Kreisliga Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Großbeeren - Zossen 1:3


    Der Abwärtstrend geht weiter und wenn nichts passiert gibt es diese Saison nichts mehr fürs Punktekonto!


    Man kann grob sagen das wir spielerisch besser waren uns aber viel zu wenig Torchancen heraus arbeiteten, dann kam auch noch etwas pech dazu und unvermögen kam auch noch mit hinzu fügen.
    Zossen clever und aus einer nicht so sicherer Abwehr "wo wir keinen profit heraus schlagen konnten" konterte sie uns einfach aus und machte halt 3 von 4 dazu noch unser schlechtes Defensivverhalten und es hätte noch bitterer werden können, Glück gehabt!......einfach dünn unsere Leistung (seit Wochen).


    Glückwunsch an Zossen zum Reliplatz der wohl nicht mehr in Gefahr geraten kann! Aber auch schade für Dahlewitz für nur ein kurzauftritt in der Kreisliga aber kopfhoch nächste Saison greift ihr wieder an!


    Tja und wenn es bei uns so bleibt geht es uns nächstes Jahr wie Zossen dieses Jahr............................ :thumbdown:


    Bye KörtCO

    Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

  • Wacker Motzen-Phönix Wildau 1:2 (0:1)


    Vor Anpfiff der Partie beglückwünschte der Gastgeber den neuen Meister in Person des Vereinsvorsitzenden Jens Haßka, der Wildaus Kapitän Müller Blumen und eine große Flasche Sekt überreichte.
    Das Spiel begann für die Gäste mit einer Großchance, nach langen Ball aus dem Halbfeld kam Gladrow an das Spielgerät, doch schien er etwas überrascht, so dass er aus Nahdistanz vorbeischoss. In der Folge entwickelte sich bei den sonnigen Temperaturen ein offenes Spiel, in dem der Tabellenführer allerdings die klareren Einschussmöglichkeiten hatte, so scheiterte Weisskopf an Keeper Lischke und der aufgerückte Leyendecker verfehlte mit seinem Kopfball das Ziel denkbar knapp. In der 25.Minute ging der Gast verdient in Führung, Müllers Schuss konnte Lischke nur nach vorne prallen lassen und Gladrow war per Abstauber zur Stelle. Kurz darauf hatte Weisskopf den zweiten Treffer auf dem Fuss, nach Pass von Müller steuerte der "Aufstiegsheld" allein aufs Tor zu, sein Schuss ging aber am Kasten vorbei. Auf der Gegenseite hatte Motzens Schneider per Freistoss die Ausgleichschance, doch konnte Wildaus Schlussmann parieren. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. 5 Minuten nach Wiederanpfiff kam das Heimteam zum nicht unverdienten Ausgleich, Schulz setzte sich auf der rechten Seite durch, seine folgenden Eingabe verwertete der mitgelaufene Meinecke eiskalt. Das Tor setzte scheinbar neue Kräfte frei, bei den gut kämpfenden Gastgebern, denn nun spielte nur noch das Heimteam, ohne das allerdings zwingende Torchancen dabei heraussprangen. Dagegen waren die Wildauer bei ihren Kontern stets brandgefährlich, u.a. schoss Müller aus Nahdistanz über den Kasten. In der Schlussphase waren den Motzenern konditionelle Probleme anzumerken, wogegen die Wildauer nochmals einen Gang höher schalten konnten. Wie schon am Mittwoch, war es Weisskopf vorbehalten den Siegtreffer zu markieren, nachdem der eingewechselte Morgalla energisch nachsetzte, kam der Ball zu Wildaus Stürmer, der diesen per Aussenrist in die Maschen versenkte (77.). Dem Heimteam bot sich kurz vor dem Abpiff die erneute Ausgleichschance, doch Schneiders Freistoß landete am Querbalken. Auf der Gegenseite parierte Lischke zweimal sensationell gegen Morgalla und Neumann, so dass es beim knappen Auswärtssieg blieb.
    Auch nachdem Abpfiff erwies sich der sympathische Gastgeber als sehr spendabel, denn Jens Haßka verkündete frohe Kunde, indem er ein Fass Bier für alle Anwesenden ausgab. Dies wurde natürlich dankend angenommen und dementsprechend in gemeinsamer Runde geleert.


    :schal4: :support: :schal4:

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • Mahlzeit....


    mir is zu Ohren gekommen das Mario Hentschel von Schenkendorf nach Niederlehme wechselt, zudem sollen auch noch zwei Waltersdorfer am Luch anheuern....Titan Knie kann uns da ja sicher mehr sagen!!! :D


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Mahlzeit....


    mir is zu Ohren gekommen das Mario Hentschel von Schenkendorf nach Niederlehme wechselt, zudem sollen auch noch zwei Waltersdorfer am Luch anheuern....Titan Knie kann uns da ja sicher mehr sagen!!! :D


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:


    ich kann auch was sagen - SK Henschel trainiert mittlerweile schon in Niederlehme mit und wechselt zur nächsten Saison an die Luch. Zu Waltersdorf kann ich nur sagen das ein hier nicht unbekannter zur SGN kommt. Den Rest sollte Titanknie lieber selbst posten...

  • Phönix Wildau - RSV Mellensee 4:0 (2:0)


    Langweiliges Spiel bei Wildaus Meisterfeier. Ersatzgeschwächte Mellensser haben keine Chance gegen den Meister.
    Tore:


    1:0 (15./FE)
    2:0 Müller (29.)
    3:0 (63.)
    4:0 Müller (78.)

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Mittenwalde - Dahlewitz 0:1
    Zossen - Heidesee 0:4


    Da kommt es ja nächste Woche doch noch zu einem Abstiegsendspiel in Dahlewitz. Einen Sieg mit 3 Toren Unterschied muss Dahlewitz holen, um die Relegation noch zu erreichen...

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Schenkendorf - Wernsdorf 5:3


    Tore: 2x Kotzte, Danny Ehrlich, Bodeschu und Günther


    LG Pepsa :thumbsup:


    astrein...hab gehört wernsdorf war ziemlich abgemeldet. ausser 2 geschenkten Foulelfer hat auch "wunderkind" panjas nüscht gerissen...habt ihr gut gemacht schenkendorf^^ :bindafür:


    p.s. Niederlehme spielt zu hause gegen den pokal-halbfinalgegner von donnerstag nur 2:2. näheres von titanknie!

  • SGN - KSV 2:2 (1:2)


    In einem, zumindest an der Zuscherzahl, mäßig besuchtem Kreisligaspiel, kann die über weite strecken bessere Mannschaft einen Punkt retten. Auf beiden Seiten stand wohl die Schonung einiger Schlüsselspieler auf dem Progamm. Beim KSV war z.B. Captain Roch nur Zuschauer und bei der SGN pausierte Wrona.
    Die Partie hatte kaum begonnen da führten die Hausherren schon. Direkt nach dem Anstoß tankt sich der von seiner langen Sperre gescholtene Penka auf der Grundlinie durch und vernascht auch noch frecht den Keeper und ziehlt aufs kurze Eck.
    Auch in der Folgezeit sind die Gastgeber klar besser, doch lassen Sie hochkarätige Chancen liegen, als beispielsweise Pagenkopf allein auf den Keeper zuläuft und das Leder in die Wolken schießt oder der zeitweise sehr gut aufgelegte Reisegast ein ums andere mal rettet.
    Sowas rächt sich natürlich und das sogar doppelt. Erst setzt Häusler noch einen Freistoß an die Latte und in der 20.min muss er nach einem Allerweltsfoul verletzt den Platz verlassen - ein Einsatz am Donnerstag bleibt wohl äußerst fraglich. In der 30.min kommt der 14er (übringens der beste KSVér an diesem Tag) wohl eher zufällig in aussichtsreicher Position an den Ball und lässt sich den Treffer nicht nehmen. In der stärksten Phase des KSv rettet auch einmal Kienberg, aber nach einer Ecke ist er beim 1:2 Kopfballtreffer Machtlos.
    Nach der Pause benötigen die Hausherren wieder 25Minuten um den nötigen Druck aufzubauen und kommen auch zu einer Reihe von Hochkaräter, welche wieder fahrlässig liegen gelassen werden. So z.b. Tscherch, der die Kugel freistehend aus 6m nicht unterbringt oder Hoffmann sein Schuss aus 18m welcher vom Innenpfosten wieder den Weg nach draußen findet. In der 85. erlöst Kroll per Kopf endlich die SGN mehr als verdient.


    Mal ehrlich, wenn wir hier heute 5 Tore machen hätte Sperenberg sich nicht beklagen können - unser Unvermögen verschont den KSV aber...ich bin auf Donnerstag gespannt!


    Zum Schiri: Herr Heinze bot heute eine solide und bis auf Kleinigkeiten nahezu fehlerfreie Partie - so wollen wir das sehen :thumbup: Trotz der sehr hart geführten Partie kam er mit lediglich 2 gelben aus und hatte das Spiel im Griff

  • NM-Beacher: hören, sehen und auch wissen da sind zum glück unterschiede =)=)


    wir gratulieren schenkendorf zu dem sieg und hoffentlich hattet ihr noch ne schöne partie =) war ein schöner sommerkick bei tollem wetter und für die zuschauer war alles dabei was will man mehr beim letzten heimspiel.


    Wir sehen uns nächste Saison wieder bis dahin und bleibt verletzungsfrei=)

  • Phönix Wildau-RSV Mellensee 08 4:0 (2:0)


    Das Spiel begann mit 30minütiger Verspätung, dies hatte allerdings nur positive Gründe, denn im Verlaufe des Vormittags machten zwei weitere Phönix-Teams in ihren jeweiligen Klassen die Meisterschaft perfekt, die A-Junioren machten den Anfang, anschliessend gewannen die Frauen 8:0 gegen Halbe/Baruth und feierten somit eine erfolgreiche Titelverteidigung. Vor dem Anpfiff überraschten die Wildauer Spieler ihre zahlreichen treuen Fans mit einem Banner auf dem sie sich für die tolle Unterstützung bedankten. Dann dürfte Kapitän Müller den Meisterpokal entgegennehmen, denn Staffelleiter Naumann überreichte diesen ebenfalls vor Spielbeginn. Dann wurde aber endlich Fussball gespielt, zumindest auf Seiten des Gastgebers, denn die ersatzgeschwächten Mellenseeer waren von Beginn nur auf "Schadensbegrenzung" aus, so versuchten sie kompakt zu stehen und wenn nötig mit Foul den Spielfluss des Gegners zu stören. In der 17.Minute unterlief einem RSV-Spieler ein solches im eigenen Strafraum, was den souveränen Schiedsrichter Beyes dazu veranlasste auf Strafstoss zu entscheiden. Zimmermann verwandelte eiskalt und konnte sich somit erstmals in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen. Gladrow hatte kurz darauf den zweiten Treffer auf dem Fuss, seine Direktabnahme strich denkbar knapp am Pfosten vorbei. Nach Pass von Weisskopf machte es dann Müller besser, frei vorm Tor schoss er zur 2:0 Führung ein (29.). Vor dem Pausentee hätte Wildaus Kapitän für die frühe Vorentscheidung sorgen können, nach Pass von Gladrow scheiterte er allerdings am stark reagierenden Schmidt. Der zweite Durchgang entwickelte sich zu einem Spiel auf ein Tor, zahlreiche Chancen erspielte sich der Tabellenführer, allerdings vermochte er diese zunächst nicht zu nutzen, so vergab der eingewechselte Neumann zweimal in aussichtsreicher Position, auch die aufgerückten Naumann und Leyendecker vergaben jeweils nach Ecke gute Möglichkeiten. Seine Jokerqualitäten bewies mal wieder Stephan Lehmann, der mit seiner ersten Ballberührung für die Vorentscheidung sorgte, eine Eingabe von Glas verwertete er per Direktabnahme (71.). Anschliessend "verhinderte" Brandt den vierten Wildauer Treffer durch Naumann, als der Ball unglücklich an seinem Fuss landete von wo er über die Latte ging. Scheinbar motiviert um diese "Scharte" wieder auszuwetzen, marschierte der Rechtsverteidiger durchs Mittelfeld und konnte erst kurz vor dem Strafraum mit Foulspiel gestoppt werden, den fälligen Freistoss versenkte Müller zum 4:0 Endstand (80.).


    :schal4: :support: :schal4:

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • Mal was anderes: laut Homepage des KSV Sperenberg kehrt Olaf Wunderlich als Übungsleiter dorthin zurück....


    So richtig verstehen muss man das auch nicht. Diese Saison wurde schließlich auch mit dem Trainerduo Wunderlich/Bergmann begonnen... Naja sollen sie alle mal machen!

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Naja immerhin besser als wie der RSV der ohne Trainer da steht...der Herr Meltendorf soll ja auf Grund seiner Strafe zurück getreten sein....