Die D-Junioren des FC erreichten am 8. Spieltag mit dem 28:0 beim ESV Lok Rostock den bisher höchsten Erfolg.
Zum wiederholten Male war der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen, sodas ein Trainer der Heimmannschaft das Spiel leiten musste. Unsere Jungs brauchten ein paar Minuten um sich auf den körperisch überlegenen Gastgeber einzustellen. Das 1:0 durch Serkan Karatas fiel aber folgerichtig. Das 2:0 entsprang der ersten wirklichen Kombination. Der Ball wurde von Jacob Riedel auf Serkan geschlagen, der verlängerte mit dem Kopf auf den frei stehenenden Steffen Mosch. Ab diesem Zeitpunkt hatte das Förderkaderteam die Partie im Griff. Immer wieder rollten nunmehr die Angriffe über Paul Stein auf das Tor des ESV Lok. Unser Paul war aber nicht nur Vorbereiter, sondern auch eiskalt in der Vollstreckung. Bis zur Pause erhöhten Jockel Riedel (2), Serkan Karatas (2) und Paul Stein (3) auf 9:0. Das klingt natürlich arrogant, aber mit mehr "Drive" hätte der FC Förderkader mit deutlich mehr Toren führen müssen. Viele Chancen wurden leichtfertig vergeben.
Die Trainer Dirk Mihajlovic und Karsten Wenzlawski müssen in der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden haben. Die Jungs kamen mit viel mehr Biss aus der Kabine und schnürten Lok Rostock regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Das 10:0 erzielte kurz nach Wiederanpfiff der eingewechselte Moritz Reisberg. Im Halbminutentakt rollten die Angriffswellen auf das Tor des Gastgebers, gegen die Kombinationen der ballsicheren FK-Mannschaft fand Lok kein Mittel mehr. Die Chancen wurden jetzt wesentlich besser genutzt. Bei den vielen Toren fällt es schwer eine Auswahl zu treffen. Die schönste Kombination über Torwart Paul Wolter, Steffen und Moritz schloss Paul Stein mit gegnerischer Unterstützung zum 13:0 ab. Das 18:0 besorgte Kapitän Marvin Mihajlovic mit einem super Weitschuss genau ins rechte Dreiangel. Beim zwischenzeitlichen 19:0 war Vincent Polack genau im Bilde, umkurvte die gegnerische Abwehr im Alleingang und schloss mit einem satten Schuß ab. Die Jungs waren trotz des hohen Ergebnisses heiß auf Tore und schraubten das Resultat in die Höhe.
Ingesamt hat man gesehen, das alle Jungs des Förderkaderteams ein hohes technisch / taktisches Niveau haben. Die beiden Einwechsler Vincent Polack (5) und Moritz Reisberg (3) erzielten insgesamt 8 Tore. Es war es eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Hervorheben müssen wir heute trotzdem unseren Paul Stein. Auch Käpt'n Marvin war direkt an 10 Toren (5 + 5 direkt vorbereitet) beteiligt.
Ein großes Kompliment an die Spieler des ESV Lok Rostock. Auch wenn es das Ergebnis in keinster Weise aussagt, die Jungs bewiesen sportlich fair ein Riesenkämpferherz und versuchten alles um dem vermeintlichen Favoriten wenigstens einen Gegentreffer reinzusetzen. Aber auch hier war die Abwehr um Jacob Riedel, Stefan Schwarzhaupt und Henning Löwe jederzeit Herr der Lage.
Der FC Förderkader trat mit folgender Besetzung an: Paul Wolter, Henning Löwe, Jacob Riedel, Stefan Schwarzhaupt, Paul Stein, Steffen Mosch, Marvin Mihajlovic, Serkan Karatas, Vincent Polack, Moritz Reisberg
Tore: Paul Stein (9), Marvin Mihajlovic (5), Vincent Polack (5), Serkan Karatas (3), Moritz Reisberg (3), Jacob Riedel (2), Steffen Mosch (1)
Lieber Christopher Knorr , wir wünschen Dir alle gute Besserung!