Landesklasse Ost 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • @ Bulli


    hast ja Recht - also damit dass es bei manchen Leuten einfach nicht hilft zu diskutieren und damit das wa bald wieder Punkte abliefern bei Euch (war ja bisher traditionell so) und dann eventuell auch ein Bier drin ist nach dem Spiel.


    Aber guck Dir mal unter www.strausberg.tv den aktuellen "Treffpunkt Spielfeld" an. Die Situation die ich meine wird gleich am Anfang ausgiebig gezeigt. Wie dann der Frankfurter Betreuer im Hintergrund noch schreien kann "Da war gar nischt" ist mir ein Rätsel. Wie gesagt es gibt da einfach auch ne Vorgeschichte denn der gleiche Spieler hat unserem Keeper schonmal richtig die Lampen ausgeschossen deshalb geht er in dieser Situation auch nicht mit der Hand hin weil er wusste was kommt.



    also habe mir den bericht 4-5mal angeschaut,schon der hammer das man den bericht mit dem "ganz argen bösen foulspiel" beginnt und so die hetzjagdt gegen den msv eintracht beginnt!?und es wurde ja schon vorher hier begonnen,gegen den sk lange und damit auch dem verein!!! als stürmer geht man zum ball und als torwart geht man zum ball,das da was passiert ist nich ausgeschlossen!!! aber nun auf den sk lange einzuschießen ist unsportlich,das die sk nun schon des öfteren aufeinander getroffen sind,leider nich mit guten ausgang für "beide"(wohl angemerkt!) ist nätürlich bitter,aber sk lange vorzuwerfen er gehe nur auf torhüter speziell aus wriezen,ist schlecht!!!es wird ja nun kein halmer gespielt und sk mathias ist auch nich ohne,nur einfach mal nen namen zu nennen! zu der situation "am elfmeterpunkt" beim hohen ball,also muss ich faker recht geben ich sehe da nichts,ne traube geht zum ball,und der tw steht ja auch noch auf und rennt weiter!und über dem schiri müssen wa nun kein wort verlieren(torwart von wriezen),er kam geschätzte 20min von wriezen weg zum spiel.. :whistling: also zum zum punkt zu kommen,man sollte es nich überschätzen und nu so tun als ob der msv die kloppertrupper lko ist.... :thumbdown: es geht jedes we um drei punkte und keiner will verlieren! und wriezen hat nich verloren und damit wäre normaler weise das ding erledig und fertig... :bia: jede mannschaft hat ihr besonderes und das macht den fussball aus... :thumbsup:

  • Entschuldige bitte oh großer Faker, dass technisch nicht jeder so versiert ist wie du. Ich werde das nächste mal den Link einstellen wenn Du mich an deiner Weisheit teilhaben lässt und mir zeigst wie es geht.


    Jeder hat so seine Meinung aber ich denke dass man da nicht mit offener Sohle hingehen sollte. War nicht sein erstes Foul in diesem Spiel und letztes Jahr hat er unseren Keeper (ich unterstelle keine Absicht nur dass er eben ohne Rücksicht auf Verluste reingeht) ins Krankenhaus gebracht deshalb reagiert er da vielleicht so empfindlich.


    So nun Schluss mit dem Thema und zum nächsten Spieltag. Vielleicht kommt ihr ja auch noch in den Genuss der "gesunden" Härte des MSV und dann sprechen wir uns nochmal.



    faker hat genauso seine meinung gesagt wie du... :whistling:
    aber bei dem spiel wurde glaube ich nich nur der tw ins krankenhaus gebracht und es war eine normaler hoher ball wo beide zum ball gehen,du vergisst gerne die fakten,schreibst nur das der tw verletzt wurde,sk lange musste auch mit sani weggebracht werden,oder?!? :ja: ;(
    also bei den spielen msv und union gab es noch keine "schweren" verletzung... :stumm: :kuss: mhhh :rolleyes:

  • Kann denn am WE überall gespielt werden. Also Normal dürfte man auf unseren Platz nicht spielen. Knochenhart vollkommen uneben und nun auch noch ne leichte Schneedecke drauf.Also ich bin der Meinung das ist Gesundheitsgefährdent für die Spieler, da brauchs nicht mal harte Zweikämpfe die in den vorigen Beiträgen das Thema waren. Einmal den Halt verlieren und mit dem Schädel aufschlagen, dann wird es Duster. Aber sagt man das Spiel ab steht man wieder als Buhmann da wenn man an den Zeitungsartikel von Herrn Wittig denkt und an so manche Aussagen auf der Staffelleitertagung.
    Also wirds am Ende dann wohl der Schiri entscheiden, aber wohl kann einen da nicht zumute sein. :whistling:

  • Entschuldige bitte oh großer Faker, dass technisch nicht jeder so versiert ist wie du. Ich werde das nächste mal den Link einstellen wenn Du mich an deiner Weisheit teilhaben lässt und mir zeigst wie es geht.


    @ fsv bw wriezen


    Sorry , wenn du dich durch meinen einen Satz (betreffs Link) angegriffen gefühlt hast . War doch nicht böse gemeint und wenn du wirklich Interesse hast , dann werde ich dir das "einstellen von Links" auch gerne per PN erklären!

  • @ Faker
    Jap würde den Service gerne in Anspruch nehmen. Danke!!!


    @ Turnhose
    Warst du denn bei dem Spiel anwesend, dass du entscheiden kannst was normal ist und was nicht. Meiner Meinung nach hat Herr Lange auch damals nicht das richtige Maß gefunden um den Luftzweikampf zu führen da absehbar war, dass er den Ball gegen unseren Keeper eigentlich nicht erreichen kann. Dass er sich dabei verletzt lag nur an ihm und nicht an unserem Torwart. Ich möchte nochmal betonen, dass ich ihm keine Absicht unterstelle sondern einfach Unvernunft.


    Der Fernsehsender ist neutraler Berichterstatter also können wir nichts dafür wie der Beitrag zusammengeschnitten wird.


    Ich stelle hier nicht den ganzen MSV an den Pranger sondern nur Herr Lange. Es gibt Sportfreunde wie Kreutzer oder Merten die ich als Fußballer und auch als Mensch auf dem Platz sehr schätze.

  • Wriezen mit 3:1 Arbeitssieg gegen Eintracht Frankfurt. Haben uns immer schwer getan gegen Eintracht deshalb sind wir zufrieden mit dem Ergebnis.In den ersten 20. Minuten waren wir deutlich überlegen und gehen 2:0 in Führung. Danach verflacht die Partie Frankfurt wird besser ohne spielerisch zu überzeugen. 2:1 Anschluss kurz vor der Pause mt einem Konter kurz vor Ende machen wir alles klar.


    Frankfurt mit der gewohnt robusten Spielweise wobei alle bis auf einen nicht unfair. Aber ganz ehrlich - der Michael Lange ist in meinen Augen ein totaler Hohlkörper. Fußballerisch gar nicht schlecht aber in der Zweikampfführung merkt man das dem nicht nur eine Windung fehlt. Bei Luftzweikämpfen ständig den Ellenbogen da wo er nicht sein soll und dann mäht er kurz vor dem Ende noch unseren Keeper um (nicht zum ersten Mal wobei diesmal mit einem dicken Knöchel noch glimpflich abgegangen letzes mal hatte er ja sogar Einblutungen im Gehirn). Also ich will hier niemanden an den Pranger stellen aber ich würde mich schämen einen Spieler in meinen Reihen zu haben der so dreckig Fußball spielt. Und auch wenn jetzt alle MSVer auf mich losgehen werden nehme ich meine Meinung nicht zurück - dem Typ fehlt was im Kopf.

    Also jetzt melden wir uns Spieler vom MSV Eintracht auch mal zu Wort..
    Ich find das einen absolute Frechheit so eine Hetzkampagne hier anzufechten... GEHT`S Noch?
    Erstmal zu der Situation vom letzten Jahr, wo beide mit dem KW abgeholt wurden.
    Es gehen beide zum Ball, M.L. köpft den ball auf´s tor und wird von eurem TW weggekicked.
    Also würde mich mal interessieren wo der Herr M.L. da ein Foulspiel begangen haben soll???
    Das euer TW unglücklich fällt ist tragisch aber sicherlich nicht M.L. schuld....
    Zu der Szene vom We: Es gehen beide zum Ball klar ist das risiko da das einer sich verletzt spielen ja auch kein halma oder bridge.
    Beide versuchen den Ball zu spielen und damit GUT.


    Also sammle erstmal sinnvolle Argumente und lass die scheiß unterstellungen... Wir sind amateure, es verletzt hier keiner einen anderen mit absicht.


    Erst denken, dann schreiben...


    In diesem SInne Schönes We an alle

  • MSV als klopertruppe da zu stellen ist wohl ne fechheit :rotekarte: es gibt wohl in der LK ost ganz andere mannschaften die wohl deutlich härter spielen als der msv ;) Fußball ist nun mal auch ein Köperbetonter sport 8| Es ist auch die art von lange sich mit sein kampfbetonten spiel sich immer druch zusetzten und es für jeden Verteitiger nicht angemehm ist gegen lange zu spielen. :thumbsup: Schönes WE :bia:


  • hochverdienter Sieg, wobei es durch die katastrophale Chancenverwertung am Ende fast noch einmal brenzlig wird...Sascha Georgi macht dann aber in der Nachspielzeit den Deckel drauf

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Union siegt 4:0 hochverdient gegen müncheberg .


    ps: Platz gefroren und fast unbespielbar .

    nicht schlecht solch Sieg gegen nen Aufsteiger.... :versteck:
    gegen nen anderen Aufsteiger war ja nix zu holen für Euch in diesem Jahr,grins :bindafür:
    tja und zu den Platzverhältnissen kann ick nur sagen,wird Zeit das das Dreckswetter :abgelehnt: endlich ein Ende hat!!
    Ick will Minimum 25 Grad!!! :bindafür:

  • hochverdienter Sieg, wobei es durch die katastrophale Chancenverwertung am Ende fast noch einmal brenzlig wird...Sascha Georgi macht dann aber in der Nachspielzeit den Deckel drauf

    Also ich bitte dich...du hattest doch gar nicht getrunken mein lieber!
    Der "Mannschaftsführer" ( 8o ) war bis dahin schon vom Feld. Aber er wäre trotzdem davor schon in der Lage gewesen den Deckel daruaf zu machen :whistling:
    Tore nach Reihenfolge für Union: Quäschning, Schüler, Below :thumbup:

  • Aufwärtstrend
 beim FC Union


    Müncheberg (moz) Einen auch in der Höhe verdienten 4:0-Erfolg fuhren die Landesklasse-Kicker vom FC Union Frankfurt bei der
SG Müncheberg ein. „In der ersten Halbzeit hatten beide Teams Probleme, sich auf dem Acker ähnlichen Nebenplatz zurechtzufinden. Kaum zu glauben, dass die Spieler bei minus fünf Grad ohne Kabinen und ohne Bänke für die Wechsler auskommen mussten. So etwas habe ich bislang noch nicht erlebt. Zum Glück ist die ganze Sache für uns gut ausgegangen“, wunderte sich Union-Trainer Frank Losensky, dass der Schiedsrichter unter diesen Bedingungen die Partie überhaupt angepfiffen hatte.


    Doch zurück zum Fußball. Die Frankfurter dominierten von Anfang an das Spiel. Fölger hatte gleich die Chance zum 1:0, doch auf dem gefrorenen Boden versprang dem FC-Goalgetter zweimal der Ball (5., 9.). Beide Mannschaften suchten vornehmlich mit langen Bällen den Erfolg, weil der holprige Boden kein Kurzpassspiel zuließ. Aus einem dieser weiten Zuspiele entwickelte sich Torchance
Nr. 3 für die Frankfurter, doch erneut blieb der Keeper der Gastgeber Sieger.


    Sollte sich die mangelnde Chancenverwertung erneut rächen? Fast wäre es so gekommen, doch Torwart Labs fischte einen direkten Freistoß der Müncheberger in großem Stil (32.) aus dem linken oberen Winkel. Wenig später erkämpfte sich Union-Routinier Gunnar Schulz den Ball, umkurvte den Torwart der Gastgeber, der ihn mit einem Griff ans Bein zu Fall brachte.


    „Trotz freier Sicht blieb der Schiri-Pfiff aus und auch die Fahne des Assistenten unten. Selbst der Münchenberger Torwart wunderte sich, dass das Spiel weiter lief“, ärgerte sich Losensky in der Habzeitpause, die im Freien verbracht werden musste.


    Auch in der zweiten Spielhälfte gaben die Frankfurter den Ton an, legten nun endlich ihre Scheu vor möglichen Fehlern ab und spielten auch viele kurze Bälle. Mit Erfolg, denn als Olaf Neumann in der 62. Minute endlich den Torreigen eröffnete, lief das Union-Spiel auf Hochtouren. Wenig später erhöhte Dorenburg (68.) auf 2:0 und drei Minuten später krönte Schulz eine gelungene Kombination mit dem 3:0, ehe Dorenburg per Kopf den Sieg (79.) perfekt machte.


    „Unser Team hat nach der unnötigen Niederlage gegen Wiesenau Moral gezeigt. So müssen wir jetzt auch in den folgenden Abstiegsduellen gegen Lindenberg und Hangelsberg auftrumpfen“, fordert Losensky.

  • @ MSV 7


    Du machst Fehler beim Lesen und beim zugucken auch. Zunächst habe ich schon mehrmals betont, dass ich ihm keine Absicht unterstelle sondern Unvernunft. Und wenn du die Szene aus der vergangenen Saison so gesehen hast dann musst du entweder ganz weit weggestanden haben oder du hast jetzt einfach die Vereinsbrille auf. Es war genau umgekehrt unser Keeper war am Ball und Herr Lange springt ihn über den Haufen. Unser Torwart hat sich nicht beim Aufprall verletzt sondern bei zusammenrasseln der Köpfe oder hast du dir beim Aufschlag auf eine weiche Grasnarbe schonmal eine Platzwunde (+ Schädelhirntrauma + leichte Einnblutung im Gehirn) zugezogen???


    Also nochmal ich unterstelle keine Absicht, finde es allerdings scheiße, dass er jedes Jahr einen Spieler von uns verletzt und das ist unstrittig. Ob mit oder ohne Absicht hilft am nächsten Wochenende auch nicht wenn uns der Spieler dann fehlt.