Regionalliga 2010/2011
-
-
Wenn ich sehe das in der WEST 10 und in der SÜD 9 Zweitvertretungen spielen,
sieht es doch in "unserer" Staffel noch recht positiv aus -
Wenn ich sehe das in der WEST 10 und in der SÜD 9 Zweitvertretungen spielen,
sieht es doch in "unserer" Staffel noch recht positiv aus
Genaus ist es!Im Gegensatz zur Nordstaffel (wo künftig Drittligaabsteiger Holstein Kiel statt Babelsberg spielen wird) werden die beiden anderen Staffeln mit ihren 10 (Weststaffel) bzw. 9 (Südstaffel) Zweitvertretungen im kommenden Spieljahr erheblich an Zuschauerrückgang zu leiden haben!
Nach dem Verlust solcher Publikumsmagnete wie Rot-Weiss Essen (Zwangsabsteiger), 1. FC Saarbrücken (Aufsteiger in die 3. Liga), Waldhof Mannheim (Zwangsabsteiger), Wormatia Worms (Abwanderer in die Südstaffel) und Bonner SC (Zwangsabsteiger) bleibt den Besuchern von Regionalligaspielen in der Weststaffel mit Wuppertal, Preußen Münster, Sportfrunde Lotte und Eintracht Trier nicht mehr viel, sieht man einmal von den Derbys zwischen den Reserven von Schalke und Dortmund bzw. Köln und Leverkusen ab.
(Wie es bei RWE zur Zeit aussieht zeigt folgendes Bild anschaulich: Link )Nach dem Drittligaaufstieg von Südstaffel-Zuschauerkrösus VfR Aalen und dem Zwangsbstieg der SSV Reutlingen sieht es trotz Zuordnung von Wormatia Worms es in der Südstaffel nicht viel besser aus.
Einen guten Zuschauerzuspruch können neben den bereits erwähnten Regionalligisten aus Worms nur noch Hessen Kassel, SSV Ulm, Stuttgarter Kickers, und Darmstadt 98 vorweisen.
Vereine wie die Spielvereinigung Weiden, SG Sonnenhof Großaspach, SC Pfullendorf und der FC Memmingen werden sich auch in der kommenden Saison ganz bestimmt nicht als die großen Publikumsrenner zeigen. Der Rest sind Reservemannschaften...P.S.: Übrigens, der DFB hat (vorbehaltlich Zustimmung durch DFB-Bundestag im Oktober) die Sonderregelung für die Regionalliga Nord um ein Jahr verlängert. Es soll also auch nächstes Jahr wieder 4 Auf-und Absteiger in der Nordstaffel und damit weiterhin 2 Aufsteiger aus dem NOFV-Bereich in die Regionalliga geben.
Link -
holstein kiel will wohl direkt wieder hoch. schwere mission
-
holstein kiel will wohl direkt wieder hoch. schwere mission
zumal auch RBL hoch will
-
-
RBL muss man wohl ganz oben auf dem zettel haben. bei dem spielerpotenzial wäre alles andere als ein nichtaufstieg wohl eine überraschung.
-
RBL muss man wohl ganz oben auf dem zettel haben. bei dem spielerpotenzial wäre alles andere als ein nichtaufstieg wohl eine überraschung.
So leicht wie letzte Saison in der Südstaffel der NOFV-Oberliga (mit nur 2 Unentschieden und 2 Niederlagen in 30 Punktspielen), als sich alle anderen Mannschaften doch mehr oder weniger frühzeitig mit den Ambitionen von RBL auf Staffelmeisterschaft und Aufstieg abgefunden hatten, wird man es trotz hohen Einsatzes der Mannschaft in der Regionalliga nicht mehr machen.
Aufsteigen wollen in der Nordstaffel auch andere Mannschaften wie z.B. Wolfsburg II oder der Chemnitzer FC.. RBL ist nur einer von vielen Aufstiegskandidaten. Das verspricht zwar wieder ein spannender Aufstiegskampf in der Nordstaffel. Da aber nur ein Aufstiegsplatz zur Verfügung steht, könnte sich dieses Nadelöhr auch für RBL als ein echtes Hemmnis erweisen.
Trotz aller Erwartungen auf Durchmarsch der Leipziger von der der Oberliga in die 3.Liga, eine zusätzliche Saison ab 2011 in der Regionalliga wäre für mich jedenfalls keine Überraschung. -
-
Beim vom NOFV veröffentlichtem Spielplan stimmen aber die Plätze von HSV II, Braunschweig II und Cottbus II nicht! Die aufgeführten Plätze sind alle nicht Regionalligatauglich!
(Eigentlich schon peinlich für den die Spielleitung innehabenden Verband!) -
Am letzten Spieltag gibt es zwei Duelle von Aufstiegskandidaten: FCM - Kiel und CFC - WOB II, während RB Heimrecht gegen Havelse hat. Der HFC darf am letzten Spieltag mal wieder gegen Plauen (dieses mal im Vogtland) ran.
Die Saison beginnt gleich mal mit nem Derby zwischen Plauen und Chemnitz, während bei RB-Türkiyem gleich zwei völlig verschiedene Welten aufeinander treffen.
-
Beim vom NOFV veröffentlichtem Spielplan stimmen aber die Plätze von HSV II, Braunschweig II und Cottbus II nicht! Die aufgeführten Plätze sind alle nicht Regionalligatauglich!
(Eigentlich schon peinlich für den die Spielleitung innehabenden Verband!)
Ob nun die genannten Spielstätten alle stimmen oder nicht, kann erstmal egal sein...
(Die Aufführung der Spielstätten hätte man sicherlich auch vorläufig weglassen können.)
Der Zweck, die Öffentlichkeit über die Rahmentermine Punktspielbetrieb in der 4. Spielklasse zu informieren, ist doch erfüllt!
Alles Weitere kann bis zum Beginn des Punktktspielbetriebes in 4 Wochen immer noch rechtzeitig korrigiert und präzisiert werden.
Schlimmer war es da schon mit den ursprünglich Veröffentlichungen zur Staffeleinteilung für die NOFV-Oberliga bzw. Übersicht zum Spielplan 3. Liga.
Im 1. Fall wurde ein Verein zunächst ganz vergessen und im anderen Fall bekamen ursprünglich 3 Teilnehmer pro Halbserie sozusagen je einmal spielfrei und dafür hätten 3 andere Teilnehmer entweder je einmal an einem Spieltag gleich 2 Punktspiele bestreiten bzw. sogar gegen sich sich selbst antreten müssen, bevor es korrigiert wurde.Angesichts dessen sollte man gegenüber den Verbänden hinsichtlich Korrekturbedarf bei der Nennung bestimmter Spielstätten nicht allzu streng sein
P.S.: Ausserdem wird eine bekannte Leipziger Spielstätte sowohl im Spielplan der Regionalliga Nord wie der Südstaffel der NOFV-Oberliga nicht mit ihrem aktuellen Namen genannt.
-
@ DKF
es überrascht mich schon sehr, dass jemand in dieser Spielzeit den FCM als Aufstiegskandidaten sieht. Und dann ausgerechnet du als Hallenser, oder ist das pur Ironie? -
P.S.: Ausserdem wird eine bekannte Leipziger Spielstätte sowohl im Spielplan der Regionalliga Nord wie der Südstaffel der NOFV-Oberliga nicht mit ihrem aktuellen Namen genannt.
Falls du das Zentralstadion meinst. Das heisst aktuell noch so. Es wird erst am 24.7. umgenannt.
Da kann man dem NOFV mal keinen Fehler oder Unwissenheit nachweisen. -
falsch! Die Verträge laufen seit dem 1. Juli. Das heißt, de facto besitzt Red Bull seit knapp zwei Wochen die Namensrechte. Das Ganze wird allerdings noch nicht offen kommuniziert, da im Stadion noch bis morgen WM-Rudelgucken stattfindet, und das darf laut FIFA-Richtlinie nicht in einem Stadion stattfinden, das nach einem Nicht-Fifa-Sponsor heißt.
sol heißen: das stadion heißt schon anders, man hat sich aber entschieden, das bis zum Schalke-Spiel allseits zu ignorieren!
außerdem bezweifle ich ganz stark, dass irgendein Leipziger in der kommenden Saison in die "Red-Bull-Arena" gehen wird. Fußball gibts landläufig weiter im Zentralstadion und in der Arena daneben gibts Handball!
-
Falls du das Zentralstadion meinst.
Inzwischen wurde auf fussball.de bei den Spielplänen Regionalliga Nord und NOFV-Oberliga, Staffel Süd der Name dieser Leipziger Spielstätte aktualisiert.
Link zum Spielplan der Regionalliga Nord Link zum Spielplan der NOFV-Oberliga Staffel Süd -
Ich wünsche den Chemnitzern viel Glück im Zentralstadion! Zeigt den Brausespielern, was mit bescheidenen Mitteln machbar ist und dass ein Trainername wenig aussagekräftig ist.
-
Drücke Karl-Marx-Stadt auch kräftig die Daumen-haut die Zuchtbullen weg!!!!
-
Es dürfte für RB nun sehr schwierig werden den Durchmarsch zu schaffen. Schön für den Fußball dass nicht immer sofort das Geld siegt!
-
Das ist richtig