..haben die D- Junioren heute beim Ben Twisch Cup in Bentwisch.
In einem gut besetzten Turnier starteten die Förderkaderjungs als krasser Aussenseiter. Von den 7 geplanten Teams reiste Rahlstedt nicht an, sodas der "Plan" kurzfristig geändert werden musste. Kein Problem für die emsigen Turnierleiter und , dies nehme ich vorweg, ein gut organisiertes Turnier, wurde durch guten Hallenfussball belohnt!
Im ersten Spiel traf der FC auf den Verbandsligisten aus Malchin. Dominik Fränk setzte seine Torjägerqualitäten schon früh unter Beweis und erzielte das 1:0. Als Jannis Meretz gedankenschnell schaltete und zum 2:0 einschoß, war der Sieg zum greifen nahe. Doch ES IST HALLENZEIT und da geht es manchmal ratz fatz. Kleiner Aussetzer in der Abwehr, Aaron Wenzel lenkt zudem unglücklich ab, und nur noch 2:1. Kurz vor dem Ende die nächste Schaltpause. 2:2. Schade, das erste Lehrgeld wurde schon früh gezahlt! Und es ging weiter. Die C II Junioren des FC Hansa standen auf der "Platte". Ich machs mal kurz, wir wurden vorgeführt und abgebügelt. 5:0 für den Club. Es lag nicht am Willen, eher am fehlenden Vertrauen an sich selber. Spiel abgehakt, nun hatten wir den nächsten Brocken vor der Brust. Die Pommern aus Stralsund (Verbandsliga).Doch auch hier gelang uns nur der Ehrentreffer durch Thorben Berger. 1:5 aus FC Sicht und gaanz lange Gesichter. Nun wollte der ambitionierte Gastgeber den anderen Teams nicht nachstehen, aber Jungs und dafür Respekt, so einfach machen wir es den Gegnern dann doch nicht! Wie verwandelt wurde munter drauf los gespielt. Vielleicht wurde die Scheu vor den körperlich größeren Spielern nun abgelegt (?!) zumindest bis sich der FSV an uns die Zähne aus. Trotz 1:0 Führung des Gastgebers suchten die Marineblauen ihr Glück in der Offensive. Und dies wurde belohnt. Jannis Meretz, mit Torwartpullover gekennzeichnet, zog mal ne Fackle in Richtung FSV Gehäuse ab und die schlug unhaltbar ein! 1:1. Mit diesem Ergebnis in der "Tasche" wurde nun die letzte Partie vorbereitet. Gegner, der Greifswalder SV 04. Da war doch was?! Und es sollte was eine Kopie des Pokalschlagers werden. Der FC führte 2:0 (Schunke, Meretz) und gab den Vorsprung noch aus der Hand! 2:2 und zu allem überfluß kassierten wir noch das 2:3 kurz vor dem Ende. Die letzten Sekunden tickten an der Uhr runter und ein letzter Freistoß für den FC. Julien Schunke tippt kurz an und Jannis Meretz mit Traumtor zum umjubelten 3:3 Ausgleich! Irgendwie ein merkwürdiges Gefühl, denn trotz des Punktes war es nur der 6. Platz, aber die Jungs belohnten sich für ihren unbändigen Willen und einer Leistungssteigerung mit diesen achtbaren Ergebnissen.
Fazit: Es ist noch einiges zu tun, aber insgesamt läßt sich auf diesen Auftritt aufbauen. Wir haben mitgespielt im Konzert der Großen, und das recht ordentlich.
FC: Zalevskyi, Frost (Tor)
Wenzel, Schunke (1), Meretz (3), Löwe, Berger (1), Fränk (1)
Glückwunsch an den FC Hansa zum Turniersieg und danke an den FSV Bentwisch für die Einladung und die gute Organisation des Turniers