Michael Ballack fällt für die WM aus !!!!

• Was für ein Forum , ich schreibe einen normalen Beitrag , und er wird gelöscht und dieser behinderte Typ da , schreibt was er will und alles ist cool , drecks Ostforum , Adimins sind alle Gay .

:sleeping:

Ick wäre auch dafür, dass KPB für die WM gesperrt wird. Wer weiß wen der in der Vorrunde neutralisiert.

Aber schauen wir erstmal was morgen passiert...

• Mal abgesehen von der Art und Weise, die sicher professioneller gehandhabt werden kann: ich verstehe auch die Entscheidung nicht! Ballack ist noch immer ein Weltstar! Was ist, wenn er eine große Saison spielt und fit ist? Dann muss man jetzt in der DFB-Elf auf ihn verzichten, weil Löw ihn vor die Tür gesetzt hat? Ob man das nicht noch einmal bereut? Sicher gibt es viele junge deutsche Spieler mit viel versprechenden Leistungen, aber die Option Ballack hätte ich befürwortet.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Mal abgesehen von der Art und Weise, die sicher professioneller gehandhabt werden kann: ich verstehe auch die Entscheidung nicht! Ballack ist noch immer ein Weltstar! Was ist, wenn er eine große Saison spielt und fit ist? Dann muss man jetzt in der DFB-Elf auf ihn verzichten, weil Löw ihn vor die Tür gesetzt hat? Ob man das nicht noch einmal bereut? Sicher gibt es viele junge deutsche Spieler mit viel versprechenden Leistungen, aber die Option Ballack hätte ich befürwortet.

Sehe ich auch so.
    Aber: Man stelle sich vor, Ballack wäre fit zur WM gefahren, man wäre vielleicht Weltmeister geworden, aber Philipp hätte nicht Kapitän sein können und wäre von Michi sogar grob angeraunzt worden oder Poldi hätte sich nicht wohlgefühlt oder Sami hätte nicht gespielt oder die Jugend hätte vom "Alten" was gelernt. Grausam diese Vorstellungen ... und so etwas wollte Jogi für die EM verhindern. :huh:

• Löw hätte das besser und offener machen können. Immer dieses rumgeeiere ist Sch.......gewesen.

Wenigstens hat Ballack die richtige entscheidung getroffen auf das Abschiedsspiel zu verzichten.

Man kann es aber auch so sehen: Der Bundestrainer hat abgewartet, dass Ballack von sich aus zurücktritt. Damit wäre Ballack in die deutsche Fußballgeschichte eingegangen. Er hat Großes für den deutschen Fußball bewirkt aber seine Zeit ist nun mal abgelaufen. Das hätte M.B. erkennen müssen, zumal er sich zuletzt noch nicht einmal im Verein hatte durchsetzen können. Ballack ist 34, hat keinen Stammplatz im Verein, was soll da noch kommen? Die Erfolge in der jungen Nationalelf geben Jogi Löw Recht, er hat alles richtig gemacht.

Wie sich Ballack jetzt verhält ist peinlich und er fügt sich selbst damit am meisten Schaden zu.

• Man kann es aber auch so sehen: Der Bundestrainer hat abgewartet, dass Ballack von sich aus zurücktritt. Damit wäre Ballack in die deutsche Fußballgeschichte eingegangen. Er hat Großes für den deutschen Fußball bewirkt aber seine Zeit ist nun mal abgelaufen. Das hätte M.B. erkennen müssen, zumal er sich zuletzt noch nicht einmal im Verein hatte durchsetzen können. Ballack ist 34, hat keinen Stammplatz im Verein, was soll da noch kommen? Die Erfolge in der jungen Nationalelf geben Jogi Löw Recht, er hat alles richtig gemacht.

Wie sich Ballack jetzt verhält ist peinlich und er fügt sich selbst damit am meisten Schaden zu.

Ohne Verletzung wäre es wohl kaum so gekommen und die war so, dass es schon seine Zeit brauchte, um wieder richtig fit zu werden. Diese Zeit muss man einem Ballack geben und alle Äußerungen gingen auch in diese Richtung. Wer kann schon sagen, was man mit ihm erreicht hätte. Kennst Du den Inhalt der Gespräche von Löw und Ballack? Beim DFB wurden ganz klar Unwahrheiten kommuniziert, die man jetzt wieder nachträglich in eine genehme Richtung dreht, sonst hätte man sich mit Ballack doch auf eine gemeinsame Version geeinigt. Natürlich stellt sich der DFB hinter Löw ...

• Ohne Verletzung wäre es wohl kaum so gekommen und die war so, dass es schon seine Zeit brauchte, um wieder richtig fit zu werden. Diese Zeit muss man einem Ballack geben und alle Äußerungen gingen auch in diese Richtung. Wer kann schon sagen, was man mit ihm erreicht hätte. Kennst Du den Inhalt der Gespräche von Löw und Ballack? Beim DFB wurden ganz klar Unwahrheiten kommuniziert, die man jetzt wieder nachträglich in eine genehme Richtung dreht, sonst hätte man sich mit Ballack doch auf eine gemeinsame Version geeinigt. Natürlich stellt sich der DFB hinter Löw ...

Danke für die Aufklärung. Natürlich war ich beim Gespräch Ballack/Löw nicht dabei - sonst hätten wir uns ja getroffen. Denn Du weißt ja als Beteiligter an den Gesprächen, dass "beim DFB ganz klar Unwahrheiten kommuniziert werden".

Klar wäre es ohne Verletzung sicherlich anders gelaufen, aber an den Fakten kann man nun einmal nicht vorbei. Wie lange muss man denn einem 34jährigen Zeit geben? Bis zur nächsten WM? Wie gesagt, er hat sich in der ganzen Saison, auch als er nicht verletzt war, im Verein nicht mehr durchsetzen können. Welchen Grund gäbe es für Löw, ihn jetzt zu nominieren? Ich glaube auch nicht mehr an eine große Ballack-Zukunft in Leverkusen. Michael Ballack war ein ganz Großer, aber die Wahrheit liegt auf "war".

• Denn Du weißt ja als Beteiligter an den Gesprächen, dass "beim DFB ganz klar Unwahrheiten kommuniziert werden".

Klar wäre es ohne Verletzung sicherlich anders gelaufen, aber an den Fakten kann man nun einmal nicht vorbei. Wie lange muss man denn einem 34jährigen Zeit geben? Bis zur nächsten WM? Wie gesagt, er hat sich in der ganzen Saison, auch als er nicht verletzt war, im Verein nicht mehr durchsetzen können. Welchen Grund gäbe es für Löw, ihn jetzt zu nominieren? Ich glaube auch nicht mehr an eine große Ballack-Zukunft in Leverkusen. Michael Ballack war ein ganz Großer, aber die Wahrheit liegt auf "war".

Um Unwahrheiten zu erkennen muss man nicht weit zurück gehen. Es kam immer wieder die Aussage:"Michaels Situation wurde mit ihm ganz klar besprochen.". Wenn man die Mitteiliung, dass man nicht mehr mit ihm plane als "Besprechung" wertet bzw. das der Öffentlichkeit so mitteilt, ist das für mich eine Unwahrheit, denn Besprechung setzt Einverständnis voraus. Wenn man die Aussagen des letzten Jahres aufreiht, wird man noch einiges mehr finden.
    Man hätte einfach seine eigene Aussage ernst nehmen müssen, die da etwa lautete:"Wenn er wieder fit ist, dann ...". Warum konnte man nicht Saisonvorbereitung und Saisonbeginn abwarten, das hätte die Nationalmannschaftsentwicklung wohl kaum gestört, Ballack hätte gemerkt, ob er wieder Leistung bringt und er hätte eine echte Chance gehabt, übrigens auch die Nationalmannschaft, denn wer sagt, dass nicht andere Mittelfeldspieler 2012 verletzt sein werden. Hatte sich eigentlich Klose im Verein durchgesetzt? Gab es nicht Spieler, die in dem Alter noch Leistungen brachten?
    Von der WM hat doch keiner gesprochen ...

• Wie es nun gelaufen ist, ist durchaus aus Sicht von Ballack nicht korrekt, allerdings muss er sich auch fragen lassen, ob er sein eigenes Können wirklich realistsich einschätzen kann. Auch in Leverkusen musste ihm vor Augen geführt werden, dass alleine sein Name kein Grund ist, ihm eine Stammplatzgarantie zu geben. Und ich finde dieses Vorgehen auch richtig. Michael Ballack hat viel für den deutschen Fußball getan und die Erfolge der letzten 10 Jahre sind eng mit ihm verbunden, aber davon zu zehren (und auf dem hohen Ross zu verweilen) halte ich für einen schweren Fehler. Ich glaube, dass es ein psychisches Problem bei Michael Ballack ist und es würde mich nicht wundern, wenn er noch heute an den Mai 2010, an dieses eine Spiel, denkt. Auf äußerst tragische Weise wurde seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet. Eigentlich fast schon auf die bitterste Art und Weise. Ich habe den Eindruck, dass er sich damit immer noch nicht abfinden kann und mit aller Gewalt hoffte, dass seine Reputation dafür sorgt, dass er noch mal in den Kader von Löw rutschen könnte. Das alles ist - und das unterstreiche ich - aus Sicht eines Sportlers mehr als nur verständlich. Für Löw sah die Sache nüchtern aus. Michael Ballack ist nicht mehr der Jüngste, die WM 2010 hat gezeigt, dass eine Wachablösung stattgefunden hat. Hier aber hätte der Bundestrainer einschreiten und ehrlich sein sollen. Und Ballack nicht an der langen Leine halten und und seine Hoffnung weiter befeuern sollen. Menschlich ist die Art, wie Löw vorgegangen ist, tatsächlich suboptimal gewesen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• den richtigen weg konnte es in diesem fall irgendwie nicht geben. ballack hoffte und hofft immer noch, an seine leistungsfähigkeit vor der verletzung ranzukommen (was ich ihm durchaus zutraue) und dementsprechend den weg zur nati zurückzufinden. löw hoffte es damals wohl auch mußte dann aber wohl aus seiner sicht stück für stück erkennen, dass es nichts mehr wird bzw. er ihn nicht mehr braucht. allerdings kann es auch wieder schnell passieren, dass sich die kandidaten auf der 6 er position in der neuen saison nicht so entwickeln wie erhofft bzw. verletzungen etc auftreten und ballack plötzlich eine verletzungsfreie vorbereitung macht und sich mit starken leistungen (auch in der cl) präsentiert. dann gibt es ja wieder gleich die rufe nach ballacks comeback. letztendlich eine situation in der es nur verlierer geben konnte, da keiner in die zukunft schauen kann. aber mit einem ehrlichen dialog hätte das 2 gestandene männer eigentlich vernünftig hinbekommen können.

• Keiner von uns weiß doch wirklich, wie die Gespräche gelaufen sind und wer was gesagt hat und wer jetzt lügt. Die Fakten sind doch aber, dass Ballack zurzeit keine Verstärkung für die Nationalelf mehr ist. Jetzt ist zu lesen, dass er das selbst erkannt hat und im Mai beschlossen hat, dass er zur Sommerpause seinen Rücktritt erklärt. Da frage ich mich, was soll das? Wenn seine Entscheidung steht, warum nicht gleich raus damit? Dann hätte sich M.B. einige Peinlichkeiten erspart. Bestimmt erscheint in Kürze auf einer großen Ilu Ballack auf der Titelseite mit der Story " Ballack - jetzt rede ich" oder so ähnlich. Eins hat Ballack aber schon jetzt erreicht, er ist noch einmal richtig im Gespräch, wenn auch leider nicht aufgrund sportlicher Leistungen.

• Keiner von uns weiß doch wirklich, wie die Gespräche gelaufen sind und wer was gesagt hat und wer jetzt lügt. Die Fakten sind doch aber, dass Ballack zurzeit keine Verstärkung für die Nationalelf mehr ist. Jetzt ist zu lesen, dass er das selbst erkannt hat und im Mai beschlossen hat, dass er zur Sommerpause seinen Rücktritt erklärt. Da frage ich mich, was soll das? Wenn seine Entscheidung steht, warum nicht gleich raus damit?

Er wird seine Gründe gehabt haben und jetzt nicht allen ausplaudern. Ist ja egal. Die Frage ist, wer die Wahrheit sagt und wenn man Ballacks Version glaubt, sollte man auch akzeptieren, dass er es im Sommer selbst verkünden wollte. Und Sommer haben wir noch nicht.
    Egal: Jogi hat sich - meines Erachtens - selbst ein Ei ins Nest gelegt. Wenn Ballacks Version stimmt, wäre es einfacher gewesen, darauf zu warten dass Ballack das verkündet. Wenn dem nicht so ist, hat er doch keinen Leidensdruck gehabt. Er hätte doch warten können. Vielleicht spielt Ballack ja doch noch einmal eine Riesensaison oder sogar zwei. ich traue es ihm zu und wünsche es ihm. Und wenn das nicht gelingt, hätte jeder verstanden, dass Jogi ihn nicht einlädt. Und nach einer weiteren Saison, in der Ballack die Chance gehabt hätte sich zu beweisen, jedoch keine nationalmannschaftsreifen Leistungen hätte bieten können, wäre eine beidseitige Einigung sicherlich einvernehmlicher gelaufen. Aber naja, man war ja nicht dabei. So haben die Boulevard-Blätter wieder ordentlich Futter!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Jetzt ist zu lesen, dass er das selbst erkannt hat und im Mai beschlossen hat, dass er zur Sommerpause seinen Rücktritt erklärt.

Er hat gehört, dass man ihn nicht mehr will, was doch wohl ein eklatanter Unterschied ist. Und wenn Du meinst, er sei keine Verstärkung für die Nationalelf oder kann keine mehr sein, dann wahrscheinlich weil die in letzter Zeit so grandios gespielt hat, vor allem das Mittelfeld. :S