Hansa's Erste spielt 2010/11 im Landespokal

• Ich finde viel interessanter, dass MVP jetzt einen Startplatz im DfB-Pokal weniger hat und dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu Lasten von Hansa gehen wird. Ich sehe keinen Verein, der die aus dem Pokal kegelt.

• @ jens

bis zum start des pokals wird die neue hansa-crew noch nicht eingespielt sein. treffen die in der ersten runde auf ein starkes eingespieltes team, wird es eng werden.

@ fiedibus03

was glaubst du denn, wieviel tausend zuschauer kommen ? andererseits darf man ja auch auf eine andere spielstätte ausweichen... (evtl. muss man das auch, wenn das los auf hansa fällt)

• um jens nochmal den ball zuzuspielen ;)

schönberg weiss, wie man kapazitäten erhöhen kann, allerdings waren da gäste wie der fc bayern zu gast.

und jedes normale stadion/sportplatz kann locker 2000 leute fassen, zumal die, die ne laufbahn drumherum haben. mit transportablen tribünen sogar weit mehr, ist nur fraglich, ob sich der aufwand lohnt, und vor allem überhaupt soviel zuschauer kommen sollten ;)

abgesehen vom negativen aspekt der hansa-situation: ne extreme aufwertung des landespokals!!!

:support:

• ...was glaubst du denn, wieviel tausend zuschauer kommen ? andererseits darf man ja auch auf eine andere spielstätte ausweichen... (evtl. muss man das auch, wenn das los auf hansa fällt)

Nicht so viele, erstrecht nicht in den ersten Runden. Schon garnicht soviele dass man Tribuenen errichten muss!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• >>oder siehst du "mit der vereinsbrille" nur schönberg als konkurrenz ?

Ich sehe uns auf absehbare Zeit nicht als heißen Kandidaten für den Landespokal - egal ob Hansa dabei ist oder auch nicht. Für mich ist der Landespokal trotzdem vor allem eine Chance für einen mehr oder weniger kleinen Verein, mal am großen Fußballzirkus zu schnuppern. Diese Chance ist in der kommenden Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit dahin und das ist ärgerlich.

>>abgesehen vom negativen aspekt der hansa-situation: ne extreme aufwertung des landespokals!!!

Ja gut - Hansa muss in den ersten Runden in die Provinz und dort wird man sich sicher freuen, weil man ohnehin keine Chance auf den Pott hat. Ich glaube aber trotzdem, dass nicht alle Vereine ab der VL wirklich glücklich mit der Hansa-Teilnahme sein werden.

• da stimme ich jens mal zu...
    attraktiv mag es für die "provinz-vereine" sein, aber für mannschaften die sich berechtigte chancen ausrechnen is das ein schöner stolperstein. nicht zuletzt weil die möglichkeit auf eine geldquelle weg fällt.

aber wie ich das so kenne aus dem landespokal gibt es ja auch freilose...brauch sich wohl kein kleiner verein gedanken machen,wie und wo man sowas ausrichtet. :thumbdown:

• >>von einem landespokalsieger neustrelitz oder torgelow haben malchin, polz etc gar nichts, aber von einem spiel im landespokal gegen hansa doch bedeutend mehr.

Sinn und Reiz des Pokals ist ja auch irgendwie, dass nicht die Gießkanne regiert, sondern am Ende einer alles kriegt. Also die 100000 Euro und einen Blick aus dem Fernseher. ;-) Allein diese irre Summe werden die Vereine, die gegen Hansa rausfliegen dürfen, nicht mal zusammengerechnet für sich verbuchen dürfen. Zumal im Pokal die Einnahmen brüderlich geteilt werden und Hansa nicht auf seinen Anteil verzichten kann bzw. wird. Klar - ein paar Vereine werden sich dennoch freuen, aber einem Verein wird mit dem Hansa-Abstieg auch ein ganz dickes Ding weggenommen und das ist der Punkt, der mich ärgert. Weil ich weiß, wovon ich da rede. Von der Auslosung über die Vorbereitung bis zum eigentlichen Spiel und dem Medien-Echo hinterher - sowas prägt einen Verein ganz gewaltig.
    Darüber, dass Hansa ganz einfach für den Pokal melden MUSS, brauchen wir nicht diskutieren. Das versteht sich von selbst.

• 2. Bundesliga gegen 1. Bundesliga:

VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern
    Erzgebirge Aue - Bor. Mönchengladbach

3. Liga gegen 1. Bundesliga:

SV Babelsberg 03 - VfB Stuttgart
    Wacker Burghausen - Borussia Dortmund
    Rot Weiss Ahlen - Werder Bremen
    VfR Aalen - FC Schalke 04
    Hansa Rostock - 1899 Hoffenheim

Regionalliga gegen 1. Bundesliga:

Preußen Münster - VfL Wolfsburg
    FC Oberneuland - SC Freiburg
    SV Wilhelmshaven - Eintracht Frankfurt
    SV Elversberg - Hannover 96
    Chemnitzer FC - FC St. Pauli
    ZFC Meuselwitz - 1. FC Köln

Oberliga gegen 1. Bundesliga:

Germania Windeck - Bayern München
    Eintracht Trier - 1. FC Nürnberg
    FK Pirmasens - Bayer Leverkusen
    Berliner AK 07 - FSV Mainz 05
    Torgelower SV Greif - Hamburger SV

2. Bundesliga gegen 2. Bundesliga:

FSV Frankfurt - SC Paderborn
    FC Ingolstadt 04 - Karlsruher SC

3. Liga gegen 2. Bundesliga:

SV Sandhausen - FC Augsburg
    TuS Koblenz - Fortuna Düsseldorf
    Eintracht Braunschweig - SpVgg Greuther Fürth
    Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld
    Kickers Offenbach - VfL Bochum

Regionalliga gegen 2. Bundesliga:

Hallescher FC - 1. FC Union Berlin
    SC Verl - TSV 1860 München
    VfB Lübeck - MSV Duisburg
    SC Pfullendorf - Hertha BSC

Oberliga gegen 2. Bundesliga:

SC Victoria Hamburg - Rot-Weiß Oberhausen
    TuS Heeslingen - Energie Cottbus
    Schwarz-Weiß Essen - Alemannia Aachen

Quelle: www.transfermarkt.de

• Falls Hansa aufsteigen sollte....sind sie dann nicht wieder automatisch im DFB Pokal?Hat sich dann aller erledigt mit dem Landespokal?

Denke schon, die jetzigen Zweitligaaufsteiger sind ja auch dabei.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• kleiner wermutstropfen für alle landesklasse-vertreter:

landesklasse nimmt nicht am landespokal teil, sondern spielt einen eigenen pokal aus. name des pokals noch nicht geklärt, höchstwahrscheinlich benennung nach einem sponsoren.

• kleiner wermutstropfen für alle landesklasse-vertreter:

landesklasse nimmt nicht am landespokal teil, sondern spielt einen eigenen pokal aus. name des pokals noch nicht geklärt, höchstwahrscheinlich benennung nach einem sponsoren.

Habe was von "Landesklassen- Pokal" gehoert!

Phil Hellmuth: