Kreisliga A -Staffel 4- Saison 2010/2011

• ich finds grundsätzlich erstmal cool, dass noch ne mannschaft mehr drin is...bedeutet 2 spiele mehr...
    was ich allerdings nich verstehe und auch nie verstehen werde, wie der bfv auf die idee kommen kann, im herrenbereich unter der woche die spiele um 18:30 anzusetzen...nur rosinen und gas inna birne die leute...n großteil der spiele wird doch sowieso beantragt zu verlegen...unter anderem durch uns...

• Ich habe mir dann eben die FuWO angeschaut und dort ist beschrieben, dass für letzten Montag nochmals eine Verhandlung angesetzt wurde. Es wurde auch spekuliert, dass eine 17er-Staffel Kreisliga A (mit Al Kauthar) und eine 15er-Staffel Kreisliga B (eben ohne Al Kauthar) möglich ist. Und so ist es dann anscheinend auch gekommen. Die offizielle Meldung müsste dann Freitag in den Amtlichen Miteilungen kommen...

• Der Verbandsspielausschuss gibt hiermit eine
    geänderte Abstiegsregelung der 1. und 2.
    Herrenmannschaften in der Kreisligen A (nur 4.
    Abteilung) bekannt.
    Begründung:
    Das Verbandsgericht hat am 16. August 2010 in
    einer Berufungsverhandlung dem Verein Al
    Kauthar das Spiel gegen BSC Agrispor aus der
    Saison 2009 / 2010 als gewonnen gewertet.
    Somit verbleibt Al Kauthar in der Kreisliga A. Per
    Losentscheid wurde Al Kauthar in die 4. Abteilung
    eingereiht.
    Die 4. Abteilung spielt somit mit 17 Mannschaften.
    Wie in der gültigen Abstiegsregelung in den AM
    Nummer 1 veröffentlicht, steigen alle
    Mannschaften ab Platz 14 in die Kreisliga B ab.
    Mithin vier Mannschaften in der 4. Abteilung.
    Aufgrund dieser vom Präsidium bestätigten
    Regelung, spielt in der Kreisliga B die 6. Abteilung
    mit 15 Mannschaften.

Amtliche

• Tja, es ist alles unverständlich. :nein: :nein: :nein:

Aber so ist es halt und man kann es ja nicht ändern!

Dann werden sie halt gebührend in der A-Klasse empfangen! :halloatall: :halloatall: :halloatall: :stumm: :stumm: :stumm:

Und Wochenspiele sind es doch auch was feines! :rotekarte: :rotekarte: Wenn man bedenkt, dass nach dem Winter sowieso oft nur Wochenspiele sind! :cursing: :cursing: :cursing:

Dann muss man halt an den freien Pokalwochenenden spielen! :bindafür: :bindafür:

• Na das ist doch super, Wochentagsspiele um 18.30 in Lichtenrade, Hellersdorf oder Treptow- juhu!
    Dieses "Los" hat schon mal Treptow im Oktober erwischt, nach der Ansetzung um 18.30 in Frohnau- ein Witz!

Ick freu ma... Nur gut, dass wir Spieler alle arbeitslos sind und nicht wissen, was wir mit unserer sinnlosen Zeit anfangen sollen... :rolleyes: Bin mal gespannt, wieviele Leute wir an einem solch' besch... Termin zusammen bekommen werden :cursing:

"An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

• So also hier mal zur Diskussionsanregung der Tip der FuWo für die Saison ! XD

Favoriten :
    Tus Makkabi 2
    1. FC Traber FC
    Frohnauer SC 2
    BSV Heinersdorf

Verfolger :

KSF Anadolu-Umutspor
    SV Adler
    HSV Rot-Weiß 2

Mittelfeld :

FC Treptow
    Lichtenberg 47 2
    BW Spandau
    BSC Agrispor
    RW Hellersdorf
    1. FC Lübars
    FC Al-Kauthar

Gefährdet: laut FuWo nur Aufsteiger ( als ob die alle durch Zufall aufgestiegen wären )

Borussia Pankow
    VFB Concordia Britz 2
    Hellersdorfer FC

ich denke es wird ganz große Überraschungen geben ! :bindafür:

• Da in der 4. Staffel mit den Treptowern, Sense, Krüschtian, Tigger etc ja einige aktive Forums-User unterwegs sind, könnten wir ja vor der Pokalpause mal einen Blick auf den aktuellen Tabellenstand und die Prognose der FuWo werfen (auch wenn dieser nach drei Spieltagen sicherlich noch nicht sehr aussagekräftig sein wird).

1. BSC Agrispor I 9
    2. Frohnauer SC II 9
    3. BSV Heinersdorf I 9
    4. FC Treptow I 3 9
    5. SV Lichtenberg 47 II 6
    6. HSV Rot-Weiß II 6
    7. TUS Makkabi II 3 4
    8. Hellersdorfer FC I 3 (erst 2 Spiele)
    9. 1.Traber FC Mariendo I 3 (erst 2 Spiele)
    9. SV Adler Berlin I 3
    11. FV Bl.-W. Spandau 03 I 3
    11. RW Hellersdorf I 3
    13. Anadolu-Umutspor I 3 3
    14. 1.FC Lübars II 1
    15. Borussia Pankow 1960 I 0
    16. FC Al-Kauthar I 2 0 (erst 2 Spiele)
    17. VfB Concordia Britz II 0

Natürlich sind wir mit dem Saisonstart (insbesondere nach drei Auswärtsspielen) durchaus zufrieden, auch wenn von den gezeigten Leistungen her sicherlich noch Luft nach oben ist. Auf der anderen Seite muss sich die Mannschaft auch erstmal finden und die jüngeren Spieler sich an die veränderte Spielweise bei den Männern gewöhnen.

Auch Heinersdorf trat bisher sehr souverän auf und wird seiner Favoritenrolle voll und ganz gerecht.

Traber kann ich noch gar nicht einschätzen, allerdings überrascht mich der holprige Start Makkabäer. Auch wenn beim 4:4 gegen Lübars sicherlich zwei verkappte 1. Mannschaften gegeneinander gespielt haben, sind vier Punkte schon ein erster Fingerzeig.

Positive Überraschungen sind für mich ganz klar Treptow und Agrispor, wobei Agrispor mit den beiden Auftaktbegegnungen wohl eher nicht die ganz starken Gegner erwischt hat. Die Ergebnisse des FC Treptow deuten für mich durchaus auf ne Menge Qualität und eine stabile Defensive hin. Das hätte ich so nicht erwartet, nachdem man im Thread des öfteren was von "nur sieben Spielern beim Training" etc gelesen hat.

Ich denke, dass auch der Hellersdorfer FC einen vernünftigen Start erwischt hat und HSV Rot Weiß wird aus eigener Erfahrung durchaus zum erweiterten Favoritenkreis gezählt werden dürfen.

Adler hatte wohl ein wenig Pech mit dem Programm zum Auftakt (Makkabi und BW Spandau auswärts sind sicherlich keine dankbaren Aufgaben) und wird seinen Weg noch gehen, auch wenn drei Punkte für die eigenen Ansprüche sicherlich zu wenig sind.

Britz, Al-Kauthar, Pankow und Lübars werden es wohl schwer haben und vor allem Anadolu-Umutspor gehört wohl zu den äußerst negativen Überraschungen.

• Ich denke das triffts schonmal ganz gut :!:
    Ich denke vorn werden noch 1-2 Mannschaften dazu stoßen und vllt auch herausfallen.
    Allgemein deutet einiges auf eine zweigeteilte Tabelle in oben und unten hin, auch wenns natürlich noch zu früh ist das zu sagen nach 2-3 Spieltagen !
    Überraschung für mich Agrispor hät ich so nicht gedacht !
    Treptow überrascht nicht ganz so, man hingte aus meiner Sicht einfach letzte Saison bissl den eigenen Erwartungen hinterher !
    Dieses Jahr läufts besser !
    Frohnau und HSV komplettieren das Bild bis jetzt oben, mal sehn !

Unten kommts natürlich mit 4 Absteigern knüppeldicke und für die Hälfte der Mannschaften gehts erstmal darum da nicht reinzugeraten !

• Meeko:

Bei uns hast Du sicherlich erstmal Recht. Die Aufgaben gegen Makkabi und in der Woche um 20.00 Uhr bei BW Spandau waren undankbar. Aber wir haben auch selbst zu wenig daraus gemacht. Es hätte mehr sein können und auch vielleicht müssen. Aber nun müssen wir damit leben. Wir werden uns jetzt aus dem Mittelfeld heranarbeiten und ohne Druck aufspielen. Vielleicht liegt uns das Hinterherlaufen mehr. :cursing:

Bei Agrispor wird sicher noch der Einbruch kommen. Der Winter steht vor der Tür! 8o 8o 8o

Und auch sonst werden wir mal weiter sehen. 3 Spieltage ist noch gar nichts. Wir müssen uns genauso noch finden wie andere Mannschaften.

:schal1: :support: :schal1:

• Ja richtig. Vielleicht kann man da neue Kräfte sammeln und mal sehen, was die anderen so machen. Und die Woche drauf dann vollkonzentriert die nächsten 3 Punkte einfahren. :thumbsup:

Morgen im Pokal erstmal ohne Druck versuchen, Altglienicke zu ärgern! :D :D :D :pinch: