hier gern noch viel mehr dazu schreiben wollen... Also nicht zum Spiel selbst, sondern zur Leistung des Schieri-Trio´s... Aber was soll´s, ändert eh nichts an den "Tatsachen"... voll 9. Liga! :thumbdown:

Richtig... 9. Liga. Aber auch aus dieser verabschieden sich am Ende einer Saison die Besten nach oben und die Schlechtesten nach unten. Ich bin auch ein Mensch, der der Meinung ist, dass auch Schiris mal ein schlechter Tag unterlaufen darf. Genausogut wie Herr Jakusch sich vergangene Woche ein Lob verdiente, muss ich sagen, dass sich bei mir der Ärger über die Frechheiten des Herrn Müller noch immer nicht gelegt hat.

Größtenteils kann man den Beitrag von Zinedine auf der FSV - Homepage so unterschreiben. Auch ehrt es Herrn Müller, wenn er zugibt, dass er nicht seinen besten Tag hatte. ABER: ich habe diesen Schiri leider noch nicht einziges Mal eine stadtligareife Leistung bringen sehen und ihn daher wohl auch irgendwie auf dem Kieker. Man weiß vorher, welche Leistung dieser Schiri anbieten wird und wir wurden leider auch nie von ihm enttäuscht. Ohne jegliches Selbstbewusstsein oder Ausstrahlung von Autorität jagt ein Fehler den nächsten. Da Zinedine einige Fehler des Spielleiters aufzählte, muss man allerdings dazu erwähnen, dass diese zum größten Teil zu Lasten der Ottersleber gingen.

Von falsch entschiedenen Einwürfen / Abstößen / Ecken abgesehen (diese können ohne Linienrichter durchaus passieren) erhält unser Spieler nach seinem ersten Durchschnittsfoul die Gelbe Karte. Auf der Gegenseite wird einer unserer Spieler seitlich/von hinten ohne Chance auf Balleroberung weggegrätscht. Auch da gabs Gelb. Völlig zurecht. Vergleicht man allerdings beide Vergehen so erscheint unsere erhaltene wie ein schlechter Scherz. Einer unserer Verteidiger wird im weiteren Spielverlauf sehr offensichtlich vom gegnerischen Stürmer gehalten, erobert sich aber trotzdem den Ball. Herr Müller erkennt hingegen auf Foul des Verteidiger und krönt das Ganze mit Gelb. Der verweigerte Elfmeter ging natürlich auch zu unseren Lasten. Selbst wenn der Referee das Foulspiel nicht sieht, zumindest hören hätte er es müssen. Unglaublich. Ein reguläres Tor wird uns nicht gegeben, nicht wie viele der Außenstehenden zuerst dachten, weil der Ball im Aus wäre. Nein, Flankengeber T. Müller soll ein Stürmerfoul begangen haben. Bravo! Und den Rausschmeißer hebt sich der gute Mann für den Schlussakkord auf. Angriff Ottersleben, ein Pass auf den von hinten aufrückenden Meyer wird abgepfiffen. Dieser wäre allein auf den Keeper zugelaufen! Im Gegenzug das Tor der Fermersleber: unser Libero ging schon zum Ball, wird im Moment des Hochspringens zum Kopfball aber mit beiden Händen vom Stürmer geschoben. Der Rest dann Cleverness der Fermersleber und eine Schlafeinlage unseres Keepers. Nach dem Spiel dann noch die Rote Karte für Nitschke (unser betroffener Libero), der dem Unparteiischen den Spielball vor die Füße legte und frustriert über das gerade Erlebte: "Schiri, du bist die größte Nulpe!" von sich gab. Na klar kann man hier Rot geben und das Verhalten des Spielers ist nicht zu akzeptieren. Aber kann man als Schiri denn in Anbetracht des Spielverlaufs und der hinterher gezeigten Einsicht über die eigene Leistung nicht mit Gelb auskommen? Das nennt man dann Fingerspitzengefühl, die Niederlage an sich war bereits bitter genug.

Aber was dieser Schiri sieht und was nicht, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Ich bemerkte ja, dass ich diesen Schiri schon seit geraumer Zeit intensiver beobachte. Und mir fiel auf, dass er einen unserer Spieler anscheinend überhaupt nicht ab kann. Denn unser Michi Wilhelm, ein zurückhaltender und mit einem Wort anständiger Fußballspieler bekam als Stürmer in drei Spielen bei mehreren ahndenswerten Aktionen noch nicht einen einzigen Freistoß zugesprochen. Nicht EINEN. Wie geht sowas? Von zwei verweigerten Elfmetern ganz zu schweigen. Also entweder hegt dieser Mensch eine Antipathie gegen den VfB oder er ist einfach nur schlecht auf seinem Gebiet. Falls Punkt zwei zutrifft, schlage ich an Wochenenden einen Abend mit den Enkeln vor, soll auch Spaß machen. Ich persönlich hoffe jedenfalls, diesen Schiri so schnell nicht wieder als Leiter eines unserer Spiele wiederzutreffen. Stadtliga geht anders!

P.S.: Ich weiß, dass hier auch einige Schiris mitlesen. Das Ganze soll keinen persönlichen Angriff auf Herrn Müller darstellen. Aber irgendwie müssen wir zumindest versuchen, uns gegen derartige Frechheiten zu "wehren". :cursing: :cursing: :cursing:

• LutzSchülbe: Mein Gott, lasst mal den Herrn Müller leben. Erst mal behaupte ich, dass es sich auf beiden Seiten nicht viel genommen hat. Das Spiel hat aber im Endeffekt nicht Herr Müller entschieden, sondern die Summe der Fehler.

• SSV Besiegdas 03 – Roter Stern Sudenburg 3:3 (1:3)

Aufstellung SSV Besiegdas:
    Moser – Kedziora (67. Garz), Kahl, Werner, Schröter, Marcus Hummelt, Bierstedt, Naumann, Oweisi, Amende, Lux

Aufstellung RSS:
    Bartsch – in der Au, Hoffmann, Preckel, Seidel, Schimmelpfennig, Nils Röhlinger, Berger (70. Kiefer), Ostwald (64. Bendler), Tönniges, Kai Röhlinger (57. Grüning)

Gelbe Karten:
    SSV: Kedziora, Werner, Hummelt, Amende, Lux
    RSS: Bartsch, Seidel, Grüning

Torfolge:
    0:1 Kai Röhlinger 8. Minute
    0:2 Daniel Tönniges 12. Minute
    0:3 Nils Röhlinger 22. Minute
    1:3 Matthias Kahl 27. Minute
    2:3 Ronny Lux 47. Minute
    3:3 Marcus Hummelt 71. Minute

Schiedsrichter: Look, Wittig, Kreuziger

Zuschauer: ca. 25

Im Vorfeld der heutigen Partie deutete sich Personalnotstand an. Mit den Herren Lorenz, Jünemann, Thiede, Schröder, Oeynhausen, Martin Hummelt und Winkler fehlten eine gute halbe Mannschaft und als dann kurz vor dem Spiel auch noch Flo Römer wegen Leistenbeschwerden rotes Licht gab, waren es schon 8 Leute, die ausfielen. Um das zu kompensieren, wurde „Jockey“ Kedziora aus dem Altherrenteam geholt und Mario Oweisi aus der Reservemannschaft „befördert“, der die Position im rechten Mittelfeld übernahm. Des Weiteren wurde die Bank u.a. durch 2 Leute der Zweiten, die im Vorspiel gegen die Sternereserve den ersten Sieg erringen konnten, besetzt. Vielen Dank an Berti und Micha für ihre Bereitschaft.

Und an solch einem Tag standen die Aufstiegsfavoriten der Sterne auf der Gegenseite. Wenn man sich vor Augen führt, was da auf dem Platz stand. Nur um die Namen Preckel und Tönniges zu nennen: das sind Stadtligaballermänner allerersten Formats und Ostwald wirbelt regelmäßig gegnerische Reihen durcheinander. Mit Daniel Goldgräbe saß ein ehemaliger Stadtligatorschützenkönig sogar nur auf der Bank. Vor dem Anpfiff wurde Ronny Lux noch vereinsintern mit seiner zweiten Torjägerkanone ausgezeichnet. Vor 2 Jahren war er mit 26 Toren in 18 Spielen bester Ballermann der 2. Stadtklasse. Im letzten Jahr schaffte er das Kunststück eine Liga darüber und netzte 23 Mal in 20 Einsätzen ein. Was durch die unermüdliche Ballerei völlig durch die Lappen ging: Ronny hat vor 14 Tagen mit seinem 1. Tor gegen Handwerk II als erster Besiegdas-Spieler die 100-Tore-Schallmauer durchbrochen und kommt vor dem heutigen Spiel auf 103 Tore in 81 Pflichtspielen.

Doch genug der Vorrede, ab aufs Spielfeld. Es begann schlimmer als befürchtet:
    Nach einigen Minuten, in denen beide Teams zu tun hatten, bei dem Dauerregen ins Spiel zu kommen, leistete sich Schiri Look den ersten Fehler, der jedoch in keinster Weise erahnen ließ, was diesbezüglich noch folgen sollte – er entschied nach dem Schuss eines Sterne-Akteurs, der vorbei zielte, völlig überraschend auf Eckball. Die Meinung dürfte er exklusiv gehabt haben, doch leider wurde er vom Assistenten nicht korrigiert. Jedenfalls mussten auch die Sterne-Vertreter lächeln, erst recht als im Anschluss an diese Ecke Kai Röhlinger zum frühen 0:1 traf. Als nur 4 Minuten später Torwart Moser und Verteidiger Werner den Ball gemeinschaftlich für Tönniges durchließen, konnte dieser seelenruhig das 0:2 erzielen. Das war ein total dummes Tor und noch unnötiger als das erste. Doch es kam noch dicker: nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung über die rechte Seite wurde der Ball abgefangen, gelangte zu Nils Röhlinger, der sich mit dem Ball in Richtung linkes Strafraumeck bewegte und von dort mit links trotz ungünstigem Winkel abzog und ins Eck traf. Puh – da klappte alles! 0:3 nach 22 Minuten. Das machte einem Angst und bange. Doch die nächste gelungene Aktion gelang den Hausherren. Schröter ließ an der Strafraumgrenze einen Gegenspieler Aussteigen, spielte den Ball zu Libero Kahl - der sich auf Grund einer vorherigen Freistoßentscheidung noch in gegnerischen Gefilden aufhielt – und dieser traf zum 1:3. Nur wenige Minuten danach setzte sich Ralle Amende über rechts durch, flankte vor das Tor auf Ronny Lux, der den Ball jedoch nicht richtig traf und vorbei schoss. Bis zur Pause geschah nichts Nennenswertes mehr, beide Teams neutralisierten sich.

Nach Wiederanpfiff gaben die Hausherren richtig Gas und in der 47. Minute konnte Ronny Lux nach Oweisi-Vorarbeit von rechts mit der Hacke den Anschluss erzielen – Tor Nr. 9 in dieser Saison und Nr. 104 in der Besiegdas-Historie. Und jetzt war Besiegdas besser und setzte die Gäste unter Druck. Profit in Form von Chancen konnte man sich jedoch nicht erarbeiten, also war geduldige Arbeit angesagt. Zwischendurch gab es beiderseits riesige Aufreger, als von SR- Gespann in Regelmäßigkeit extreme Fehlentscheidungen getroffen wurden. Das betraf zwar vor allem „nur“ Einwurf- und Eckstoßentscheidungen, doch war schon haarsträubend, was hier gepfiffen wurde. Als weitere bemerkenswerte Fußnote war die Auswechslung Gordon Ostwalds festzustellen, der einen raabenschwarzen Tag hatte und von unserer Defensivabteilung prima zugedeckt wurde. Als noch knapp 20 Minuten zu spielen waren, wurden die Bemühungen mit dem Tor des Tages belohnt. Naumann spielte den Ball über rechts zu Amende, der ließ prima zu Schröter prallen. Schröter wiederum passte von rechts zum sich knapp 25 Meter mittig vor dem Tor befindlichen „Harti“ Hummelt, der den Ball direkt auf das Tor schoss und exakt in den Winkel traf. Ein herrlicher Treffer und großer Jubel über den verdienten Ausgleich. Nachdem man sich gefangen hatte, konnten die Sterne ihre erste gelungene Offensivaktion in der 2. Hälfte erarbeiten, als Schimmelpfennig das Lattenkreuz traf. In den abschließenden 2-3 Minuten hatten beide Teams die Chance, die 3 Punkte zu gewinnen. Eine Besiegdas-Ecke wurde am kurzen Pfosten direkt neben diesen befördert, da hatten die Sterne etwas Glück. Im schnellen Gegenstoß wurde Tönniges behindert, konnte trotzdem mit Ball vor das Tor kommen, wo jedoch Torhüter Moser die Situation entschärfte. Wiederum im spielte Ronny Lux einen wunderbaren Ball auf die rechte Seite, wo Mario Oweisi den Ball aufnahm und in Richtung Tor bewegte. Das war die dickste Gelegenheit zu einem Siegtreffer, doch Mario semmelte den Ball über den heraus laufenden Torhüter Bartsch und das Tor. Schade!

Fazit: Wir sind nach einem 0:3-Rückstand zurückgekommen und das in dieser Personalsituation gegen diesen Gegner! Hut ab die Herren und Glückwunsch zu diesem absolut verdienten Punkt!

Ausblick: Am kommenden Samstag erwartet uns der bisher verlustpunktfreie Spitzenreiter, der FSV 1895. Wenn man hier einen oder sogar mehrere Punkte entführen will, kann man sich so eine Anfangsphase wie gegen die Sterne wohl kaum erlauben.

Besiegdas!!!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• SG Handwerk II : MSV 90 Preussen II 1:3
    Roter Stern Sbg. : ESV Lok SO 3:1
    SV Aufb-Emp Ost : BSV 93 1:2
    Polizei SV : Germ. Olvenstedt II 1:2
    FC Zukunft : HSV Medizin 4:1
    FSV 1895 : SSV Besiegdas 03 1:2
    1. FC Magdeburg III : VfB Ottersleben II 2:3

allen einen verletzungsfreien und sportlich fairen Spieltag...

in diesem Sinne

gruß gaschi :halloatall:

Roter Stern Sbg. : ESV Lok SO 2:1
    SV Aufb-Emp Ost : BSV 93 1:1
    Polizei SV : Germ. Olvenstedt II 1:3
    FC Zukunft : HSV Medizin 3:1
    FSV 1895 : SSV Besiegdas 03 2:2
    1. FC Magdeburg III : VfB Ottersleben II 1:3

Wenn du ziellos umher iren willst, geh mit der Masse !!!

• SG Handwerk II : MSV 90 Preussen II 1:6
    Roter Stern Sbg. : ESV Lok SO 3:1
    SV Aufb-Emp Ost : BSV 93 0:2
    Polizei SV : Germ. Olvenstedt II 1:1
    FC Zukunft : HSV Medizin 2:1
    FSV 1895 : SSV Besiegdas 03 2:1
    1. FC Magdeburg III : VfB Ottersleben II 1:2

Roter Stern Sbg. : ESV Lok SO 3:2
    SV Aufb-Emp Ost : BSV 93 1:2
    Polizei SV : Germ. Olvenstedt II 2:1
    FC Zukunft : HSV Medizin 4:2
    FSV 1895 : SSV Besiegdas 03 2:2
    1. FC Magdeburg III : VfB Ottersleben II 3:7

• SG Handwerk II - MSV 90 Preussen II 1:5
    Roter Stern Sbg. - ESV Lok SO 4:2
    SV Aufb-Emp Ost - BSV 93 1:3
    Polizei SV - Germ. Olvenstedt II 2:2
    FC Zukunft - HSV Medizin 3:2
    FSV 1895 - SSV Besiegdas 03 2:3
    1. FC Magdeburg III - VfB Ottersleben II 1:3

All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

• FSV 1895 3:2 (0:1) SSV Besiegdas 03

Besiegdas führt 2:0 und darf das nie im Leben aus der Hand geben.
    FSV wird nur durch den Schiedsrichter erstarkt, der sich von den netten Herren draußen beeinflussen lies.
    FSV darf nie im Leben das Spiel mit 11 Mann beenden.
    Dennoch war man heute über Konter erschreckend ungefährlich. Der Raum war da und an anderen Tagen
    erspielt man sich zumindest hochkarätige Chancen. Jedoch heute nicht.

Naja abhaken und weiter geht's.

• Ich kann es nicht mehr hören! Er schenkt Euch nen Elfer!
    Dann macht ihr das 2:0! Habt alle Möglichkeiten den Sack zuzumachen!
    Eure Kapitän, beschäftigt sich nur noch mit dem Schiri!
    Wir spielen Harakiri! Lösen die Kette auf und wechseln noch einen der Sechser aus!
    Und Du schreibst es dem Schiri zu!

Also Matze Kahl war da wesentlich sachlicher und meinte zu glatt und fertig!
    Sicherlich wäre ein Remis auch ok gewesen! Aber wir nehmen auch die drei gerne mit!

Mehr morgen!

• Glaub mir, ich hätte mir auch mal einen Punktverlust gewünscht!
    Gerade um die Jungs mal runterzuholen!
    Aber ich kann nichts dafür!
    Wie sie sich dann wieder ins Match gekämpft haben verdient meinen Respekt!
    Man darf auch nicht vergessen, dass ich dreimal verletzungsbedingt wechseln mußte!
    Wobei der letzte Wechsel sowieso vorgesehen war!

Nach zwei Mass werde ich wahrscheinlich umfallen! Aber danke!
    Man sieht sich!

• War bei uns nicht anders.

AEO geht 2:0 in Führung. Da denkste durch das 2:1 biste wieder dran, kriegste gleich das 3:1 hinterher. Dann Pause.

Schaffen gleich das 3:2. Offenes Spiel. Durch Kampfkraft schaffen wir dann das 3:3 und das 3:4. AEO noch mit Roter Karte nach Notbremse.

Puh das war nen Herzschlagfinale.

Gut dann habt ihr heute Abend nen weiteren Grund zu feiern. Alles Gute zum 115 Jährigen ;-)