FC Carl Zeiss Jena 2010/2011

  • 12:0 übrigens.


    Beim FCC jede Halbzeit eine komplett andere Mannschaft und beide Halbzeiten jeweils mit 6:0 gewonnen.
    Teuchern schoss ein einziges mal aufs Tor, als ihnen der Schiri den Ehrentreffer per Elfmetergeschenk gönnen wollte, ballerte aber knapp vorbei.
    Ziegner sah die einzige gelbe Karte des Spiels wegen (wie konnte es anders sein) "Belehren" des Schiris.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • ... nach acht Minuten quasi zwei Eigentore binnen zwei Minuten, dass hat uns das Genick gebrochen. Ich glaube, das würde jeder Mannschaft das Genick brechen. Danach lief absolut nichts mehr bei JENA. Die totale Verunsicherung! Die Abwehr ein Hühnerhaufen, keine Offensivaktionen ... die erste Torchance hatten wir nach ca. 70 Minuten ... ich hab absolut keine Ahnung, was da heute passiert ist. Ich geh seit über 30 Jahren nach JENA zum Fussball, sowas hab ich noch nicht erleben müssen. Wie kann man sich so abschlachten lassen ...


    Aber der eigentliche Skandal ist die Sache mit Orlando!!! Sowas geht nun überhaupt nicht. Es ist zum Kotzen ...

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Hey!


    Also da fährt man einmal nach Jena und dann gibts gleich so ein Spektakel. Mal ganz ehrlich, das war absolut desolat. Ich habe selten so eine schlechte Leistung einer Heimmannschaft gesehen. Saarbrücken war gar nicht mal so stark, aber sie konnten im Angriff teilweise schalten und walten wie sie wollten. Ein absolut in dieser Höhe verdienter Sieg.
    Die Stimmung im Stadion war im Übrigen nicht von schlechten Eltern, wobei sich mir schon die Frage stellt, ob sich der Frust derart entladen muss, wie nach dem Spiel. Handgreiflichkeiten mit den Spielern, wo gibts denn sowas? 8| Das die Jenaer und die Saarbrücker Fans noch Meinungen austauschen würden war mir irgendwann auch klar, denn die Saarbrücker haben nicht wenig provoziert im Laufe der Partie. Und bei einem 0:7 brennen dann wohl einigen die Sicherung durch. ;)
    Jedenfalls konnte ich den Ground in Jena nicht besser machen.


    Gruß,
    Soran


    P.S.
    Hoffe, du bist gesund zuhause angekommen DKF. :)

  • Orlando hat letzte Saison in Wuppertal Rot gesehen -> 4 Spiele Sperre.
    1. Stuttgart II (Saison 09/10)
    2. Heidenheim
    3. Dresden
    4. Sandhausen.


    Alle waren der Meinung, er ist vs Saarbrücken wieder dabei. Kurz vor Anpfiff kam die Stadiondurchsage, dass Orlando noch gesperrt ist " der DFB und der FC Carl Zeiss JENA haben unterschiedliche Auffassung zur Sperre und Spielberechtigung von Orlando ...". Daraufhin hat der FCC sicherheitshalber drauf verzichtet, ihn auf den Spielberichtsbogen zu setzten.


    Unter uns Stadionbesuchern natürlich das blanke entsetzten. Was sind das wieder für Schikanen aus Frankfurt ... können die nicht zählen usw. ...


    Jetzt stellt sich heraus, dass Orlando erst vor dem Spiel in Sandhausen auf die Spielerliste gesetzt und dem DFB gemeldet wurde. Dadurch wurden angeblich die ersten zwei Saisonspiele vs Heidenheim und DD nicht auf Orlandos derzeitige Rotsperre angerechnet. Er ist jetzt sogar noch vs Bayern II gesperrt.


    Ich hab keine Ahnung wer hier im Recht ist, aber offensichtlich hat der Verein hier geschlampt ...

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Da kommt man nach Hause, denkt sich nix Böses, schaut noch mal schnell bei kicker.de vorbei und dann sowas...


    Nach kurzer und oberflächlicher Recherche scheint das mit dem Orlando-Einsatz wirklich vom Verein verschlampt worden zu sein. Keine Ahnung... das war das, was ich kurzfristig nachlesen konnte.


    Ändert aber eh nix am Ergebnis. Kommentare wie "besser einmal 0:7 verlieren als sieben mal 0:1" sind nach so'ner Pleite eigentlich auch fehl am Platz für jeden Jena-Fan.


    Hoffe, ihr und eure Mannschaft lasst euch durch diesen Spieltag nicht zu doll runterziehen. Das wird wieder und beim nächsten Spiel wird wieder ordentlich angegriffen.


  • P.S.
    Hoffe, du bist gesund zuhause angekommen DKF. :)


    Ich bin ja auch nicht genau in den Krisenherd reingeraten.


    Das Spiel wäre auch mit Orlando nicht zu gewinnen gewesen. Ich würd auch nicht sagen, dass Jena durch die 2 frühen Gegentore unter die Räder kam, sondern dass die Einstellung prinzipiell nicht gestimmt hat. Die angedachte Favoritenrolle hat Jena gar nicht gut getan, das die Tore schon so zeitig fielen hatte meiner Ansicht nach nur Auswirkung auf die Höhe des Sieges.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Vielleicht hat die Mannschaft ja auch boykottiert! Gegen wen oder was auch immer. Das würde allerdings bedeuten, daß unter der Woche (bzw. den paar Tagen seit Sandhausen) etwas vorgefallen sein müßte.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Also ich kann mich an ein 0:7 des 1.FC Union in Köln entsinnen - sowas kommt vor. Das war damals 2002, aber solche Ergebnisse sind ja nicht die Regel. Aber - sie kommen eben vor. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft irgendwas boykottiert hat - jedenfalls hoffe ich das. Denn alles andere würde gegen die Professionalität der Spieler sprechen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Offengestanden habe ich nur die Mitschnitte des MDR verfolgt, aber alleine diese sprechen eine klare Sprache.
    Das war eine Mischung aus allem. Beim 0:1 kann man nur staunen und sich fragen, ob dieser Querschläger so tatsächlich unbewusst passieren kann. Dass Spieler allerdings nach dem Schlusspfiff aufs Derbste heruntergeputzt werden, ist armseelig. Warum ein Nulle (wieder Stichwort Professionalität) sich nicht im Griff hat, genauso wie Hähnge ist allerdings auch diskussionswürdig. Und doch sieht man, dass es auch Spieler gab, die auf dem Feld verbal ihren Unmut gezeigt haben...also boykottiert wurde da meiner Meinung nach augenscheinlich nichts.
    Und Tage lang mit so einem Spiel belasten kann du die Spieler auch nicht...

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Kann diese Boykottverdächtigungen oder "die spielen gegen den Trainer" auch nicht nachvollziehen. Klar geht man nach einem 0:7 nicht einfach zur Tagesordnung über (gerade auch nach den Vorkommnissen danach), aber die ersten 2-3 Tore passieren halt, wenn man nicht hochkonzentriert zu Werke geht und zudem auch so weit vorn steht. Saarbrücken kam das sehr entgegen, da sie spielerisch aus meiner Sicht der beste Aufsteiger sind und sehr gut kontern können. Und das nach dem 0:4 direkt nach Wiederanpfiff dann kein Aufbäumen mehr da ist, kann man auch irgendwie verstehen, auch wenn es nicht passieren sollte. Trotzdem gibt es solche Spiel halt mal.

  • Zitat von "DKF"

    ... Ich würd auch nicht sagen, dass Jena durch die 2 frühen Gegentore unter die Räder kam, ...


    Die Wirkung der Gegentore hat man doch nach dem 0-2 deutlich gesehen: Der Anstoss ging direkt ins Seitenaus.
    Schmidt und Voigt mussten entnervt ausgewechselt werden. Wenn man sich allein die Entstehung des ersten Tores ansieht: beim tödlichen Pass von Schmidt hat man den Eindruck, als wenn er für einen kurzen Augenblick vergessen hat in welche Richtung wir spielen. Schmidt ist ein technisch versierter Spieler mit hoher Spielintelligenz, einer der Besten in der Rückrunde 09/10. Und dann so ein Fehlpass.
    Schon in DD hat man gesehen, dass wir nach Gegentoren/Rückstand völlig einbrechen. Auch dort hätte noch das eine oder andere Tor fallen können. Bis zu den Gegentoren haben wir dort ein gutes Spiel abgeliefert. Danach ging fast nichts mehr.


    Zitat von "DKF"

    ... sondern dass die Einstellung prinzipiell nicht gestimmt hat...


    Da hast du sicherlich recht. Raab hat ja im Vorfeld vor dem schweren Spiel gewarnt. Dass das kein Selbstläufer wird. Da kannst du als Trainer reden wie du willst: ganz tief im Hinterstübchen steht der Sieg fest, der Tabellenletzte mit Null Punkten wird unterschätzt. Das passierte schon tausendmal und wird wohl immer wieder passieren. Der selbsternannte Aufstiegsfavorit Sandhausen hat uns drei Tage vorher sicherlich auch unterschätzt und dafür die Quittung bekommen. Selbst mein Beifahrer war mir der Situation total überfordert, hat mir auf der Hinfahrt immerwieder vorgerechnet, was passiert wenn wir mit 3:0 ... 4:0 oder 5:0 gewinnen. Ich wäre mit einem dreckigen 1-0 zufrieden, hab ich ihm drauf geantwortet ...


    Zitat von "DKF"

    ... Das Spiel wäre auch mit Orlando nicht zu gewinnen gewesen....


    Vor dem Spiel gab es doch nur ein Thema: spielt Orlando von Anfang an/ wird Raab das Siegerteam personell verändern/wenn Orlando spielt, für wen (Reiman oder Kurbjuweit?) usw.
    Die ersten Spiele haben doch gezeigt, dass wir schon in dieser Saisonphase eine relativ gute Defensive mir Sichone/Voigt als IV und Riemer/Wuttke als AV haben. Davor die Doppelsechs mit Schmidt/Trucke.
    Defensiv also die wenigsten Bedenken, aber wer soll das nötige Tor schiessen? Da wäre Orlando mit seinen 17 Saisontoren sicher die bessere Option als beispielsweise Reimann. Ob man uns mit Orlando ebenso abgeschossen hätte, werden wir wohl nie erfahren.


    Das alles erklärt aber immer noch nicht die Höhe dieser Heimklatsche ...

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Das mit dem Boykott war nur so nen Gedankenspielchen von mir! Ich hab bis jetzt nirgends was derartiges gehört oder gelesen. Der extreme Leistungsabfall gegenüber dem Sandhausenspiel lässt halt auch für solche Möglichkeiten viel Spielraum. Ich könnte genauso gut einfach mal mutmaßen, daß die Spieler vlt. gleich ihr erstes Gehalt nicht pünktlich oder noch garnicht erhalten haben könnten. Möglich ist vieles. Oder es war halt einfach wirklich nur ein rabenschwarzer Tag.
    Fakt ist aber, daß man nach so einer Packung meißt das nächste Spiel nicht gewinnen kann. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls mit Jena gemacht und das ist umso ärgerlicher, da das nächste Spiel gleich wieder ein Heimspiel gegen ein "Kellerkind" sein wird (Bayern II). Und danach geht´s nach Wehen und auch dort wird Orlando noch gesperrt sein. Mit den bisher ergatterten Punkten werden wir jetzt wohl ne Weile auskommen müssen. Denke mal da wird in den nächsten beiden Spielen höchstens noch einer dazu kommen.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • 1:1 gegen den nächsten Tabellenletzten (und auch die sind´s nun nicht mehr).


    Wie ich schon schrieb, nach so einer Packung gewinnst Du das nächste Spiel eben nicht !
    Aber immerhin ist das Glück schonmal zurückgekehrt, denn es war wohn ein glückliches Remis.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !