Kreisliga Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Respekt- da bin ich auf den Spielbericht gespannt.


    Bereits das 2:2 gegen Wildau ohne die Stammkräfte Klatt und Wrona bestätigte die Vermutung: Jeder ist in der Kreisliga schlagbar, auch wenn auf dem Papier die Rollen klar verteilt scheinen.
    An diesem Mitwoch-Abend würde ich 100 Zuschauer schätzen - eher mehr!
    Wie gegen Wildau übernahm die Heimmannschaft das Zepter direkt nach Spielbeginn und kommt abermals relativ früh zur Führung. Nach Solo von Wrona wird der Ball quer gelegt und Pfeiffer beschenkt sich zu seinem Geburtstag selber und versenkt ins leere Tor aus extrem spitzem Winkel. Der Gegentreffer ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Ebenfalls aus spitzen Winkel hat Pagenkopf bei einem Hammer von ? keine Chance. Danach ist das Spiel relativ ausgeglichen, jedoch die Heimelf mit Vorteilen.
    Bereits in der 20.min muss Vogel den Platz verlassen und der angeschlagene Krohn betritt den Platz - ein Glücksgriff! Denn kurz darauf kann er einen Abpraller, des sehr unsicher wirkenden Keeper sehenswert einlupfen. Das 3:1 ebensfalls in der ersten Hälfte von Wrona, der 3-4 Mann stehen lässt und das Leder in die Maschen hämmert. Wernsdorf hätte kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer per Handelfmeter erziehlen können, doch Pagenkopf ahnte die Ecke und hielt mit bravour. Trotz 3:1 Führung machte der Coach darauf aufmerksam, dass Wernsdorf in der 1.HZ gut und gerne 3-4 Tore hätte schießen können und das man die 2.HZ konzentrierter angehen müsse - denn ein ums andere mal waren die Gäste durch.
    Nach der Pause agierten die Gäste zumeist mit 3 Stürmern ohne jedoch Pagenkopf richtig zu fordern. Auch auf der Gegenseite konnten die Masse an Freistößen den Gästekeeper nur bedingt in Verlegenheit bringen. So plätscherte die 2.HZ vor sich hin mit leichten Feldvorteilen der Frankonen und Kontermöglichkeiten auf Seiten der SGN - so blieb es dann auch bis zum Schluss, weil die Gastgeber gut standen und dem Tabellenzweiten wenig einfiel.


    Eins will ich leider noch erwähnen: Herr Schwarz aus Sperenberg bot heute keine gute Leistung. Teilweise wurden gelbe Karten wahllos (um Zeichen zu setzen verteilt) und für Fouls (Krohn und Häusler wurden geschätzte 10mal gefällt) gab es so gut wie keine. Ich denke auch Liedloff hätte sich über eine :gelbekarte: :rotekarte: nicht beschweren können. Auch die Assistenten in Lehrjahren zeigten in der 1.HZ sehr oft Abseits, nach der Pause gar nicht - da konnte man wenigstens nicht mehr meckern 8)


    Alles in Allem gewinnt die SGN verdient, auch in der Höhe.


    Wenn ich mich recht erinner wollte der Wildauer Libero Naumann uns ne Kiste Bier hin stellen, wenn wir gegen Wildau gewinnen - wir nehmen dein Angebot gerne an 8)

  • Um es mal ganz drastisch zu sagen...
    Sollte Wildau sich in den nächsten Partien so anstellen wie in den beiden gegen SGS, dann sollte Naumann den Kasten lieber behalten und als Frustbier für sich und seine Truppe betrachten...
    Mit der Leistung vom Ostermontag und heute dürfte man nicht als Tabellenerster dastehen.

  • SG Schulzendorf vs. Phönix Wildau 3:3 (3:2)



    Tore:


    1:0 Schuffenhauer
    1:1 ..................., (Handelfmeter)
    1:2 Goltz
    2:2 Sommerfeld
    3:2 Borsdorf
    3:3 Müller



    Schulzendorf geht gegen den Tabellenführer früh in Führung (Schuffenhauer, ca. 7. Min.), nachdem Lamprecht bereits nach 2 Minuten den Pfosten getroffen hatte. Durch einen Handelfmeter kommt Phönix nach ca. 20 Min. zum Ausgleich und erhöht Augenblicke später durch einen Goltz Kopfball auf 2:1. Fast im direkten Gegenzug vernascht Sommerfeld nach feinem Solo 3 Wildauer und erzielt den Ausgleich. Minuten vor dem Halbzeitpfiff läßt Dix eine Flanke ohne Bedrängnis fallen und Borsdorf schiebt zur erneuten Führung für die Hausherren ein. Kurz nach Wiederanpfiff nutzt Müller dann mit einer technisch feinen Leistung eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gastgeber zum 3:3 Ausgleich. In der Folge rennt Wildau an und Schulzendorf kann sich nur noch selten befreien. Zu diesem Zeitpunkt hat SR Stiewe gefühlte 10 Gelbe Karten verteilt und man muss befürchten, dass das Spiel nicht mit 22 Mann zu Ende gebracht wird. In der 80. Min. wird Speiler im Schulzendorfer Straufraum so hart attackiert, dass dieser verletzt liegen bleibt und der Schieri zum 2. Mal auf den Punkt zeigt. Nach 10 minütiger Unterbrechung, der Krankenwagen ist nun auch endlich da, versagen dem Wildauer (Nr. 16) jedoch die Nerven und er setzt den Ball über das Tor. In der Nachspielzeit wirft Phönix nochmal alles nach vorne, doch Pfosten und Keeper Frank halten den Punkt fest.


    :bindafür:

  • MSV - Großbeeren 3:1
    Tja, da schau ich mir monatelang beinahe jedes Spiel an, muss mir Niederlage auf Niederlage reinziehen und entscheide mich heute demzufolge ganz bewusst gegen einen Besuch der Partie und prompt gewinnt die Mannschaft wieder...
    Zossener Treffer nach einem 0:1-Rückstand durch Heners und Röll (2)


    Na Suppi, dann weißte ja bescheid was Du die verbleibenden Spiele nicht mehr machst :thumbsup:

  • eine kleine wernsdorfer Ergänzung zum Spiel Niederlehme vs Wernsdorf!


    das Tor für Frankonia erzielte Schmauder.


    Und man merkte einfach das diverse Stammspieler bei Wernsdorf fehlten - verletzungsbedingt und rot gesperrt (Seeger, Kolinsky, Kusche, Busse, Beyes, Müller) und das SK Panjas nach 2mal Training nicht auf dem Level wie vor einem Jahr ist nach knapp 8 Monaten Pause allen klar.


    Ich möchte in keinsterweise den Sieg der niederlehmer Kämpfer hier mindern aber wenn jeder sagt das einem Stammspieler fehlen können wir unsere 6 auch mal auflisten =)


    Wird Zeit das die Saison zuende geht damit alle Vereine ihre Plätze wieder herrichten können ;)


    Auch bei und nach einem Derby (wie ich schon einigen euren Spielern und dem Trainer sagte) gratulieren wir fairerweise der Mannschaft die einfach cleverer vor dem Tor war und das nötige Glück hatte.


    ach und Titanknie eine kleine Anmerkung habe ich noch ein 2:1 das wäre das richtige Ergebnis gewesen bei einem ausgeglichenen Spiel ;)


    Wir sehen uns in 18 Tagen wieder =)



    grüße 4rer

  • Um es mal ganz drastisch zu sagen...
    Sollte Wildau sich in den nächsten Partien so anstellen wie in den beiden gegen SGS, dann sollte Naumann den Kasten lieber behalten und als Frustbier für sich und seine Truppe betrachten...
    Mit der Leistung vom Ostermontag und heute dürfte man nicht als Tabellenerster dastehen.


    Ist dir zufällig aufgefallen, wer da gestern für Wildau aufgedribbelt ist. Mit Körber, Kieper, Brandt, Glas, Dietzmann, Ertel fehlten allein 6 Stammspieler. Dazu noch die verletzen Speiler und Vigansky, die jetzt auch auf Dauer ausfallen. Würde mich mal interessieren, wie ihr das auffangen würdet. Dafür legst du dich hier ziemlich weit aus dem Fenster. Selbst ohne diese Spieler haben wir euch zweite HZ an die Wand gespielt. Von den Geschenken die wir in der Defensive verteilt haben mal abgesehen. Aber gut, wir hatten die Möglichkeiten das Spiel locker zu gewinnen und sind letztlich an unserer eigenen Abschlussschwäche gescheitert. Glück für euch, schlecht für uns.


    :support:

  • Ist dir zufällig aufgefallen, wer da gestern für Wildau aufgedribbelt ist. Mit Körber, Kieper, Brandt, Glas, Dietzmann, Ertel fehlten allein 6 Stammspieler. Dazu noch die verletzen Speiler und Vigansky, die jetzt auch auf Dauer ausfallen. Würde mich mal interessieren, wie ihr das auffangen würdet. Dafür legst du dich hier ziemlich weit aus dem Fenster. Selbst ohne diese Spieler haben wir euch zweite HZ an die Wand gespielt. Von den Geschenken die wir in der Defensive verteilt haben mal abgesehen. Aber gut, wir hatten die Möglichkeiten das Spiel locker zu gewinnen und sind letztlich an unserer eigenen Abschlussschwäche gescheitert. Glück für euch, schlecht für uns.



    Na dann viel Spaß in der Landesklasse mit Eurer augenscheinlichen Ü35-Truppe! Hab gehört, dass es da auch Verletzungen und Karten geben soll!

  • Na dann viel Spaß in der Landesklasse mit Eurer augenscheinlichen Ü35-Truppe! Hab gehört, dass es da auch Verletzungen und Karten geben soll!



    Kein Problem, wir können unsere Truppe auch durch A-Junioren ergänzen. Habt ihr eigentlich eigenen Nachwuchs... :keks: :lach:

  • Ich hörte gestern, das in unserem Spiel gegen Ragow am Ostersamstag(1:1) ein nicht berechtigter Spieler eingesetzt wurde und uns dann der Sieg zugesprochen wurde. Kann da jemand mehr sagen?

  • Oh man...................


    Gott sind wir schlecht und wenn das so weiter geht spielen wir nächstes Jahr um den Abstieg!!!!


    Es sollte sich mal jeder fragen was er will......


    Antworten:


    a. Erfolgreich mit Großbeeren spielen und was gewinnen wollen!


    b. Spaßfussball und einen müden Sonntagskick über die Bühne schauckeln!


    c. wenn a. nicht passt dann wäre es besser den Verein zu wechseln und wenn b. auch nicht passen sollte, dann verschwindet einfach und lasst es sein mit Fussball spielen!


    Habe langsam echt die Nase voll...jeder sollte bei sich mal anfangen und sein Probleme mit sich klären!
    Man man......muss mich erstmal bei unseren Fans (wenn wir noch welchen haben) entschuldigen......TUT MIR LEID das ihr euch so ein Scheiß reinziehen müsst!


    Traurig Traurig......ich weiß es wird jetzt heißen das, dass hier nicht rein gehört (vom Verein) aber ich denke mal, wenn andere sich über uns äußern und der ein oder andere es liest sich vielleicht dochmal gedanken macht....sollte er zumindest!


    DANKE das wars....KörtCO

    Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

  • @all: meen Korospondent meint, SK Brandt hat erst SK Grabinski und dann Martin Kotze ins Gesicht gefasst?? Was war da denn los?? Brandt dann mit Platzverweis!! Kann nur schreiben was ich gehört habe!! Will es mit meinen Wildauer freunden ja nich verscherzen!!!?? Reisst euch bloß zusammen, nicht das wieder eine Mannschaft aufsteigt die es nicht verdient hat!!! :wacko:


    Torschütze: Dennis Ehrlich!! :thumbsup: :thumbsup: Du hast es dir verdient :)

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.