Auf in den Endspurt : " Der 28. Spieltag "

  • Glückwunsch nach Oranienburg , kann keiner sager der OFC gibt nicht alles ;)


    Ja das stimmt :thumbup:
    Das hätte ich nicht gedacht!
    Daher Glückwunsch :thumbsup:

    Wer weiß schon, wie die Zukunft aussieht?
    Ich weiß, wie die Vergangenheit war und dass sie mich prägt!

  • Glückwunsch nach Oranienburg , kann keiner sager der OFC gibt nicht alles ;)


    und sogar verdient. svb hätte auch in führung gehen können durch einen elfmeter in der zweiten halbzeit, aber tw gehalten. ofc mit weiteren 3 guten chancen, ergebnis hätte auch höher ausfallen können. aber naja, so verabschiedet man sich wenigstens ordentlich und sportlich fair aus der liga

  • aber naja, so verabschiedet man sich wenigstens ordentlich und sportlich fair aus der liga


    Sportlich fair wäre es gewesen, wenn ihr Babelsberg hättet gewinnen lassen :D Ich drück euch aber die Daumen, dass wir uns bald wiedersehen in der Verbandsliga.

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Beim 7x hintereinander ungeschlagenen "Brandenburgligisten Brandenburg" konnten wir heute verdientermaßen 3 Punkte mit nach Strausberg nehmen.
    Vor annehmbarer Kullise fing das Spiel auf beiden Seiten sehr nervös an. Fehlpässe ohne Ende und wenige Torraumszenen prägten das Spiel. Bei sommerlichen Temperaturen war es dann die Strausberger Mannschaft die ab Minute 30 das Heft in die Hand nahm. Vorher war einzig Ilausky mit einem hammerharten Freistoß zur Stelle, den der Keeper gut parierte.
    Ansonsten viele lange Bälle hüben wie drüben. Strausberg musste dabei auf 3 Stammspieler (Pocrnic, Placzek, Sieler) verzichten und fand daher etwas schwer ins Spiel.
    Nach einem Zweikampf von Hagel an der 5m Grenze mit einem am Boden liegenden Brandenburgspieler gab es voellig zurecht einen Handelfmeter fuer uns, den Bolte sicher zur Führung und zum Halbzeitstand verwandelte.


    In Halbzeit 2 geriet die wohl jüngste Strausberger Mannschaften aller Zeiten (Durchschnitt der Startelf 21,36 Jahre) in Bedrängnis und tat sich schwer, den Ball in die Offensive zu bringen. Brandenburg drueckte, lief aber mehrmals ins Abseits und erspielte sich auch keine Torchance. Dennoch erzielten sie nach einem Standart aus halbrechter Position per Kopfball den 1:1 Ausgleich. Da erkannte man die unerfahrenheit der Strausberger Elf, als gleich mehrere sehr kopfballstarke Spieler unnötig in die Mauer, anstatt ins Zentrum gingen. Der Ausgleich bis dato verdient. Doch in den letzten 15 Minuten spielte nur noch die Strausberger Elf. Brandenburg mit den Kräften komplett am Ende hatten große Probleme mit dem schnellen eingewechselten Küter, der mehrfach über rechts gefährlich durchbrach und den Ball in die Mitte spielte. Kretzschmar hatte aus 5m die 100%, geriet aber leider in Rücklage und schoss den Ball uebers Tor. Nach einem gestocher im Strafraum kam Hagel ploetzlich frei zum Schuss und makierte die nun absolut verdiente Strausberger Führung.
    In der Nachspielzeit warf Stahl alles nach vorne und holte die Brechstange raus. Der Keeper Brandenburgs schlug den langen Ball allerdings nicht soweit in unsere Haelfte, so dass wir den Ball abfangen konnten und Küter noch in eigener Hälfte alleine auf die Jagd schicken. 50m lief er quasi alleine auf den Keeper zu, umrundete diesen und schoss ins leere Tor mit dem Abpfiff ein.
    Auf Grund der besseren Torchancen ein verdienter Sieg der Strausberger.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Nach Auffassung aller die schlechteste Truppe der Liga und wieder gewonnen, Wahnsinn!


    Ihr wart in der Hinrunde auch sehr schlecht ( die Hinrundentabelle ist Beweiß genug ! ) das ihr in der Rückrunde großes geleistet habt ist unbestritten und meine Anerkennung habt ihr .
    Aber ihr müsst zugeben ihr wart nun mal die schlechteste Truppe der Liga !!

  • @ faker
    brieske wiedermal siegreich und laut fussball.de sogar in der rückrundentabelle vor fürstenwalde.
    man oh man .. wie hanswerner schon sagte : "eine teufelstruppe"


    @ silli
    das schwächste team , welches dir jemals untergekommen ist hat nun 11 punkte vorsprung (12 punkte vor schwedt ) auf einen abstiegsplatz und sicherte sich damit mit unterklassigem landesliga-nichtmal spitzen-niveau den ligaverbleib ;)
    viel glück euch noch nächstes jahr, wir werden dich ja in diesem forum hoffentlich nicht mehr so oft begrüßen müssen !