27. Spieltag


  • Nicht nur die Absteiger stehen fest, sondern auch der Aufsteiger.


    Fest steht nach diesem Spiel nur, dass wir von "Schiedsrichter" Seifert nach allen Regeln der Kunst beschissen wurden. Für korrupte Schiris hat Hr. Griesbach anscheinend noch genug Geld übrig!! Der Reihe nach...


    Das Spiel begann verhalten, Stahl wirkte etwas schläfrig in den ersten fünf Minuten, fing sich aber recht schnell und behielt bis zur Halbzeit klar das optische Übergewicht. Die beste Chance hatte Hilgers, der mit einer Bogenlampe die Latte traf. Ansonsten sah das Spiel des EFC bis zum Strafraum gut aus, wirklich zwingende Chancen kamen aber selten dabei herum. Laubsdorf beschränkte sich erfolglos auf's Kontern.
    Schon in der ersten Halbzeit war die Leistung des Schiedsrichters eine Offenbarung. Zahllose Fehlentscheidungen, zunächst Kleinigkeiten, auf beiden Seiten brachten beide Teams um ihren Spielfluss. Die erste spielentscheidende Fehlleistung des Gespanns erfolgte Mitte der ersten Halbzeit. EFC-Torwart Follert wird im Strafraum gefoult und bleibt verletzt liegen. Anstatt abzupfeiffen lässt Seifert in aller Seelenruhe weiterspielen, Laubsdorf kommt vor unserem Strafraum an den Ball und darf in aller Ruhe einschieben. In dieser Szene bin ich allerdings nicht nur sauer auf den Schiri, sondern auch über die Laubsdorfer! Wenn ein Spieler, vor allem der Torwart, verletzt in der Ecke seines Strafraums liegt, dann schieß ich den Ball ins Aus und baue nicht einen neuen Angriff auf! Unsportlichkeit allererster Güte!
    Die Hoffnung war allerdings noch nicht verflogen, hatten wir den Gegner doch gut im Griff und noch 45 Minuten Zeit. Diese 45 Minuten gestalteten sich allerdings als reinste Posse. Ich bezeichne diese ganz klar als Wettbewerbsverzerrung!


    1.Ding: Ein Spieler von uns liegt verletzt am Boden und die Laubsdorfer sehen sich nicht genötigt(ist ja bekannt) den Ball an der Mittellinie haltend ins Aus zu spielen. EFC-Spieler Hilgers regt sich über dieses Verhalten zurecht auf und bekommt vom Schiri die Gelb-Rote-Karte! So wenig Fingerspitzengefühl muss man erstmal besitzen, um hier einen Platzverweis auszusprechen. Es war keine Schiedsrichterbeleidigung, sondern lediglich ein Aufreger über die unfaire Spielweise der Laubsdorfer und das war auch von jedem deutlich zu hören!


    2.Ding: Unser Spieler Kerl bekommt einen hohen Ball im Laubsdorfer Strafraum zugespielt. Der Laubsdorfer Keeper stürmt aus seinem Kasten, springt AUF Kerl um den Ball aus dem Strafraum zu boxen. Einen klareren Elfmeter hab ich eigentlich selten gesehen, aber weder Schiri noch Assistent scheinen den Unterschied zwischen Fußball und Wrestling zu kennen.


    3.Ding: Das Zeitspiel des Laubsdorfer Torwarts und die fortwährende Schauspielerei der gesamten Truppe war absolut lächerlich und hatte nichts mehr mit Sport zu tun. Hinfallen, Schreien und am Besten sofort wieder aufstehen wenn kein Pfiff kommt und weiterspielen wie bisher! Der Schiedsrichter, man kann es sich schon denken, sah sich aber nicht genötigt einzuschreiten. Es blieb bei lächerlichen Ermahnungen mit einem Grinsen auf dem Gesicht. Allein der Kapitän der Laubsdorfer hätte einen Platzverweis doppelt so verdient gehabt, wie unser Hilgers.


    Ansonsten war die zweite Halbzeit fast wie die erste. Stahl spielte zwar mit 10 Spielern gegen 14 Laubsdorfer, drückte den Gastgeber aber in die eigene Hälfte, sodaß es mehrere Male brenzlig vor dem Tor wurde. Ein Treffer selbst wollte aber nicht fallen, der Höhepunkt war passenderweise ein verschossener Elfmeter durch Raddatz. Auch diesen hätte der Schiri nicht gegeben, wenn sein Assistent die Fahne nicht gehoben hätte!
    Die beiden Tore zum 2:0 und 3:0 resultierten aus schäbigen Kontern in der 87. und 90. Minute. Im eigenen Stadion mit einem Mann mehr kontern, weil man spielerisch nichts hinbekommt. Chapeau...


    Das Ergebnis ist natürlich Wind auf den Mühlen vieler, die sich einen drauf runterholen, dass der EFC nun wieder hinter Altlüdersdorf liegt(es aber nie so sagen würden). Ich sage euch allerdings: Was die Mannschaft spielerisch und vor allem kämpferisch in Unterzahl abgeliefert hat, war eines Aufsteigers würdig! Wenn man so in Altlüdersdorf auftritt, sind drei Punkte möglich. Wir stehen nicht umsonst dort oben!


    :support: JETZT ERST RECHT!!!

  • Zum Jubiläum konnte man weder die Bürgermeisterin, noch Sponsoren und Fans beglücken.
    Auf schweren Gelaeuf kamen wir zu Beginn des Spiels relativ gut in die Partie, hatten einige Eingaben durch Georges von rechts außen, ohne aber die noetige Präsenz im Strafraum zu zeigen.
    Einige male spielte man zum ustaendlich, ohne einfach mal abzuschliessen und vertendelte in guter Ausgangsposition den Ball.
    Dem 1:0 geht meiner Meinung ein Foul vorraus, egal ... weitere Bogenflanke die laenger und laenger wird, zurueckgelegt in den 5m Raum wo ein Spieler nur noch einschieben brauchte.
    Danach spielten wir noch umstaendlicher und komplizierter und taten uns immer schwerer gegen keinesfalls starke Neuruppiner.


    In der 2. Hälfte war es praktisch ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Gäste. trotzdem schossen sie das 2:0, nachdem man ungluecklich mehrere Zweikämpfe in des Gegners Hälfte verlor, das taktische Foul nicht kommt, wir den Ball nicht mehr klären konnten und der in die Schnittstelle gespielte Ball knapp vor dem herausstürmenden Zaumseil im Tor vorbeispitzelte und ins leere Tor schiessen konnte.
    Danach stand Neuruppin mit mindestens 9 Mann hinten drinne und auf dem Acker war es dann schwer, vernuenftige Aktionen zu starten. Ein Pfostenschuss und 2 tolle Paraden vom Keeper waren trotzdem die Konsequenz des Nichtaufgebens.
    Kurz vor Schluss erhielten wir einen berechtigten 11m den Bolte sicher einschob. Kurze Hektik, aber ohne goße Torchance mehr und somit geht der Sieg an Neuruppin.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Und für alle die meinen ich schreibe hier ausschließlich durch die Vereinsbrille: Nach dem Spiel haben wir uns mit einem Laubsdorfer Spieler unterhalten der die oben genannten Punkte den Schiedsrichter betreffend bestätigte! Das sagt denke ich alles... Dieser hatte übrigens Glück, nach dem Spiel von mehreren Ordnern abgeschirmt zu werden... :rolleyes:

  • Laubsdorf - EFC 3-0 (1-0)
    Lübben - SVA 1-3 (0-0)


    Nicht nur die Absteiger stehen fest, sondern auch der Aufsteiger.


    Der EFC hat allerdings noch jede Chance. Es ist noch lange nicht gesagt, dass Altlüdersdorf aufsteigt! Die schweren Gegner liegen noch vor Altlüdersdorf! Außerdem spielen beide Vereine noch gegeneinander. Sollte der EFC alles weitere gewinnen, steigt dieser auf!

    Wer weiß schon, wie die Zukunft aussieht?
    Ich weiß, wie die Vergangenheit war und dass sie mich prägt!


  • So können Schiedsrichter auch Spiele entscheiden!!!
    Dachte immer es geht dabei um Fußball! ?(

    Wer weiß schon, wie die Zukunft aussieht?
    Ich weiß, wie die Vergangenheit war und dass sie mich prägt!

  • Bei uns gab es heute bei einem Handspiel eines Stahl-Spielers auf der Linie Elfmeter und Gelb, laut Schieri war er nicht letzter Mann, da muss sich wohl noch einer hinter der Linie eingebuddelt haben :nein: Soll aber den Sieg von Stahl nicht schmälern, passt aber zum Thema Schieris ganz gut!

  • Laubsdorf - EFC 3-0 (1-0)
    Lübben - SVA 1-3 (0-0)


    Nicht nur die Absteiger stehen fest, sondern auch der Aufsteiger.


    Jepp. Alles entschieden ! Lieber ein Ende mir Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


    In Schwedt wieder eine total unnötige Niederlage gegen in der Abwehr total dünne Kuckuck-Kicker. Riesen Chancen vergeben und Pfosten getroffen. Zu viele individuelle Fehler von uns und ein klares Abseitstor zum frühen 0:2 brachen uns nicht nur heute das Genick. Die jungen Leute sind einfach noch nicht reif genug und der Negativlauf höhrt einfach nicht auf. Die Saison war schon nach 5 Minuten in der Vorbereitung gelaufen, als sich unser Abwehrcheffe mit Kreuzbandriß für diese Saison verabschiedete. Bin auf Abschiedstour !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de


  • Fest steht nach diesem Spiel nur, dass wir von "Schiedsrichter" Seifert nach allen Regeln der Kunst beschissen wurden. Für korrupte Schiris hat Hr. Griesbach anscheinend noch genug Geld übrig!! Der Reihe nach...


    Das Ergebnis ist natürlich Wind auf den Mühlen vieler, die sich einen drauf runterholen, dass der EFC nun wieder hinter Altlüdersdorf liegt(es aber nie so sagen würden). Ich sage euch allerdings: Was die Mannschaft spielerisch und vor allem kämpferisch in Unterzahl abgeliefert hat, war eines Aufsteigers würdig! Wenn man so in Altlüdersdorf auftritt, sind drei Punkte möglich. Wir stehen nicht umsonst dort oben!


    :support: JETZT ERST RECHT!!!


    Warum solls Euch besser gehen, wie anderen ? Möchte nicht lügen, aber 10 Punkte haben uns die Schieris wenigstens gekostet. Über die letzten Heimspiele rde ich erst gar nicht.


    Ansonsten habe ich heute aus dem privaten Umfeld von H. Rath läuten hören, daß man sich beim EFC schon der ersten Abwerbeversuche erwehren muß.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Zitat


    Warum solls Euch besser gehen, wie anderen ? Möchte nicht lügen, aber 10 Punkte haben uns die Schieris wenigstens gekostet. Über die letzten Heimspiele rde ich erst gar nicht.


    Ansonsten habe ich heute aus dem privaten Umfeld von H. Rath läuten hören, daß man sich beim EFC schon der ersten Abwerbeversuche erwehren muß.


    Was ist denn das für ne Argumentationsweise? Zudem geht's uns bestimmt nicht besser als anderen(siehe übrigens auch letzte Saison in Laubsdorf), schlechte Schiris gab es diese Saison mehr als genug, aber dieser Typ heute war der Gipfel!


    Mit deiner Behauptung im letzten Satz, bzw. der Behauptung deines Bekannten kann ich nix anfangen. Die meisten Spieler bei uns haben feste Arbeitsverhältnisse in Eisenhüttenstadt und/oder identifizieren sich zu 100% mit dem Verein. Wenn doch einer geht, dann ist das eben so, dagegen kann man schlecht etwas machen, wie die Vergangenheit zeigt.

  • Dieser hatte übrigens Glück, nach dem Spiel von mehreren Ordnern abgeschirmt zu werden... :rolleyes:


    Ist natürlich sehr reif, den Schiedsrichter für seine Entscheidungen während des Spiels nach dem Spiel anzugehen, bzw. angehen zu wollen. Wow!
    Ebenso :rolleyes:

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • @ Der-vom-EFC


    zb. stand C.Hilgers vor der Saison auf dem Wunschzettel von P.H. aus F. Und als sehr interessant erscheint mir J. Follert, der nicht nur sehr jung und ein Riesentalent ist, sondern nach A. Thoms (Laubsdorf) auch zu den besten Goalkeeper der Liga zählt.


    Ps. Unter der Leitung von S.Seifert hat Laubsdorf noch nie verloren, auch wir mussten in der letzten Saison Unbeschreibliches erleben.

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • TrB
    Keks? Wenn ihn jemand hätte angehen wollen, wäre das auch passiert. Ich glaube die beiden Ü50-Ordner hätten da auch nix machen können. Meine Güte, dass einem hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden muss, vor allem wenn man bedenkt, zu welchem Zeitpunkt ich den Spielbericht vorhin geschrieben hab. Zumal ich gerade dir schon per PN geschrieben habe, wie wir es mit Gewalt beim Fußball halten.

  • @ Der-vom-EFC


    zb. stand C.Hilgers vor der Saison auf dem Wunschzettel von P.H. aus F. Und als sehr interessant erscheint mir J. Follert, der nicht nur sehr jung und ein Riesentalent ist, sondern nach A. Thoms (Laubsdorf) auch zu den besten Goalkeeper der Liga zählt.


    Die Sache mit Hilgers und Fürstenwalde ist sicherlich nicht nur dir bekannt... Hilgers wird seine Gründe gehabt haben bei Stahl zu bleiben und ich hoffe diese Gründe haben nach wie vor Bestand!


    Follert ist natürlich ein Riesentalent und auf Dauer wird er höher als Verbandsliga spielen. Momentan hat er aber eine Ausbildung im EKO und diese will er auf jeden Fall erstmal zu Ende bringen, was ich auch als sehr vernünftig erachte!

  • Keine Panik, das Zitat war wohl nur so scharf gegen "dich", weil ich Dich mit zitiert habe. Meine ursprüngliche Intention war eigentlich zu sagen, das ein Schiedsrichter keine Spiele gewinnt/verliert und auch nach Abpfiff das Ergebnis nicht dreht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich erinner mich an der Stelle gerne an die erste Saison von Strausberg in der Verbandsliga, wo gegen uns gehetzt wurde, wenn wir was über die Schirileistung geschrieben haben.
    Zumal man bedenkt zu welchem Zeitpunkt ICH den Kommentar geschrieben habe, nach einer China-Pfanne nach dem Fußballspiel unsererseits bin ich generell sensibel :p
    Wir beide hatten ja schon per PN besprochen, dass ich die (neue) Fankultur in Hütte interessant finde.
    Von daher lass uns auf dem Käse nicht weiter rumreiten. Auch andere haben dieses Wochenende Fußball gespielt. FC Strausberg zum Beispiel, aber dazu gibts meinerseits frühestens morgen ein Bericht.


    Kurzfassung:
    Regen, Strausberg drückt aufs Neuruppiner Tor, Neuruppin macht das Tor, Halbzeit, Neuruppin macht noch ein Tor, Elfmeter für Strausberg, Elfmeter drin, Spielende :p Regen!

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Keine Panik, das Zitat war wohl nur so scharf gegen "dich", weil ich Dich mit zitiert habe. Meine ursprüngliche Intention war eigentlich zu sagen, das ein Schiedsrichter keine Spiele gewinnt/verliert und auch nach Abpfiff das Ergebnis nicht dreht


    Richtig, ein Schiri nimmt aber auch keine Entscheidungen im Spiel zurück, wenn man als Fan gegen ihn pöbelt. ;) Das machen aber auch alle. Da das "angehen" des Schiris nach dem Spiel aber wohl eine Spur extremer ist, hat am Ende wohl die Vernunft gesiegt. Wenn ich allerdings ehrlich bin, hätte er sich eine kleine Ordnungsschelle verdient gehabt. 8o :halloatall:
    Trotzdem hast du natürlich Recht und ich stimme dir da auch im Normalfall zu.

  • Code

    der FC stahl gewinnt verdient aufgrund der 2.hälfte 3:2 bei fürstenwalde...
    wenn füwa gegen süd so auftritt bekommen se 6se mit...
    ich denke man hat uns aufgrund der ersten 20 minuten total unterschätzt...
    WIR HABEN DEN KLASSENERHALT GESCHAFFT...


    GLÜCKWUNSCH FC... :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :bia:

    Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.


    Stahl Feuer

    Einmal editiert, zuletzt von Die Zwei ()

  • Also gehts euch wie der armen Hertha. :(


    Vergleiche nie Profis mit Amateuren. Die Voraussetzungen sind andere. Aber ick wees schon, wie Du dat meinst.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • @der-vom-efc
    ich kann mich an Herrn Seifert bei unserem Spiel mit Strausberg in Laubsdorf erinnern,wo wir genauso verpfiffen wurden.


    1.Fehlentscheidung und 2.Fehlentscheidung: Stürmer rutscht mit gestreckten Bein in den Torwart,der den Ball schon in den Händen hält und sich dann vor Schmerzen krümmt aber Herr Seifert lässt weiterspielen auf Beschwerde des Kapitäns warum er denn nicht pfeifft kriegt dieser seine zweite gelbe Karte und fliegt mit Gelb/rot runter. Na merkste was??? Ähnliche Szene.


    3.Fehlentscheidung: Trainer will seinen Kapitän wegzerren und der Schiri verweist diesen hinter die Bande.
    4.Fehlentscheidung: Spieler ist 5.min drauf und erhält wegen einer Lappalie gelb und fliegt nach 6.min als er den gegnerischen Spieler anschiessen will mit Gelb/rot runter,weil der Schiri sagt hat den Ball weggeschlagen.
    5.Fehlentscheidung: Da wir Laubsdorf selbst mit 9 Mann am Rande des Unentschiedens haben,wird ein Elfer gegeben ohne das ein Spieler den Spieler von Laubsdorf trifft.


    Hört sich ähnlich an wie bei Stahl :rotekarte:
    Ich verstehe nicht wie ein Schiri,der ausm Nachbardorf kommt,pfeiffen darf.Wenn ich sehe wo die bei uns herkommen, ist das nen Witz.Der Herr Seifert hat im Spiel noch Fans von Laubsdorf Tag gesagt und sich unterhalten.


    Beim FC Strausberg und bei der FuWo kam auch nen anonymer Anruf,dass jemand nachm Spiel beobachtet hat wie Herr Seifert eine größere Summe Geld in die Hand gedrückt bekam.Leider kann das keiner beweisen.


    Zu unserem Spiel heute sag ich nichts,dass können Stefan und TrB übernehmen.