Der BFC Türkiyemspor präsentiert sich momentan in bestechender Form. Nach dem Sieg in Hütte am ersten Spieltag und dem unglücklichen 2:2 beim BAK, war heute der BSC Süd 05 beim ersten Heimspiel von Türkiyemspor in dieser Saison zu Gast. Diese hatten sich im Verlauf der vergangenen Woche mit drei Portugiesen verstärkt. Moreira, Dias und Ribeiro kamen aus dem Land des Gastgebers der kommenden Europameisterschaft. Zum Spiel.
Das Problem der Neuen beim BSC war das sich noch nicht lange genug mit der Mannschaft trainieren, so passten die Laufwege nicht und viele gute Ideen scheiterten im Ansatz. Anders verhält sich das bei den Gastgebern. Nach dem sie in der letzten Saison eher für langweiligen Standfußball bekannt waren, begeistern sie momentan durch Lauffreude und Spielwitz. Wolfgang Sandhowe, zu Saisonbeginn verpflichtet, hat der Mannschaft neues Leben eingehaucht und so war es keine Überraschung das die Kreuzberger in der 11. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Cem Karahan stieg nach einer Hereingabe am Höchsten und köpfte zur Führung ein. Es spielte eigentlich nur ein Team und die Gäste aus Brandenburg waren in der Abwehr mit den schnellen Spielern von Türkiyemspor überfordert. In der 32. Minute bekam die Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum und dieser fällt irgendwie vor die Füße von Daniel Stingl, der nur noch zum 2:0 einzuschieben brauch. Das war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient, da die Gäste sich zwar bemühten aber wegen der Abstimmungsprobleme nicht gefährlich vor das Tor der Kreuzberger kamen. Pause.
Nach der Pause das gleiche Bild, es ging weiterhin in Richtung des Gehäuses der Gäste. Stingl setzte sich in 50. Minute im gegnerischen Strafraum durch, zieht ab, aber trifft nur den Innenpfosten. Sieben Minuten später war es dann Neuzugang Michael Fuß der aus sechs Metern einen schönen Spielzug zum 3:0 vollendete. Die Kreuzberger nahmen danach etwas Tempo heraus und so fand der BSC wenigsten etwas ins Spiel. In der 70. Minute hätte Rodrigues auf 3:1 verkürzen können, doch seinen Kopfball aus fünf Metern konnte der wenig geprüfte Sebastian Skrobanek abwehren. Stattdessen folgte im direkten Gegenzug das 4:0. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite war erneut Cem Karahan per Kopf erfolgreich. Michael Fuß hätte wenig später sogar noch erhöhen können, aber das wäre des guten zuviel gewesen. Da die Gastgeber nicht mehr so recht wollten, kamen die Brandenburger noch zu zwei Gelegenheiten, aber es fehle heute auch ein wenig das Glück. Am Ende gewinnt der BFC Türkiyemspor hoch verdient mit 4:0 gegen eine schwache Brandenburger Mannschaft.
So wie die Mannschaft in der letzten Saison spielte präsentierten sich auch die Anhänger der Kreuzberger, sehr langweilig. Doch in der Sommerpause scheint der Verein aufgewacht zu sein und so waren Anfeuerungen von den Rängen zu vernehmen. Dies ist natürlich durch die geringen Zuschauerzahlen nicht mit größeren Fangruppierungen vergleichbar, doch bei Türkiyemspor scheint es wieder aufwärts zu gehen. Insgesamt waren 141 zahlende Zuschauer im Katzbachstadion, davon etwa 10 Brandenburger. Die Gäste fielen nur einige Male durch ihr bekanntes „Süd – Feuer“ auf.
Fotos zum Spiel findet Ihr in unserer Foto-Galerie
http://www.nordostfussball.de/…/categories.php?cat_id=37