Hansa's Erste spielt 2010/11 im Landespokal
-
-
das ist allemal interessant,vor allem da sie als höherklassiger verein ja auswärts ran müssen,aber wo? wer hat die gegebenheiten für so ein spiel.
-
Ich finde viel interessanter, dass MVP jetzt einen Startplatz im DfB-Pokal weniger hat und dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu Lasten von Hansa gehen wird. Ich sehe keinen Verein, der die aus dem Pokal kegelt.
-
@ jens
bis zum start des pokals wird die neue hansa-crew noch nicht eingespielt sein. treffen die in der ersten runde auf ein starkes eingespieltes team, wird es eng werden.
@ fiedibus03
was glaubst du denn, wieviel tausend zuschauer kommen ? andererseits darf man ja auch auf eine andere spielstätte ausweichen... (evtl. muss man das auch, wenn das los auf hansa fällt)
-
>>treffen die in der ersten runde auf ein starkes eingespieltes team, wird es eng werden.
Das kann in MVP nicht passieren, weil dort in den ersten Runden nicht gelost wird.
-
regionale zuteilung, ist schon klar
rostocker fc ?
oder siehst du "mit der vereinsbrille" nur schönberg als konkurrenz ?
lassen wir uns überraschen. ab runde 3 wird gelost, wenn ich mich nicht irre...
-
Naja die Einnahmen will Hansa sicherlich geteilt haben...
Der Schritt ist nachvollziehbar aber irgendwie auch traurig....
-
um jens nochmal den ball zuzuspielen
schönberg weiss, wie man kapazitäten erhöhen kann, allerdings waren da gäste wie der fc bayern zu gast.
und jedes normale stadion/sportplatz kann locker 2000 leute fassen, zumal die, die ne laufbahn drumherum haben. mit transportablen tribünen sogar weit mehr, ist nur fraglich, ob sich der aufwand lohnt, und vor allem überhaupt soviel zuschauer kommen sollten
abgesehen vom negativen aspekt der hansa-situation: ne extreme aufwertung des landespokals!!!
-
...was glaubst du denn, wieviel tausend zuschauer kommen ? andererseits darf man ja auch auf eine andere spielstätte ausweichen... (evtl. muss man das auch, wenn das los auf hansa fällt)Nicht so viele, erstrecht nicht in den ersten Runden. Schon garnicht soviele dass man Tribuenen errichten muss!
-
>>oder siehst du "mit der vereinsbrille" nur schönberg als konkurrenz ?
Ich sehe uns auf absehbare Zeit nicht als heißen Kandidaten für den Landespokal - egal ob Hansa dabei ist oder auch nicht. Für mich ist der Landespokal trotzdem vor allem eine Chance für einen mehr oder weniger kleinen Verein, mal am großen Fußballzirkus zu schnuppern. Diese Chance ist in der kommenden Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit dahin und das ist ärgerlich.
>>abgesehen vom negativen aspekt der hansa-situation: ne extreme aufwertung des landespokals!!!
Ja gut - Hansa muss in den ersten Runden in die Provinz und dort wird man sich sicher freuen, weil man ohnehin keine Chance auf den Pott hat. Ich glaube aber trotzdem, dass nicht alle Vereine ab der VL wirklich glücklich mit der Hansa-Teilnahme sein werden.
-
da stimme ich jens mal zu...
attraktiv mag es für die "provinz-vereine" sein, aber für mannschaften die sich berechtigte chancen ausrechnen is das ein schöner stolperstein. nicht zuletzt weil die möglichkeit auf eine geldquelle weg fällt.aber wie ich das so kenne aus dem landespokal gibt es ja auch freilose...brauch sich wohl kein kleiner verein gedanken machen,wie und wo man sowas ausrichtet.
-
die vereine, die sich berechtigte hoffnungen amchen, sind aber an einer hand abzuzählen, von daher doch eher nicht so schlecht bzw. dramatisch. muss man eben mal objektiv sehen. von einem landespokalsieger neustrelitz oder torgelow haben malchin, polz etc gar nichts, aber von einem spiel im landespokal gegen hansa doch bedeutend mehr.
-
genau meine meinung!!!
und im laufe des pokal, wenn hansa denn erfolgreich sein sollte, werden sogar mehrere mannschaften vom landespokal profitieren. vorrausgesetzt, dass man sich auch bischen was einfallen lässt...
-
>>von einem landespokalsieger neustrelitz oder torgelow haben malchin, polz etc gar nichts, aber von einem spiel im landespokal gegen hansa doch bedeutend mehr.
Sinn und Reiz des Pokals ist ja auch irgendwie, dass nicht die Gießkanne regiert, sondern am Ende einer alles kriegt. Also die 100000 Euro und einen Blick aus dem Fernseher. Allein diese irre Summe werden die Vereine, die gegen Hansa rausfliegen dürfen, nicht mal zusammengerechnet für sich verbuchen dürfen. Zumal im Pokal die Einnahmen brüderlich geteilt werden und Hansa nicht auf seinen Anteil verzichten kann bzw. wird. Klar - ein paar Vereine werden sich dennoch freuen, aber einem Verein wird mit dem Hansa-Abstieg auch ein ganz dickes Ding weggenommen und das ist der Punkt, der mich ärgert. Weil ich weiß, wovon ich da rede. Von der Auslosung über die Vorbereitung bis zum eigentlichen Spiel und dem Medien-Echo hinterher - sowas prägt einen Verein ganz gewaltig.
Darüber, dass Hansa ganz einfach für den Pokal melden MUSS, brauchen wir nicht diskutieren. Das versteht sich von selbst. -
Falls Hansa aufsteigen sollte....sind sie dann nicht wieder automatisch im DFB Pokal?Hat sich dann aller erledigt mit dem Landespokal?
-
2. Bundesliga gegen 1. Bundesliga:
VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern
Erzgebirge Aue - Bor. Mönchengladbach3. Liga gegen 1. Bundesliga:
SV Babelsberg 03 - VfB Stuttgart
Wacker Burghausen - Borussia Dortmund
Rot Weiss Ahlen - Werder Bremen
VfR Aalen - FC Schalke 04
Hansa Rostock - 1899 HoffenheimRegionalliga gegen 1. Bundesliga:
Preußen Münster - VfL Wolfsburg
FC Oberneuland - SC Freiburg
SV Wilhelmshaven - Eintracht Frankfurt
SV Elversberg - Hannover 96
Chemnitzer FC - FC St. Pauli
ZFC Meuselwitz - 1. FC KölnOberliga gegen 1. Bundesliga:
Germania Windeck - Bayern München
Eintracht Trier - 1. FC Nürnberg
FK Pirmasens - Bayer Leverkusen
Berliner AK 07 - FSV Mainz 05
Torgelower SV Greif - Hamburger SV2. Bundesliga gegen 2. Bundesliga:
FSV Frankfurt - SC Paderborn
FC Ingolstadt 04 - Karlsruher SC3. Liga gegen 2. Bundesliga:
SV Sandhausen - FC Augsburg
TuS Koblenz - Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig - SpVgg Greuther Fürth
Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld
Kickers Offenbach - VfL BochumRegionalliga gegen 2. Bundesliga:
Hallescher FC - 1. FC Union Berlin
SC Verl - TSV 1860 München
VfB Lübeck - MSV Duisburg
SC Pfullendorf - Hertha BSCOberliga gegen 2. Bundesliga:
SC Victoria Hamburg - Rot-Weiß Oberhausen
TuS Heeslingen - Energie Cottbus
Schwarz-Weiß Essen - Alemannia AachenQuelle: www.transfermarkt.de
-
Falls Hansa aufsteigen sollte....sind sie dann nicht wieder automatisch im DFB Pokal?Hat sich dann aller erledigt mit dem Landespokal?
Denke schon, die jetzigen Zweitligaaufsteiger sind ja auch dabei.
-
kleiner wermutstropfen für alle landesklasse-vertreter:
landesklasse nimmt nicht am landespokal teil, sondern spielt einen eigenen pokal aus. name des pokals noch nicht geklärt, höchstwahrscheinlich benennung nach einem sponsoren.
-
kleiner wermutstropfen für alle landesklasse-vertreter:
landesklasse nimmt nicht am landespokal teil, sondern spielt einen eigenen pokal aus. name des pokals noch nicht geklärt, höchstwahrscheinlich benennung nach einem sponsoren.
Habe was von "Landesklassen- Pokal" gehoert!
-