Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Rehfelde - Lebus 3:2 (0:0)

.... Anschließend "muss" Rehfelde noch zweimal wechseln, damit die Zeit auch gefahrlos abläuft.

Unschön dabei wohl eher die Tatsache, dass dieses Mikro in der 2. HZ dann vorallem für "unnötige" Kommentare in Richtung Gästespieler und Schiedsrichter verwendet wurde.

Taktisch gesehen waren die Wechsel genau richtig, wenn man denn zu dem Zeitpunkt noch die Alternative hat muß man das so machen. Der Mißbrauch des Mikros, so wie von dir beschrieben, ist dann natürlich unterste Schublade.

• An den Missbrauch des Mikrofons könnt ihr euch schonmal gewöhnen, letzte Saison ging es soweit , dass "Fans" von Rehfelde zu einem Heimspiel von uns gekommen sind( wir spielten nicht gegen Rehfelde) und durchgehend die Spieler angebrüllt haben um uns durcheinander zubringen, damals waren wir 1. und Rehfelde 1 Pkt hinter uns. Schade ist nur, dass das Team an sich sowas eigentlich nicht nötig hat, aber durch so ein Verhalten durchaus negativ auf sich aufmerksam machen. :bindagegen:

• glückwunsch an die gartenstädter jungs! weiß zwar nicht was dieses rumgezicke soll ob nun der eine bericht oder der andere stimmt ist doch total banane. es kann hier jeder seine sichtweise der dinge schildern und gut ist. und ich hoffe doch das floynd die vereinsbrille abgesetzt hat, was soll er mit dem ding als spieler vom friedrichshagener sv?

sport frei!

• 5.Spieltag - SV Gartenstadt vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 2:1 (1:1)

Aufstellung:Philipp Zwerschke - Tino Fels, Marcel Prothmann, Michael Jäckel (SF) - David Wegner, Denis Prothmann, Martin Brandt, Marcel Spaeth (Marcel Kriewall) - Ronny Koppe, Felix Müller (David Els), David Herbrich

Tore: 1:0 Denis Prothmann (23.Min), 1:1 T.Szudra (45.Min), 2:1 T.Opitz (53.Min)

Schiedsrichter: Degen, Holger - Loßner, Marc - Schmidt, Andreas
    Zuschauer: 61

Bittere Niederlage in Gartenstadt

Drei Siege in Folge, damit konnte man sich sehen lassen zu Beginn der neuen Saison. Das man in Gartenstadt mal schnell Punkte liegen lassen kann, war jedem bekannt, deshalb wollte man dieses Jahr unbedingt wie schon vorige Saison den 3’er mit nach Hause nehmen.
    Die ersten 20 Minuten gehörten den Gastgebern, gute und gefährliche Chancen. In der 23. Minute kam es dann vielleicht überraschend zum Führungstreffer der Gäste, D.Prothmann zieht aus ca. 25 Meter, halbrechte Position, ab und der Ball knallt oben links in die Ecke. Unhaltbar, jedoch scheint ein Abwehrspieler noch minimal den Ball berührt haben sollen. Trotzdem ein wunderschöner Sonntagsschuss. Außer einen schönen Lattentreffer von R.Koppe gab es keine nennenswerte Momente für Buckow in Halbzeit 1, man war genug beschäftigt, B.Goerlt & Co. in Griff zu kriegen, was auch bis zur 45. Minute klappte. Eine sehr fragliche Freistoßentscheidung in der letzten Minute der ersten Halbzeit, knapp 20 Meter vom Tor entfernt: Der Ball wird von der Mauer abgeschirmt, die Murmel jedoch weiter in der Luft, die Buckower Spieler schlafen total und so ist es die Nummer 11 der Gastgeber, der sauber zum 1:1 abstauben kann. Zu diesem Zeitpunkt ein Ergebnis, welches man verkraften konnte.
    Die Halbzeitansprache war klar Richtung Sieg und so begann die zweite Hälfte. Gartenstadt wieder am Drücker und so kommt es in der 53. Minute zu der Entscheidung des Tages: Ein stürmischer Angriff der SV-Kicker, wobei im Laufduell ganz klar der Buckower Abwehrspieler gefoult wird, aber Schiri H.Degen lässt weiterspielen und so kann die Nummer 2 zum 2:1 einnetzen. Die Gäste wenig geschockt davon, versuchten sich nun mit allen Kräften noch einmal heran zu arbeiten, R.Koppe mit einem Pfostentreffer und alleine T.Fels hatte in den letzten acht Minuten 100%-ige Chancen, die für drei Spiele gereicht hätten. Wenn man aus einem(!) Meter den Ball nicht versenken kann, kriegt man dafür am Ende leider die Quittung. In der 78. Minute noch ein ansehnlicher Lattenkracher der Gartenstädter. Die Gäste drängten in den letzten 10 Minuten nur noch auf das Tor der Weißen, doch leider konnten alle Angriffsversuche abgewehrt werden, hierbei ist der an diesem Tage überragende SV-Torwart zu erwähnen, der seiner Mannschaft mit einer tollen Leistung den Sieg rettete. Auffällig auch der wie schon letzte Saison technisch starke B.Goerlt.
    Im Endeffekt ein unverdienter Sieg für Gartenstadt, da alleine das zweite Tor mit einer richtigen Schiedsrichterentscheidung nicht hätte zählen dürfen. Ein gerechtes Unentschieden wäre an diesem Tage für alle Beteiligten in Ordnung gewesen, Chancenanzahl auf beiden Seiten fast gleich, nun denn, that’s football!
    Nächsten Samstag kommt Neuenhagen nach Waldsieversdorf, Anstoß wie immer um 15.00 Uhr.
    Bis dahin, sportlich bleiben !

----------------------------------

PS: ich denke, der sollte objektiv genug sein... und wir brauchen auch keine diskussion hier weiterführen, weil wie schon gesagt wurde, jeder kann seine sichtweise hier niederschreiben, wie er möchte... ..weiterhin viel erfolg in der saison.. bis zum rückspiel... dann habt ihr auch wieder die trommler hinter euch, die anscheinend für euch was besonderes sind ^^ :D

• Die Sache von Lebuser lasse ich so unbeantwortet im Raum stehen, es ist deine Meinung und kein Bericht, diese darf jeder äußern!

An den Missbrauch des Mikrofons könnt ihr euch schonmal gewöhnen, letzte Saison ging es soweit , dass "Fans" von Rehfelde zu einem Heimspiel von uns gekommen sind( wir spielten nicht gegen Rehfelde) und durchgehend die Spieler angebrüllt haben um uns durcheinander zubringen, damals waren wir 1. und Rehfelde 1 Pkt hinter uns. Schade ist nur, dass das Team an sich sowas eigentlich nicht nötig hat, aber durch so ein Verhalten durchaus negativ auf sich aufmerksam machen. :bindagegen:

Ich errinere mich da bspw. an das Spiel in der letzten Saison als wir zu Hause gegen Prötzel spielten, wer war da noch gleich mit Trainingsanzügen und gesamter Mannschaft angerückt um reinzubrüllen,

also schön vor die eigene Tür kehren :rofl:

bei euch war es die Mannschaft, von uns waren unsere Fans bei euch :thumbsup:

"13" Euer Verhängnis, meine Berechnung! [Triskaidekaphobie]

• Ja da hast du recht Brim , nur haben wir uns das Spiel angesehen und ihr
    wart, unteranderem in Bruchmühle, auch bei mehreren Spielen unseres Teams
    bei. Ich denke auch dass es ganz normal ist, wenn man als Team selber
    Spielfrei hat, sich die Konkurenten anzusehen. Was anderes ist es jedoch
    wenn während das eigene Team spielt die "Fans" zu anderen Spielen
    geschickt werden um dort mit Megafon und Banner einzureiten und bei
    jedem Angriff des Konkurenten , diesen anzubrüllen. Ich bin der Ansicht,
    dass man eine Analyse der Gegner nicht mit unsportlichem Verhalten
    verwechseln sollte. Bei allem Respekt und Sympathie die ich für dich
    hege Klietschi , dass ist ein unterschied. :D

• Ganz brav wie Mutti's Schulkinder habt auch ihr euch bei uns nicht benommem ;)

Und was Fans machen können Spieler nicht beeinflussen, das ist Fußball.
    Ich dachte wir spielen noch immer in Männermannschaften, wir sind alle keine Unschuldskinder
    Was soll denn am heutigen Tage erst ein Dortmunder oder Schalker sagen :D
    (Am besagten Tag, als unsere Fans da waren habt ihr meines Wissens nach auf'm
    Freitag gespielt, wir hatten kein spielfrei)

"13" Euer Verhängnis, meine Berechnung! [Triskaidekaphobie]

• war ja nicht nur einmal so^^ und ich heul auch nicht rum oder so aber die Sache ist, wenn du ehrlich bist war es geplant und hat ja auch funktioniert^^ und ich wollte nur sagen, dass es nicht das Erstemal ist, dass sich eure Fans so verhalten und es auch nicht das Letztemal sein wird.
    Und Dortmund und Schalke sollte man jetz nicht mit Rehfelde vs Lebus oder Ähnlichem vergleichen. Da allein der Aufbau des "Stadions"und somit die Anzahl der Fans schon ganz anders ist.Abgesehen davon dass Profispieler größere Mengen von Zuschauern gewohnt sind.Bei uns jedoch ist jeder einzelne Zuschauer der kommt für Spieler in unserer Klasse etwas besonderes, und wenn dann Zuschauer kommen , die mit dem Spiel an sich nichts zutun haben, und nur erscheinen um Stunk zumachen, dann ist das etwas wirklich trauriges und man sollte mal überlegen ob man wirklich stolz auf so ein Verhalten ist.

• Victoria Seelow II - MTV Altlandsberg 6:2

Aufstellung:

Slivio Gelleszun (TW) - Steve Neumann - Daniel Münch - Ralf Müller - Tobias Schilling - Marcel Vorndamm (1) - Tobias Mielke (1) - Ronny Franz (Fabian Mielke (1)) - Phillipp Meinert - Tony Winnewisser (2) (SF) - Manuel Schröder (1)

Kurze Zusammenfassung:

Von Beginn an Seelow sehr stark. Das Spiel wurde von hinten heraus schön aufgebaut und wurde meist mit einem Torabschluss vollendet. Von Altlandsberg in der Anfangsphase sehr wenig zu sehen. Freistoß in der 5 Min halb rechts. 1:0 Victoria Seelow durch T. Mielke der das Ding schön um die Mauer schlenzte. Paar min später hatte der Gast eine Standartsituation von 35m. Der Ball wurde auf den langen Pfosten geschlagen und wurde immer länger. Hinten stand dann ein Altlandsberger goldrichtig und köpfte zum 1:1 ein. Danach fand nur noch Seelow statt. Eckball von links kam zu kurz und wurde heraus geköpft. Ein Spieler vertendelte aber den Ball und M. Vorndamm zog von 20 Metern ab. Der Ball flatterte noch ein wenig aber der Keeper konnte ihn nur ins eigene Tor abwehren. 2:1. Kurz danach schöner one-touch pass-kombi von vorndamm und mielke im Mittelfeld. Mielke steckte den Ball auf Winnewisser durch, dieser spitzelte den Ball mit der Pike an den Keeper vorbei. Das war der schönste Spielzug im Spiel. 3:1 Seelow stand hinter sehr sicher und ließ nichts anbrennen. Ich hätte die Gäste stärker eingeschätzt aber die kamen kaum zu Zuge. Nach dem 3:1 klappte alles. Die Bälle wurde links und rechts sauber verteilt. Doppelpässe wurden gesucht und vorallendingen der Abschluss zum Tor war da. Beim 4:1 für Seelow belagerten wir wieder das Altandsberger Tor. Schöner Schuss vom 16er durch Daniel Münch. Der TW konnte den Ball bloß abklatschen und Manuel Schröder schlug das ding in die lange Ecke. 4:1. Halbzeitstand. Nach der Pause wussten wir das der Gegner nichts mehr zu verlieren hatte und den Druck aufs Seelower Tor verstärken würde. So kam es auch. Wir hatten in der Anfangsphase ein paar Problemchen mit der Ordnung in der Abwehr. Das legte sich aber im verlaufe der Partie. - Das 5:1 fiel mitte der 2ten Hälfte. Wieder wurde der stark spielende Tony Winnewisser gesucht und gefunden. Er konnte sich gut durch die in der Viererkette-verteidigten Spieler durchsetzen und hatte nur noch den Keeper vor sich. Er sah aber das der eingewechselte Fabian Mielke mitgelaufen war und steckte den Ball rüber. Mielke brauchte dann nur noch einschieben. - Seelow hatte immernoch ganz schön zu tun in der Abwehr, diese blieb aber standhaft. Dann fiel das zweitschönste Tor der Partie. Wieder war es WInnewisser der die Abwehr schwindlig spielte und den Ball am Torwart vorbei in die kurze Ecke schoss. 6:1. In der 90min. hatten die Gäste noch einmal einen Elfmeter. Daniel Münch hielt unglücklich im 16er die Hand zum Ball. Sauber getretener Elfer - rechts oben in den Winkel. 6:2 ENDstand.

Fazit:

Seelow hat einen Lauf. Im Team von Ronald Schulz sind alle Spieler in der sehr guten Verfassung. Der Sieg gestern hätte aber viel Höher ausfallen können. 10:2 wäre ein realistisches Ergebnis gewesen.

Nächste Woche gehts nach Letschin. Da werden wir ALLES dran setzen um die Tabellenspitze zu verteidigen.

Allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.

• und ich hoffe doch das floynd die vereinsbrille abgesetzt hat, was soll er mit dem ding als spieler vom friedrichshagener sv?

Korrekt her Silver. Mein Bericht ist total objektiv...ich hätte schon geschrieben wenn der SVG schwach gewesen und unverdient gewonnen hätte...das hätte ich mir nicht nehmen lassen aber an diesem Tag war der SVG für mich der verdiente Sieger. Klar hätte man sich über ein Unentschieden nicht ärgern dürfen aber sie haben diesmal gekämpft wie Sau und auch gute Chancen gehabt...so kann´s weitergehen ;-)

Übrigens habe ich auch zu meinen Zeiten beim SVG objektiv berichtet...aber ich denke, dass die Buckower einfach sehr enttäuscht waren und sich natürlich mehr ausgerechnet hatten nach 3 Siegen in Folge...ein Satz mit x, das war wohl nix :-)

Wo warst du eigentlich Silver?

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• Die Sache von Lebuser lasse ich so unbeantwortet im Raum stehen, es ist deine Meinung und kein Bericht, diese darf jeder äußern!

Schade, dass unsere HP derzeit mit Serverproblemen zu kämpfen hat und aktuell keine neuen Artikel freigeschaltet werden können.

Falls das demnächst wieder geht, dann werden dort sicher ein paar ähnliche Textpassagen zu lesen sein.

Zumindest ein paar Zeilen zum Spiel werden doch von Rehfelder Seite zu lesen sein, oder? :support:

Ob es auf die von mir beschriebenen Randerscheinungen ne kurze Notiz gibt, ist mir doch relativ egal. In unserer Spielklasse freut sich doch jeder, wenn ein paar mehr Zuschauer zu den Spielen kommen.

Aber wenn zum Duschen nur kaltes Wasser zur Verfügung steht, dann ist das durchaus erbärmlich. :rotekarte: Unsere Spieler können ja nichts dafür, dass einige Rehfelder Kicker wohl immer gleich nach Abpfiff nach Hause fahren.

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• Hennickendorfer SV – SV Jahn 0-4 (0-1)

Nach gefühlten vier Niederlagen ist der SV Jahn wieder da?

Wie fast jedem Verein, fehlten beiden Mannschaften zahlreiche Spieler am 5.Spieltag.
    Die Jahntruppe um Trainer Neumann fuhr mit viel Druck zum HSV, der Abstiegskampf drohte, aber auch die Tatsache, das die Truppe in Hennickendorf seit dem 06.10.2007 nicht mehr gepunktet hat.

Nach kurzem Schauer begann die Partie unter Leitung von Johannes Krabbe. Jahn spielte die erste halbe Stunde eine schwache Partie, in der Offensive aber gelang den Gastgebern herzlich wenig und so dauerte es bis eine Viertelstunde vor Ende der ersten Halbzeit, als die junge Jahntruppe das Spiel an sich riss und die Partie nur noch in der Hälfte der Gastgeber stattfand. Wie aus einem Fluss spielte die Jahntruppe auf das Gehäuse des HSV und hatte sehr gute Chancen. Felix Neumann der am Innenpfosten scheiterte und die nachfolgende Flanke nicht verwerten konnten, waren der Höhepunkt des Power Plays. In der 43min endlich die Erlösung, als Jahnstürmer Paul Masche sich ein Herz fasste und einen 20m Schuss auf das Tor der Gastgeber abgab, der unhaltbar abgefälscht im Tor des Hennickendorfer SV landete zur 0-1 Führung für Jahn.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit, spielte Jahn unkonzentriert und fing sich nach gut 10min und spielte von nun an, immer wieder über die Außen gefährlich auf das gegnerische Tor. Chancen für Sturm und Mittelfeld waren vorhanden, doch es gelang kein Tor.
    In der 70min erhöht Paul Masche auf 0-2 nach Vorlage von Felix Neumann der sich gegen drei Spieler vom Hennickendorfer SV durchsetzte und dann den Überblick behielt und uneigennützig querlegte.

Zwei Minuten nach dem 0-2 Treffer eine unschöne Szene auf Seiten des Hennickendorfer SV, als Falko Lehmann, seinen zugesprochenen Einwurf den liegenden Sebastian Paris anwarf und mit roter Karte vom Platz gestellt wurde. Krönung der Situation war die Aussage: „Schiri bist du bekloppt, du kannst ihn doch nicht die rote Karte geben.“ Was eine klare weitere rote Karte gewesen ist.

Aber weiter zum Spiel, denn nur 10min nach der 0-2 Führung erhöhte Christian Mahlitz, der als Ballverteiler und Spielmacher eine super Leistung ablieferte, auf 0-3 für Jahn in der 80min. Den Schlusspunkt in der Partie setzte das Trio Mahlitz, Masche und Neumann. Besagter letzter Spieler erobert auf Höhe Mittellinie den Ball und zieht zum Tor, sieht die beiden mit gelaufenen Spieler und legte wieder uneigennützig quer, doch Mahlitz verspringt der Ball und so kam Paul Masche zu seinem dritten Treffer im Spiel. Bereits nach dem Treffer war auch Schluss und Jahn konnte seine ersten 3 Punkte feiern.

Die Jahntruppe spielte mit
    A.Bonk – Th.Wanke, J.Pawlowski, M.Maaß – S.Frenz (SF) , L.Behnke – St.Hübner (J.Grandner), Ch.Mahlitz, S.Paris – P.Masche, F.Neumann

0-1 Paul Masche 43min
    0-2 Paul Masche 70min
    0-3 Christian Mahlitz 80min
    0-4 Paul Masche 90+2min

rote Karte - Falko Lehmann 72min (HSV)

Nun heißt es, nächste Woche den Schwung des Sieges in das Heimspiel mitzunehmen und gegen Gartenstadt eine ähnlich gute Leistung zu zeigen.

"Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."

Fritz Walter

• SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II : SG Lichtenow/Kagel 1:1 (1:0)

…vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun (Folge 144)

Statt des erhofften Siegerbieres gab es nach dem Duell mit dem Aufsteiger nur lange Gesichter, dabei hatte alles gar nicht so schlecht angefangen. Auch wenn die Elf um Kapitän Patrick Poppenberg zwingende Szenen vermissen ließ, lief der Ball doch zumindest gefällig durch die eigenen Reihen. Die Gäste ihrerseits zeigten sich ebenfalls um eine strukturierte Spieleröffnung bemüht und fuhren einige gefährliche Konter, noch war also alles im grünen Bereich. Erst recht, als der bereits seit Saisonbeginn formstarke Fabian Prill in der 35. Minute nach einem Abwehrschnitzer zum 1:0 abstauben konnte. Irgendwie war die schöne Zeit damit aber auch prompt vorbei.
    Das Spiel wurde nach dem Seitenwechsel mit jeder Minute zerfahrener, der letzte Rest von Ordnung verabschiedete sich ins Niemandsland, der Ausgleich schien nur noch eine Frage der Zeit. In der 80. Minute war es dann soweit. Den Ausgangspunkt stellte der an diesem Tag reichlich indisponierte Ideengeber Florian Jankowski dar. Mit einem diagonalen Flugball in den eigenen Strafraum (!) brachte er Verteidiger Robert Gaens in arge Bedrängnis. Dieser köpfte den Ball in seiner Not dem nächstbesten Gegner vor die Füße und schon klingelte es im Kasten des chancenlosen Keepers Oliver Boldt – ein schöner Schuss, muss man der Vollständigkeit halber attestieren. Die letzten Minuten brachten dann zwar nicht mehr Niveau, dafür aber einiges an Spannung in die Begegnung. Erst scheiterte Fabian Prill in der Schlussminute am gegnerischen Torwart, dann köpfte ein aufgerückter Kageler Verteidiger in der Nachspielzeit an den Pfosten. Irgendwie war dieses Ende symptomatisch, einen Sieger hatte diese Partie wahrlich nicht verdient. db

Tore: 1:0 Prill (35.), 1:1 Barow (80.)

• Als erstes möchte ich hervorheben, dass dieses Spiel von einem ausgezeichneten Schiedsrichter geleitet wurde, der das Spiel komplett unter kontrolle hatte.Dem Bericht von Eggersdorfer Seite kann ich jedoch einfach nicht zustimmen. In Halbzeit 1 gab es z.B. 2 Alutreffer unserer Seits gefühlte 4 100% die jedoch teils durch eigenes Unvermögen teils durch riskante aber gute Rettungsaktionen eures Keepers vereitelt wurden. Euer 1:0 war die einzige wirkliche Chance eurer Seits in Halbzeit 1 die durch abstimmungsprobleme in unserer Abwehr und einen Fehlpass hervorgerufen wurde. PS. In der Halbzeit meinten selbst eure Zuschauer , dass es Einbahnstraßen Fußball ist, und wir 4:0 führen müssten.In Halbzeit 2 ähnliche Bilder, die Jedoch durch ein unglaubliches Foul eures Linksaußen , er hieß glaub ich Seidel oder ähnliches unterbrochen wurden. Ein hoher Ball unser Verteidiger steht auf weiter Flur und plötzlich nachdem der Ball weg ist, springt der soeben genannte Sportskamerad Seidel mit der Schulter vorraus in unseren Verteidiger. :gelbekarte: gab es :rotekarte: hätte es sein müssen. Vor und Nach diesem übertriebenen EInsteigen gab es zuhauf chancen unserer Seits und ihr konntet 3 Konter setzen, 2mal brauchtet ihr so lange und eure Beiden Spitzen spielten sich den Ball so oft hin und her bis unsere Abwehr hinterher wart und ihr nicht einmal mehr schießen konnte. Das anderemal war in der 89. Minute etwa als einer euer Stürmer frei vor unserm Tor stand sein Schuss jedoch pariert wurde. Ich hab mich sowohl mit einigen eurer Spieler als auch den Zuschauern unterhalten die allesamt der Meinung waren , dass dieses Spiel auch 6:2 oder ähnlich hoch für uns ausgehen hätte können. Man muss sagen , wir hatten die Chancen haben sie jedoch nicht genutzt, ihr hattet keine Chance habt diese aber genutzt. Spielerisch gefühlte 70% Ballbesitz auf Seite Kagels, aber davon kann man sich leider nichts kaufen. Jedoch finde ich es traurig wie du dieses Spiel darstellst, sicherlich sieht jeder ein Spiel anders, aber zu schreiben wir hätten lediglich gekontert ist wirklich unwahr und vlt. solltest du vor einem Bericht, mit anderen Spielern deines Teams oder Zuschauern reden um einen guten und treffenden Bericht verfassen zukönnen. Ansonsten ist es immer schön ausführliche Berichte lesen zu dürfen. Ich wünsche allen eine schöne Woche und bleibt unverletzt :bia:

• @ Holzkatze: wie du schon richtig erkannt hast, liegt es immer im Auge des Betrachters...sicherlich hattet ihr einen guten Auftritt bei uns, mit dem wir so nicht gerechnet haben...deine gefühlten 70% Ballbesitz sind maßlos überzogen und mit den Alutreffern in der 1. HZ meinst du sicherlich die Haltestangen unseres Fangnetzes hinter dem Tor ;) ... unser Schreiberling ist schon seit Jahren für seine objektiven Spielberichte bekannt und wurde dafür auch mehrfach ausgezeichnet ;) ... lies einfach auch ein wenig zwischen den Zeilen und sorry, dass wir nicht jede kleine Torchance aufzählen und das unser Keeper auch mal einen hält ist normal denke ich ... euer Trainer war mit dem Spiel zufrieden und freute sich über den verdienten Punkt ... im Übrigen ein sehr symphatischer Mensch ... dein Wunschergebnis (2:6) hätte dem Spielverlauf einfach nicht entsprochen ... sportliche Grüsse nach Lichtenow/Kagel und weiterhin viel Erfolg

• ich bin mal so frei und kopiere den bericht von der fredersdorfer homepage. wenn sich einer soviel mühe macht soll es doch nicht ungelesen bleiben. hauptsache ich bekomm keinen ärger zwecks copyright :verweis:

TSG Rot-Weiss Fredersdorf / Vogelsdorf -
    SV Grün-Weiss Letschin 1922 5 : 1 (1:0)
    1:0 Paul Wegner (13.), 2:0 Kirill Kostrikov (53.), 3:0 Kirill Kostrikov (54.),
    4:0 Kirill Kostrikov (68.), 5:0 Paul Wegner (78.), 5:1 Patrick Redlich (83.,FE)
    42. Marcel Andritzki hält FE von Martin Streich

Starker Regenguss und die Partie wurde zunächst von den Gastgebern bestimmt. Doch die "bullige" starke Mannschaft Letschins hatte in der Hintermannschaft von Rot-Weiss oftmals leichtes Spiel. Der langewachsene Lars Runkowski kam am flinken Benny Schmidtke vorbei und im Strafraum zum Schuss (6.). Auch drei Minuten später parierte Torwart Marcel Andritzki den scharfen Schuss vom kräftigen Stürmer Keven Senkbeil. Kurz zuvor war Senkbeil von Andritzki schon Elfmeterreif gebremst worden. Doch Schieds-richter Michael Spitzer gab den Strafstoss nicht. Die Regenwolken waren weg und Fredersdorfs Angreifer Marek Seruga auf der rechten Aussenbahn ebenso! Er flankte auf den einlaufenen Paul Wegner, der den Ball an Keeper Jan Wegener zum 1 : 0 im Netz unterbrachte (13.). Die nächste Flanke (17.), diesmal von Wegner, landete am Innenpfosten des Letschiner Tores. Beim nächsten Angriff der TSG erhielt Jürgen Gartmann im Strafraum den Ball vom Gegenspieler Robert Poschitzki, doch den direkten Schuss des Spiel-
    führers der Rot-Weissen wehrte der starke Keeper der Gäste ab. Dann verzettelte sich Peter Opelt beim Dribbeling im Strafraum der Gäste (28.). Inzwischen kamen die Letschiner besser ins Spiel und im Strafraumge-
    dränge der Fredersdorfer bekam Schmidtke den Ball an den Unterarm. Den Elfmeter (42.) von Martin Streich parierte Andritzki bravorös. Ein Remis zur Pause wäre für Letschin nicht unverdient gewesen. Doch es kam anders ! Mit Wiederbeginn der Partie hatte der Gastgeber das Spiel im Griff. Die Angriffe von Opelt, Seruga, Wegner und Kirill Kostrikov trugen Früchte. Mit einem Hattrick (53., 54. und 68.) machte Kostrikov für die TSG alles "klar" ! Beim 5 : 0 von Wegner war Kostrikov auch noch Vorbereiter des Treffers, nachdem er im Alleingang noch vor dem herauslaufenden Keeper im Strafraum zu Wegner abspielte.
    Das 5 : 1 (83.) hatten sich die Gäste mit einem Foulelmeter, von Patrick Redlich geschossen, doch noch erarbeitet.

• Germania Lietzen - Hertha Neutrebbin 3:2 (2:0)

Nicht der bessere sondern der effektivere gewinnt.

Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel. Zu Beginn gab es viele kleine Fouls woraus sich viele Freistöße ergaben die alle irgendwo in der Pampa landeten. Lietzen mit den etwas gefährlicheren Chancen in Halbzeit eins. Allerdings ein guter Neutrebbiner Torwart machte alles zunichte. In der 42 Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Ein Witz stellten viele Zuschauer fest. M.Schade scheiterte vom Punkt noch an P.Mentz allerdings setzte er den Nachschuss präzise ins Eck.

Nach der Pause setzte Lietzen vieles auf eine Karte und versuchte die nicht immer Sattelfest wirkende Neutrebbiner Abwehr unter Druck. Allerdings sorgten die schnellen Gästestürmer immer wieder für viel Gefahr vor dem Gastgebertor. Nach Flanke von rechts vollendete M.Janiszewski in der 57 Minute per Seitfallzieher zum verdienten Ausgleich. Nu wollte Neutrebbin wieder mehr und setzte sich deutlich in der Lietzener Hälfte fest, allerdings blieben unsere Konter immer gefährlich. Nach Freistoß in der 76 MInute von rechts vollendete A.Hermann per Kopf zur Führung. Lietzen nun mit offenem Visier und fast allem in der Offensive. Aber der Gästetorhüter hielt den Sieg fest.

Einzig negativ aufgefallen ist ein Neutrebbiner Fan, der sich scheinbar unbedingt Prügeln wollte, aber von seinen eigenen Kameraden aufgehalten wurde.

Uns fehlt einfach ein Knipser der auch mal einen reinmacht.

0:1 M. Schade
    1:1 M. Janiszewski
    1:2 A. Hermann

Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.

Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!

Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

• Ich denke dass dein worte etwas überzogen sind! wir regen uns auch nicht über eure Einrichtung auf und ich denke nicht, dass wir als Fussballer das lustig fanden mit dem Wasser! Da sind wir auf externe Personen angewiesen und wenn die nicht erreichbar sind, ist es leider nicht anders Möglich! Ich denke der Ton amcht die musik und man sollte nicht immer gleich so vorgehen! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"