Kreisliga A -Staffel 4- Saison 2010/2011

  • wäre ja auch mal ne idee inner kreisliga die mannschaften nach den kürzesten fahrwegen einzuteilen!! und nicht nach ihren vorjahresplatzierungen !!! :bindafür:


    zum thema staffel möchte ich sagen ich denke nicht das unsere staffel sehr einfach war, fussball ist und bleibt ein tagesgeschäft, weil es zu vielen einflüssen unterliegt .....


    @agrisspor : wenn ich danach gehen würde wie leicht es mir fiel in dieser liga zu spielen dann wäret ihr bestimmt nicht vor uns gelandet, weil es mir sehr leicht fiel am wochenende bei euch auf links durchzukommen ...... :D


    würde ich danach bei allen anderen mannschaften in unserer staffel gehen wären wir ja aufstiegskandidat gewesen......


    kommt mir jetzt bitte nicht mit ich sei eingebildet, ich will damit nur verdeutlichen das agris meinung eher, naja sagen wir mal sehr unzutreffend ist :thumbup:
    ich fand unsere staffel sehr ausgewogen eigentlich hätte jede mannschaft (fast) jeden schlagen können! :halloatall:

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • Ich bin der Meinung, dass man nicht im Ansatz sagen kann, die Staffel ist leichter als die andere.


    @agrispor: deine Argumentation ist auch nicht stichhaltig. Ich könnt ja dann auch argumentieren, dass die Staffel
    extrem stark ist, weil ihr auch gegen Abstiegskandidaten verloren habt.


    Insgesamt spiegelt unsere Staffel das Leistungsvermogen schon sehr gut wieder. Der FSC hatte ein uberragendes Jahr 2010 und HSV Rot-Weiß ein sehr starkes 2011. Die Mannschaften, die dahinter folgen sind allesamt gut, aber für ganz oben hat dann immer etwas gefehlt. Sei es die Konstanz, Disziplin, Siege gegen die vermeintlich kleinen Teams
    oder halt die Auswärtsstärke.


    PS: ich warte noch immer sehnsüchtig auf einen Bericht zum hellersdorfer Derby.

  • gut ich nimm alles zürück kolleegen.....ihr habt recht und lasst es einfach sein mit fussball wenn ihr meint dass die staffel ok war....
    und noch zum linksflügelflitzer: wir hatten am wochenende nicht mal einen aussenspiele....nur zum info
    ist ja klar dass du immer durch warst wenn die tür auch immer offen ist

  • Leider eine Phantomdiskussion, da es eine einzelne subjektive Meinung ist. Ich denke, da es einen festgelegten Modus für die Staffeleinteilungen gibt, sind diese in etwa gleichstark einzuschätzen. Wir hatten jedenfalls in jedem Spiel ordentliche Gegenwehr, einfach wurden uns unsere Punktgewinnne nicht gemacht. Ob beim Tabellenletzten Al-Kauthar oder bei den Big Points gegen unsere Verfolger (RWH, Traber und Heinersdorf), alle Spiele waren knapp. Wir hatten nur ein einfaches "Spiel" in dieser Saison, dass war bei Agrispor, aber auch nur weil sie an diesem Spieltag vom BVF suspendiert waren und wir die Punkte am "Grünen Tisch" erhielten. Der 1. Traber FC (z.Zt. 6.), ist letzte Saison mit stattlichen 36 Punkten aus der Bezirksliga abgestiegen und war gegen uns zweimal ganz stark. Wir haben in dieser Saison nur einmal einen Gegner etwas unterschätzt und das war ziemlich am Saisonanfang. Der Gegner hieß Frohnau II, da haben wir angenommen, dass diese sehr junge Mannschaft etwas Lehrgeld zahlen wird. Bekanntermaßen war das eine fatale Fehleinschätzung unserseits, zumindest haben wir den Frohnauern aber nach ihrem 5:2-Auswärtssieg dann den verdienten Respekt gezollt. So ich wünsche allen ein erfolgreiches Wochenende. :schal4: :schal4: :schal4:

  • ihr habt recht und lasst es einfach sein mit fussball wenn ihr meint dass die staffel ok war....


    Ich denke, man sollte sich hin und wieder einfach mal vergegenwärtigen WO genau man sich eigentlich befindet. Genau genommen in den Niederungen des Fußballs, konkret: in der 9.-Klassigkeit!! So viel mehr kommt ja darunter nun auch nicht mehr, als dass man dieses Niveau nun künstlich professionalisieren sollte. Würde echt nur noch einer fehlen, der im Brustton der Überzeugung davon schwärmt wie toll und erfolgreich doch in seinem Team z.B. eine Viererkette in der Abwehr gespielt wird. Von daher kann ich Deine allgemeine Erwartungshaltung an das Leistungsvermögen einer KreisligaA- Staffel nicht unbedingt nachvollziehen. Und: viel höheren Ansprüchen wird auch eine Mannschaft wie Agrispor wohl ohne ein höheres Investment (z.B. in die Trainingsarbeit) auf Dauer ebensowenig genügen können wie viele andere Teams bei denen es ähnlich aussieht mit der Trainingsbeteiligung.


    In diesen Spielklassen stehen wohl eher der Zusammenhalt, Kameradschaft und Spaß im Vordergrund oder werden irgendwo Reichtümer verdient???
    Lg Rumpel ;)

  • Wow, der Tag ist gekommen, an dem de Rumpel Teazer und ich mal der gleichen Meinung sind. Fußball ist wohl für alle in unserer Liga einfach ein schöner Zeitvertreib.


    Einschränkend sehe ich aber doch noch die Rolle der 2. Mannschaften. Dort gibt es nämlich schon immer wieder Spieler, die den Sprung aus der A-Jugend in die höherklassige 1.Herrenmannschaft nicht auf Anhieb geschafft haben und sich so erst einmal ein Jahr lang entwickeln sollen oder können (deshalb ist es auch für uns z.b. Wirklich wichtig, in die Bezirksliga aufzusteigen, um den nachrückenden A-Jugendlichen ein Stück mehr Gegnerqualität bieten zu können). 2.Mannschaften sollen bei uns als Ausbildungsmannschaften fungieren, von daher wird auch von uns älteren Säcken und ehemals höherklassige erprobten Spielern erwartet, dass die Disziplin, Lern- und Leistungsbereitschaft samt Trainingsbeteiligung deutlich über dem normalen Aufwand eines A-Ligisten liegt.


    Aber dennoch sollten wir alle nicht vergessen, dass es "nur" die Kreisliga-A ist und der Spaß und Zusammenhalt garniert mit einer Prise sportlichem Ehrgeiz das Wichtigste bleiben sollten.

  • Auf die derbys würde ich mich sehr freuen, lieber wären wir aber aufgestiegen und hätten dann gegen blau-gelb, einheit oder unseren erzrivalen fortuna gespielt!! gegen fortuna und einheit hätte uns sehr gereitzt zumal einige ehmalige spieler von uns in den letzten jahren dort hingewechselt sind. das sind aufjedenfall immer sehr brisante spiele hier bei uns im großraum pankow!!


    naja aber es gibt ja auch ersteinmal noch den exer cup wo wir alle aufeinander treffen könnten und diese jahr werden wir wieder versuche mannschaften zu ärgern , um vielleicht auch mal ins finale zu kommen(wie die karower!!).


    achso fusionieren nicht der weißenseeer fc und hsv rot-weiß nächste saison oder dauert es noch?


    :support: :schal2: :schal5:

  • Meeko: Es fällt mir wirklich nicht leicht, aber ich muss leider zugeben, dass ich meinen eigenen Beitrag nicht sinnvoller hätte ergänzen können. Frappierend und zugleich erschütternd die Tatsache welche Kongruenz der Meinungen abgeleitet werden kann. Klar, dass die 2. Mannschaften (nehmen wir ruhig mal den FSC II als Beispiel) ein Stück weit "organisierter" zu Werke gehen (müssen); immerhin winkt ja perspektivisch die Berlin-Liga für die von Dir angesprochenen überwiegend sicherlich jungen Spieler. Eine Perpektive, die im Vergleich dazu eine in der A-Klasse ansässige 1. Männer sicherlich nicht bieten kann, denn dort ist der Weg bis in die Berlin-Liga ungleich weiter um nicht zu sagen: härter und steiniger (was wiederum nicht heisst, dass es bei Euch nen Selbstläufer wäre).


    Also wenn Du weiterhin solch nie erahnte Facetten von Dir -nahezu menschliche Züge- zeigst, dann kann man ja mit Dir vielleicht doch mal nen Bier trinken ohne um Leib und Leben fürchten zu müssen 8) .


    Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es sich hierbei um eine Ausnahme handelt, denn Kontroversen sind natürlich eher das Metier von Rumpel und einmal auf den Plan gerufen bleibt bekannt lich ja auch kein Auge trocken.


    In diesem Sinne. Eiserne Grüße. Rumpel ;)

  • Zur Fusion vom HSV R-W und dem Weißenseer FC : Der HSV R-W hat in seiner außerordentlichen Mitgliederversammlung am 6.5. mit klarer Mehrheit (100 % :thumbsup: ) zur Fusion zugestimmt. Nun liegt es am Weißenseer FC, auch dort wird übernächste Woche eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden. Für die Fusion braucht man eine 2/3 Mehrheit der anwesenden Vereinsmitglieder, dort gilt es aber noch die Widerstände einiger älterer Mitglieder zu überwinden. Sollte auch dort die Zustimmung erreicht werden, dann geht die eigentliche Arbeit erst richtig los. Einigkeit herrscht zumindest darin, dass der Name unbedingt Weißensee sein sollte, wir (HSV R-W) wollen natürlich einen 1.FC Weißensee. Aus rechlichen Gründen ist es aber auch gut möglich, dass wir ersteinmal unter dem Weißensser FC starten und es später (z.B. zur Rückrunde 2011/12) zu einer Umbenennung kommen könnte. Fakt ist, beide Vereine würden sich perfekt ergänzen, gerade die Nachwuchsarbeit würde dann wieder gestärkt werden :bindafür:. Der HSV R-W hat vorgelegt, nun muss der Weißenseer FC nachlegen. Entweder wir haben wieder einen starken gesunden Verein :bindafür: oder bei einem scheitern der Fusion durch den WFC wurschteln zwei Vereine weiter vor sich hin :bindagegen: . :schal4: :schal4: :schal4:

  • und nich zu vergessen dann ein gesunder verein mit 2 super fussball anlagen :thumbsup: :bindafür: :verweis:
    und ick würd ma freuen wenn es klappt und durch die ganzen sponsoren dann auch n verein wächst der in den kommenden jahren auch berlin liga format hat :bindafür:

  • Eigentlich müsste der WFC dieser Fusion zustimmen, denn ihre "Erste" ist gerade aus der Bezirksliga abgestiegen. Erschwerend für den WFC kommt noch dazu, dass ihr Ex-Trainer und kommender Blau Gelb-Trainer J. Rohde an ihren Spielern rumbaggert. Wie gesagt, zwischen den Vorständen sind wichtige Fragen (z.B. Trainerpersonalien) bereits abgeklärt. Vorteil für die Fusion ist nun auch, dass die "Zweite" des HSV R-W aufgestiegen ist, somit würde sich kein Spieler des WFC verschlechtern. Vielleicht wird der neue Verein auch für Spieler anderer Vereine interessant, nach dem 24.05. sind wir dann schlauer. :schal4: :schal4: :schal4:

  • So ganz würde ich das nicht unterschreiben. Wie weit es ein wirtschaftlicher und natürlich auch sportlicher Erfolg wird, kann eh keiner sagen, ich am wenigsten. Aber eins sehe ich etwas anders. Der HSV und der WFC haben jeweils 2 Mannschaften. Da ja der WFC I die klasse nicht halten konnte, nehme ich mal an, es gibt nur wenige, die das Potenzial für die Landesliga haben. Der Großteil eurer potenziell zukünftigen Ersten wird wohl mit der alten Mannschaft von HSV I gefüllt werden, ergänzt durch einige von HSV II und einige von WFC I. Der Rest von HSV II und WFC I würde doch schon reichen, um eine Zweite zu stellen. Daraus folgt für mich: Der Großteil von WFC II bleibt auf der Strecke. Tatsache ist, dass man aus 4 Mannschaften keine 2 machen kann, ohne jemandem auf den Schlips zu treten. Ich will jetzt nicht die sich bietenden Vorteile überschatten, ich wollte nur mal in den Raum stellen, dass eine Fusion immer Opfer hat.
    Wie auch schon gesagt, du kennst dich sicherlich besser aus mit der Materie, aber alle kann man nicht glücklich machen. Deshalb ist ein Satz wie: "somit würde sich kein Spieler des WFC verschlechtern." leicht gesagt, aber nicht 100% umzusetzen ;).
    Ich wünsche euch dennoch viel Glück bei eurer Fusion und hoffe das Beste für alle Beteiligten!

  • Ungefährdeter Sieg unseres Teams, war halt eher ein Sommerkick. Makkabi spielte bis zum Strafraum gut mit , aber es fehlte der letzte Biss zum Tor. Nun sind wir erstmalig richtiger Tabellenführer und können den Staffelsieg zumindest aus eigener Kraft schaffen. Allerdings müssen wir dazu am letzten Spieltag mit dem Hellersdorfer FC einen schweren Brocken aus dem Weg räumen. Angeblich soll Heinersdorf in Unterzahl ( zwei Platzverweise) noch mit 2:1 bei Frohnau II gewonnen haben. Nun muss Frohnau eben am nächsten Samstag seine Sektflaschen in Pankow öffnen, praktisch sind die Frohnauer natürlich schon aufgestiegen. Heinersdorf kann nun zumindest weiter auf den besten "Dritten" aller Staffeln hoffen. Wir ruhen uns mal nächste Woche aus und verfolgen das Geschehen aus der Ferne. :schal4: :schal4: :schal4:

  • treptow - spandau 0:0 . erste halbzeit spielte nur spandau, 2. halbzeit gehörte dann eher uns. viele chancen auf beiden seiten die aber alle ungenutzt blieben. sehr faires spiel auf beiden seiten gab eigentlich keine bösen szenen. nur der schiri pfiff "weltklasse" schlecht aber wenigstens für beide seiten das es dahingehend auch fair blieb^^ glaub seine regelauslegung für abseits ist so etwa:wenn einer alleine vor dem tor steht is das nach regel abseits, selbst wenn er aus der eigenen hälfte losgelaufen ist ohne abzuspielen. najo nächste woche dann al kauthar. :support:

  • Ich hoffe, dass wir schnell diese Liga und ihre "Schiedsrichter" verlassen. Wahrscheinlich sollte ich jetzt differenzieren und im Rahmen bleiben, aber diese selbstverliebte Amöbe kann von mir aus aus dieser Welt scheiden, ohne dass ich auch nur eine Träne
    verdrücken würde. Aber hauptsache Hans Maulwurf macht vor dem Spiel große Ansagen und wechselt in der Pause sein Trikot, weil das alte mit Unfähigkeit vollgeschwitzt wurde. Leute, wie dieses inkompetente Muttersöhnchen, machen den Sport kaputt. Nur weil
    sie wieder irgendwelche Masturbationsfantasien benötigen, weil es für andere Frauen außer Mami im
    Bett nicht gereicht hat.


    Glückwunsch an Heinersdorf, die zuerst krass benachteiligt, sich dann aber doch über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk des " Schiedsrichters" freuen durften.

  • Ich stehe auch noch heute dazu und wenn ich höre, dass dieser Selbstdarsteller der beste Schiri unserer Liga sein soll... Na dann, Prost Mahlzeit. Wie kann man in einem auf dem Feld absolut fairen Spiel 4 Platzverweise erteilen und dann noch als Cocktailkirsche das Spiel mit einer absolut krassen Fehlentscheidung entscheiden?


    Ich will jetzt auch gar nicht davon reden, dass wir selbst Schuld sind. Sind wir auch, aber irgendwann muss diesen Stümpern doch mal Einhalt geboten werden. Heinersdorf hat ja angeblich den ursprünglich angesetzten Schiri abgelehnt, ich glaube, wir sollten auch mal ne schwarze Liste am Poloplatz aufhängen. Und ich hoffe, dass der Herr das hier liest, Abe dazu müsste er erstmal aus dem Arsch des Berlinliga-Gespanns von gestern gekrochen kommen.


    Das Problem ist halt, dass in den unteren Ligen selten Schiedsrichter pfeifen, die einen Bezug zum Fußball haben, sondern irgendwelche geknechteten Persönlichkiten, die sich nach unzähligen Jahren der Unterdrückung, Häme und Spott mal endlich im Mittelpunkt des Interesses wiederfinden. Der Herr von gestern wurde meines Erachtens wegen mangelnder sozialer Kompetenzen von der Polizei abgelehnt und jetzt verwirklicht sich der verhinderte Wachtmeister Torfnase halt auf dem Fußballplatz. Aber was können wir Aktiven auf dem Platz dafür, dass das Leben dieser besonderen Spezies keine anderen Höhepunkte zu bieten hat, als den allsonntaglichen Blindflug auf Berlins Fußballplätzen?