HERTHA BSC Saison 2010-2011

• Papzt: was meinst du passiert wenn hertha nicht aufsteigt......???? ich denke in der medienstadt berlin brennt spätestens weihnachten der baum wenn hertha nicht annähernd tuchfühlung zur spitze hat. babbel ist sicher keine schlechte wahl wenngleich nicht mein favorit. aber danach geht es ja bekanntlich nicht. viel glück. nun bin ich auf neue spieler gespannt. babbel soll wohl julian schieber vom vfb mitbringen...und tremmel muss ins tor.

Da bin ich mal auf das Licht gespannt. Nein, im Ernst. Man versteift sich da ein bisschen auf dieses Ziel. Und dieser Julian Schieber scheint auch ein bisschen viele Vorschusslorbeeren zu bekommen und das sehen auch einige im Hertha-Forum so, wenn ich das richtig gesehen habe.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• von vielen medien war es ja schon vorab gemeldet worden...seit heute 17 uhr hat es auch hertha bsc amtlich gemacht.... markus babbel ist neuer trainer des zweitligisten. dazu die üblichen floskeln....wie offensiver fussball.....hertha ist ein traditionsreicher klub....eine hauptstadt ohne erstligafussball soll es nicht mehr geben.....etc. bin gespannt auf die taten. zu julian schieber: er war unter babbel kurzzeitig der shootingstar der schwaben.... leider kam dann nicht mehr allzu viel.... weiss allerdings nicht ob ihn eventuell eine verletzung ausser tritt gebracht hat...oder es tatsächlich nur ein strohfeuer war. abwarten. kobiashwilli verlängert um drei !! jahre.

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• herr babbel nimmt den mund gleich mal ganz schön voll....auf der gestrigen vorabmitgliederversammlung sprach er von einem durchmarsch......wie kann er solche parolen ausgeben, wo noch nichteinmal klar ist mit welchem personal er das bewerkstelligen will. die üblichen herz schmerz parolen wie "ich möchte mal die ostkurve hinter mir haben und nicht gegen mich"....haha...ich denke diese kurve hat noch keinem spieler angst eingeflößt wenn er ins stadion eingelaufen ist. (da sie einfach zu weit weg ist) anyway....die personalie tremmel ist wohl leider vom tisch...babbel möchte versuchen drobny umzustimmen und brachte gleichzeitig bayerns ex keeper rensing ins gespräch.

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• Babbel bringt doch scheinbar Schwung in den Laden und wird im Boulevard schon wieder als Messias gefeiert. Immerhin sind mit Hubnik, Kobiaschwilli, Domovchiyski und wahrscheinlich Lustenberger, Raffael, Ramos schon ein paar Korsettstangen da. Und wenn er dann noch Drobny überredet ...

• Also das Raffael, Ramos und Kobi bleiben, hätt ich nicht gedacht.

Wenn man jetzt noch 2 erfahrene Defensivleute und nen Topstürmer verpflichtet, die wissen, wie man in der 2.Liga zu spielen hat, dann geb ich Hertha ne gute Chance gleich wieder aufzusteigen.

• Dass Kobiaschwilli bleibt, überrascht mich zum Beispiel gar nicht. Das hätte auch ein Funkel auf die Reihe bringen können, mit Überredungskunst oder so. Das ist ein Spieler, der in der Bundesliga nicht gebraucht wird und auf Schalke wollte man ihn loswerden, weil er dort schon lange nicht mehr regelmäßig spielte. Aber für die 2. Bundesliga kann er auf jeden Fall ein wichtiges Standbein sein. Bei Drobny kommt es darauf an, wie das mit den Anfragen aussieht, geäußert hat er, dass er nicht in die 2. Bundesliga runter will, aber wenn es keine Angebote gibt, dann kann auch ich mir vorstellen, dass er - bei Gehaltseinbußen - bleiben wird. Und doch sehe ich, dass man viel Risiko geht für das neue Jahr. Für die jugen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs wird wohl wieder kein Platz sein. Nun gut, ich bin gespannt, wie Babbel das durchhalten wird. Hertha muss, bei den Investitionen, mindestens auch Tuchfühlung zur Spitze sein. Bielefeld hat ja mit dem Kader der letzten Saison alles auf die erste Bundesliga ausgerichtet....

mesh: Das mit Raffael ist noch nicht fix! Es gibt noch Redebedarf und was es nicht gibt, ist ein neuer Vertrag. Der war Preetz ein bisschen sehr voreilig mit der Publizierung.

CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

• Drobny ist genau der Spielertyp, den ich nächste Saison überhaupt nicht bei Hertha sehen will. Diese Meldung ist nicht mal eine Woche alt:

Zitat von Berliner Zeitung vom 17.Mai

Torhüter Jaroslav Drobny, 29, dessen Vertrag im Juni ausläuft, hat das noch einmal von Hertha vorgelegte, verbesserte Angebot für die Zweite Bundesliga abgelehnt und wird den Klub nach drei Spielzeiten endgültig verlassen. Die Absage des Tschechen kommt nicht überraschend, aber bis vor wenigen Tagen hatte Preetz noch einmal die Hoffnung, es könnte eine Wende im Fall des vorzüglichen Torhüters geben.

Drobny war immer wieder mit dem VfB Stuttgart und der TSG 1899 Hoffenheim in Verbindung gebracht worden, diese Klubs haben aber inzwischen die Position des Keepers anders besetzt, und Drobny hatte nicht - wie immer erwartet - eine große Anzahl an Interessenten an der Hand. Er hofft nun noch immer auf ein Angebot aus Liga eins oder aus dem Ausland.

Quelle

Der soll sich meinetwegen in die 1.albanische Liga verpfeifen... :rotekarte: :motz:

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Also das Raffael, Ramos und Kobi bleiben, hätt ich nicht gedacht.

Wenn man jetzt noch 2 erfahrene Defensivleute und nen Topstürmer verpflichtet, die wissen, wie man in der 2.Liga zu spielen hat, dann geb ich Hertha ne gute Chance gleich wieder aufzusteigen.

Habe heute irgendwo auf Videotext gelesen das diese 3 Spieler die Aussagen von Preetz dementiert haben.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Habe heute irgendwo auf Videotext gelesen das diese 3 Spieler die Aussagen von Preetz dementiert haben.

Einfach Abwarten die Hertha wird am 1.Spieltag der 2.Liga,ganz sicher mit zehn Feldspielern und einem Keeper auf dem Platz stehen !8o

• Im Sturm sehe ich gar kein Problem, wenn Preetz nochmal selbst die Schussstiefel schnürt und zusammen mit Hertinho stürmt, ist das torgefährlicher als alles, was in der abgelaufenen Saison auf dem Platz stand... ;)

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Nun gehört also Marco Sejna dem Kader von Hertha BSC der nächsten Saison an.
    Sozusagen eine Rückholaktion, denn der spielte schon von 1990 bis 1995 in der Hauptstadt und von 2004 bis 2005 beim 1.FC Union bzw. beim ehemaligen Verein SV Yeşilyurt.

CHE GUEVARA

• Friedrich-Wechsel zu Wolfsburg perfekt

http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_257918.html

Immerhin, wieder zwei Millionen Euro mehr, um Leute wie Kacar oder Ramos zu finanzieren. Mit gutem Wirtschaften hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. Und auch für die Nachwuchsleute von Hertha ist das ein klares Signal: Wir setzten nicht auf euch! Schade. Aber man muss sich den Zielen des Vereins eben unterordnen - Aufstieg um jeden Preis.

CHE GUEVARA

• Immerhin, wieder zwei Millionen Euro mehr, um Leute wie Kacar oder Ramos zu finanzieren. Mit gutem Wirtschaften hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. Und auch für die Nachwuchsleute von Hertha ist das ein klares Signal: Wir setzten nicht auf euch! Schade. Aber man muss sich den Zielen des Vereins eben unterordnen - Aufstieg um jeden Preis.

2 bis 2,5 Millionen Transfererlös plus Gehaltseinsparungen von geschätzten 3 Millionen jährlich durch seinen Wechsel nach Wolfsburg sind schon mal ein guter Anfang zur Reduzierung der enormen Verbindlichkeiten. Wenn dann der Spieler im Verein noch so umstritten ist, ist es wohl für Hertha das Beste, das er geht Link