Kreisliga A -Staffel 4- Saison 2010/2011

• Schwache Kreuzberger nehmen glücklich einen Punkt mit. Auch wenn Lichtenbergs Treffer durch einen indireckten Freistoß im Strafraum (vermeintlich Rückpass) glücklich fällt haben sie die besseren Chancen und wenn sie heute einen guten Stürmer gehabt hätten, wäre ein deutiger Sieg mit 3-4 Toren unterschied drin gewesen. Anadulo war richtig schlecht und zumindestens heute nicht besser als ihr Tabellenplatz es wiederspiegelt.

Mal sehen was so die nächsten Wochen hergibt. Ansonsten wünsche ich allen maximale Erfolge und uns ein gutes bestehen bei Agrispor

• Auch wenn die Aufstiegschancen von Anadolu und dem Hellersdorfer FC auch vor dem Spieltag wohl schon eher nur theoretischer Natur waren, so steht für mich nach diesem Spieltag fest, dass beide Teams nicht mehr aufsteigen werden. Eigentlich sind für mich beinahe auch schon Traber und RW Hellersdorf aus dem Rennen, denn acht Punkte Rückstand bei nur noch achte verbleibenden Spielen, ist schon ein ganz ordentliches Brett.

• Die "Zweite" vom HSV nimmt schwierige Auswärtshürde und bleibt weiter "Oben" dran. Der HSV kommt ganz gut ins Spiel und vergeigt etwas leichtfertig einige gute Angriffe. Nach ca. 10 Minuten gelingt RWH der Führungstreffer und danach ist das Spiel recht ausgeglichen. Der Gastgeber erhöht in der 30. Minute per Freistoß auf 2:0 und wähnt sich schon auf der Siegerstraße. Kurz vor Hz. nutzt der HSV einen Stellungsfehler der RWH-Hintermannschaft zum Anschlußtreffer aus, war psychologisch ganz wichtig. Gleich nach der Pause gelingt unserem Team der Ausgleich, denke man kann bei der Balleroberung auch Freistoß für RWH geben. Nach 60. Minuten gelingt dem HSV sogar die 3:2- Führung per Freistoß aus spitzen Winkel, es war nicht ganz klar zu erkennen wer den Ball letztendlich über die Linie bugsiert hat. In der 65. Minute bekommt RWH einen Elfmeter, dieser wird verwandelt. Denke den muss man nicht zwingend geben, aber der RWH-Stürmer hat sich da clever angestellt, den wollte er. Unser Team schlägt in der 80. Minute zurück zum 4:3 Siegtreffer. RWH drückt den HSV nun in die eigene Hälfte, aber die ganz große Chance gab es nicht mehr. In der 88. Minute hätte unser Team beinahe noch den fünften Treffer erzielt, wäre ein "van Basten"-Tor gewesen, aber Alu bzw. auch der RWH-Keeper verhindern diese Traumtor. Denke dieser Spieltag war der Spieltag des HSV R-W II, aber auch die spielfreien Frohnauer können ganz zufrieden sein. Ich denke, dass trotzdem noch keine Entscheidung gefallen ist, 8 Spieltage sind noch eine sehr lange Zeit. Wünsche allen Forumfreaks eine gute Woche. :schal4: :schal4: :schal4:

• Allerdings könntet ihr spätestens jetzt eure Zurückhaltung bezüglich des Aufstiegs aufgeben. Ihr habt gerade einen Big Point gelandet und soweit ich da weiß, in der Rückrunde genau zwei Punkte liegen gelassen. Für mich geht es um heinersdorf, euch und uns. Vielleicht steigen ja auch alle drei auf...

• Gerade weil wir ja nicht aufsteigen müssen (sollen) sind wir momentan so entspannt. Vor dem Spiel bei RW Hellersdorf ging es in unserer Kabine recht locker zu, wir wußten doch das der Druck beim Gegner lag. Auf dem Platz hat man es auch gemerkt, dass RW Hellersdorf ganz schön verkrampft war. Selbst nach der glücklichen 2:0- Führung kam keine echte Ruhe in ihr Spiel. RW Hellersdorf ist zwar in der Breite ganz gut aufgestellt, aber es fehlen 2 bis 3 Spieler die den Unterschied ausmachen. Das ist auch eine unserer Stärken, dass wir mehrere Spieler in unseren Reihen haben die für ca. 15 Saisontore gut sind und auch mit einer Einzelaktion ein Spiel entscheiden können. Ansonsten sind wir auch im improvisieren ganz gut, viele Spieler von uns sind sehr flexibel einsetzbar, da wird nicht gefragt ob "Links oder Rechts" bzw. "Vorne oder Hinten". Am Sonntag um 10.00 Uhr mussten wir auch noch sehr kurzfristig 2 Spieler abstellen für unsere "Erste", auch dass haben wir wieder ganz gut hinbekommen. Zumindest nach dem Spiel haben uns Hellersdorfer Zuschauer bestätigt, dass unser Sieg verdient war. Wir wissen natürlich, dass auch jede Erfolgsserie zu Ende geht, aber auch das wird uns nicht umhauen. Wochenende wird für uns (Lichtenberg II) und für euch (Hellersdorfer FC) auch wieder nicht einfach, wir denken jedenfalls nur von Woche zu Woche, alles andere macht einfach keinen Sinn. :schal4: :schal4: :schal4:

• Hallo zusammen...! Kann mir einer was zu Agrispor sagen..?

Gestern bei B.W.Spandau war der Hammer,grins...da wußte der Mannschaftskapitän nicht ein mal vier Namen seiner elf Mitspieler...
    Als Antwort bekam ich : 2 davon waren 3 Wochen nicht beim Training... :thumbup:

NUN GUT

Axel Kruse:

Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:

Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

• Na ich schätze mal, die werden die Saison schon abgehakt haben und nur noch hoffen, dass immer 11 Leute oder knapp drüber erscheinen. Training werden unsere südländischen Freunde nicht mehr so ernst nehmen. :nein:

Aber vielleicht kann "bsc agrispor", der sich ja auch schon lange nicht mehr gemeldet hat, was dazu sagen. :thumbsup:

Ansonsten, was willst Du hören? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Red Devil: Ich glaube, jetzt könnt Ihr es nicht mehr von der Hand weisen. Wie meeko sagte: Das war der BIG POINT. Daher seid ihr für mich und mehrere andere so gut wie durch. Ihr schafft das. :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Hallo zusammen...! Kann mir einer was zu Agrispor sagen..?

Gestern bei B.W.Spandau war der Hammer,grins...da wußte der Mannschaftskapitän nicht ein mal vier Namen seiner elf Mitspieler...
    Als Antwort bekam ich : 2 davon waren 3 Wochen nicht beim Training... :thumbup:

NUN GUT

Ach man will ja keinem was unterstellen, aber wer weiß wie oft Leute mitspielen, die gar nicht im Verein sind. Da es vor dem Spiel ja keine Passkontrolle gibt, kann ich mir vorstellen, dass es Vereine gibt (in ganz Berlin), die bevor sie in Unterzahl antreten zu solchen Maßnahmen greifen. Ich will gar nicht Wissen wieviele Spieler (ob gesperrt oder auf falschen Pass) jedes Wochenende auf den Berliner Fußballplätzen aufdribbeln.

Das bezieht sich jetzt nicht auf Agrispor sondern auf den Berliner Fußball im Allgemeinen.

• Danke dass Du so offen bist... :D

Spielt Ihr mit 1,2,3 Stürmern? :rolleyes:

Wollte nur mal für die anderen hier einspringen weil Sie Dich alle vermisst haben :knuddel:

Hoffe auf ein faires Spiel...

Axel Kruse:

Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:

Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

• hmmmm ja ich euch auch:)
    nein das ding war ich hatte lange nichts zu schreiben oder berichten, obwohl sich bei uns alles verändert hat.....
    wir spielen nur noch just for fun besser gesagt und hoffen dass die saison zu ende geht kollege! doch uns sollte man nicht als unsichtbar denken da wir jede woche unser bestes geben und für manche die oben mitspielen ein stolperstein sein können.....zb heinerdorf , traber und es werden bestimmt noch welche stolpern...
    wahrscheinlich wird es am samstag ein schönes spiel gegen euch:)
    also wenn du mich persönlich sprechen willst am samstag, dann wirst du mich an der binde wieder erkennen hoffentlich.....ich freu mich schon auf samstag sport.leiter und viel glück;)

ps: nicht zu vergessen wir waren noch bis zu 5-6 wochen oben dabei und sind immer noch eine talentierte mannschaft.....nur wie es schon sense sagte: das training liegt uns nicht im blut und erst recht im sommer wenn wir in der mannschaft 7 spieler unter 21 haben.....doch wirr bleiben fair und wollen das alles in rechten dingen zugeht!
    bin jetzt öfters im forum ...also los gehts mit der diskussion:)

• Also ich kann bsc agrispor nur zustimmen. Gegen uns waren sie sehr fair,(die gelbrote war völlig überzogen, und die konsequenz des Schiedsrichter und seiner Linie. Hatte sich ja schon zeitig auf Karten geben verlegt und sogut wie fast jeden zweikampf als Foul gesehen). Sie sind eine technisch sehr beschlagene Truppe. Im Mittelfeld sind sie leichtfüßig, dribbelstark und lauffreudig. Entwickeln aus dieser Reihe auch sehr viel Torgefahr. Obwohl sie gegen uns sich mehr auf Kontern verlegt haben und das auch sehr gefährlich machen war zu sehen das man sie nicht spielen lassen darf. Wenn man sie lässt und sie Spass gefunden haben , dann werden sie noch einige Punkte holen. Vorne haben sie gute Leute, die den Ball gut behaupten und abschirmen, und dann auch wissen wie es weiter gehen soll, sprich Abschluss suchen oder Mitspieler in Szene setzen. Alles in allem sind sie eine gute Truppe die (jedenfalls letzten Sonntag) Spass am Fußball haben. :)
    :schal2: :schal2:

• Guten Abend die Herren,

ich war bisher passives Mitglied und fand es stets unterhaltsam "nur" zu lesen(großes Lob dafür!) , aber auch wenn der RwH bereits einen würdigen Vertreter hat (dessen Beiträge ich nur bekräftigen kann), würde ich dann auch gern mal selber was loswerden.
    Zum einen würde ich ganz gerne auf den letzten Beitrag von Red-Devil eingehen: Ich möchte nicht disrespektierlich klingen, aber halte es für anmaßend von dir zu behaupten RwH hat keine Spieler die den Unterschied machen. Das kannst du aus der Ferne nicht beurteilen. Diejenigen die das Spiel gesehen haben, haben auch die groben Fehler in den Abwehrreihen gesehen und erkannt, dass es ganz gewiss kein Spieler großer Klasse bedurfte um die 4 Buden zu machen. Damit möchte ich keinen der Spieler eine gute Leistung absprechen, nur sollte man stets versuchen alles in eine gesunde Relation zu setzen.
    Zum anderen möchte ich noch kurz darauf eingehen, dass mir folgende Verhaltensweise hier aufgefallen ist: Man versucht die eigene Mannschaft immer schlecht zu reden durch Ausfälle( Krankheiten, 1.Herren) , aber der Sinn erschließt sich mir nicht recht, wenn man dies permanent tut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2. Herren so gar keine Unterstützung von den 1. Herren erhalten haben (Red-Devil: den Torwart vom Sonntag soll man schon mal im Dunstkreis der 1. gesehen haben). Das ist ganz gewiss nicht als Vorwurf zu verstehen, es ist völlig legitim Spieler der 1. in der 2. einzusetzen und wir haben damit kein Problem, aber wenn man das negative ständig erwähnt (Krankheiten, Abgänge), sollte da auch nicht das positive mal Erwähnung finden?

Ich weiß schon, dass es jetzt nach einen schlechten Verlierer der stark enttäuscht ist klingt, aber der letzte Punkt lag mir bereits vor dem letzten Spieltag quer..

Also meinen Beitrag nicht als agressiver Angriff, sondern nur gut gemeinten Denkanstoß verstehen..man lernt ja nie aus.

grüße
    RwHer

• Ich kann dir die Nummer nicht mehr sagen, ich weiß bloß das in der Situation nichs gelbwürdiges war, und somit keine Gelbrote hätte gezeigt werden müssen. Das war so ungefähr 15 min vor schluß vor eurer Trainerbank, ich habe da nur ein leichtes Foul gesehen mehr nicht. Mehr kann ich nicht sagen. Nur wie erwähnt das es ein faires spiel und Spannung bis zum schluß vorhanden war

• Willkommen Rot-Weißer... Schön, dass noch jemand von meinem "Lieblingskontrahenten" hier gelandet ist :)

zu Agrispor: Bin auch stark verwundert, dass die Kreuzberger tabellarisch so abgerutscht sind.

Aufstieg: ich bleib dabei, die drei oben und mit theoretischen Chancen noch Traber und RW Hellersdorf. Bis vor dem Spieltag hatte ich auch noch Anadolu auf der Rechnung, aber da ist ja anscheinend irgendetwas vorgefallen. Spannend wird's auch noch, ob bei uns drei Teams aufsteigen.

Abstieg: da wird es meiner Meinung nach auch noch spannend werden.

1. und 2. Herren: ich verstehe die Problematik, muss aber nach dem bisherigen zusammenfassen, dass es für uns mehr Fluch als Segen war.

• Ich wollte Eure Mannschaft nicht schlechtreden, Fakt ist aber, dass ihr einfach zu wenig Tore schießt. Von 17 Teams aus unserer Staffel, hat RWH nur die zwölfbeste Torausbeute. In der Kreisliga A sollte man als Aufstiegsaspirant schon unter den fünf besten Teams liegen in der Anzahl der geschossenen Tore. Euer Stürmer Maik B. ist schon ein ganz Guter, aber mehr der Typ "Brecher", also bräuchte er mehr spielstarke Typen um sich. Wenn ich Eure 3 Tore gegen uns noch mal Revue passieren lasse, dann stelle ich fest, es war kein rausgespieltes Tor dabei. Tor 1, Schuss aus ca. 20 m, der abgewehrte Ball wird im Nachschuss verwertet. Tor 2, ein direkter Freistoß, Tor 3 ein zweifelhafter Elfmeter. In der Breite seit ihr wie schon gesagt ganz gut aufgestellt, schließlich wird eure "Zweite" wahrscheinlich in der nächsten Saison Kreisliga A spielen. Kannst mir glauben, Euch würden 2 bis 3 spielstarke Offensivkräfte erheblich aufwerten und dann wäre auch garantiert der Aufstieg in die Bezirksliga möglich. Unser TW war natürlich auch schon Stammtorwart der "Ersten", ist aber schon ein bisschen her, bis zur Saison 2007/08. Ansonsten wurden uns am Sonntag gegen 10.00 Uhr noch zwei Spieler zur "Ersten" abgezogen, von Hilfe kann da wohl keine Rede sein. Da sich am Sonnatag beim Spiel der "Ersten" gleich 3 Spieler Rot bzw. Gelb/Rot abgeholt haben, darfst Du jetzt dreimal raten wer diese Undiszipliniertheiten wieder ausbaden muss. Würde daher mal sagen, dass uns unsere "Erste" zur Zeit eher schadet. Kann dir auch versichern, dass die Spieler die nun "hoch" müssen richtig sauer sein werden. Trotzdem werden wir versuchen am Sonntag unser Heimspiel zu gewinnen. :schal4: :schal4: :schal4: