Jahrgang 95/96 C-Junioren

  • Hier die weiteren Fotos.


    In dieser Woche werden wir hoffentlich eine Möglichkeit schaffen um eine neue Bildergalerie in besserer Qualität anzulegen. Ich werde hier dann den Link reinstellen.


    Im Moment gibt es auch die FKRS-Seite bei www.fussball.de. Dazu müsst ihr einfach einen Spielbericht der D-Junioren suchen und auf "FKRS" klicken...

  • D-Junioren, 13. Januar 2008 von 14.00-18.00 Uhr in Bentwisch


    1. TSV Bützow
    2. FC Förderkader René Schneider
    3. SV Hafen Rostock 61
    4. Laager SV
    5. PSV Güstrow
    6. TSG Neubukow


    Für alle Fußballbegeistertern, diese Infos habe ich gerade beim LFV M/V nachgelesen.


    Also nicht, wie bereits vermutet, Güstrow sondern Bentwisch!


    Schuhe dann richtig fest schnüren und los gehts!


    Gruß an ALLE!!!

    Jean-Paul Sartre:
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

  • Mal ne Frage..


    Wieso habt ihr als Vizehallenkreismeister an der Bezirksvorrunde teilgenommen? Hatte Warnow 90 verzichtet oder ist das so üblich?


    Glückwunsch zum Erfolg.


    Zur Bezirksmeisterschaftsvorrunde treten aufgrund der Vereinsanzahl vom KFV Rostock/Warnow üblicherweise der Kreismeister und der Vizekreismeister an.


    Warnow 90 hatte natürlich nicht verzichtet, ist aber in der Vorrunde am Laager SV und SV Hafen Rostock gescheitert.

  • Den D und F Junioren des FC natürlich viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften am WE :support:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Auch unsere D-Junioren hatten heute die Bezirksmeisterschaftsmeisterschaft zu bestreiten. Am Ende sprang der vierte Platz heraus.


    Bezirksmeister wurde der TSV Bützow. Dafür schon mal herzlichen Glückwunsch vom Förderkader.



    Der Spielbericht folgt natürlich noch...



  • Jetzt bin ich entlarvt: Ich bin meistens ein Windows-Nutzer und nutze "Kopieren" und "Einfügen"... Es war natürlich nicht die Bezirksmeisterschaftsmeisterschaftsendrunde, sondern die Bezirksmeisterschaftsendrunde...

  • So, jetzt ist etwas Zeit für die erste Aufarbeitung der Bezirksmeisterschaftsendrunde. Heute trafen sich am Ausweichort Bentwisch die 6 qualifizierten Teams um den Bezirksmeister zu küren.
    Unsere D-Junioren hatten das erste Etappenziel erreicht, heute sollte die Kür folgen. Alle wussten von der Schwere des Turniers, nur der Erste darf zur Landesmeisterschaftsvorrunde antreten. Jeder der Teilnehmer hatte sich in mehreren Wettkämpfen durchgesetzt und hoffte insgeheim auf den Titel.
    Zu Beginn mussten unsere D-Junioren gegen den TSV Bützow ran. Anfangs war die Partie ausgeglichen, doch durch individuelle Fehler ging der Bezirksligist mit 0:2 in Führung. Durch ein paar taktische Wechsel gewann unser Team etwas Sicherheit und kam durch Jockel Riedel zum verdienten Anschlusstreffer. Doch das war wohl zuviel des Guten. Unsere Jungs waren gegenüber den bisherigen Turnieren nicht wiederzuerkennen und ließen den Gegner laufen. Das 1:3 für die Bützower fiel folgerichtig.
    Okay, mit einer Auftaktniederlage gegen den jeweils vermeintlichen Favoriten hatten wir auch die letzten beiden Runden begonnen. Doch irgendwie war der Wurm drin. Die TSG Neubukow, Kreismeister aus Bad Doberan, ging in der 8. Minute mit 0:1 in Front. Auch dieses Gegentor war absolut vermeidbar. Der FKRS versuchte jetzt wenigstens das gewohnte Spiel durchzudrücken, Kapitän Marvin Mihajlovic konnte den verdienten Ausgleich erzielen. Danach fielen beide Mannschaften wieder ab, dennoch hatten sowohl die Neubukower als auch die Schneider-Jungs die Chance zum Führungstreffer.
    Der absolut negative Höhepunkt wurde im dritten Spiel "erreicht". Gegner war der Bezirksligaspitzenreiter SV Hafen Rostock D1. Der Favorit hatte die letzte Partie gegen den TSV Bützow mit 0:2 verloren und schien angeschlagen. Doch schon nach 20 Sekunden gingen die Hafener mit 0:1 in Führung. Insgesamt bekamen unsere Jungs die Partie nie in den Griff und verloren das Spiel auch in dieser Höhe verdient mit 1:5. Den Ehrentreffer konnte Paul Stein erzielen. Nur ein paar Jungs hielten dagegen, der Rest ergab sich einfach.
    Danach wurde es etwas lauter in der Förderkaderkabine. So konnte es nicht weitergehen! Jeder Spieler wusste, was bis jetzt für ein Bockmist abgeliefert wurde.
    Der nächste Gegner war der Bezirksligazweite, der PSV 90 Güstrow. Unsere Jungs waren heiß und nicht wiederzuerkennen. Es wurde nicht nur Fußball gespielt, sondern auch Zweikämpfe angenommen und der robusteren Spielweise der Gegner gegengehalten. Von Beginn an wurden die Güstrower unter Druck gesetzt. Schon nach 10 (!) Sekunden gingen unsere D-Junioren durch Christopher Knorr mit 1:0 in Führung. Die Güstrower, bis dahin einer der Favoriten, waren verunsichert. So war es nicht verwunderlich, dass der FC Förderkader durch Marvin Mihajlovic den zweiten Treffer erzielte. Danach hätten unsere D-Junioren den Sack zumachen können, ja müssen. Doch klarste Chancen wurden vergeben. So passierte das "Normale": Wenn man nicht trifft, dann baut man den Gegner auf. Die Güstrower kamen in den letzten Minuten wieder ins Spiel und erzielten das glückliche 2:2-Remis. Trotzdem war dieses Spiel extrem wichtig, kein Vergleich bis zum bisherigen Turnierverlauf.
    Der Laager SV, immerhin Erster der Bezirksmeisterschaftsvorrunde gegenüber dem SV Hafen und Kreismeister Warnow 90 Rostock, war der letzte Endrundengegner. Der FC Förderkader knüpfte nahtlos an die vorherige Partie an und setzte die Laager gehörig unter Druck. Das 1:0 fiel wiederum schnell, nach 50 Sekunden stand es durch ein Tor von Marvin Mihajlovic bereits 1:0 für den Vizekreismeister. Das Spiel ging eindeutig in eine Richtung. Dann begann die große Zeit von unserem zweiten Torjäger Serkan Karatas. Das FC Förderkader-Team spielte sich in einen Rausch, der Ball lief durch zahlreiche Kombinationen sicher in den eigenen Reihen. Und vorne stand Serkan, der 5 (!) Treffer hintereinander erzielte und fast noch Torschützenkönig wurde. Am Ende stand es 6:1.
    Alles in allem reichte es durch die ersten verpatzten Spiele nur zum undankbaren vierten Platz. Im Nachhinein wäre doch wesentlich mehr drin gewesen. Der Trost: Ausser die Neubukower waren es heute nur Bezirksligisten und unser Team hatte mit Paul Wolter nur einen 95-er in den Reihen.
    Ach ja: Paul Wolter wurde von den anderen Trainern als bester Torwart der Bezirksmeisterschaftsendrunde ausgezeichnet.
    Ansonsten hat sich unser Team nach der Hafen-Schlappe zusammengerauft, trotzdem war heute wesentlich mehr drin. Und das ist das Ärgerliche...


    Eines noch: Wir gewinnen und verlieren nicht als einzelne Spieler, sondern immer im Team. Es war mehr drin, aber es sollte nicht sein. Die Mannschaft hat sich in der Kabine wieder selber aufgebaut und bewiesen, daß alle zusammen eine tolle Truppe sind!

    Natürlich erstmal herzliche Glückwünsche an den TSV Bützow, der verdientermassen den Bezirksmeistertitel erringen konnte.


    Bedanken wollen wir uns bei allen Verantwortlichen um Sportfreund Kielmann für die perfekte Organisation. Und natürlich an alle Jungs und Eltern von den anwesenden Spielern, die heute nicht nominiert werden konnten.
    Trotz des doofen 4. Platzes konnten sich einige Jungs in die Bücher der anwesenden Landesauswahltrainer wiederfinden. Und darauf können wir aufbauen. Gerade unsere jüngeren Spieler übernahmen heute Verantwortung.


    Der FC Förderkader trat zur Endrunde mit folgenden Spielern an: Paul Wolter, Steffen Mosch, Christopher Knorr, Jacob Riedel, Marvin Mihajlovic, Serkan Karatas, Paul Stein, Moritz Reisberg


    PS: Es folgen noch die Fotos.



  • Natürlich wollen wir die Bilder aus Bentwisch! In guten wie in schlechten Zeiten Herr Mac Gyver... :support:

  • Na denn setze ich doch noch die Bilder in 2 Etappen rein...


    Hier noch die weiteren Termine unserer Hallenturniere:


    27.01.2008: Turnier beim Kröpeliner SV
    09.02.2008: Turnier beim FSV Krakow am See
    23.02.2008: Turnier beim SV Hafen Rostock


    Die Zeiten und eventuell das Teilnehmerfeld schreibe ich natürlich noch rein.

  • Nach den ganzen Meisterschaftsturnieren konnten die D-Junioren des FC Förderkader auch mal wieder einen "normalen" Hallenkick spielen. Der Kröpeliner SV lud am Sonntag zum KSV-Cup 2008. Neben 2 Gastgeberteams waren Rotation Berlin, der Gülzower SV, Warnow 90 Rostock und halt der FKRS am Start. Der Spielplan war klar: Jeder gegen jeden.


    Erster Gegner war der Gülzower SV. Der FKRS begann die Partie etwas fahrig, aber die Truppe hatte in dieser Formation so auch noch nie zusammengespielt. Das 1:0 durch Serkan Karatas löste aber vorläufig alle Bremsen. Danach lief der Ball wesentlich besser durch die FKRS-Reihen, die Gülzower konnten phasenweise nur reagieren. Als Beispiel das 2:0: Unser Neuzugang Tobias Schoknecht wurde nach 2 Kombinationen auf der rechten Seite super angespielt. Der Gegner rechnete mit einem Torschuß, doch Tobias legte cool auf den mitgelaufenen Serkan Karatas ab, der sich die Chance zu seinem 2. Turniertreffer nicht entgehen ließ. Die Treffer 3 bis 5 fielen durch ein Gülzower Eigentor, Serkan Karatas und Lukas Waack. Zum Spielende ließ es unser Team etwas ruhiger angehen, die Gülzower kamen noch zum Ehrentreffer.


    Die 2. Partie ist schnell zusammengefasst. Die zweite Vertretung des Kröpeliner SV versuchte gegenzuhalten und hatte am Anfang sogar die Chance zum Führungstreffer. Unsere Jungs brauchten wieder eine gewisse Einspielzeit, doch die Tore fielen im sprichwörtlichen Minutentakt. Am Ende stand es durch Tore von Daniel Reinecke (2), Jacob Riedel (2), Serkan Karatas (2), Tobias Schoknecht (1), Vincent Polack (2) und Lukas Waack (2) 11:0 für den FC Förderkader. Auch wenn es sich bei diesem eindeutigen Ergebnis komisch anhört, aber die Chancenverwertung war wirklich nicht gut.


    In der dritten Partie ging es gegen den SV Warnow 90 Rostock, der mit voller Kapelle angereist war. Unsere Jungs gingen mit der richtigen Einstellung in das Aufeinandertreffen, bestimmten das Spiel und ließen "hinten" wenig anbrennen. Doch es war wie beim vorherigen Spiel, klarste Chancen wurden von unseren Spielern nicht verwandelt. Und so schlug 4 Minuten vor Spielende eine altbekannte Fußballerweisheit zu, der SV Warnow ging mit 0:1 in Führung. Der Gegentreffer konnte den FKRS nicht schocken, aber der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor. Mittlerweile stürmte Torwart Paul Wolter mit, das Tor vom FKRS war verwaist. Doch Warnow hatte das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Fazit: Chancen: 9:3, Tore: 0:1


    Gegen Rotation Berlin lief das Toreschiessen wieder besser: Nach 4 Minuten war das Spiel schon fast für den Förderkader entschieden. Jockel Riedel erzielte kurz nach Anpfiff das 1:0, ein lupenreiner Hattrick durch Stürmer Serkan Karatas sorgte für die souveräne 4:0-Führung. Danach nahm der FKRS etwas Tempo raus, Vincent Polack schoß noch zum 5:0-Endstand ein.


    Im letzten Spiel ging es gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers. Auch hier war der FC Förderkader spielbestimmend und die Fronten relativ schnell geklärt. Durch Treffer von Jacob Riedel (1), Serkan Karatas (1) und Tobias Schoknecht (2) ging das Team mit 4:0 in Front. Die Kröpeliner konnten danach noch auf 4:1 verkürzen.


    Warnow 90 ließ nichts mehr anbrennen, obwohl sich der Turniersieger gegen den KSV I mit 3:2 sehr schwer tat.


    Insgesamt sind wir mit dem Auftreten unserer Mannschaft sehr zufrieden.


    Mit 9 Treffern wurde Serkan Karatas Torschützenkönig und konnte sich über seinen Pokal freuen!


    Kurze Zusammenfassung:
    - positiv: Insgesamt präsentierten sich die Jungs super und zeigten überwiegend guten Fußball
    - negativ: die Chancenverwertung
    Mit etwas mehr Konzentration wäre der Turniersieg absolut drin gewesen.


    Vielen Dank an den Kröpeliner SV für die tolle Turnier-Organisation. Trotz des Stresses mit E-Junioren, Mitternachtsturnier usw. war es bei Euch klasse. Nächstes Jahr wieder?


    Bilder sind hier: http://www.flickr.com/photos/2…s/72157603813327175/show/


    ]Der FKRS trat heute in folgender Besetzung an: Paul Wolter, Jacob Riedel, Daniel Reinecke, Paul Stein, Vincent Polack, Serkan Karatas, Tobias Schoknecht, Lukas Waack

  • Nachdem nun bitte die Lavine dann auch endgültig zum Stehen gekommen ist, die ich durch bewusst plumpe Wortwahl losgetreten habe, bleibt mir dann abschließend nur noch allen ungenannten und genannten Spielern des WE's zu ihren Erfolgen zu gratulieren!!!


    Einigen konnte ich dies zum Glück schon persönlich aussprechen.


    Dem KSV danke ich für das toll organisierte Turnierwochenende!


    Liebe Grüße an Sir Tobi - welcome back!!!


    p.s. Der Fünfer für's E- und D-Schwein waren gestern bereits fest mit einkalkuliert.

    Jean-Paul Sartre:
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

  • Unsere D-Junioren traten heute beim Hallenturnier des FSV Krakow am See an. Die Gastgeber mussten kurzfristig den Spielmodus ändern, da der Rostocker FC nicht anreiste. So wurde eine Doppelrunde "Jeder gegen Jeden" gespielt. Verdienter Turniersieger wurde der Landesligist Parchimer FC. Weitere Teilnehmer waren der FSV Krakow under der Pritzwalker FHV.


    Positiv:
    - Am Ende belegte das Team noch den zweiten Platz
    - Paul Wolter wurde als bester Torhüter des Turnieres ausgezeichnet


    Negativ:
    - insgesamt eine unterdurchschnittliche Leistung der Mannschaft


    Gratulation nach Parchim! Und ein großes Dankeschön an die Spieler und Verantwortlichen des FSV Krakow am See. Die Organisatoren hatten alles super im Griff.


    Der Förderkader trat heute mit folgender Besetzung an: Paul Wolter, Daniel Reinecke, Steffen Mosch, Marvin Mihajlovic, Moritz Reisberg, Serkan Karatas, Tobias Schoknecht, Paul Stein

  • Zu einem Vorbereitungsspiel traten heute unsere D-Junioren beim Laager SV an. Die Partie begann auf beiden Seiten etwas nervös. Kein Wunder nach der langen Hallensaison.
    Während es die Gastgeber mit langen Bällen versuchten, nahm der FC Förderkader Tempo raus und zog das Spiel in die Breite. Die Umschaltung von Abwehr auf Angriff funktionierte noch nicht richtig, das Mittelfeld wurde viel zu langsam überbrückt. So kam der Laager SV ein ums andere Mal zum Torschuß, doch Keeper Paul Wolter hielt glänzend. Nach 20 Minuten begannen die ersten wirklichen Offensivbemühungen des FKRS, Jacob Riedel scheiterte aber am Laager Abwehrblock. Genau 10 Minuten später hatte Jockel mehr Glück und erzielte mit einem strammen Schuß von der Strafraumgrenze das 1:0. Keine Minute später hatte Marvin Mihajlovic Pech der Ball von der Latte zurückprallte.
    Mit der 1:0-Führung ging es in die Pause.


    In der zweiten Halbzeit trat der Förderkader gehörig auf das "Gaspedal". Jetzt wurde wesentlich schneller und kombinationssicherer gespielt, die Jungs zeigten auch körperlichen Einsatz. Alle drei Abwehrspieler nutzten die sich bietenden Freiräume und schalteten sich in das eigene Angriffspiel ein, Moritz Reisberg ackerte nunmehr im zentralen Mittelfeld und die Stürmer waren wesentlich anspielbereiter. Die Gastgeber, immerhin Bezirksliga-Fünfter, waren doch sehr überrascht und konnten dem Druck nicht mehr lange standhalten. Erst war Paul Stein mit einem tollen Kopfballheber erfolgreich. Kurz darauf stand Marvin Mihajlovic in "Martin-Max"-Manier am linken Pfosten und schob locker zum 3:0 ein, die Vorentscheidung war gefallen. Gelegentliche Laager Angriffe wurden eigentlich sicher abgefangen. Nur manchmal waren die Jungs einen Schuß zu lässig und machten den Laagern ein paar Gastgeschenke, die diese aber nicht nutzen konnten. Wie schon in der ersten Halbzeit stand aber unser Paul "Olli" Wolter absolut sicher.
    Unsere Mannschaft spielte mit der klaren Führung im Rücken immer sicherer und riß mit schnellen Kombinationen Löcher in die LSV-Abwehr. Chancen ergaben sich jetzt im Minutentakt, doch die Torausbeute ließ gehörig zu wünschen übrig. Das 4:0 hatte sich Stürmer Serkan Karatas mit Kampfgeist förmlich erarbeitet. Zuvor noch ein paar Mal unglücklich gescheitert umkurvte Serkan die halbe LSV-Abwehr nebst Torwart und netzte ein. Das 5:0 war das vielleicht schönste Tor des Tages. Über der linken Seite lief der Ball mehrmals zwischen Steffen Mosch, Moritz Reisberg und Marvin Mihajlovic, wobei insgesamt 5 Laager ausgespielt wurden. Marvin stand goldrichtig und versenkte die Pille eiskalt. Gleich danach traf unser Kapitän das dritte Mal. Steffen Mosch erzielte den letzten Treffer des Spiels.


    Am Ende hatte der FKRS den Laager SV auch in dieser Höhe verdient mit 7:0 geschlagen.


    Fazit: Erste Halbzeit war "Eingewöhnungszeit", in der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs wesentlich aktiver. Aber trotz des hohen Sieges gegen den Bezirksligisten gibt es noch gaaanz viel Luft nach oben... Ich sage nur: Training, Training, Training


    Der Förderkader trat heute mit folgender Besetzung an: Paul Wolter, Jacob Riedel, Daniel Reinecke, Steffen Mosch, Paul Stein, Tobias Schoknecht, Moritz Reisberg, Marvin Mihajlovic, Serkan Karatas

  • Aus arbeitstechnischen Gründen (Stress...) kommt der Spielbericht diesmal etwas später.


    Am 24.02.2008, einen Tag nach dem 7:0-Testspielsieg, traten die Förderkader-Jungs beim DVAG-Cup der D2-Junioren des SV Hafen Rostock an.


    Unser "Fanclub" hatte dabei prominenten Zuwachs bekommen: FC Hansa-Profi Marc Stein war heute stellvertretener Mannschaftsleiter und drückte unseren D-Junioren fest die Daumen.


    Das Turnier war mit 12 Mannschaften und mehreren Bezirksligisten gut besetzt. Die Vorrunde wurde in 2 Staffeln ausgespielt.
    Im ersten Spiel gegen den SV Barth steckte wohl noch die harte Trainingswoche in den Beinen. Jedenfalls war die Mannschaft noch nicht so locker drauf und verspielte die 1:0-Führung. Bester Mann in diesem Spiel war für mich eindeutig Keeper Paul Wolter, der mehrere Male glänzend hielt.
    Das sah in der zweiten Partie gegen die SG Warnow Papendorf dann schon wieder besser aus. Trotz noch zahlreich vergebener Chancen siegte das FK-Team klar mit 6:0.
    Als dritten Gegner ging es gegen die erste Vertretung der D2-Junioren des SV Hafen Rostock. Das Spiel entwickelte sich zu einem umkämpften Duell. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Der FC Förderkader war zwar optisch überlegen, doch klarste Tormöglichkeiten wurden nicht genutzt.
    Die letzten beiden Vorrundenspiele gingen dann wieder an unsere Jungs. Phasenweise wurde den Zuschauern vom FKRS richtig toller Hallenfußball gezeigt. Dabei wurden der Rostocker FC mit 3:0 und der Gnoiener SV mit 4:0 abgefertigt.


    Mit 11 Punkten und 14:1 Toren belegte der FC Förderkader den Spitzenplatz in der Staffel 1 und musste sich im Halbfinale mit dem PSV Rostock messen. Doch das Team hatte jetzt einen Lauf und gewann verdient mit 2:0.


    Im Finale ging es dann gegen SV Warnemünde. Und die Zuschauer sahen ein spannendes Endspiel. Der FC Förderkader hatte die meisten Spielanteile und mit höherer Konzentration wäre der Turniersieg drin gewesen. Aber wie es nunmal beim Fussball ist: Unsere Jungs nutzten die zahlreichen Torchancen nicht und der Gegner macht aus den wenigen dann die Tore. Am Ende hatten die Ostseebadstädter mit 2:1 knapp die Nase vorn. Kleine Notiz am Rande: Für Paul Wolter, der nach einer Rettungsaktion ausserhalb des Strafraumes eine 2-Minutenstrafe erhielt, ging Stürmer Serkan Karatas ins Tor.


    Am Ende stand also Platz 2 im letzten Hallenturnier der Wintersaison 2007/2008. Das Team lieferte eine passable, teilweise auch richtig gute, Leistung ab.
    Moritz Reisberg, der für mich große Chancen auf den besten Turnierspieler hatte, wurde mit 6 Treffern Torschützenkönig. Gratulation an Moritz und mach weiter so! Gratulation aber auch an die ganze Mannschaft!


    Dieses Mal hatte ich beim Hafen-Turnier nicht so viel Zeit, Insider wissen warum... Deswegen gibt es auch keine Torschützenliste. Aber wo war eigentlich mein Stellvertreter? Marc, das müssen wir noch üben...


    Der Förderkader trat heute mit folgender Besetzung an: Paul Wolter, Steffen Mosch, Jacob Riedel, Moritz Reisberg, Serkan Karatas, Marvin Mihajlovic, Tobias Schoknecht


    Bilder vom Turnier seht Ihr hier: Hier klicken