Kreisliga A -Staffel 4- Saison 2010/2011

• Mittlerweile sind für die meisten Teams zwei weitere Spieltage ins Land gegangen...

Für mich persönlich teilt sich die Tabelle in drei Teile auf:

Das obere Drittel:

1. Frohnauer SC II 4 4 0 0 18:5 13 12
    2. Lichtenberg 47 II 5 4 0 1 16:5 11 12
    3. BSC Agrispor I 5 4 0 1 15:7 8 12
    4. FC Treptow I 5 4 0 1 14:8 6 12
    5. BSV Heinersdorf I 5 3 1 1 12:8 4 10
    6. HSV Rot-Weiß II 5 3 1 1 10:9 1 10
    7. 1.Traber FC 4 3 0 1 12:7 5 9
    8. Hellersdorfer FC I 4 2 1 1 17:10 7

Traber und Hellersdorf gehören meiner Meinung dazu, weil sie jeweils erst vier Spiele absolviert haben und mit einem Sieg auf 12 bzw 10 Punkte kommen würden. Eigentlich hat sich in dieser Gruppe im Vergleich zur letzten Einschätzung nicht viel geändert. Einzig der Höhenflüg der Lichtenberger Reserve nach der Auftaktniederlage gegen Treptow überrascht ein wenig und wenn man bedenkt, dass aufgrund des Trainerwechsels bei der 1. Herren der 47 die Bande zwischen der 1. und 2. Männer sicherlich enger geworden sind, wird die SV voraussichtlich locker oben mithalten können.

Agrispor hatte ich eigentlich nicht ganz so auf der Rechnung und die erste Saisonnierderlage gegen Traber schien meine Theorie zu stützen. Allerdings war ich vom Auswärtserfolg in Heinersdorf durchaus überrascht und glaube, dass die Kreuzberger zumindest im Verfolgerfeld landen sollten.

Heinersdorf gehört dagegen mit einem Punkt aus zwei Spielen sicherlich zu den Verlierern der letzten beiden Wochen. Vor allem das 1:1 bei Borussia Pankow verwundert doch sehr und auch die Tordifferenz von +4 ist jetzt nicht unbedingt berauschend.

Im Gegensatz zu den Heinersdorfern befindet sich Traber nach zwei Siegen gegen zwei Teams aus dem oberen Drittel der Tabelle eindeutig im Aufwind. Die Mariendorfer fügten Agrispor und dem FC Treptow die jeweils erste Saisonniederlage zu und setzen sich damit oben fest.

Wie bereits erwähnt zog Treptow gegen Traber den Kürzeren, wenn auch unter widrigen Bedingungen, allerdings zeugt die knappe Niederlage gegen einen der Staffelfavoriten durchaus von vorhandener Qualität. Ich denke, Treptow spielt weiterhin oben mit.

Selbiges gilt für Rot-Weiss II, einzig die Hellersdorfer kann ich persönlich noch gar nicht einschätzen. Aber wer in einer Halbzeit 6:1 gegen Adler gewinnt, mit dem sollte auch zukünftig zu rechnen sein.

Tja, wir haben es uns ganz oben gemütlich gemacht und gegen Makkabi zum ersten Mal richtig gut gespielt. Dann folgte ein spielfreies Wochenende und jetzt freuen wir uns auf das Kräftemessen gegen den bereits erwähnten Hellersdorfer FC.

to be continued....

• Meeko: Macht Euch mal keine Sorgen gegen den Hellersdorfer FC. Ihr könnt ja im Gegensatz zu uns Tore schießen. Das habt Ihr bewiesen. Daher werdet Ihr keine Probleme haben.

Meine Meinung.

Viel Glück. Ansonsten sind deine Ausführungen ziemlich treffend.

• Ich find auch das Meeko eine treffende Analyse abgegeben hat !
    Agrispor schätz ich langsam als vergleichbar mit unseren Mitaufsteiger Karame ein. Die hatte auch einer ne Saison nicht auf der Rechnung und plötzlich waren sie Staffelsieger! ^^

Ansonsten kann ich nur Treptow beurteilen, da würd ich sagen in guter Form können sie alle schlagen, bei mäßiger Form kanns auch mal eng werden. Aber denke allgemein das im oben Drittel jeder fähig ist den anderen Punkte zu klauen!
    Vllt fangen wir ja bei Frohnau mit nem Pünktchen an das wär ja schonmal was ;-)
    Kommen tun wir auf jedenfall für nen Dreier ^^, auch wenn Sense uns als nicht konkurrenzfähig erachtet =P

Zu Adler muss ich sagen wenn sie in ihrem Passspiel genauer werden und beim letzten Pass effizienter, können die durchaus auch noch nach oben rutschen. Gestern allerdings eher bei Standards und hohen Bällen gefährlich.

Warum 2te HZ so eingebrochen versteh ich allerdings net O.o
    Vllt kann Sense mir das i-wie erklären!?

Ich kann nur sagen als Aufsteiger bis auf das Unentschieden gegen Karame eigentlich zufrieden auch wenn gegen Treptow nen Punkt drin gewesen wäre.

• @ sense: also meeko konnte bis jetzt noch keine Tore schießen, obwohl er fast alle Spiele über 90 Minuten gegangen ist :D

@tigger: hab ich mir schon gedacht, dass ihr Punkte vom Poloplatz mitnehmen wollt ;)
    Mal schauen, wird bestimmt ein enges Match. Und wahrscheinlich witterungsbedingt wieder auf dem Kunstrasen :thumbdown:

• Tigger1989: Ich kann Dir das leider nicht erklären. Ich weiß selbst nicht was los ist. ?( ?( :nein:

Ihr seid schon kunkurrenzfähig. So ist das nicht. Aber ich denke Frohnau wird es zu Hause machen, auch wenn "Meeko" noch nicht getroffen hat. :D Aber wir werden sehen. Und wenn ihr auf Kunstrasen spielt, sieht das vielleicht anders aus. Abwarten.

Wir müssen auf uns schauen. Da haben wir genug zu tun. Wir MÜSSEN jetzt gegen Lübars II zu Hause einen Dreier holen!

• @ Sense .. Alles andere als ein Sieg von euch würde mich enttäuschen ! Und ja wohl wahr es wird verdammt schwierig bei Frohnau.

@ Dariusz ehm Kunstrasen...hmm Schade ! Hab in der A-Jugend 4 ma gegen Frohnau gespielt, sprich vor 3 Jahren. Sag mir bitte das ihr seit dem euren Acker von Kunstrasen ( welcher damals keiner mehr war) wieder in einen bespielbaren Kunstrasen verwandelt habt. =)

• Ich dachte, dass ich vorhin während der Arbeit ein wenig mehr Zeit haben würde, aber dem war nicht so. Werde wohl morgen mit dem Mittelfeld und dem unteren Drittel fortfahren.

@Tigger: Ich kann Dich beruhigen. Der Kunstrasen wurde vor der letzten Saison erneuert. Ist jetzt kein Wembley, aber ein für Berliner Verhältnisse ein durchaus akzeptables Geläuf.

dariusz: Tja, woran lag das nur, dass mir zehn Minuten zur 100%igen Spielbeteiligung in dieser Saison fehlen? Ansonsten agiere ich getreu dem Motto: Spiele werden in der Offensive, Meisterschaften in der Defensive entschieden. Dmezufolge bin ich also der Meistermacher :D

Sense: Ich denke auch (und wünsche es Euch), dass Ihr gegen Lübars den Bock umstoßen werdet, auch wenn Ihr in letzter Zeit vielleicht erfahren musstet, dass Fußball halt bei weitem nicht das wichtigste im Leben ist.

• Meeko: im Pokal hättest du ja fast getroffen. Aber war ja nicht ganz einfach, immerhin lag der TW auf dem Boden und das Tor war fast 10 Meter entfernt :thumbsup:

@tigger: tja, damals brauchten offensichtlich irgendwelche Spinner ein wenig Kunstrasen für ihren Balkon. Aber wie meeko schon sagte, ist der Kunstrasen kein Flickenteppich mehr.

Sense: bin mir sehr sicher, drei Punkte für euch gegen Lübars II.

• ...kann ich mich nicht erinnern. Aber im Gedächnis ist noch der linke Hammer, der leider knapp am Gehäuse vorbeizischte. Der Ball ist, wenn man den Worten des Gegners glauben darf, erst kurz vor der Autobahnabfahrt Späthstraße zum Erliegen gekommen. :rofl:

• Ja, war schon ein schöner Strahl von mir...

Das Mittelfeld:

9. TUS Makkabi II 5 2 1 2 13:13 0
    10. RW Hellersdorf I 5 2 1 2 10:11 -1
    11. Bl.-W. Spandau 03 I 5 2 0 3 9:15 -6
    12. 1.FC Lübars II 5 1 1 3 14:23 -9
    13. SV Adler Berlin I 4 1 0 3 6:9 -3

Makkabi wird sicherlich in den nächsten Wochen noch klettern. Die Mannschaft ist durch die Bank höherklassig erprobt und mit guten Fußballern gespickt, die allerdings auch zum Teil über ihren Zenit hinaus sind. Für ganz oben sind die Makkabäer einfach nicht geordnet und effektiv genug, allerdings werden sie wohl das Zünglein an der Aufstiegswaage spielen, da sie an einem guten Tag, jeden Gegner schlagen können.

Zu RW Hellersdorf kann ich leider gar nichts sagen. Siege gegen die Abstiegskandidaten stehen Niederlagen gegen die Teams aus dem oberen Drittel gegenüber. Einzig das überraschende 1:1 bei Rot-Weiß fällt da positiv aus dem Rahmen. Ich denke, Hellersdorf ist derzeit ein absolutes Mittelfeld-Team.

Hinter den Hellersdorfern platziert sich die bisherige Skandalnudel der Liga: FV Blau Weiss Spandau. Ständige Anschuldigungen der Trainer an die Mannschaft gipfelten in der Aussage auf der vereinsinternen Homepage, dass mit sofortiger Wirkung Trainer, Torhüter und Feldspieler gesucht werden. Für Konfliktpotential scheint also gesogt zu sein. Als größtes Plus bleibt aber die Heimstärke der Spandauer, die bereits in der abgelaufenen Spielzeit 80% ihrer Punkte auf dem riesigen Kunstrasen mit dem Gummiball holten.

Unser Bezirksnachbar 1. FC Lübars II hat auch den Trainer gewechselt und wird vor allem Punkte sammeln, wenn die Erste spielfrei ist. Nach meiner Einschätzung geht der Weg der Mannen aus der Schluchseestraße wohl eher in Richtung Abstiegszone.

Ganz im Gegensatz dazu sollte SV Adler voraussichtlich zukünftig den umgekehrten Weg einschlagen. Sicherlich haben die Mariendorfer den Saisonauftakt total verpatzt und darüberhinaus einen Schicksalsschlag zu verkraften, aber zieht man mal das 6:1 aus der Vorwoche ab, steht eine Tordifferenz von 5:3 zu Buche. Ich denke, dass alles, was irgendwie schief laufen kann, bei den Adlern auch schief gelaufen ist und rechne in naher Zukunft mit einer positiven Serie.

• Das ist sehr detailliert, aber wir schreiben auch erst den fünften Spieltag. Bei Makkabi kann es sicherlich auch noch ganz nach oben gehen. Die individuelle Qualität haben die im Spiel nach vorne allemal, da gehören sie mit den Jungs sicherlich zu den Top-Teams der Liga.
    Gegen uns war die Keeper und die Abwehr sehr anfällig, aber da hat vielleicht auch ein wenig gefehlt, bzw. kann man dort auch relativ schnell Verbesserungen erzielen. Bis jetzt hat Makkabi bei Heinersdorf und uns verloren und wochentags gegen die (halbe) Erste von Lübars 4:4 gespielt. Ist vielleicht auch nicht das leichteste Auswärtsprogramm.

...und ob es am 10. Spieltag, oder zum Ende der Hinrunde noch acht bis neun Mannschaften im "oberen Drittel" sind, bezweifel ich. Da wird es m.E. einen früheren Cut geben.

Aber mal schauen, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinab :happy:

• Schöne und gute Analyse. Bei uns wird sich in den nächsten beiden Spielen entscheiden, ob wir ein "absolutes Mittelfeldteam" bleiben oder es noch etwas besser geht. Momentan hast du sicher Recht, aber das Unentschieden und die Leistung gegen HSV Rot Weiß war ein Indiz, dass mehr als eine graue Maus drin ist.

Ansonsten: Tigger1989: Das Unentschieden habt ihr auf dem "wunderschönen" Rasen gegen Al-Kauthar geholt und gegen Karame. :)

• Aus meiner Sicht gibt es drei Topspiele:

SV Lichtenberg 47 II - HSV Rot-Weiß II
    Frohnauer SC II - Hellersdorfer FC I
    FC Treptow I - BSV Heinersdorf I

Kann Rot-Weiß die Serie der Lichtenberger stoppen? Finden Treptow oder Heinersdorf nach dem jüngsten Rückschlag zurück in die Spur? Kann Hellersdorf unsere weiße Weste "beschmutzen?

Außerdem:

RW Hellersdorf I - TUS Makkabi II
    SV Adler Berlin I - 1.FC Lübars II

Wer entflieht dem Niemandsland? Gelingt Adler endlich mal wieder ein Sieg?

In diesen Partien stehen die Sieger für mich fest:

FC Al-Kauthar I - 1.Traber FC Mariendorf I
    BSC Agrispor I - Borussia Pankow 1960 I
    FV Bl.-W. Spandau 03 I - Anadolu-Umutspor I