Landesklasse Ost 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• FFC Viktoria II - FC Union Frankfurt - Da man ja nun nicht weiß wer oder was bei Union aufläuft mal ein lockeres 5:5 :ja:

SG Aufbau Eisenhüttenstadt - SG Hangelsberg 47 0:0

SG 47 Bruchmühle - FSV Blau-Weiß Wriezen 0:1

FC Strausberg II - SG Müncheberg 3:0

MSV Eintracht Frankfurt - Dynamo Eisenhüttenstadt 4:0 (hab so ne Vorahnung die mich hoffentlich nicht trügt) :whistling:

SV 1919 Woltersdorf - Wacker Herzfelde 1925 2:2

FSV Germania Storkow - SG Wiesenau 03 4:2

FSV Union Fürstenwalde II - SG Grün-Weiß Lindenberg 3:0

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

• Bruchmühle - Wriezen 0:3

Torfolge: 0:1 C.Wegner (10.); 0:2 Leue (Foulelfmeter); 0:3 Mathias

Ein seltsames Spiel bei dem wir aufgrund der besseren Anfangsphase verdient in Führung gehen. Elfmeter zum 0:2 war eher ein Geschenk. Eine Art Konzessionsentscheidung nachdem der Schiri den Bruchmühler Keeper Olaf Hampel kurz zuvor nach Handspiel außerhalb des Strafraums nicht vom Platz stellt (er hat es nicht mal gepfiffen obwohl Hampel nach dem Spiel selber sagt das es ne klare Rote war!!!) NAch dem 0:2 spielt nur noch Bruchmühle beißt sich aber an der zur Zeit bombensicher stehenden Wriezener Abwehr die Zähne aus. Am Ende aufgrund der besseren Chancen(verwertung) ein verdienter Sieg.

Glückwunsch an Union Frankfurt und Herrn Fölgerball. Super das die neuen Trainer die Klasse des alten Hasen zu schätzen wissen. Man kann natürlich versuchen neue Wege zu gehen mit jungen Spieleren aber einen wie Fölgi lässt man einfach nicht in der Dritten Mannschaft versauern. Freut mich für ihn persönlich riesig denn er ist echt ein super Typ.

• FFC Viktoria baut Kunstrasenplatz
    Frankfurt (moz) Die Stadt Frankfurt will den Sportverein FFC Viktoria mit jährlich 15 000 Euro unterstützen. Zweckgebunden soll damit über zehn Jahre eine Kredittilgung für den Bau eines Kunstrasenplatzes erfolgen. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Hauptausschuss der Stadtverordnetenversammlung.

Die Kosten für das Bauvorhaben auf einem Nebenplatz des Stadions betragen 450 000 Euro. Das Vorhaben wird unter anderem vom Landessportbund mit 100 000 Euro aus dem „Goldenen Plan für Brandenburg“ gefördert. Für das Darlehen, das der Verein aufnehmen muss, müssen entsprechende Zins- und Tilgungsleistungen erbracht werden. Bei dem Kredit in Höhe von 20 000 Euro wäre eine jährliche Rate von 25 000 Euro aufzubringen. Auch bei wirtschaftlicher Betreibung des Platzes sieht sich der Verein nicht in der Lage, diese Summe aufzubringen. Daher beteiligt sich die Stadt mit einem Zuschuss von jährlich 15 000 Euro. Die Stadt macht zur Vorbedingung, dass der FFC Viktoria den Kunstrasenplatz auch anderen Vereinen der Stadt zu Trainings- und Spielzwecken zur Verfügung stellt. Dabei sollen die Nutzungsgelder niedriger gehalten werden, als auf anderen Kunstrasenplätzen in der Region. Viele Vereine trainieren derzeit in Wiesenau (Oder-Spree).

Der Abgeordnete Sven Hornauf (Linke) kritisierte unter anderem die aus seiner Sicht unzureichende Absicherung der Stadt im Falle einer Insolvenz des Vereins. Carola Leschke (CDU) räumte ein „Restrisiko“ ein. Doch mit diesem Platz würde sich der Engpass bei der Hallennutzung wesentlich entspannen.

Zum einen bin ich gespannt was passiert wenn andere Vereine Unterstützung bei der Stadt beantragen und zum anderen wie andere Vereine den Platz nutzen dürfen, da Viktoria selbst 2 Männer und 12 Jugendmannschaften hat?

• Deine kritische Anmerkung zur Nutzung des Platzes kann ich schon teilweise verstehen. Allerdings sollte der Verein mit den meisten Mannschaften auch die meisten Zeiten für die Nutzung des Platzes bekommen - klingt zumindest logisch oder.

Irgendwie klingt bei allem immer ein bisschen der Neid mit wenn Mitglieder anderer Frankfurter Vereine über den FCV reden. Irgendwie profitiert ihr doch alle von deren Jugendarbeit da fast jedes Team 3-4 Akteure im aktuellen Kader hat die beim FCV ausgebildet wurden. Also nicht immer gleich stänkern. Ihr werdet schon Eueer Stück vom Kuchen abbekommen ;) .

• Ich denke nicht, dass der Spieler (6) in irgendeiner Form Neid hegt bzw. stänkern will. Es sind halt Erfahrungswerte, die den Umgang der Stadt mit Frankfurter Fußballvereinen betreffen, die man in der Vergangenheit reichlich gesammelt hat. Lassen wir uns überraschen, wie das angehende Projekt in der Praxis umgesetzt wird. Sinn macht so ein Platz allemal. :thumbup:

PS: Starke Mannschaftsleistung unserer Elf am We. Ich hoffe, wir bleiben in der Spur und nehmen den Aufwind mit ins nächste Heimspiel! :thumbsup:

• Viktoria wird nicht drumrum kommen anderen Vereinen Spielmöglichkeiten und Trainingszeiten einzuräumen denn sonst werden die die Kohle nicht zurückzahlen können. Die Frage ist nur: Werden andere Vereine das überhaupt dann nutzen ?
    Das kann gut gehen aber der FCV könnte sich auch selbst den Genickschuß dadurch geben.
    Warten wir ab.
    Der Witz ist doch warum die Stadt nicht selbst einen Platz baut und den dann vermietet und Bewirtschaftet. :gruebel: (Auch ohne die 100.000 vom FLB.)

• MSVer2009: Da bin voll Deiner Meinung, warum bewirtschaftet die Stadt den Platz nicht alleine? Weiter bin ich gespannt wo die ganzen Sportschulteam trainieren werden, wenn es mal wieder regnet?

@bw wriezen: das ist mit Sicherheit nicht Neid. Wir haben auch insgesamt 10 Nachwuchsmannschaften, dazu noch 7 Männerteams.

Ich bin der Meinung das die Stadt schon wieder einen Fehler damit macht, denn wenn die Stadt die Oberhoheit hätte, würde man auch Trainingszeiten b.z.w. Spielzeiten bekommen. So sehe ich keine Chance. Ich denke aus dem Buschmühlenweg soll eine Sport und Freizeitanlage werden, warum baut man den Platz nicht da?

• Aus meiner Sicht wird es so laufen: der Platz wird gebaut- Viktoria wird irgendwann sagen "wir können nicht zahlen"- die Stadt übernimmt alles- und Viktoria hat für ne`n "schmalen Taler" einen Kunstrasen auf`m Gelände den die anderen Vereine ab und zu mal benutzen dürfen.

• Aus meiner Sicht wird es so laufen: der Platz wird gebaut- Viktoria wird irgendwann sagen "wir können nicht zahlen"- die Stadt übernimmt alles- und Viktoria hat für ne`n "schmalen Taler" einen Kunstrasen auf`m Gelände den die anderen Vereine ab und zu mal benutzen dürfen.

Ich denke mal das wird nicht passieren da Viktoria den Kredit aufnehmen muß, die Stadt bezuschusst das ganze nur.
    Der pate hat recht. Buschmühlenweg: Den Hartplatz und den hinteren Platz zum Kunstrasen umbauen, den vorderen Rasenplatz mal gründlich überholen und vor allem das Sozialgebäude mal renovieren dann hat die Stadt endlich mal was für die Frankfurter Gemeinschaft die nicht im Profitum unterwegs ist getan.
    Aber das werden wir wohl alle nicht mehr in unserem Fußballerleben erleben dürfen.

• Naja wahrscheinlich fehlt mir aus der Entfernung auch der Durchblick. Die Idee mit der Vermarktung durch die Stadt erscheint wirklich sinniger.

Ich habe ja auch nicht bestritten, dass auch andere Mannschaften was für die Juniorenarbeit tun. Mir ging es eigentlich nicht um die Quantität der Teams sondern auch ein wenig um die Qualität und da hat der FCV nunmal die Nase weit vorn natürlich auch bedingt durch die Sportschule.

Ich hoff mal, dass ihr alle irgendwie von dem Platz profitiert auch wenn da von Eurer Seite anscheindend noch berechtigte Zweifel bestehen.

• Ich denke mal das wird nicht passieren da Viktoria den Kredit aufnehmen muß, die Stadt bezuschusst das ganze nur.
    Der pate hat recht. Buschmühlenweg: Den Hartplatz und den hinteren Platz zum Kunstrasen umbauen, den vorderen Rasenplatz mal gründlich überholen und vor allem das Sozialgebäude mal renovieren dann hat die Stadt endlich mal was für die Frankfurter Gemeinschaft die nicht im Profitum unterwegs ist getan.
    Aber das werden wir wohl alle nicht mehr in unserem Fußballerleben erleben dürfen.

es ist doch nicht nur die buschmühle, die langsam zu grunde geht, sondern auch das stadion und der nebenplatz.
    ich selbst habe die buschmühle eigentlich in sehr guter erinnerung, was die beiden großfeldspielflächen anbelangt, gerade der 2er.
    auch der nebenplatz im stadion war in der damaligen zeit echt ne augenweide, doch was ich am sa. sehen und auch bespielen musste war ja wohl echt ne katastrophe und erschreckend!!!
    so heruntergekommen und schlecht... :thumbdown:

hier muss sich leider auch die stadt frankfurt kritik, berechtigte kritik gefallen lassen!!

• hier muss sich leider auch die stadt frankfurt kritik, berechtigte kritik gefallen lassen!!

ausschließlich die Stadt, denn die sind verantwortlich für die Platzpflege usw.!!!

...der Nebenplatz geht gar nicht und ist eine echte Zumutung...ich sage es ja immer wieder, sich als Sportstadt verkaufen, aber nicht mal in der Lage die einfachsten Rahmenbedingungen zu schaffen , damit egal ob Männerteams oder Juniorenteams, ihrem Sport vernünftig nachgehen können! :thumbdown:

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• ausschließlich die Stadt, denn die sind verantwortlich für die Platzpflege usw.!!!

...der Nebenplatz geht gar nicht und ist eine echte Zumutung...ich sage es ja immer wieder, sich als Sportstadt verkaufen, aber nicht mal in der Lage die einfachsten Rahmenbedingungen zu schaffen , damit egal ob Männerteams oder Juniorenteams, ihrem Sport vernünftig nachgehen können! :thumbdown:

aso, dachte vereine müssen auch zu der pflege was beitragen.
    ja ja sportstadt... :gruebel:

• FC Strausberg II - SG 47 Bruchmühle 2:1

SG Müncheberg - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 2:0

FC Wacker Herzfelde 1925 - MSV Eintracht Frankfurt 2:1

FSV Blau-Weiß Wriezen - SG Aufbau Eisenhüttenstadt 3:1

SG Hangelsberg 47 - FSV Union Fürstenwalde II 1:4

SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 - Frankfurter FC Viktoria ´91 II 2:2

FC Union Frankfurt - FSV Germania 90 Storkow 2:0

SG Wiesenau 03 - SV 1919 Woltersdorf 0:2

• FC Strausberg II - SG 47 Bruchmühle 2:2

SG Müncheberg - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 1:1

FC Wacker Herzfelde 1925 - MSV Eintracht Frankfurt 4:1

FSV Blau-Weiß Wriezen - SG Aufbau Eisenhüttenstadt 3:1

SG Hangelsberg 47 - FSV Union Fürstenwalde II 0:4

SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 - Frankfurter FC Viktoria ´91 II 2:1

FC Union Frankfurt - FSV Germania 90 Storkow 3:2

SG Wiesenau 03 - SV 1919 Woltersdorf 1:4

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• FC Strausberg II - SG 47 Bruchmühle 0:0

SG Müncheberg - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 3:0

FC Wacker Herzfelde 1925 - MSV Eintracht Frankfurt 0:1 (Ich träume ein wenig) :bindafür:

FSV Blau-Weiß Wriezen - SG Aufbau Eisenhüttenstadt 2:1

SG Hangelsberg 47 - FSV Union Fürstenwalde II 0:3

SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 - Frankfurter FC Viktoria ´91 II 1:1

FC Union Frankfurt - FSV Germania 90 Storkow 2:2

SG Wiesenau 03 - SV 1919 Woltersdorf 2:5

• FC Strausberg II - SG 47 Bruchmühle 3:1

SG Müncheberg - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 3:1

FC Wacker Herzfelde 1925 - MSV Eintracht Frankfurt 2:0

FSV Blau-Weiß Wriezen - SG Aufbau Eisenhüttenstadt 4:2

SG Hangelsberg 47 - FSV Union Fürstenwalde II 1:3

SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 - Frankfurter FC Viktoria ´91 II 3:2

FC Union Frankfurt - FSV Germania 90 Storkow 3:0 (2xFölgi und Mielke, Anders gesperrt und die Abwehr stand gegen FFC II)

SG Wiesenau 03 - SV 1919 Woltersdorf 1:5