ZitatAlles anzeigen[Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/4449/logonk.gif]
TSG bricht nach einer Stunde Strasburgs Beton
Fußball-Landescup Der Oberligist gewinnt bei der defensiv eingestellten Landesliga-Elf vom FC Einheit Strasburg mit 3:0. Rogoli ist zweifacher Torschütze.
(Nach Nordkurier vom 16.08.2010)
Strasburg. Vor dem ungleichen Fußball-Duell zwischen Landesligist FC Einheit Strasburg und dem Oberligisten TSG Neustrelitz hatte Einheit-Coach Klaus Pottel zur Mission „Nicht untergehen!“ aufgerufen. Das glückte dem Außenseiter. Nur 0:3 verloren die Strasburger Kicker gegen den zwei Klassen höher angesiedelten Favoriten.
Es dauerte bis zur 62. Minute, ehe die Neustrelitzer auf die Siegerstraße einbogen: Özgür Özvatan prüfte Torwart Thilo Mülling, der konnte den Ball nicht festhalten, und im Nachsetzen besorgte Salvatore Rogoli das überfällige 1:0.
Auch bis dahin war die Partie ziemlich einseitig verlaufen. Der Platzherr war auf Abwehr aus und kam kaum über die Mittellinie, der TSG gelangen keine Treffer.
Im ersten Durchgang vergaben die Neustrelitzer Thomas Duggert (Kopfball übers Tor/32.) und Marcel Brendel (scheiterte aus Nahdistanz am Torwart/40.) beste Chancen zum Führungstor. „Ich war trotzdem zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft in der 1. Halbzeit. Wir haben den Ball gut laufen gelassen“, sagte TSG-Coach Rastislav Hodul.
In diesem Stile ging es nach der Pause weiter. Mit Geduld wurde die Strasburger Abwehr beschäftigt. So war das Führungstor eine Frage der Zeit. Mit seinem zweiten Tor zum 2:0 machte Rogoli dann den Einzug der TSG in die nächste Pokalrunde perfekt.
„Ich freue mich über meine Treffer. Das war heute bei schlechten Platzbedingungen nicht einfach für uns“, sagte Rogoli hinterher. Den Schlusspunkt setzte Einwechsler Sascha Schrödter mit dem 3:0 (83.). Coach Hodul: „Die Leistung war ordentlich, aber wir wissen, dass wir noch etwas tun müssen.“
Quelle: Nordkurier.de