Jahrgang 95/96 C-Junioren

  • Die D-Junioren des FC erreichten am 8. Spieltag mit dem 28:0 beim ESV Lok Rostock den bisher höchsten Erfolg.


    Zum wiederholten Male war der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen, sodas ein Trainer der Heimmannschaft das Spiel leiten musste. Unsere Jungs brauchten ein paar Minuten um sich auf den körperisch überlegenen Gastgeber einzustellen. Das 1:0 durch Serkan Karatas fiel aber folgerichtig. Das 2:0 entsprang der ersten wirklichen Kombination. Der Ball wurde von Jacob Riedel auf Serkan geschlagen, der verlängerte mit dem Kopf auf den frei stehenenden Steffen Mosch. Ab diesem Zeitpunkt hatte das Förderkaderteam die Partie im Griff. Immer wieder rollten nunmehr die Angriffe über Paul Stein auf das Tor des ESV Lok. Unser Paul war aber nicht nur Vorbereiter, sondern auch eiskalt in der Vollstreckung. Bis zur Pause erhöhten Jockel Riedel (2), Serkan Karatas (2) und Paul Stein (3) auf 9:0. Das klingt natürlich arrogant, aber mit mehr "Drive" hätte der FC Förderkader mit deutlich mehr Toren führen müssen. Viele Chancen wurden leichtfertig vergeben.


    Die Trainer Dirk Mihajlovic und Karsten Wenzlawski müssen in der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden haben. Die Jungs kamen mit viel mehr Biss aus der Kabine und schnürten Lok Rostock regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Das 10:0 erzielte kurz nach Wiederanpfiff der eingewechselte Moritz Reisberg. Im Halbminutentakt rollten die Angriffswellen auf das Tor des Gastgebers, gegen die Kombinationen der ballsicheren FK-Mannschaft fand Lok kein Mittel mehr. Die Chancen wurden jetzt wesentlich besser genutzt. Bei den vielen Toren fällt es schwer eine Auswahl zu treffen. Die schönste Kombination über Torwart Paul Wolter, Steffen und Moritz schloss Paul Stein mit gegnerischer Unterstützung zum 13:0 ab. Das 18:0 besorgte Kapitän Marvin Mihajlovic mit einem super Weitschuss genau ins rechte Dreiangel. Beim zwischenzeitlichen 19:0 war Vincent Polack genau im Bilde, umkurvte die gegnerische Abwehr im Alleingang und schloss mit einem satten Schuß ab. Die Jungs waren trotz des hohen Ergebnisses heiß auf Tore und schraubten das Resultat in die Höhe.


    Ingesamt hat man gesehen, das alle Jungs des Förderkaderteams ein hohes technisch / taktisches Niveau haben. Die beiden Einwechsler Vincent Polack (5) und Moritz Reisberg (3) erzielten insgesamt 8 Tore. Es war es eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Hervorheben müssen wir heute trotzdem unseren Paul Stein. Auch Käpt'n Marvin war direkt an 10 Toren (5 + 5 direkt vorbereitet) beteiligt.


    Ein großes Kompliment an die Spieler des ESV Lok Rostock. Auch wenn es das Ergebnis in keinster Weise aussagt, die Jungs bewiesen sportlich fair ein Riesenkämpferherz und versuchten alles um dem vermeintlichen Favoriten wenigstens einen Gegentreffer reinzusetzen. Aber auch hier war die Abwehr um Jacob Riedel, Stefan Schwarzhaupt und Henning Löwe jederzeit Herr der Lage.


    Der FC Förderkader trat mit folgender Besetzung an: Paul Wolter, Henning Löwe, Jacob Riedel, Stefan Schwarzhaupt, Paul Stein, Steffen Mosch, Marvin Mihajlovic, Serkan Karatas, Vincent Polack, Moritz Reisberg


    Tore: Paul Stein (9), Marvin Mihajlovic (5), Vincent Polack (5), Serkan Karatas (3), Moritz Reisberg (3), Jacob Riedel (2), Steffen Mosch (1)


    Lieber Christopher Knorr , wir wünschen Dir alle gute Besserung!
    :support:

  • Die D-Junioren des FC Förderkader Rene Schneider kamen heute zu einem 9:1-Arbeitssieg gegen den SV Pastow.
    Unsere Jungs hatten sich für die Partie eigentlich viel vorgenommen. Die Gäste standen mit einer verstärkten Abwehr hinten drin und versuchten die Offensivbemühungen des FC FKRS im Keime zu ersticken. Kamen unsere Spieler in aussichtsreicher Position, so waren die Pastower gleich mit zwei Mann zur Stelle. In der 10. Minute war das erste Mal der Bann gebrochen. Paul Stein setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente den mitgelaufenen Steffen Mosch, der mustergültig den Ball zur Führung einschoss. Danach legte unser Team nicht wirklich nach, klare Chancen wurden leichtfertig vergeben. Die Gäste witterten Morgenluft und konterten aus der massiven Abwehr heraus. In der 15. Minute war unser Torwart Paul Wolter noch zur Stelle und klärte zur Ecke. Doch den Warnschuss nahmen unsere Jungs zu diesem Zeitpunkt nicht ernst. So kamen die Pastower in der 23. Spielminute nach vorne und erzielten den überraschenden Ausgleich. Das war auch der Halbzeitstand.
    Nach der Pause hatten sich die die Gäste verausgabt und mussten dem hohen Tempo Tribut zollen. In der 40. Minute erzielte Paul Stein den 2:1 Führungstreffer. Gleich 2 Minuten später konnte der FC Förderkader durch ein Tor von Vincent Polack auf 3:1 erhöhen. Kurz danach war es Marvin Mihajlovic, der zum 4:1 abschloss. Damit war die Partie gelaufen, die Gäste konnten nur noch zu sporadischen Kontern ansetzen. Der Druck des FC Förderkader wurde immer stärker, das folgerichtige 5:1 erzielte Jacob Riedel. Den "Treffer des Tages" gelang Vincent Polack. An der linken Strafraumgrenze übernahm er an Ball und hämmerte diesen nach einer Drehung mit einem straffen Schuss ins Dreiangel. Danach waren die Jungs vom SV Pastow nur noch um Schadensbegrenzung bemüht. Bestimmt so 20 Mal scheiterten unsere D-Junioren am stark haltenden gegnerischen Torwart, an nicht zu Ende gedachten Spielsituationen oder an der heutigen Abschlußschwäche. Trotzdem fielen noch drei Tore durch Moritz Reisberg (2) und Kapitän Marvin Mihajlovic.
    Na klar kritisieren wir auf hohem Niveau. Doch unsere Jungs waren in der heutigen Partie nicht so heiß auf Toreschiessen, und spielten nicht wie zuletzt gewohnt miteinander . Die Pastower stellten sich heute als der erwartet starke Gegner vor.
    Was können wir aus dieser Partie mitnehmen? 1. Keine Mannschaft ist zu unterschätzen. 2. Wenn man miteinander spielt, dann erzielt man wesentlich mehr Tore. 3. Trotz einer mittelmäßigen Leistung gewinnt unser Team mit 9:1 und setzt sich damit oben fest. 4. Gegen einen noch stärkeren Gegner kann der Schuß aber auch mal nach hinten losgehen.


    Der FC Förderkader trat heute mit folgenden Spielern an: Paul Wolter, Henning Löwe, Jacob Riedel, Stefan Schwarzhaupt, Paul Stein, Marvon Mihajlovic, Steffen Mosch, Serkan Karatas, Christopher Knorr, Moritz Reisberg, Vincent Polack, Eik-Ole Weigt

  • Zu einem jederzeit ungefährdeten 11:0-Heimsieg kamen heute die D-Junioren des FC Förderkader Rene Schneider e.V.
    Wie mittlerweile gewohnt, waren die Gäste sehr defensiv eingestellt und bemühten sich von Anfang an um Schadensbegrenzung.
    Trotzdem versuchten die Gastgeber den Ball laufen zu lassen, um so Lücken in die dichte Grashopper-Abwehr zu reißen. Die Richtung war klar vorgegeben, der FC Förderkader agierte, die Gelbensander reagierten. Das aber sehr gekonnt.
    In der 7. Spielminute klingelte es zum ersten Mal im Gästetor. Moritz Reisberg nahm einen Pass von Paul Stein an und verlängerte den Ball zu Kapitän Marvin Mihajlovic. Unser Marvin nahm den Ball kurz an und spitzelte diesen mit der rechten Innenseite cool ins lange Eck. Vier Minuten später setzte sich Jacob Riedel im Mittelfeld durch und spielte einen langen Ball auf Marvin. Der Abschluß glich fast zu 100% dem ersten Treffer. Kurz angenommen, eiskalt verwandelt, 2:0 für den FK RS. Die beiden weiteren Tore zum 4:0-Halbzeitstand sind schnell erzählt. Paul Stein umkurvte auf der rechten Seite drei(!) Gegenspieler und bediente Moritz Reisberg. Der Moritz fackelte nicht lange und netzte einfach ein. Das 4:0 bereitete wieder Paul Stein vor. Marvin stand einschussbereit zu seinem dritten Tor in diesem Spiel. Nach dem bis dato beruhigenden Vorsprung ließen es die Jungs vom FC Förderkader etwas ruhiger angehen. Zwar wurden etliche Tormöglichkeiten erspielt, doch die Chancen wurden nicht genutzt.
    Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hatte. Trotzdem dauerte es bis zur 42. Minute bevor das 5:0 gelang. Nach langem Wirrwarr durch die Gästeabwehr stand Paul Stein in der rechten Strafraumhälfte goldrichtig um mit einem strammen Schuß zum 5:0 zu vollenden. So ging es kurzzeitig weiter. Eine Ecke von Kapitän Marvin kam auf Jacob Riedel. Unser Jockel verwandelte den gut getimten Ball direkt zum 6:0. Jetzt war auch Serkan Karatas an der Reihe. Ein Schuß von Jacob flog an Freund und Feind vorbei, Serkan stand als richtiger Torjäger perfekt und brachte den Ball zum siebenten Torerfolg unter. Vor dem 8:0 setzte sich Steffen Mosch auf der rechten Seite gut durch, passte auf Jacob Riedel. Der Jockel schaute kurz hoch und suchte sich erfolgreich die Ecke links unten aus. Das 9:0 entsprang wiederum einer Standardsituation. Eine Ecke von Marvin nahm Serkan Karatas an und erzielte seinen zweiten Treffer. Zum 10:0 schoss unsere "10" Moritz Reisberg ein. Den Schlußpunkt setzte Steffen Mosch in der letzten Sekunde, der von der rechten Strafraumgrenze den zurückprallenden Ball ins oberere linke Eck versenkte.
    Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, ohne wirklich zu überzeugen. FK-Torwart Paul Wolter und unsere Abwehr standen sicher, ohne wirklich in Gefahr zu geraten.
    Natürlich war es heute nicht das beste Spiel, trotzdem muss man gegen diesen Gegner erstmal mit 11 Toren ohne Gegentreffer gewinnen. Die Gelbensander waren gegenüber der Hinpartie (16:0 für den FK RS) nicht wiederzuerkennen und wehrten sich mit Leibeskräften. Bei den Gästen hervorzuheben ist auf jeden Fall der super haltendene Torwart.


    Die D-Junioren des FC Förderkader traten heute in folgender Besetzung auf: Paul Wolter - Henning Löwe, Jacob Riedel, Stefan Schwarzhaupt, Paul Stein, Moritz Reisberg, Marvin Mihajlovic, Vincent Polack, Serkan Karatas, Steffen Mosch, Christopher Knorr, Eik-Ole Weigt

  • Meine Güte, was war das denn heute? Es fällt mir heute extrem schwer einen Spielbericht zu schreiben.


    Die Glücksfee hatte es wohl richtig gut gemeint und eine Pokalpaarung der besonderen Art ausgelost. Die D-Junioren des FC Förderkader Rene Schneider e.V. hatten den bis dato ungeschlagenenen Tabellenführer der Staffel 2 zu Gast. Während es beiden Mannschaften in der Meisterschaft teilweise schwer fällt sich auf den Unterschied in der Kreisklasse einzustellen, war es am heutigen Nachmittag endlich mal ein Spiel auf gleicher Augenhöhe. Die Gäste von Warnow 90 Rostock traten mit ihrem legendären 95-er-Jahrgang an, während der FC Förderkader außer mit Paul Wolter und Henning Löwe durchgängig mit ein bis zwei Jahre jüngeren Spielern antrat. Die Warnow 90-Kicker waren so riesig...
    Die Partie nahm vom Anpfiff an Fahrt auf. Die Jungs von Warnow 90 schnürten in den ersten Minuten den FC Förderkader regelrecht in der eigenen Hälfte ein und belagerten das Gastgebertor. Die schnelle Gästeführung zum 0:1 war die Folge.
    Doch unsere D-Junioren merkten schnell, daß auch "die Großen" vom SV Warnow 90 nur mit Wasser kochen und konnten sich aus dem Anfangsdruck befreien. Ganz im Gegenteil, der FC Förderkader kam ins Spiel zurück und bestimmte dieses in der 1. Halbzeit. Der Ball wurde jetzt wesentlich geschmeidiger in den eigenen Reihen geführt und ein ums andere Mal das Tor vom Gästekeeper bedrängt. Der Ausgleichstreffer zum 1:1 fiel aus einer super ausgespielten Kombination. Auf der rechten Seite führte Paul Stein den Ball, der Kapitän Marvin Mihajlovic bediente. Marvin schaute kurz hoch und bediente den in der Strafraummitte klasse mitgelaufenen Moritz Reisberg, der mit der rechten Innenseite eiskalt abzog und das Spiel wieder offen gestaltete.
    Jetzt folgte die Sturm- und Drangphase des FC Förderkader. Unsere Jungs hatten zu diesem Zeitpunkt alles im Griff, nur der Führungstreffer wollte einfach nicht gelingen. Symptomatisch: Einen abgewehrten Ball nahm Moritz Reisberg auf, schlug diesen hoch in den Strafraum. Dort stand Steffen Mosch, sein mit vollem Risiko super getimter Kopfball prallte aber von der Innenseite des Dreiangels wieder raus. Schade...
    Die körperlich wesentlich weiteren Spieler von Warnow 90 warfen genau diese Vorteile ein. In dem nicht unfairen Spiel zeigten die Gäste die gewisse Härte. Die Partie musste durch die wegen Verletzungspausen mehrmals unterbrochen werden. Doch unsere Jungs hielten gegen und kämpften weiter. Kurz vor der Pause viel der verdiente Führungstreffer für den FC Förderkader. Bei einer Ecke von Moritz Reisberg stand Jacob Riedel goldrichtig und versenkte per Kopf den Ball ins gegnerische Tor. Das war es: 2:1 zur Halbzeit für den FC Förderkader.
    Die Trainer Dirk Mihajlovic und Karsten Wenzlawski mussten die Mannschaft umstellen, da Paul Stein mit einem Cut am rechten Auge verletzungsbedingt ausscheiden musste.
    Doch der FC Förderkader fightete weiter und hatte das vielleicht spielentscheidende 3:1 auf dem Fuß. Aber Warnow 90 setzte jetzt alles entgegen und erzielte das 2:2.
    Unsere Jungs waren doch sichtlich geschockt, hielten aber wacker gegen. Was jetzt folgte, war der "berühmte" Schlagabtausch. Beide Mannschaften spielten ab diesem Zeitpunkt mit offenen Visir. Während unsere Abwehr mit enormen Kampfgeist und einem überragenden Keeper Paul Wolter die Chancen der Gäste vereitelte, waren es unsere Jungs, die reihenweise Chancen versiebten oder am gut aufgelegten Gästetorwart scheiterten. Bis zur letzten Minute war überhaupt nicht klar, wer diesen Platz als Sieger verlassen würde. Fakt ist: Der FC Förderkader bekam noch von keiner anderen Mannschaft soviel auf die Socken, das mitgebrachte Eisspray war bis zum letzten Atemzug aufgebraucht. Fakt ist aber auch: Der FC Förderkader hielt mit enormen Kampfgeist gegen und hätte jederzeit das Spiel für sich entscheiden können. Auch die Verantwortlichen des SV Warnow 90 konnten bestätigen, daß dieses Spiel der pure Wahnsinn war.
    Und so kam es wie es kommen musste: Nach der Verlängerung dann das 9-Meterschießen ums Weiterkommen: Die ersten Treffer von Marvin Mihajlovic und Moritz Reisberg wurden
    ohne mit der Wimper zu zucken versenkt. Doch dann begann wiederum das große Zittern. Alle Bälle des FC Förderkader und von Warnow 90 wurden von den jeweiligen Torhütern gehalten. Dann trat Christopher Knorr an und schoß gekonnt in das gegnerische Tor ein. Der Gästetorwart nahm sich den Ball und traf nur die Lattenunterkante. Das Spiel war aus, der FC Förderkader warf den den haushohen Favoriten SV Warnow 90 Rostock aus dem laufenden Pokalwettbewerb. Was jetzt folgte war Emotion pur. Ausgelassen feierten unsere Jungs den zwar glücklich errungenen, aber auch jederzeit verdienten Sieg gegen einen ebenbürtigen Gegner. Nach dem Jubel wurde den Gästen von Warnow 90 für diese von beiden Seiten intensiv geführte Partie gratuliert. Beide Teams hätten es verdient weiterzukommen, nur die jüngere Mannschaft des FC Förderkader hat es nunmal geschafft. Großen Dank an unsere D-Junioren und an das Trainergespann für extrem spannende Minuten.


    Der FC Förderkader trat mit folgendem Aufgebot an: Paul Wolter, Henning Löwe, Jacob Riedel, Stefan Schwarzhaupt, Paul Stein, Moritz Reisberg, Steffen Mosch, Marvin Mihajlovic, Christopher Knorr, Serkan Karatas, Eik-Ole Weigt, Vincent Polack


    Die Bilder bzw. den Link für stelle ich heute abend hier rein, jetzt geht es nach Hamburg zum Auswärtssieg von Hansa...

  • Die D-Junioren des FC Förderkader gewannen bei der SG Motor Neptun Rostock mit 16:0.


    Von beiden Seiten kein sonderlich schönes Spiel... Der ausführliche Spielbericht folgt am Sonntag. Bilder gibt es wegen dem schlechten Licht auf der "Roten Erde" ausnahmsweise mal keine.


    Alles wird gut!


    FKRS

  • Nach dem viel umjubelten Pokalerfolg gegen Warnow 90 Rostock fand am Freitagabend das letzte Punktspiel der FK-D-Junioren im Jahre 2007 auf der "Roten Erde" bei der SG Motor Neptun Rostock statt. Der Förderkader musste heute auf Torjäger Serkan Karatas verzichten. Auf für alle Auswärtsteams ungewohnten Boden und unter diffusen Lichtverhältnissen nahm unser Team gleich das Spiel an sich. Motor Neptun stand sehr kompakt hinten drin und versuchte in der Anfangsphase mit enormen Kraftaufwand ohne wirkliches Mittelfeld ihre 2 Stürmer mit langen Bällen zu bedienen. Die Angriffe der Heimmmannschaft wurden aber von der solide stehenden FK-Abwehr weit vor dem Tor abgefangen. Unsere Jungs mussten sich erstmal durch das 6-Mann-Abwehrbollwerk tanken. So dauerte es ein paar Minuten bis das 1:0 durch Moritz Reisberg fiel. Damit war vorübergehend der Damm gebrochen, der Förderkader kombinierte jetzt besser und erhöhte die Schlagzahl. Den Treffer zum 2:0 erzielte Kapitän Marvin Mihajlovic in der 8. Spielminute, kurz darauf vollendete Paul Stein zum 3:0. Trotzdem kämpften die Kicker von Neptun mit 6 Mann im Strafraum wie die Löwen, 2 Abwehrspieler standen links und rechts vom Torwart und hauten die FK-Torschüsse immer wieder von der Torlinie nach vorn. Im Großen und Ganzen vereitelten die beiden bestimmt so 8-10 glasklare Torchancen, aber natürlich konnte nicht jeden Chance verhindert werden. Beim 4. Treffer für den Förderkader stand Christopher Knorr goldrichtig und verwandelte mit einem Schuss ins kurze linke Eck. Das 5:0 entsprang einer tollen Kombination, der heute wesentlich offensivere Jacob Riedel bediente Marvin Mihajlovic. Marvin spitzelte den Ball an den 3 "Torleuten" vorbei. Das 6:0 besorgte Jacob Riedel mit einem wunderschönen Heber dann ganz alleine. Kurz danach traf wiederum Marvin zum 7:0. Ab dieser Phase plätscherte das Spiel aber vor sich hin. Die einzige tolle Aktion ging von Moritz Reisberg aus. Dem Neptun-Torwart misslang der Abschlag, Moritz bekam den Ball und versuchte es mit einem gefühlvollen Heber. Leider ging der Ball äusserst knapp über das Tor. Zum 8:0-Pausenstand schloß Jacob Riedel ab.
    In der 2. Halbzeit nahm das Trainergespann Dirk Mihajlovic und Karsten Wenzlawski ein paar Veränderungen vor. Jetzt wurde intensiver das Gästetor bestürmt, die vermeintlichen Tore fielen so nach und nach. Das erste Tor nach der Pause erzielte Moritz Reisberg. Das 10:0 war dann endlich mal eine gut ausgespielte Kombination. Über Moritz Reisberg und Paul Stein lief der Ball wiederum in den Neptun-Strafraum. Dort stand der nicht gedeckte Vincent Polack, der mit einem tollen Schuß abschloß. Danach traf Jacob Riedel mit einem abgefälschten Ball. Die weiteren Tore fielen dann durch Steffen Mosch (2), Paul Stein, Christopher Knorr und Jacob Riedel. Zwischendurch setzte Moritz Reisberg einen Handstrafststoß an den linken Innenpfosten.
    Es hört sich natürlich doof an, aber trotz eines 16:0-Sieges konnte der FC Förderkader nicht überzeugen. Zu groß waren die Unterschiede zwischen beiden Mannschaften, die SG Motor Neptun war eigentlich nur um Torverhinderung bemüht. Unsere Jungs kombinierten zwar zwischenzeitlich gut, aber heute wollte wohl jeder seine Tore erzielen. Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, daß wir mit größtenteils jahrgangsjüngeren und sogar vier E-Juniorenspielern eine ausserordentlich tolle Hinrunde gespielt haben und verdientermassen einen vorderen Tabellenplatz belegen. Und darauf kann das Team absolut stolz sein. Allen einen schönen Jahresausklang. Für unsere D-Junioren geht es am 27.12.2007 bei der Vorrunde der Hallen-Kreismeisterschaft weiter. Dort sind u.a. die Gegner: Warnow 90 Rostock, FSV Dummerstorf, Sievershäger SV 3 und die SG Motor Neptun...
    Der FC Förderkader trat in folgender Besetzung an: Paul Wolter, Henning Löwe, Jacob Riedel, Steffen Mosch, Paul Stein, Moritz Reisberg, Christopher Knorr, Marvin Mihajlovic, Eik-Ole Weigt, Vincent Polack

  • Alle Ligen gehen so allmählich in die Winterpause. Auch unsere Jungs haben die Punktspiele der 1. Halbserie 2007 / 2008 absolviert.


    In diesem Jahr wurde das Team zusammengestellt und nahm den Spielbetrieb in der 1. Kreisklasse auf. Die Vorbereitungsspiele verliefen erfolgsversprechend, auch der Saisonstart gelang mit hohen Siegen gegen Gelbensande und Motor Neptun Rostock.
    Am dritten Spieltag setzte sich der Sievershäger SV gegen das Förderkaderteam durch. Das sollte aber die einzige Niederlage bleiben.


    Stück für Stück verstanden sich die Jungs auf dem Spielfeld besser. Der erste Höhepunkt war dann der souveräne 8:0-Auswärtssieg beim FSV Dummerstorf.


    Absolutes Highlight war natürlich der Pokaltriumph gegen den SV Warnow 90 Rostock.


    Am 22.12.2007 beginnt mit einem Turnier beim Teterower SV die Hallensaison. Am 27.12.2007 tritt der FC Förderkader zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft an. Die Vorrunde findet ab 08:00 Uhr in der Fiete-Reeder-Halle in Rostock Marienehe statt.


    Wir haben mal ein Video zur 1. Halbserie hochgeladen, welches Ihr Euch hier anschauen könnt:


    [Blockierte Grafik: http://www.die-fans.de/datei/,,313294,,,,,northeast]


    Allen Spielern, Trainern und Fans des FC Förderkader Rene Schneider wünschen wir ein tolles Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und "zwischendurch" natürlich gute Platzierungen bei den anstehenden Hallenturnieren.

  • FKRS: ....cooles Video..; vor allem der Sound am Anfang .. ;-)


    Auch die "Abteilung" der "C", wünscht allen Spielern, Trainern, Eltern und Freunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008!

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Die D-Junioren des FC Förderkader bestritten heute ihr allererstes Hallenturnier beim Gastgeber Teterower SV. Dabei musste Trainer Dirk Mihajlovic auf diverse Stammkräfte verzichten.
    Im ersten Vorrundenspiel brauchte unser Team erstmal eine Anlaufzeit um sich gegen den Malchower SV zu finden. Den 0:1-Rückstand egalisierten die Jungs durch Treffer von Moritz Reisberg und Steffen Mosch zum verdienten 2:1. In der zweiten Partie war der Faulenroster SV der Gegner. Gegen die starke Truppe fand der FC Förderkader kein Mittel und verlor 1:2. Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1 war wiederum Moritz Reisberg. Danach gönnte sich die Mannschaft eine kleine "Auszeit". Gegen die SG Reinkendorf gelang zwar Steffen Mosch die 1:0-Führung, doch durch mehrere Blackouts der FK-Spieler lagen die Reinkendörfer auf einmal mit 2:1 vorn. Ein letztes Aufbäumen und ein Tor von Steffen Mosch sicherte dann das 2:2.
    Das Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Teterower SV ging dann voll in die Hose. Am Ende stand es 0:4.
    Die Trainer konnten unsere Jungs zum Spiel um Platz 3 aufbauen und zur eindeutig besten Leistung innerhalb des Turnieres führen. Gegner waren unsere "alten Bekannten" vom Faulenroster SV. Mit gehörig Wut im Bauch wurde der Gegner über die gesamte Spielzeit dominiert und endlich auch mal toll kombiniert. Das 1:0 schloß Serkan Karatas nach super Zuspiel ab. Die 2:0-Führung besorgte Moritz Reisberg, zum 3:0 schob Marvin Mihajlovic ein. Der sprichwörtliche Drops war gelutscht. Danach wurden noch mal alle teilnehmenden Kicker eingewechselt und die Faulenroster kamen zum Ehrentreffer.
    Trotz mäßiger Leistung konnte sich der FC Förderkader den dritten Platz sichern. Gerade die letzte Partie gibt einem doch Mut für die bevorstehenden Aufgaben wie die Vorrunde zur Kreismeisterschaft Rostock-Warnow am kommenden Donnerstag in Rostock-Marienehe.
    Herzlichen Dank an den gastgebenden Teterower SV und die C-Jugend-Mädchen von Kickers JuS für die tolle Unterstützung.


    Der FC Förderkader trat mit folgenden Spielern an: Paul Wolter, Steffen Mosch, Moritz Reisberg, Serkan Karatas, Daniel Reinicke, Stefan Schwarzhaupt, Marvin Mihajlovic, Lukas Waack, Henning Löwe. Kompliment an unseren heutigen "Co-Co-Trainer" Paul Stein!


    Achso, trotz des Ausscheidens unserer E-Junioren aus der Kreismeisterschaft: Kopf hoch, ihr seit ein starkes Team, habt einen super zweiten Platz belegt und werdet immer besser. Gruß an Reuscher.


    Bilder folgen am Sonntagabend.

  • Habe nur ein paar Bilder reingestellt. Die Fussballschule hat einen neuen Internetauftritt. Damit gibt es die alte Bildergalerie nicht mehr. Ich habe schon kurz mit Rene gesprochen. Wir "Schreiberlinge" könnten uns doch mal am Anfang 2008 zusammensetzen. Wäre das okay?

    Bilder

    • PC220034kl.JPG
    • PC220040kl.JPG
    • PC220041kl.JPG
    • PC220045kl.JPG
    • PC220047kl.JPG
  • An dieser Stelle selbstverständlich auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zum Podestplatz in Teterow.
    Schade dass wir nicht dabei sein durften, freuen uns trotzdem für die ganze Manschaft.
    Wünschen euch / uns viel Erfolg bei den Hallenrunden in Rostock.
    Sehen uns in 2008 nach unserem Winterurlaub - bis dahin toi, toi, toi!!!

    Jean-Paul Sartre:
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

  • Die D-Junioren des FC Förderkader qualifizierten sich gestern für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft im KFV Rostock-Warnow. Dabei konnten die Trainer Dirk Mihajlovic und Karsten Wenzlawski durch die Ferien nicht auf die gesamte Truppe setzen, doch jeder einzelne Spieler war auf den Punkt topwach. Gleich zu Beginn hatten unsere Jungs mit Warnow 90 Rostock D1 den vermeintlichen Mitfavoriten als Kontrahenten. Doch den Respekt legte die Mannschaft gleich nach Spielbeginn ab und setzte die "Großen" von Warnow 90 gehörig unter Druck. So fiel in der 8. Minute durch eine tolle Kombination folgerichtig das 1:0, die unser Kapitän Marvin Mihajlovic souverän abschloß. Danach ließ der FC Förderkader nicht locker und bestimmte weitestgehend das Spiel. Vier Minuten nach dem Führungstor kam dann der umjubelte Schlußpfiff und die ersten 3 Punkte in der Vorrunde waren im Kasten. Als nächster Gegner traf das Team auf das kompakt stehende Team vom Sievershäger SV D3. Trotzdem waren hier die Rollen schnell verteilt. Unsere D-Junioren bestürmten das gegnerische Tor und gingen 5 Minuten nach Spielbeginn durch Christopher Knorr mit 1:0 in Führung. Die weiteren Treffer durch Serkan Karatas (2), Moritz Reisberg (2), Marvin Mihajlovic (1) und Henning Löwe (1) entsprangen meistenteils aus gut herausgespielten Kombinationen und spiegelten den einseitigen Verlauf der Partie wider. Der FC Förderkader gewann auch in dieser Höhe verdient mit 7:0. Als dritten Kontrahenten hatten es die Jungs mit dem SV Pastow zu tun. Die Pastower kamen nach der 6:0-Führung des FKRS (jeweils 3 Tore durch Marvin Mihajlovic und Moritz Reisberg) noch zum Ehrentreffer. Das vorletzte Vorrundenspiel bestritt die Mannschaft gegen die SG Motor Neptun. Das Team von der "roten Erde" wurde mit 6:0 auf der Platte besiegt. Torschützen waren diesmal Moritz Reisberg (2), Marvin Mihajlovic (1), Serkan Karatas (1), Christopher Knorr (1) und Paul Stein (1). Der SV Warnow 90 Rostock nahm nach der Auftaktniederlage gegen unseren FC Förderkader auch sämtliche Hürden, so das vor den letzten Gruppenspielen schon alles klar war. Die Dummerstorfer hätten schon einen Kantersieg gebraucht um sich einen der begehrten Endrundenplätze zu sichern. So konnten beide Mannschaften befreit aufspielen. Vor großem Publikum entwickelte sich gerade deswegen eine rasante Partie, beide Mannschaften spielten mit offenem Visir. Durch Tore von Steffen Mosch (2), Moritz Reisberg (1) und Marvin Mihajlovic (1) stand es am Ende 4:4. Mit lediglich einem Remis bei 4 Siegen und 24:5 (!) Toren setzten sich die FKRS-Jungs souverän als Tabellenerster in dieser schweren Staffel durch und treten am Sonntag, den 30.12.2007 ab 08:00 Uhr, zur Kreismeisterschaftsendrunde in Rostock-Marienehe an. Mit überwiegend jahrgangsjüngeren Jungs erspielte sich das Team in die Herzen der fachkundigen Zuschauer. Manche Eltern sollten bedenken, daß es hier um Fußball geht und das es jeden Gegner sportlich fair zu besiegen gilt. Allen Spielern, den beiden Trainern und den Eltern nochmals großen Dank für ein tolles Turnier und viel Erfolg bei der Endrunde.


    Der FC Förderkader trat heute mit folgender Mannschaft an: Paul Wolter, Steffen Mosch, Christopher Knorr, Moritz Reisberg, Marvin Mihajlovic, Paul Stein, Serkan Karatas, Stefan Schwarzhaupt und Henning Löwe

  • Die D-Junioren des FC Förderkader Rene Schneider e.V. wurden heute Vizekreismeister und qualifizierten sich für die Vorrunde zur Bezirksmeisterschaft Nord in Mecklenburg-Vorpommern.
    Zur heutigen Endrunde waren unsere Jungs wieder mal von Beginn an topfit. Bereits nach 9 Sekunden ging der FKRS gegen den TSV Eintracht Sanitz / Groß Lüsewitz durch Moritz Reisberg mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später fiel das 2:0 durch Christopher Knorr. Die Spieler hatten den Zug zum Tor und kombinierten druckvoll. Aus solch einer Situation fiel dann auch das 3:0. Die tolle Vorlage durch Moritz Reisberg konnte Marvin Mihajlovic zum 3:0 vollenden. Die weiteren 3 Tore zum 6:0-Auftaktsieg besorgten Christopher Knorr, Marvin Mihajlovic und Steffen Mosch.
    Im zweiten Spiel der Kreismeisterschaftsendrunde hatte der FC Förderkader die SG Warnow 90 Rostock als Gegner. Warnow 90 war durch zwei Niederlagen in Folge gegen unsere Jungs vorgewarnt und warfen dieses Mal ihre körperliche Überlegenheit in die Waagschale. Meine Güte, irgendwie schienen die Gäste-Riesen noch größer als sonst zu sein. Gerade der neue "Sechser" von Warnow 90 war gefühlte vier Köpfe größer. Unser D-Team fand dieses Mal keine Mittel und verlor mit 0:4.
    Danach musste das FKRS-Team gegen den PSV Rostock ran. Der PSV Rostock war für viele Zuschauer DIE Überraschungsmannschaft. Mit viel Herz setzten sie alles in die Verteidigung. Der FC Förderkader wurde von Minute zu Minute unsicherer, ohne aber den Kopf zu verlieren. Durch einen Sonntagsschuss von Kapitän Marvin Mihajlovic konnte die Partie aber mit 1:0 für sich entschieden werden.
    Jetzt fand die Mannschaft in das gewohnte Spiel und war wieder im Rennen. Das Team des Sievershäger SV D2 wurde durch Tore von Marvin Mihajlovic (4), Moritz Reisberg (3), Serkan Karatas (1) und Paul Stein (1) mit 9:1 förmlich überrannt. Auffallend war die Spielfreude und die überlegene Kombinationssicherheit.
    Im letzten Spiel hatten wir den Sievershäger SV D1 als Kontrahenten. Unseren FKRS-Jungs hätte durch die bessere Tordifferenz ein Unentschieden gereicht. Doch das Team wollte mehr und bestimmte von Beginn an das entscheidende Spiel um den zweiten Bezirkspokalplatz. Der FC Förderkader ging durch zwei Tore von Steffen Mosch und Moritz Reisberg schnell mit 2:0 in Führung. Die Mannschaft blieb spielbestimmend und ließ dem Gegner keine große Gestaltungsmöglichkeiten. Trotzdem gelang Sievershagen der Anschlußtreffer. Nach wiederum toller Zuarbeit durch Moritz Reisberg erzielte Marvin Mihajlovic der wohl spielentscheidene Treffer zum 3:1. Die Gegner versuchten es danach mit Schüssen aus der zweiten Reihe, doch Torwart Paul Wolter war eine Bank. Der Förderkader hätte den Sack schon ein klein wenig eher zubinden müssen, obwohl Sievershagen nie zu unterschätzen war. Ein Schuß durch Marvin Mihajlovic konnte der Gästekeeper gerade noch abwehren, doch Steffen Mosch stand zur verdienten 4:1-Führung goldrichtig. Die letzten Sekunden vergingen, der FC Förderkader ging als verdienter Vizekreismeister ins Ziel.
    Der Erfolg wurde durch unsere F1 noch getoppt. Dazu sollen aber die F-Jungens was schreiben... Nächste Woche, am 06.01.2008, beginnt um 14:00 Uhr in Ribnitz die Vorrunde zur Bezirksmeisterschaft.


    Der FC Förderkader gratuliert dem Kreismeister Warnow 90 Rostock und wünscht gerade dem Überraschungsteam vom PSV Rostock alles Gute.


    Das Team trat heute in folgender Besetzung an: Paul Wolter, Steffen Mosch, Christopher Knorr, Moritz Reisberg, Marvin Mihajlovic, Serkan Karatas, Paul Stein, Stefan Schwarzhaupt


    Die Fotos gibt es etwas später...

  • Es ist geschafft. Unsere D-Junioren haben sich auch im dritten Qualifikationsturnier durchgesetzt und fahren zur Endrunde am 13.01.2008 nach Güstrow.


    Jungs, wir sind stolz auf Euch!


    Bilder und den ausführlichen Spielbericht dann später.

  • Aber Hallo,


    Glückwunsch dem Team!!!


    Jungs, wir sind stolz auf Euch!!!


    Kompliment an dieser Stelle an alle mitangereisten Teams, die Schiedsrichters, die Ausrichters, die Elterns und so weiters...


    Eine aus meiner Sicht faire, gut organisierte und somit dann auch unspektakuläre Bezirksmeisterschaftsvorrunde.


    Wir freuen uns auf nächsten Sonntag in Güstrow!


    p.s. Fotos sind unterwegs

    Jean-Paul Sartre:
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

  • Jo jo jo: Finale!!!
    Das ganze erstmal im Schnelldurchlauf: Unsere D-Junioren haben sich mit 12 von 15 Punkten und 14:2 Toren für die Bezirksmeisterschaftsendrunde qualifiziert.


    Als Vizekreismeister Rostock hatte es der FC Förderkader heute in Ribnitz mit den Bezirksligisten TSV Bützow, SV Warnemünde Fußball, FSV Bentwisch, PSV Ribnitz-Damgarten und dem Kreispokalsieger Nordvorpommern FC Pommern Stralsund D2 zu tun.


    Für die erste Partie gegen den Bezirksligazweiten, den TSV Bützow von 1952, hatten sich unsere Jungs viel vorgenommen. Das Spiel war anfangs ausgeglichen, doch die Bützower erspielten sich die zwingenderen Torchancen. Ein ums andere Mal musste Torwart Paul Wolter eingreifen und glänzte mit tollen Paraden. Aber kurz vor Schluß kam der vermeintliche Favorit durch einen Abwehrfehler zum Führungstreffer. Der FC Förderkader versuchte zwar zum Ausgleich zu kommen, aber der TSV Bützow agierte in dieser Phase souverän und brachte den Sieg gekonnt nachhause.


    Im zweiten Spiel ging es gegen den SV Warnemünde Fußball. Jetzt galt es erstmal etwas Ruhe reinzubringen um mit Kurzpassspiel den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Unser Team ging in der 5. Minute durch Moritz Reisberg mit 1:0 in Führung. Danach hätten wir den Sack zumachen müssen, doch klare Torchancen wurden vergeben. So kam es es wie es kommen musste: Durch einen vertändelten Abwehrversuch erzielten die Warnemünder den bis dahin schmeichelhaften Ausgleich. Doch der FC Förderkader setzte weiter den Gegner unter Druck und kam drei Minuten später durch ein Tor von Marvin Mihajlovic wieder zur verdienten Führung. Die ersten drei Punkte waren im Kasten.


    Das dritte Spiel bestritten wir gegen den FSV Bentwisch. Der Mannschaft war klar: Nur durch einen Sieg besteht die Chance auf ein Weiterkommen. Und genauso traten unsere Jungs auf. Von Beginn an wurde das Spiel dominiert. Schon in der 1. Spielminute fiel durch ein Solo und toller Vorlage von Christopher Knorr das 1:0 durch Marvin Mihajlovic. Es wurde weiterhin hervorragend kombiniert, nur die Chancenverwertung war nicht optimal. Doch die letzten Minuten waren die Jungs wieder hochkonzentriert, unser Kapitän Marvin Mihajlovic wurde drei mal super angespielt und verwandelte eiskalt. Der FC Förderkader gewann die vorentscheidende Partie auch in dieser Höhe verdient mit 4:0.


    Ab diesen Zeitpunkt hatte der FC Förderkader die Qualifikation selbst in der Hand. Zum Erreichen der Endrunde mussten auch die letzten beiden Spiele gewonnen werden. Gegen den PSV Ribnitz-Damgarten ging das Team durch Tore von Moritz Reisberg schnell mit 2:0 in Führung. Doch der PSV hielt dagegen, musste aber noch etliche brenzlige Situationen überstehen. Die Tore zum 5:0 Endstand besorgten Moritz Reisberg, Serkan Karatas und Paul Stein.


    Im letzten Vorrundenspiel hätte wegen der wesentlich besseren Tordifferenz gegenüber dem FSV Bentwisch ein Unentschieden gereicht, doch unsere Mannschaft wollte den Sieg. Schon kurz nach Beginn wurde Moritz Reisberg schön frei gespielt und ließ sich diese Chance nicht entgehen. Das 2:0 entsprang wieder einer tollen Kombination, die Jacob Riedel abschloß. Die Stralsunder hielten mit aller Kraft gegen und hatten durchaus Chancen den Anschlußtreffer zu erzielen. Doch der FC Förderkader war schneller, der Ball kam zu Serkan Karatas, der selbst zum 3:0 abschließen könnte. Doch Serkan sah den mitlaufenden Steffen Mosch, der nur noch den Fuß hinhalten musste.


    Unsere D-Junioren haben sich auch im dritten Turnier durchgesetzt und sind verdientermassen für die Bezirksmeisterschaftsendrunde qualifiziert.


    Großen Dank gilt ALLEN Spielern für diese tolle Leistung.


    Insgesamt spielten heute folgende Spieler: Paul Wolter, Steffen Mosch, Christopher Knorr, Moritz Reisberg, Marvin Mihajlovic, Serkan Karatas, Jacob Riedel, Paul Stein, Stefan Schwarzhaupt, Henning Löwe