also ich bin der meinung dass anadolu aufsteigen wird.....falls sie bei uns nicht stolpern;)
Kreisliga A -Staffel 4- Saison 2010/2011
-
-
Anadolu gegen Frohnauer SC II ist 0:1 ausgegangen, aber das Spielformular ist verkehrt ausgefüllt worden.Unser Staffelleiter hat dann das Ergebnis geändert auf 1:0 für Anadolu. Es soll sich aber aufgeklärt haben und wird mit Sicherheit wieder Rückgängig gemacht. HSV R-W II hat gegen Concordia Britz II 4:2 gewonnen, es war ein verdienter Arbeitssieg. Bis nächste Woche bei Euch.
-
Danke für die Info, Red Devil. Wir werden dann nächste Woche versuchen euch mal wieder eine Niederlage zuzufügen. Ansonsten ist der Kampf um die ersten beiden Plätze für uns passé. Aber generell bleibt festzuhalten: Wir müssen nicht aufsteigen und das war auch nie wirklich unser Ziel.
Und was Anadolu betrifft: Ich denke nicht, dass die Mannschaft die Klasse hat um aufzusteigen. -
Ich denke, dass Aufstiegsrennen ist weiter offen und auch Anadolu kann bei einem günstigen Saisonverlauf noch aufsteigen. Mit Traber, Frohnau II und RW Hellersdorf haben sie schon drei starke Gegner weg und immerhin dabei 6 Punkte geholt. Wie gesagt die Saison ist noch lang und alles scheint möglich. Nach dem Spiel nächste Woche sind wir alle wieder ein bisschen schlauer, aber egal wie es zwischen uns ausgeht, eine Vorentscheidung wird es dann auch nicht sein. Es ist nur ein Spiel und danach kommen noch genug weitere Spiele um noch weiter fleißig Punkte zu sammeln.
-
Ich denke, dass es aufgrund unseres Leistungseinbruchs und Verletzungspechs mittlerweile ein Aufstiegsrennen à la 2 aus 6 wird.
Ansonsten war es nett Red Devil mal persönlich zu treffen und zum Spiel gegen HSV bleibt zu sagen, dass wir defensiv ne Katastrophe waren und die Gegentore zwei und drei nicht fallen dürfen. Schade auch, dass unserer ETW nicht seinen besten Tag hatte und ich dank Fieber etc auch nicht gerade stabilisierend wirkte. Auf der anderen Seite war der Elfer zum 3:3 wohl nicht ganz koscher und dann sollte man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.
Gestern ging es dann zu Makkabi, wobei wir vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen wären. Immerhin holten die Makkabäer gefühlte 80% ihrer Punkte in heimischen Gefilden und verloren dort mit ihrer wohl immer leicht verstärkten Truppe erst ein Spiel. Naja, nach dem Spiel bleibt zu resümieren, dass das bessere von zwei schlechten Teams verdient gewonnen hat.
Jetzt haben wir erst einmal eine Woche frei und bis dahin hat sich dann auch hoffentlich das Ding von Anadolu geklärt.
-
Hatte auf der Arbeit ein wenig Langeweile und habe mir die Restprogramme der ersten sieben Mannschaften angesehen. Ich habe dann die aktuelle Tabellenposition der jeweiligen Gegner addiert und durch die Anzahl der Spiele geteilt....
1. Frohnau 53 Punkte spielt noch gegen Mannschaften, die sich aktuell im Schnitt auf dem 10,2 Rang befinden 5Heim/4Auswärts
2. HSV Rot-Weiß 50/8,4/6H/3A
3. BSV Heinersdorf 46/8,4/4H/6A
4. RW Hellersdorf 45/8,4/5H/4A
5. 1. FC Traber Mariendorf 42/8,7/6H/3A
6. Hellersdorfer FC 38/8,3/5H/4A
7. Anadolu 38/9,4/5H/4AMit Ausnahme der Heinersdorfer haben alle Topteams mehr Heim- als Auswärtsspiele. Das aktuelle schwierigste Restprogramm darf (rein statistisch der Hellersdorfer FC sein eigen nennen, allerdings unterschiedet es sich kaum vom Programm des HSV Rot-Weiß, BSV Heinersdorf und der Rot-Weißen aus Hellersdorf. Der FSC hat nach dieser Berechnung das eindeutig leichteste Restprogramm, gefolgt von Umutspor und Traber.
-
Na das nenne ich doch mal zu viel Zeit auf Arbeit haben!=) Das Verhältnis von Heim- und Auswärtspartien ist aber sicher nicht zu verachten.
-
... habe ich mir noch einmal alle Abschlusstabellen der letzten zehn Jahre der Kreisliga A angesehen.
Im Schnitt steigt man danach mit 2,24 Punkten pro Spiel auf (das ergibt eine Gesamtpunktzahl von 67,20 - diese bezieht sich aber auf 16 Mannschaften und von daher halte ich den Schnitt für aussagekräftiger - )
Der beste Aufsteiger der letzten zehn Jahre hatte einen Punkteschnitt von 2,63... der schlechteste Zweitplatzierte der letzten zehn Jahre lag bei einem Schnitt von 1,83.
Umgerechnet auf unsere Staffel bedeutet das, dass man...
...mit 71,68 Punkte sicher aufsteigt.
Aktueller Punkteschnitt pro Spiel
1. Frohnauer SC 2,30
2. HSV Rot-Weiß 2,17
3. BSV Heinersdorf 2,09
4. RW Hellersdorf 1,96
5. Traber 1,83
6. Hellersdrofer FC 1,65
7. Anadolu 1,65 -
Zu Beginn der Saison hattest Du ja auch immer noch in regelmäßigen Abständen die einzelnen Tabellenregionen und Mannschaften eingeschätzt. Ich finde, dass es mal Zeit für eine Neuauflage ist...;-)
-
Da fiel es mir ja auch leichter, weil bei uns alles "Eitel Sonnenschein" war. Momentan denke ich immer seltener mit guten Gefühlen an die Spieltage etc...
Aber stimmt schon, wäre mal wieder Zeit für ein Update.
Allerdings muss ich jetzt tatsächlich auch mal ein wenig arbeiten, aber vielleicht schaffe ich das heute trotzdem noch.
Wie ist eigentlich bei Euch so die Stimmung in der Mannschaft? Wollt ihr aufsteigen? Wollt ihr "sehen was kommt" oder sind derweilige Ziele eher unrealistisch?
-
Na ja, nach dem eher unglücklichen Ausgang am letzten Wochenende gegen Anadolu war die Stimmung schon nicht die beste. Es war aber jedoch klar, dass unsere niederlagenlose Serie irgendwann ja mal ein Ende haben muss (hatten ja vom 4. bis zum 22. Spieltag nur einmal verloren). Schade nur, dass es genau in diesem Spiel passieren musste. Aber dort kann man schon verlieren und vielleicht ist es in dem Punkt gut, dass Anadolu jetzt noch Hoffnungen auf den Aufstieg hat und sich somit in den nächsten Heimspielen gegen HSV Rot Weiß II und BSV Heinersdorf richtig reinhängen wird. Was unsere Ambitionen betrifft: Wir haben uns den Aufstieg nicht zum Ziel gesetzt und haben in dieser Saison die Erwartungen sowieso übererfüllt. Unser Plan war es, mit dem Abstieg nichts zu tun zu bekommen und das ist uns ja mehr als gelungen. Das Spiel am nächsten Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Hohenschönhausen wird dann entscheiden, wo es kurzfristig hingeht. Momentan wollen wir aber einfach so lange wie möglich oben mitmischen und wir werden dann sehen, was bei rum kommt. Platz 1 bis 5 ist auf jeden Fall machbar!;-) Um es mit nochmal mit deinen Worten zu sagen: "Wir "sehen was kommt"!
-
Mensch "meeko", Du hast echt Zeit. Aber nicht schlecht. Nur blöd, dass wir da nicht auftauchen, aber das ist ja auch nicht deine Schuld. Habt Ihr denn nun gegen Anadolu gewonnen oder wie?
Ich glaube ja, dass "red devil" mit den Seinen aufsteigt. Sie haben das Zeug dazu, auch wenn sie sich noch zieren und es nicht so richtig aussprechen wollen.
Anadolu, ist meine Meinung, darf nicht aufsteigen. Viel zu unsympatisch.
Und wir werden am Sonntag versuchen gegen Hellersdorfer FC eine Revance zu landen, nachdem wir im Hinspiel schön auf den Allerwertesten bekommen haben.
Ist denn der Herr Orlob von den Hellersdorfern wirklich so gut? Vielleicht kann mir jemand mal ein paar Info´s geben! Immerhin hat er schon 31 Buden.
-
Na ja, 31 Treffer sprechen ja eigentlich für sich und es ist auffällig, dass er vor allem in der Rückrunde und den letzten Spielen jetzt noch mehr trifft als in der ersten Halbserie. Er scheint also sehr gut in Form zu sein! Im Spiel gegen uns wurde er damals erst eingewechselt und konnte sich überhaupt nicht entfalten. Er ist also auch aus dem Spiel zu nehmen.
Allein schon optisch wirst Du ihn übrigens erkennen, da er meiner persönlichen Meinung folgend zu oft ins Solarium geht. Aber das ist ja seine Sache und ändert auch nichts an der Tatsache, dass er sich eigentlich in der Kreisliga A unter Wert verkauft. Denn er ist schon ein sehr guter Spieler.
Edit: Um auch noch etwas Konstruktives zu sagen: Er ist von meiner Wahrnehmung her ein relativ kleiner, sehr schneller Spieler, also würde ich ihm auch eine kleinen Flitzer an die Seite stellen. -
Hallo alle
der Orlop ist schon ein kleiner aber wuseliger Stürmer mit sehr viel Zug zum Tor. Er ist auch sehr viel auf Achse und schnell. Gegen uns hat er mehr aus dem Gewühl heraus getroffen. Das erste war aber ein Eigentor und nicht wie angegeben Orlop. Erhatte geschossen aus sehr, sehr spitzen Winkel, unser Abwehrspieler will wegschlagen, das wars dann. Egal wir haben über weite strecken gut gegen ihn ausgesehen weil wir die Zuspiele auf ihn meistens unterbunden haben oder haben ihn gedoppelt. Entweder versuchen sie ihn mit langen hohen Bällen zu schicken oder mit schnellen Bällen in die Tiefe ins Spiel zu bringen. Aber sich nur auf ihn zu konzentrieren wäre auch tödlich, er bringt sein Leute aiuch gut mit ein. Es ist scon einer der besseren in diesetr Liga . Definitiv. Der würde glaube ich in jede Mannschaft passen.
Also Viel Glück
-
Danke Euch ( ranjid und alfo ) für die Info´s!
Wir werden versuchen alles daran zu setzen, dass wir zu Hause nichts zulassen.
Im Hinspiel wurde er auch nur eingewechselt. Ich werde ihn schon erkennen ( Solariumbräune )!
-
Meißt auch der Kapitän, Glatze. Ansonsten viel Glück könnst brauchen. Werde auf deinen bericht warten.
-
Danke Dir nochmals. Werden ihn schon ausfindig machen und hoffentlich an die Kette legen!
-
is nich zu übersehn die hautfarbe brennt schon in den augen. is nichtmehr lustig diese solariumsbräune . aber muss jeder selber wissen^^
-
Gut das Du hier wieder teilnimmst . Ich persönlich denke, dass Berechnungen wer das schwerste Restprogrammm hat eindeutig zu früh sind. Gegen direkte Konkurrenten zu spielen muss nicht zwangsweise ein Nachteil sein, man kann es wenigstens aus eigener Kraft schaffen. Vermeintlich "leichte" Gegner können hingegen auch recht unbequem sein, zumal wenn diese gegen Ende der Saison noch was tun müssen, um die Klasse zu halten (z.B. Lübars II u. BW Spandau). Außerdem denke ich mal, dass Teams wie Sense3 seine Adler, Lichtenberg II oder auch Agrispor gerade Auswärts auch zu Stolperfallen werden können. Anadolu müsste schon alle Spiele gewinnen um auf 65 Punkte zu kommen, jeder weitere Punktverlust bedeutet also praktisch das "Aus". Am Samstag müssen sie ersteinmal bei Lichtenberg II bestehen, wird auch nicht so ganz einfach. Das Restprogramm werde ich mir erst 3 Spieltage vor Ende der Saison anschauen und auch nur dann wenn wir noch im Aufstiegsrennen sind. Bis dahin wird es garantiert übersichtlicher sein und weniger kompliziert.
-
LIchtenberg 47 II - Anadolu 1-1
Höhenflug gestoppt!!!!