Am siebenten Spieltag der Verbandsliga gastierten wir heute Morgen beim SV Hafen Rostock. Anstoß war schon um 9 Uhr... Bei stürmischem Wind und einsetzendem Regen bestimmten wir das Spiel und ließen nur eine Chance des Gegners zu - Freistoßflanke, die Paul mit einer Hand zur Ecke lenkte (21.). Am Ende fuhren wir den dritten Saisonsieg ein. Allerdings gelang es uns nicht, die angestrebte Dominanz und Spielkontrolle zu erreichen. Dafür machten wir zu viele technische Fehler, spielten einfache Fehlpässe und zeigten im Mittelfeld nicht die nötige Präsenz und Körpersprache, um das Spiel an uns zu reißen. Wir sollten uns noch schneller und besser freilaufen und deutlich mehr Biss und Aggressivität in den Zweikämpfen zeigen!
Immerhin unsere Ordnung stimmte über weite Strecken und ansatzweise deuteten wir unser spielerisches Potential an. Marvin erzielte bereits in der fünften Spielminute nach einem guten Steilpass von Moritz allein vor dem Torwart aus etwa zehn Metern halbrechter Position das 1:0. Nur fünf Minuten später setzte sich Marvin auf der rechten Seite durch. Seine flache Hereingabe verwertete Moritz im zweiten Versuch zum 2:0 (10.). Nach zwei vergebenen Fernschüssen erzielte Lars mit seinem ersten Saisontreffer das 3:0 (31.). Wieder hatte sich Marvin auf der rechten Seite durchgesetzt und diesmal hoch vor das Tor geflankt. Lars war nicht dynamisch genug und kam etwas spät, bekam aber den Abpraller vom Torwart und schob den Ball ins Netz.
Nach der Pause spielten wir etwas dominanter. Jetzt bestimmte richtiges Sauwetter die äußeren Bedingungen . Der eingewechselte Adrian nutzte einen weiteren Abpraller nach guter Vorarbeit von Tobias und Marvin und traf aus zehn Meter halbrechter Position per Volleyschuss zum 4:0 (44.). Adis erster Treffer für den FC Förderkader . Fünf Minuten vor dem Abpfiff blieb es dem besten Spieler des Tages vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Nach einem langen Pass von Paul schüttelte Marvin seinen Gegenspieler ab, zog in den Strafraum und schob den Ball aus zwölf Metern halblinker Position am herauseilenden Torhüter vorbei ins lange Ecke - 5:0 (65.).
Fazit: Glückwunsch zum Sieg. Es gibt jedoch überhaupt keinen Grund abzuheben. Wir haben bei schwierigen äußeren Bedingungen unsere Pflichtaufgabe erfüllt, ohne dabei zu glänzen. In den kommenden Trainingseinheiten kehren einige Spieler ins Mannschaftstraining zurück. Dann hat jeder auf ein Neues die Möglichkeit, sich durch konzentrierte und engagierte Trainingsarbeit für die Anfangsformation im nächsten Spiel zu empfehlen !
FC Förderkader: Paul Junge - Eik-Ole Weigt (44. Adrian Ciupka), Christopher Knorr, Paul Stein, Henrik Glomm - Stefan Schwarzhaupt - Lars Schwedt (44. Phillip Frommhold), Hannes Reichwald (50. Marcel Jodmikat), Tobias Schoknecht, Marvin Mihajlovic - Moritz Reisberg (50. Nils Löwe).
Trainingsplan für die Woche 25.10.2010 bis 31.10.2010
Spieler der Woche: Phillip Frommhold und Eik-Ole Weigt
Montag, 25.10.2010 17 Uhr bis 19 Uhr Training Kunstrasen
- Spielauswertung, Wochenkreis, Passspiel, Spielform(en)
Dienstag, 26.10.2010 15 Minuten selbstständig zu Hause jonglieren
Mittwoch, 27.10.2010 18 Uhr bis etwa 19.45 Uhr Training Kunstrasen
- Ballgewöhnung, Passspiel, Spielformen
Donnerstag, 28.10.2010 15 Minuten selbstständig zu Hause Krafttraining
- 4x Serie: 20 Liegestütze, 30 Situps, 50 Wechselsprünge am Ball
Freitag, 29.10.2010 18 Uhr bis 19.45 Uhr Kunstrasen Damerower Weg
- Jonglieren, Passspiel mit Torschuss, Spielform
Sonnabend, 30.10.2010 frei
Sonntag, 31.10.2010 9.30 Uhr Pokalspiel beim FSV Malchin
Abfahrt: 7.15 Uhr Damerower Weg Treff: 8.30 Uhr Fritz-Reuter-Platz 12, 17139 Malchin
Kommt gut rein in die nächste Schulzeit-Etappe und bis morgen...
MfG Euer Trainerteam