Was das werderforum angeht, in dem ich jeden Tag bin, kommst du in Bezug auf TE eh auf keinen gemeinsamen Nenner, da er das Fanlager doch sehr "spaltet". Ich für mich gehöre zu den Befürwortern. Und selbst wenn es finanziell wirklich so "schlecht" um Werder stünde, war dieser Transfer aus jetziger Sicht vollkommen richtig. Einen jungen Mann, der (glaube) 50.000€ gekostet und eine Saison im Profiteam gespielt hat, für dann 8 Mio. (Insider sprechen gar von 10 Mill.) zu verkaufen, sehe ich als gute Leistung an. Selbst unter dem Blickwinkel, dass der aufnehmende Verein über entsprechende finanzielle Mittel verfügt.
Niemand kann vorhersagen, wie sich DS entwickeln wird. Es ist möglich, dass er seine Leistung weiter steigert und damit Werder bei einem späteren Transfer noch mehr Geld eingebracht hätte. Genauso möglich ist aber, dass er bisher über seinem Limit spielt und in der Entwicklung stagniert. Aber alles nur Spekulationen.
So seh ich das auch. Die meisten schimpfen halt nur auf RB - weil, sie Geld in die Hand nehmen, die ein "Investor" gibt. Ordentliche Argumente, die deine entkräften werden nicht kommen von ihnen.
Und auch was du geschrieben hast, die Treuebekenntnisse - die sind schon von ganz andere Stelle gemacht worden und dann hat man in die Röhre geschaut.
Danke für deinen Beitrag - endlich mal einer mit einer anständigen Sichtweise und nicht nur sinnlose rumgepöbel gegen RB Leipzig.