Etwas ausgeruhter nahmen die D- Junioren heute am Blitzturnier des FC Hansa Rostock teil.
Im ersten Spiel erwarteten wir den 98 er Jahrgang des FC Hansa. Bereits nach 45 Sekunden lag der Ball in unserem Netz! Wach sein sieht anders aus. Auch danach Einbahnstraßenfußball Richtung Förderkadertor. Keeper Frost konnte sich mehrfach auszeichnen und bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand. Ab und an konnten die Marineblauen den Ball sichern und für Entlastung sorgen. Jedoch noch zu selten! Allerdings konnte man bis zum Seitenwechsel (Spielzeit 2x 15 Minuten) das 0:1 "halten". Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wieder kollektiver Tiefschlaf und 0:2! Kurze Zeit später das 0:3. Danach liess Hansa etwas die Zügel schleifen und der Förderkader kam besser ins Spiel und kam durch Fränk zu einer guten Möglichkeit. Alles in allem wieder ein Spiel Marke "Lehrgeld zahlen".
Im zweiten Spiel trafen wir auf unseren "alten Rivalen" den 99 er Jahrgang des FC Hansa. Wie immer ein gutes Spiel. Der FC F mit den besseren Chancen, aber Hansa erzielt das 1:0. Danach zogen die Spieler um Aaron Wenzel die Zügel noch einmal an. Der Kapitän persönlich traf per Freistoß zum verdienten 1:1. Dies war gleichzeitig der Endstand.
Im dritten Spiel sollte dann gegen den PSV Röbel endlich gewonnen werden. Auch wenn die Trainingswoche sehr anstrengend war, rafften sich die Jungs noch einmal auf und erspielten ein 9:0 Kantersieg. (Jungmann ,Reimer je 2, Wenzel, Fränk, Meretz, Dorn und Berger)
Insgesamt eine schöne "Geschichte" auf dem Kunstrasenplatz des FC Hansa. Für alle eine willkommene Abwechslung.
Ab Montag geht es dann in das Trainingslager. Am Dienstag folgt dann ein Testspiel gegen den 99´er Jahrgang des FC Hansa. Mittwoch wird intern getestet und am Samstag geht es dann los mit dem "Abenteuer" Landesliga!
Schönes WE allen