Union zum Thema Schäden in Aue

  • So mir geht jetzt die Hutschnurr ab ... soeben lese ich bei uns in der Zeitung, dass Heiner Bertram (nach seine vollmundigen Erklärung letzten Freitag - Union würde für alle Schäden aufkommen) keinen Heller an Aue für die Verwüstung geben will. Soweit so gut, das verstehe ich ja noch aber nun kommt die Begründung:


    Union will nix zahlen, weil die Schäden ausschließlich CFC, Zwickau und Dynamo Dresden Fans verursacht haben sollen :nein: aber sonst ist der noch ganz klar im Kopf ?(
    Mir war Union bis zu dieser Aussage immer sehr sympathisch (und das als Dresdner) war ja auch oft genug dort im Stadion, aber wenn ich solche Aussagen höre verliere ich die Lust an dem Verein.
    Warum wird nicht auch einmal ein Zugeständnis gemacht und gesagt "Ja wir haben Scheiße gebaut" !? Das wäre doch kein Problem, woanders ist doch auch nicht alles rosarot :sad:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

    Einmal editiert, zuletzt von M & M ()

  • Ich seh das immer noch so, dass da ein paar Beknackte die Schuld an den Vorfällen tragen. Keine Ahnung wo die Idioten herkamen, aber es waren wohl genug Unioner in der Nähe, die einschreiten konnten, es aber nicht getan haben. Sicher war auch Aue ein wenig blauäugig, aber wie hier schon gesagt wurde - England hat keine Zäune: traumhaft!

  • Zitat

    Original von M & M
    ... Union würde für alle Schäden aufkommen ...


    Darüber darf er gar nicht allein entscheiden und somit hätte er dies nie sagen dürfen. Ich bin als Mitglied strickt dagegen das von meinem Geld die Schäden einiger Idioten bezahlt werden, denn seit wann gibt es denn die Gruppenbestrafung.

  • Hier noch eine Presse-Erklärung des VIRUS. Diese wurde mit der Stellungnahme des Vereins zu den Vorkommnissen in Aue zum DFB geschickt.


  • Zaun offen ? Na und ?
    In der unserer Oberliga gibt es mit wenigen Ausnahmen keine Zäune, trotzdem wird nicht randaliert. Man muss sich eben benehmen können ... wenn bei EMOTION PUR jemand verletzt wird und Sachwerte beschädigt werden, dann ist das eben Randale ... nur nicht bei Union.


    Ist Aue nun Schuld weil der Zaun offen war? Nach Union Logik müsste wohl der bestraft werden, der sein Auto nicht abschliesst. Denn der der das Auto denn klaut der ist ja unschuldig ...


    Bei Union sind immer ANDERE schuld, wie üblich ...

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Zitat

    Original von Iwan
    Zaun offen ? Na und ?
    In der unserer Oberliga gibt es mit wenigen Ausnahmen keine Zäune, trotzdem wird nicht randaliert.


    Du müsstest eigentlich wissen das díese Aussage nicht stimmt (denk z.B. an Brandenburg :wink:). Ich hab es auch in der Oberliga oft genug erlebt das Werbebanden fallen. Nur wenn bei zehn Gästefans Drei auffällig werden ist das halt für die Öffentlichkeit nicht so schlimm weil es halt nur drei Leute sind. Wenn dann bei 2000 plötzlich 300 ihren Emotionen freien Lauf lassen, dann soll es auf einmal was anderes sein nur weil es mehr sind.

  • Zitat

    Original von NOFB
    Ich hab es auch in der Oberliga oft genug erlebt das Werbebanden fallen. Nur wenn bei zehn Gästefans Drei auffällig werden ist das halt für die Öffentlichkeit nicht so schlimm weil es halt nur drei Leute sind.


    ääääähm, welches Spiel meinst du genau???? :oops: :D
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/schale/bilder/0203/schoenberg_a/bande.jpg]

  • Ähmm, es könnte sein das ich Euch auch damit gemeint habe. :))


    Das Foto zeigt leider nicht die Spuren der Anhänger der Hansa Amateure, die einige Sitze hinter der Bande abgefackelt hatten. Allgemein werden solche emotionalen Wutausbrüche bei kleinen Gruppen toleriert und teilweise als lustig empfunden.


    Bei dem von block_e erwähnten Spiel Schönberg - Stahl hatten zwei Ordner (zwei mehr als in Aue) die Situation im Griff und haben die Leute nach und nach aus dem Stadion geführt (es gab halt noch mehr als die Bande :wink:). :)) Und nach dem Spiel, als sich wieder alles beruhigt hatte, saßen beide Lager im Vereinsheim und haben gemeinsam ein paar Bierchen vernichtet. In der Presse konnte ich von den Vorfällen nichts lesen, wahrscheinlich müssen es schon mindestens 100 sein um eine Schlagzeile in Bild & Co. zu bekommen.

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ NOFB : Ich hoffe mit "Brandenburg" meinst Du nicht uns, sondern den komischen Verein der in BRB-Nord spielt aber Süd heißt. Wir wissen uns nämlich in der Regel zu benehmen !


    Es waren die Gäste-Fans bei Süd die nach und nach eine Bande zerlegten.

  • Zitat

    Original von M & M
    So mir geht jetzt die Hutschnurr ab ... soeben lese ich bei uns in der Zeitung, dass Heiner Bertram (nach seine vollmundigen Erklärung letzten Freitag - Union würde für alle Schäden aufkommen) keinen Heller an Aue für die Verwüstung geben will.


    In welcher Zeitung hast du das denn gelesen, schick mal einen Link rüber.


    Und welche Verwüstungen meinst du eigentlich? Gibt es neue Erkenntnisse? Ich weiss nur von einigen umgekippten Werbebanden, wovon einige auch kaputt sein sollen (die Kamera gehörte ja nicht Wismut Aue).


    Dass Bertram grossspurig versprochen hat, für Schäden aufzukommen ohne zu wissen, was für Schäden es überhaupt gibt und wer sie angerichtet hat, ist voll daneben, der redet einfach zuviel.
    Hat er wirklich Namen von anderen Vereinen genannt, die Schuld sein sollen? Kann ich mir kaum vorstellen, schon weil er dann einen vergessen hätte. :ja:

  • Es gibt dazu leider keinen Link, es stand bei uns in der Morgenpost und dort wurden die Sätzen von Bertram veröffentlicht mit eben diesen Vereinsnamen 8o
    Verwüstungen ist vielleicht etwas falsch formuliert, da hast Du sicher recht :freude:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Aus dem Dynamo Dresden-Forum:


    Dresdner MoPo:
    "[...] Pressesprecher Lars Töffling erklärt den Auern, warum sie keinen Cent erhalten: 'Wir haben herausgefunden, dass es gar nicht unsere Union-Fans waren, die durchs geöffnete Fluchttor in den Innenraum gestürmt sind. Und erst recht waren sie es nicht, die die Kamera umgestürzt und den Kameramann angegriffen haben. Das waren nachweislich Trittbrettfahrer aus Zwickau, vom CFC und aus Dresden , die sich einfach unter unser Fanvolk gemischt haben. Und für die werden wir doch nicht bezahlen.' Die Bitternis bleibt im Erzgebirge, denn nach der gönnerhaften Ankündigung Bertrams stehen die FCE-Verantwortlichen um Boss Uwe Leonhardt wie begossene Pudel da. Von so einem Klub wie Union, der schon länger in der Zweiten Liga dabei ist, kann man halt eine Menge lernen, wenn es mal eng wird. Auch, wie man aus einmal gegebenen Versprechungen durch ein selbst geöffnetes Fluchttor wieder heraus kommt."


    Jetzt muss Bertram aber die Beweise auf den Tisch legen, sonst navigiert er sich von einer Peinlichkeit in die nächste. :naja:

  • Zitat

    Original von KrassUnion
    Jetzt muss Bertram aber die Beweise auf den Tisch legen, sonst navigiert er sich von einer Peinlichkeit in die nächste. :naja:


    Richtig. Ansonsten gehört der Typ nämlich endlich abgesägt!! Diese Laberbacke kotzt mich an.

  • Hallo an Alle!


    Ich muß erst einmal Dampf ablassen. Die Einträge der Unioner (inkl. des NOFB) kotzen mich langsam an.
    Erst machen Sie bei uns Tralala, dann verspricht Ihr Präsi etwas und nun waren es auf einmal die "Anderen".
    OK, aber mal sachlich:
    Punkt 1: Die Randale kamen von Leuten aus der Unionkurve. Wenn Ihr Euch mit dem Gelumpe aus Ch**** und Z**** einlaßt ist daß Euer Bier, gesungen habt Ihr ja auch mit Denen!
    Wenn Sie sich nicht richtig benommen haben, bringt sie doch selber zur Vernunft!
    Punkt 2: Der NOFB darf hier über die Sachen die im Stadion passiert sind oder auch nicht, gar nicht mit diskutieren, da er gar nicht dabei war (Sorry ich mag Dich, aber hier ist Schluß).
    Punkt 3: Ob Euer (Union) Präsi nun eine Quasselstrippe, Hochstapler oder Weichei ist, interissiert hier keine Sau!
    Er hat etwas im Namen des Vereins versprochen und dies muß er halten sonst disqualifizieren sich nicht nur die "Chaoten von Union" sondern der ganze Verein 1.FC Union Berlin.
    Ob Ihr Euren Präsi mögt oder auch nicht steht dabei nicht zur Debatte. Wenn Ihr H.B. nicht wollt, dann wählt doch einen Neuen!


    Nur noch zum Schluß, wir drücken dem 1.FC Union (als Verein) genauso die Daumen wie Cottbus oder Rostock, um den Profifußball im Osten zu erhalten, aber wenn wir selber nicht mal miteinander auskommen, brauchen wir uns auch nicht wundern, oder beim DFB beschweren, daß aus dem Ostfußball nix wird.

    Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W .......

    2 Mal editiert, zuletzt von Redknapp ()

  • Beim DFB beschweren ? Nicht miteinander auskommen ?
    Läuft hier die Verschwörung gegen die Westvereine ? Sorry, wusste ich nicht.
    Mir sind Cottbus, Rostock und auch Aue herzlich egal.


    Zu Deinen restlichen Auswürfen, die man ansich ja so stehen lassen könnte, wenn Sie von Dir nicht ohne nachzudenken daniedergebracht worden wären...
    Weisst Du (und jeder der hier sein Maul aufreisst) überhaupt den genauen Sachwert ? Wieviel Banden wurden denn zerstört (und ich meine auch zerstört) ? Und was kostete eine Bande ? Was genau war der Wert der Kamera ? Und wieso sollte irgendein Verein für die Tat eines Einzeltäters aufkommen ? Die Anzeige lautet "gegen Unbekannt" und nicht "gegen Union" und auch nicht "gegen Aue". Da wären die Vereine ja nur am zahlen, weil jedes Wochenende durch verschiedene Fangruppen irgendwas kaputt geht.
    Die TV Firma muss mit Hilfe der Polizei den Täter ausfindig machen, nur er kann die Summe bezahlen. Mir wurde vor 3 Jahren ein Moped geklaut. Die Anzeige lief auch gegen Unbekannt. Der Täter wurde nicht ermittelt, ich blieb auf dem Schaden sitzen. Da bin ich auch nicht zu Union und hab gesagt, "hey, das war bestimmt ein Unioner, zahlt mal."


    Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat und Gruppenbestrafung gibts hier nicht. Wenn Aue von irgendjemanden Druck bekommt irgendwelche Summen zahlen zu müssen, und sie ZAHLEN... dann kann ich nur sagen schön blöd !


    Macht euch doch mal alle locker, labert nicht soviel Scheisse und wartet erstmal die Ergebnisse ab. Kindergarten Ost.