F.C. Hansa Rostock 2010/2011

• Für die Theoretiker, es fehlen noch zwei Punkte! Bin ebenfalls dort gewesen. Das Spiel war nicht der Hit, aber die drei Punkte bleiben in Rostock!

[Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/193739/hansa0n2z0.gif][Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/193739/hansa0n2z0.gif][Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/193739/hansa0n2z0.gif][Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/193739/hansa0n2z0.gif][Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/193739/hansa0n2z0.gif][Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/193739/hansa0n2z0.gif]

:versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

• Es war schön heute im Ostsee-Stadion. Richtig schön...

Schön sonnig war's. Im Schatten aber auch ganz schön frisch. Das Spiel an sich war nun nicht so schön aber wir haben die drei Punkte eingesackt und das zählt letztendlich. Hansa befindet sich also nun recht sicher auf dem Weg in die 2. Bundesliga. :schal1: Wer hätte das vor der Saison gedacht?

• Jänicke zu Duisburg? hier

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• ...Ob er wechselt, ist wohl noch offen NNN ...

Er wurde wohl am Montag auf dem Duisburger Trainingsgelände gesichtet

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• ...also das wäre wirklich schade wenn Jänicke geht... :abgelehnt:

Ich war auch gegen Dresden im OSTSEESTADION...hab sogar noch tickets auf der Westtribühne erhascht in der 3. Reihe...
    Neben uns war ein ganzer Bus aus Dresden...lustige Truppe...Bier floss reichlich und Jänicke sprach mit Esswein...wahrscheinlich über die Zukunft...

HANSA FOREVER :schal1: :schal1: :schal1:

Heute Abend machen wir den Aufstieg perfekt :support:

Ciao :bia:

• So, wieder verloren. Das hätte heute vor voller Hütte aber nicht sein müssen. :S
    Rechnerisch somit immer noch nicht aufgestiegen. Es sind jetzt 12 Punkte und 15 Tore Vorsprung auf Wehen Wiesbaden bei noch 4 Spielen.

• So, wieder verloren. Das hätte heute vor voller Hütte aber nicht sein müssen. :S
    Rechnerisch somit immer noch nicht aufgestiegen. Es sind jetzt 12 Punkte und 15 Tore Vorsprung auf Wehen Wiesbaden bei noch 4 Spielen.

Bei vier Rostocker 0:2-Niederlagen und vier Wehener 2:0-Siegen würde am letzten Spieltag Wehen bei gleicher Punktzahl das um 1 Tor bessere Torverhältnis haben. Ist nicht sehr wahrscheinlich, dass da noch was schief geht. Aber es wäre einfach schön gewesen, nun wirklich mal 100-prozentige Sicherheit zu haben. Also muss das sichere Aufstiegs-Bierchen noch weiter kalt gestellt bleiben.

• Bei vier Rostocker 0:2-Niederlagen und vier Wehener 2:0-Siegen würde am letzten Spieltag Wehen bei gleicher Punktzahl das um 1 Tor bessere Torverhältnis haben. Ist nicht sehr wahrscheinlich, dass da noch was schief geht. Aber es wäre einfach schön gewesen, nun wirklich mal 100-prozentige Sicherheit zu haben. Also muss das sichere Aufstiegs-Bierchen noch weiter kalt gestellt bleiben.

Gefeiert wurde trotzdem :D

Richtig ist allerdings leider auch, das theoretisch der direkte Wiederaufstieg noch nicht ganz "in trockenen Tüchern" ist.
    Nun geht das "Unternehmen direkter Wiederaufstieg" eben am Ostersonntag bei den (seit wenigen Minuten als sportlicher Drittligaabsteiger feststehende) Reservemannschaft der Bayern weiter. Punktet am Sonnabernd allerdings bereits FC Rot-Weiß Erfurt bei Wehen-Wiebaden, ist der direkte Wiederaufstieg vor Anpfiff des nächsten Punktspiels perfekt

P.S.: Kleine Ergänzung zur Bemerkung volle Hütte des Vorposters:
    Es waren zwar erfreulicherweise 20.000 Zuschauer da.
    Der Gästeblock blieg aber leer (Eigentlich schwach für einen Verein, der noch um den Klassenerhalt kämpft und vor der Saison von den meisten Drittligatrainern als heißer Aufstiegskandidat gehandelt wurde...)

• gestern hatte irgendwie fast alles 3. liga niveau.

vollmann greift aufstellungstechnisch zum ersten mal völlig daneben (albrecht, trybull).
    die mannschaft nach dem frühen rückstand sichtlich nervös, ein platz der nichtmal landesliganiveau hat (hier sollten beinlich und hoffmann mal wirklich aktiv werden-fast noch wichtiger als neue spieler)

zuschauer die nach so einer saison schon kurz vor der hz bzw. danach pfeiffen :thumbdown: und selbst die bratwurst im stadion und im meli hat gestern nicht geschmeckt wie sonst ;(

ich glaube 0 gäste habe ich im ostseestadion auch noch nie erlebt ?(

naja, irgendwoher wird der eine punkt schon noch kommen :thumbup:

• Der Gästeblock blieg aber leer (Eigentlich schwach für einen Verein, der noch um den Klassenerhalt kämpft und vor der Saison von den meisten Drittligatrainern als heißer Aufstiegskandidat gehandelt wurde...)

wo sollen diese "fans" herkommen? eine manschaft ohne jegliche tradition, aus baden-württemberg auf einem mittwoch an der ostseeküste! für mich ein ganz normales ding, dass keiner mit war!

zuschauer die nach so einer saison schon kurz vor der hz bzw. danach pfeiffen

fand ich auch schlecht. da fand ich jörg hahnels aussage nach dem spiel passend: er hat sich bei den fans entschuldigt, dass man die erwartungen so hoch geschraubt hat, dass alle denken man steigt bereits 5 spieltage vor ende auf...natürlich ist es legitim zu pfeiffen und es war auch eine ganz schwache leistung, aber man hat eine überragende saison gespielt und sich damit erst diese ausgangslage geschaffen... :thumbsup: aber wenigstens hat er die südtribüne gelobt, weil die trotzdem gefeiert haben....ich seh es genau so. man kann doch froh sein, das man 4 spieltage vor schluss so eine geile ausgangsposition hat. hätte man das vor der saison so vorrausgesagt, hätte es doch jeder sofort unterschrieben :) ist doch egal wann wir aufsteigen, hauptsache wir machen es!

• ich glaube 0 gäste habe ich im ostseestadion auch noch nie erlebt ?(

Bei einem Pflichtspiel passierte das das erste Mal nach Jahrzehnten am 25. Spieltag der 2.Bundesliga des vergangenen Spieljahres am Freitag, dem 05. März 2010 gegen Rot-Weiss Ahlen.
    Weil das Spiel ebenfalls 0:1 endete, wollten sich die Spieler der Gästemannschaft verständlicherweise von ihren mitgereisten Fans feiern lassen und bewegten sich zum Gästeblock. Nur waren weder dort noch sonst irgendwo im Stadion Fans ihres Vereins, mit denen sie sich feiern lassen konnten und mussten deswegen unverrichter Dinge ihr Vorhaben aufgeben ....

P.S.: Hansa hat sich heute für den DFB-Junioren-Vereinspokal am Sonnabend, dem 21. Mai in Berlin qualifiziert. :schal1:
    Hansas vereinseigene A-Jugend (amtierender Deutscher Meister) gelang heute ein 2:1-Heimsieg in der Verlängerung über Werder Bremen Link
    Das Finale findet nun vor dem Pokal-Endspiel der Männer zwischen Schalke 04 und MSV Duisburgs statt.
    "Bei gutem Wetter soll das Finale voraussichtlich als Vorspiel des Männer–DFB-Pokalendspiels stattfinden, bei schlechten äußeren Bedingungen im nahegelegenen Amateurstadion."

• meine Fresse,so ist Fussball und nächstes Jahr is die HANSA ELF 2.Liga.
    könnt Ihr och nach Berlin fahren aber nur in die Wuhlheide zu den Spinnern.... :versteck: :versteck:

Auch weil der FSV Frankfurt heute durch ein 1:1 heute in Osnabrück nicht nur sich, sondern auch Union vorzeitig den direkten Klassenerhalt sicherte!

P.S.: Der VFL Bochum brachte nur ein torloses Unentschieden zustande. So fehlt Hertha auch nur noch ein Pünkt, um letzte Zweifel am direkten Wiederaufstieg zu zerstreuen.
    Also viel Erfolg am Montag in Duisburg!

• wo sollen diese "fans" herkommen? eine manschaft ohne jegliche tradition, aus baden-württemberg auf einem mittwoch an der ostseeküste! für mich ein ganz normales ding, dass keiner mit war!

ich will ja hier keine diskussion über tradition etc anzetteln, aber diese aussage halte ich für etwas von oben herab, zumal von einem norddeutschen, der sich fussballtechnisch wohl nur in den ersten 3 ligen bzw. bis ca. zum raum hannover auskennt. :D

kann man denn für das finale der a-junioren karten bekommen?