Nein war nicht dabei, war dienstlich verhindert. Ich denke man sollte in den Erkältungs - und Grippemonaten keine Wochentagsspiele ansetzen, da haben doch fast alle Vereine ihre Personalprobleme. Erschwerend für "Zweite" Team`s kommt noch die sogenannte 10 Tage Regelung dazu, so waren wir bei Euch gerade mal 11 Mann, davon spielte einer noch angeschlagen. Obwohl unser Spiel bei Euch noch ein Hinrundenspiel war, konnten wir nicht aufstocken, da diese Regelung ab dem 1. Januar gilt. Früher galt diese Regelung übrigens ab dem 1. April, fand ich gerechter. In einem normal geführten Verein hat die "Erste" ohnehin Vorrang, unser Trainer der "Erste" (Landesliga) will natürlich immer mindestens seine 3 Wechsler haben. Bei uns wurde in der Hinrunde auch noch nie ein Spieler der "Zweiten" ausgeladen, damit ein Spieler aus der "Ersten" bei Heimspielen eventuell doppelt spielt. Wenn z.B. Wechselspieler eingesetzt wurden, dann gab es zwischen beiden Trainer klare Absprachen, z.B. Spieler X wird nach 60 Minuten ausgewechselt. Es kamen naürlich auch Spieler zum Einsatz die nach Verletzungspausen wieder Spielpraxis brauchten, das ist doch völlig normal. Wie ich schon mal geschrieben habe, ist eine "Zweite" natürlich abhängig von der "Ersten", denn fallen dort Spieler aus, rücken natürlich die besten Spieler der "Zweiten" nach. Passiert das ab dem 1. Januar kann es passieren, dass diese Spieler der "Zweiten" z.B. für 15 bis 20 Minuten eingewechselt werden und nun 10 Tage pausieren müssen, damit sie wieder in ihrem eigentliche Team spielen dürfen. Denn kommen die zuvor verhinderten Spieler ( wenn es Leistungsträger sind) der "Ersten" eine Woche später zurück wird jeder 1. Männertrainer diese wieder in seinem Team einbauen. Leidtragende dieser für mich unfairen Regelung sind die betreffenden Spieler der "Zweiten" die in der "Ersten" aushelfen mussten. Ich finde diese 10 Tage - Regelung ab dem 1. Januar jedenfalls ungerecht und auch unsportlich. "Zweite" Teams werden ab dem 1. Januar eindeutig benachteiligt, aber vielleicht hat der BFV gerade das auch beabsichtigt. Wünsche allen eine erfolgreiches Fussballwochenende, gehe morgen ersteinmal zum "Berliner Derby"

Kreisliga A -Staffel 4- Saison 2010/2011
-
-
Hi guten Morgen
hier mal meine Tipps fürs WEBorussia Pankow - TUS MAkkabi II 2 - 3
Frohnauer SC II - VfB Concordia BritzII 3 - 1
BW Spandau - 1.FC Lübars II 2 - 2
BSC Agrispor - HSV Rot Weiß II 3 - 3
FC Treptow - Anadolu- Umutspor 2 - 1
SV Adler - RW Hellersdorf 2 - 1
1. Traber FC - Hellersdorfer FC 3 - 1
FC Al- Kauthar - Lichtenberg 47 II 1 - 1Spielfrei: BSV Heinersdorf
In diesem Sinne wünsche ich allen viel Glück und Erfolg. Vor allem aber viel Fairness. Vielleicht sind wir trotz Spielfrei ein kleiner Gewinner des Spieltages.
MfG
Alfo -
Dieses Punktspiel wurde vom Verband abgesetzt und wird wohl für HSV II gewertet. Letzte Saison gab es das auch in unserer Staffel mit BSC Reinickendorf, diese hatten beim BFV finanzielle Rückstände und wurden suspendiert. Neu ist ab dieser Saison, dass wenn man 3 Mal suspendiert ist, raus ist und alle Spiele annuliert werden. Nächste Woche muss Agrispor dann zu uns kommen, ich hoffe das Agrispor ihre Probleme mit dem BFV bis da hin gelöst haben. Ich weiß natürlich nicht um welche Art von Problemen es sich in diesem Fall handelt, vielleicht steht ja was in der FuWo. So ich leg mich jetzt wieder hin und kurier meine Kopfschmerzen aus, die Feier gestern nach dem Derbysieg von Union war ziemlich heftig.
-
EISERN UNION EISERN UNION!!
-
Sie haben Schulden beim BFV, die erst beglichen werden müssen. So lange bleiben sie suspendiert. Da sind aber noch mehr Vereine betroffen. Aber nicht aus unserer Staffel.
Ich bin auch mal gespannt.
-
anadolu gewinnt verdient gegen treptow mit 6:2. also hab den einen sportkameraden mal gefragt und er hat mir bestätigt das ca 12 oder 13 mann aus der landesliga geholt wurden und jetzt unter bezahlung und gestellten klamotten den aufstieg anpeilen. spielerisch nach vorn stark aber hinten nicht unschlagbar. aber wird jetzt für jede mannschaft ein spaß gegen sie zu spielen da bin ich mir sicher. naja nächste woche dürfen wir ja gleich nochmal gegen sie ran (juhu)
-
Ja, da werden sich noch so einige Vereine umgucken und Punkte lassen. Die sind schon ganz gut, aber hinten schlagbar. Da gebe ich Dir Recht.
-
Es ist gut möglich, dass Anadoluspor die beste Rückrundenmannschaft wird, der Abstand nach ganz "Vorne" ist aber zu groß. Teams wie Frohnau II, 1.Traber FC, RW Hellersdorf und Heinersdorf werden die meisten ihrer Spiele gegen die nachfolgenden Teams durchbringen. Agrispor wäre bestimmt auch noch dabei gewesen, hat aber dieses Wochenende schon mal 3 Punkte leichtfertig verschenkt, Lichtenberg II wird die 3 Punkte gegen Frohnau bestimmt wieder am "Grünen Tisch" los und wir scheiden ebenfalls aus dem Kreis der Aufstiegsanwärter aus. Anadoluspor kann sich nun einspielen und ist in der nächsten Saison dann ein heißer Anwärter auf dem Aufstieg. Also bis zum nächsten mal.
-
es wurde nur verlegt red devil und nicht gegen uns entschieden.....so weiss ich das und hoffe auch das es richtig ist, den wäre es wirklich verschenkt da wir um die oberen plätze spielen und das auch sehr wahrscheinlich ist
-
Puuuuh, das war wichtig. Nachdem der Start in die Rückrunde für uns ja äußerst ernüchternd verlief (zwei Niederlagen und die schwache Endrunde beim Hallenturnier), war es immens wichtig, mal wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen zu dürfen.
Dabei standen die Vorzeichen nicht wirklich gut, denn mit Osterland, Plachy und Stempel fielen gleich drei Stammspieler aus. Dafür durfte Dennis Skupin nach seiner langwierigen Verletzungspause wieder von Beginn an ran und steuerte auch gleich zwei Tore bei. Letztendlich ein eher dreckiger Sieg gegen faire Britzer, die sich allerdings etwas unglücklich aufgrund von zwei Roten Karten für das kommende Wochenende selber schwächten.
Fazit: Endlich wieder Tore erzielt, nachdem wir gegen Hellersdorf kaum Chancen hatten und gegen Lichtenberg einfach den Kasten nicht getroffen haben. Nächste Woche hat der Trainer dann auch wieder eine größere Auswahl an Akteueren zur Verfügung und wir erfahren hoffentlich genaueres bezüglich unseres Einspruchs gegen die Wertung der Lichtenberg-Partie. Allerdings ist die Sachlage laut Statuten klar und gedanklich rechne ich uns schon mal drei Punkte dazu
-
Ein klares Indiz dafür ist, dass Eure "Zweite" zu Hause gespielt hat. Bei einer Suspendierung wird immer nur das "Erste" Team bestraft. Warum sollte denn das Spiel Deiner Meinung verlegt worden sein ? Euer Platz war frei und bespielbar. Der Verband gibt den Vereinen immer eine letzte Frist z.B. bis Freitag 16.00 Uhr ( Uhrzeit weiß ich nicht ganz genau) um finanzielle Rückstände einzuzahlen, wenn das Geld bis dahin nicht beim BFV ist, wird das Spiel der 1. Männermannschaft abgesetzt und in der Regel gewertet. Laut unserem Trainer kam die Absetzung unseres Spiels Freitag gegen 21.00 Uhr per Meldung über das DFB Postfach. So ich hoffe, dass ihr nächste Woche bei uns antreten dürft, denn wir wollen in erster Linie auf dem Platz stehen und aktiv Fußball spielen.
-
den fussball könnt ihr haben;) davon haben wir eine menge...
-
Damit es überhaupt zum Spiel kommt, sollte Euer Verein aber das Problem mit dem BFV lösen. Vielleicht sollet ihr Eurem Vorstand mal Dampf unter dem A..... machen, denn zweimal spielfrei am Stück würde ich nicht aushalten. Diese Wochenende war ich mit dem "Berliner Derby" gut abgelenkt und konnte mit einigen Mitspielern der II., ordentlich feiern.
-
"Zweite" Teams werden ab dem 1. Januar eindeutig benachteiligt, aber vielleicht hat der BFV gerade das auch beabsichtigt.
Sorry, aber waren es nicht die Vereine selbst, die dies auf einem Verbandstag so beschlossen haben? Jeder Verein hat die Möglichkeit, zum Verbandstag Anträge zur Änderung von Satzung und Ordnungen einzubringen. Nur viele machen keinen Gebrauch davon. Hinterher rumjammern ist halt einfacher?
-
Ich habe nicht gejammert, sondern nur mal ein paar Fakten zum Thema II. Teams benannt. Du hast natürlich Recht, dass es immer die Mehrheit der Vereine sind die diese Regeln beschlossen haben. Die Teilnahme der II. Teams an den normalen Meisterschaftsrunden wird immer ein Stück Wettbewerbsverzehrung mit sich bringen. Die total gerechte Lösung wird es auch nicht geben, es sei denn man läßt II. Teams eine eigene Meisterschaft spielen, dagegen sind jedoch immer die etwas größeren Vereine (Oberliga, Berlin-Liga).
-
diesmal nach 1:0 führung noch 2:1 verloren gegen anadolu. bitter aber immerhin besser als das spiel letzte woche. jetzt erstmal donnerstag frohnau. was für 2 wochen
-
Leider hat sich nun Kapitän X.Werner schwer verletzt und wird nun bis zum Ende der Saison ausfallen. Die Verletzung entstand aus einen eher harmlosen Zweikampf und war sehr unglücklich, dem Gegenspieler triftt da keine Schuld. Für uns trotzdem schlecht, denn mit unserem Kapitän fällt nun mittlerweile der vierte Spieler bis zum Saisonende aus. Ansonsten war das Spiel gegen Agrispor recht fair, wobei Agrispor sogar mehr Spielanteile hatte. Allerdings zeigten die Gäste zumindest heute, dass der Torabschluss nicht ihre Stärke ist. Gut für uns war auch der Zeitpunkt unserer Tore Zwei (44. Minute) und Drei (49. Minute), so dass dieses Spiel danach eigentlich entschieden war. So ansonsten wünsche ich allen Forumfreaks eine gute Woche.
-
Oh Mann was warn beim FSC los?
-
Wir sind in der Krise!
Konnte man die Niederlage gegen RW Hellersodrf noch auf das Pech und die andere Niederlage gegen Lichtenberg auf Herrn Bandermann schieben, müssen wir uns jetzt eingestehen, dass es für die Schlappe bei Conco Britz II keine Ausreden mehr gibt. Wir waren schlicht und ergreifend schlechter und haben verdient verloren. Natürlich ist es komisch, dass man gegen eine Mannschaft 4:0 gewinnt, wobei der Gegner auch noch zwei Rote Karten erhält und nur sieben Tage später ist die gleiche Mannschaft um einiges stärker...
Trotzdem darf man sich als Tabellenführer eine 1:0-Halbzeitführung nicht mehr so aus der Hand nehmen lassen und vor allem sind wir derzeit eine "tote Truppe". EIn Hauptgrund liegt sicherlich in der mangelnden Trainingsbeteiligung einiger Stammakteure und dem aktuellen Verletzungspech.
Naja, immerhin reagieren wir ab sofort darauf und das Trainingsangebot wird erhöht (u.a. auch Vormittagstraining), damit jeder auf eine ausreichende Anzahl an Trainingseinheiten kommt.
-
das mit dem vormittagstraining ist nicht dein ernst oder ??