26. Spieltag

  • EFC Stahl - FC Strausberg 0:2 (0:1)


    Völlig verdienter Sieg der Strausberger. Hütte überhaupt nicht gefährlich, mit nur ein, zwei klaren Chancen. Dazu viel zu passiv, viele Zweikämpfe verloren, so kann man zu Hause nicht spielen. Das sah letzte Woche gegen Füwa noch ganz anders aus. Tore durch Zaumseil, sehenswerter 20m-Schuss kurz vor der Halbzeit und nach der Halbzeit Kretschmar völlig frei, brauchte nur noch einschieben. Dazu noch weitere zwei 1000%-ige, die Follert grandios pariert.


    Das es gegen Strausberg nicht leicht wird war klar, aber wie man heut verloren hat geht gar nicht. Das war einfach ganz schlecht. Ich hoffe die Mannschaft lernt daraus und geht die nächsten Spiele (3 mal in Folge auswärts!) entsprechend an.


    Noch kurz zum Schiri (der aber nicht spielentscheidend war): selten jemanden gesehen der die Vorteilregel so dermaßen ignoriert. Der hat wirklich alles abgepfiffen, selbst wenn die bevorteilte Mannschaft noch klar im Ballbesitz war.


    Glückwunsch nach Strausberg, alles richtig gemacht, sehr gut gestanden und völlig verdient gewonnen.

  • Ich sags ja, wir sind einfach bärenstark. Ganz toll macht echt Laune uns zu sehen. Wir waren einfach besser, einfach besser. :thumbup:


    Zum drumherum. Ist es in Hütte jetzt Usus das die Aufbau Ultras zu euren Heimspielen kommen ? Und wenn ja greifen sie immer den Bus des Gegners an. Vorher wurde die Chance nicht genutzt auf 9 (mehr waren wir nicht) drauf zu gehen. Ist es auch neuerdings Mode das man sich hinter den Gästfans versammelt und diesen Schläge androht ? Das ist peinlich, grade von den "Ultras im Aufbau." Ich bin echt enttäuscht von euch in Hütte. Bin sogar richtig wütend, denn gesanglich hattet ihr nichts, ohne das wir glänzten aber wie gesagt wir waren nur zu 9.

  • Zum Sportlichen ist noch zu sagen, dass das 2. Tor auch auf meine Kappe geht! (Kretzschmar TrikotNr. 11 und meine 17 sehen sich verdammt aehnlich!!!) Dennoch leitete Kretzschmar das 2:0 mit Tom Hagel sehenswert ein, so dass ich letztendlich den leichtesten Job hatte und den Ball ins leere Tor schieben durfte. Hütte hatte nur eine gute Chance im ganzen Spiel, die es in der 2. Halbzeit gab, als einer relativ freistehend aus 5m zum Schuss kam, aber uebers Tor schoss. Wie auch ich finde ein letztendlich verdienter Sieg fuer uns nach einer nicht einfachen Trainingswoche fuer uns.


    Ansonsten schoene Kulisse (wuerde 400 schaetzen) mit den ueblichen Poebelein der Fans (vor allem der Eisenhüttenstädter "Gästefans"), das aber dazu gehoert:)
    Der Schieri haette noch einen 11m kurz vor Schluss pfeifen "koennen", gab aber letztendlich Freistoss fuer Hütte.
    Ich fand ihn insgesamt ziemlich kleinlig, aber wie schon geschrieben auch keine spielentscheidenen Fehler und insgesamt war er gut.



    Tusse :) Haette, wenn und aber ;) "Wäre die Katze nen Pferd, koennt se den Baum hochreiten" ;)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Zauminho ()

  • 0:2 tippen nur die Guten. Torfolge wurde von mir im Vorfeld abgestimmt mit den beiden Torschützen. Liebesgruß geht zum Zauminho :kuss: Wir beide haben den Mist schon im Vorfeld geklärt :)
    Rest kommt später.

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • 0:2 tippen nur die Guten. Torfolge wurde von mir im Vorfeld abgestimmt mit den beiden Torschützen. Liebesgruß geht zum Zauminho :kuss: Wir beide haben den Mist schon im Vorfeld geklärt :)
    Rest kommt später.


    Ich will und kann nicht angeben, aber es gab nur einen Torschützen ;)
    Obwohl ich dem Ringo Kretschmar endlich sein Tor gönne, was der Junge ackert hat er sich endlich seine Bude wieder verdient !!!!!!!!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • ich muss Stefan auch rechtgeben,er hat auch das zweite Tor erzielt.
    Der Sprecher gab ja sogar die richtige Nummer an mit der 17 aber nannte Kretzschmar.


    Trotz allem eine gute spielerische Leistung von uns trotz der harten Gangart von Hütte und den unverhältnißmäßigen Pfiffen des Schiris,wo selbst der eine Linienrichter manchmal den Kopf schüttelte.

  • Strausberg, Sternzeit 15.45 Uhr. In den unendlichen Weiten......naja, lassen wir das. Zu besagter Uhrzeit mit Fehre getroffen, den Major abgeholt und ab zum Reisebus der RGU, welcher netterweise die Mannschaft des FC Strausberg mit nach Eisenhüttenstadt genommen hat. Bei Abfahrt bestand der Strausberger Mob aus Christin, Gina, Stephan, Tille, Fehre, Major und Trieb. Also ganze 7 Leute. Erste Raucherpause gab es nach ca. 10 Minuten Fahrt, weil man noch auf Familie Zaumseil warten musste, da diese sich entschlossen haben, den Familienausflug mit dem A-Team mitzumachen. Im Bus gab es neben den üblichen niveaulosen Dialogen auch die Feinabstimmung zwischen 2 Personen, wir nennen sie "Zauminho" und "Trieb". Diese Abstimmung bestand daraus, das ich dem Zaumi klar gemacht habe, dass wir heute 2:0 gewinnen müssen und er mind. ein Tor schießen soll. Sollte er einen anderen finden, der ein Tor schießt, dann ist das auch okay. :kuss:
    Bereits auf der Fahrt hielt ich regen Kontakt zu meinem Eisenhüttenstädter V-Mann, den es auch zeitnah nach der Ankunft zu treffen galt. In der wohl preiswertesten Kneipe der Welt wurde ich mit den Worten vorgestellt: "Vorsicht, der ist Strausberger." 2 Wodka und 2 Radeberger später machte ich mich (mit 6 Hüttenstädtern im Gepäck) wieder auf den Weg zur Spielstätte. Pünktlich zum Anpfiff bezahlte ich 4 € für den Eintritt und 2,50 fürs Bier. Aufm Gelände angekommen, stellte ich fest, dass es bedeutend mehr Leute zum Spiel von Hütte schaffen, wenn man Tabellenerster ist. Da waren z.B. die Stahlfans, welche einen blöd anschauen, wenn man als Strausberger mit Hüttenstädtern spricht. Ja Leute, willkommen in der Realität, die Erde ist keine Scheibe und die Welt ist größer als Stalinstadt. Aber alles in allem waren die Stahler, mit denen ich gesprochen habe (immerhin fast 10 Leute :D) aufgeschlossen und kommunikativ.
    An dieser Stelle kommt der Teil, den ich eigentlich weglassen wollte:
    Liebe Aufbau Ultras, bevor ihr einen pöbelnden Mob auf die Beine stellt, arbeitet doch auch mal an eurem innerstädtischen Image. Auf meine Nachfragen zu den "Ultras Aufbau" erhielt ich von Einheimischen dieselbe Antwort wie im Kanon "Das sind nur Kinder, die brauchst Du nicht für voll nehmen.". Was habt ihr mit den Stahlern gemacht, dass die so über euch sprechen? Mit nem Mob von bestimmt 40 Leuten habt ihr auf mich jedenfalls n ordentlichen Eindruck gemacht.
    So weiter im Text:
    Die beiden Tore durch Zaumseil hatten 2 Gemeinsamkeiten. Gemeinsamkeit #1: Der Torschütze. Gemeinsamkeit #2: Ich glänzte jeweils durch Abwesenheit.
    Daher überlasse ich die Darstellung der Spielszenarien den Leuten, die dabei waren :D
    Pünktlich zum Abpfiff stand ich.............................am Bierstand und trank Bier!
    Motiviert durch den Auswärtssieg beim Tabellenführer schmeckte das Bier natürlich noch besser. Die Rückfahrt verlief verhältnismäßig trocken, da es Freitagabend im Umkreis von Berlin scheinbar keine offene Tankstelle gibt :D
    Das McDonalds in Frankfurt/Oder hatte geöffnet, aber da gabs nur Burger, Burger und Burger. In Strausberg angekommen verlegten die Strausberger Truppenteile der RGU 1260 noch in die Schänke, wo man feuchtfröhlich ein letztes Bier trank.
    Mein Mann des Tages ist natürlich Zaumseil. Auf den kann man sich verlassen und er hält sein Wort.

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • 40 Mann ? Nanu nicht übertreiben. ?( Wie ich aber grade erfahren habe, waren die gar nicht alle von Aufbau. ?(
    Egal, Günni hat seinen Bus "verteidigt" und ist daher der Mann des Tages.


    In die Schänke ? Euer sozialer Abstieg ist damit perfekt.

  • Zum Spiel selber ist ja alles gesagt... Glückwunsch nach Strausberg...



    Liebe Aufbau Ultras, bevor ihr einen pöbelnden Mob auf die Beine stellt, arbeitet doch auch mal an eurem innerstädtischen Image. Auf meine Nachfragen zu den "Ultras Aufbau" erhielt ich von Einheimischen dieselbe Antwort wie im Kanon "Das sind nur Kinder, die brauchst Du nicht für voll nehmen.". Was habt ihr mit den Stahlern gemacht, dass die so über euch sprechen? Mit nem Mob von bestimmt 40 Leuten habt ihr auf mich jedenfalls n ordentlichen Eindruck gemacht.


    Das Problem bei uns ist ja leider, dass viele Menschen anscheinend keine aktiven Fans wünschen und am liebsten Zustände wie in Neuzelle haben würden. Das haben wir gestern mal wieder schön gesehen, als auf beiden Seiten(also bei uns und bei den UA) jeweils ein Blinker gezündet wurde. Sofort ging das Gestöhne einiger alter Säcke los und es kamen die Vereinseigenen Ordner und Bullerei. Letztere wollten von ALLEN Umstehenden die Personalien, allerdings frage ich mich auf welcher Grundlage? "Zur Identitätsprüfung", wie der Mann in blau meinte. Aha, Kollektivschuld... Bei solchen Lächerlichkeiten und überwiegend verkrusteten Zuschauern, die nur zum Fußball gehen, um mal aus ihrer stickigen Bude zu kommen, ist es kein Wunder, dass du solche Antworten kriegst...


    Zugegeben, der Support von uns(also aktive EFC-Fans) hat sich gestern dem Spiel unserer Mannschaft angepasst... Dass das nicht sein darf, wissen wir selbst, in den vorigen Spielen(Füwa und Frankfurt) ging das noch besser.


    Ultras Aufbau und Stahl-Fans standen gestern(leider) auseinander, gegen Frankfurt war das anders und das war auch zu hören. Ich denke aber, es gibt gute Chancen, dass sich da was entwickelt, auch in Sachen Fusion Aufbau und Stahl. Die meisten Barrieren dürften mittlerweile abgebaut sein.


    Was dort mit eurem Bus gemacht wurde, kann ich nicht beurteilen. Stahl-Fans waren nicht beteiligt, da wir nach dem Spiel geschlossen Frustsaufen waren. :happy:


    :support:

  • Sofort ging das Gestöhne einiger alter Säcke los ... Bei solchen Lächerlichkeiten und überwiegend verkrusteten Zuschauern, die nur zum Fußball gehen, um mal aus ihrer stickigen Bude zu kommen, ist es kein Wunder, dass du solche Antworten kriegst...


    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist bei uns auch so. Wir ecken oft mit älteren Herrschaften aneinander, die denken sie haben die "Weißheit" mit Löffeln gefressen und müßten wie im Theater auf Samtsesseln die Ruhe genießen können. Daß auch viel Ironie im Spiel ist bekommen sie gar nicht mehr mit und die Sinne reichen oftmals nicht mal mehr zur Wahrnehmung der schnellsten Aktionen. Wenn Du ihnen was sagts, bist Du der dumme Pöbelassi und solltest Dir solche Bemerkungen aus "Achtung vor dem Alter" (also prinzipiell) verkneifen. Da sind die "alten Säcke" aber falsch gewickelt. Zumal ich und mein Umfeld auch bereits das reifere Alter erreicht haben.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Altlüdersdorf gewinnt zu Hause gegen Brieske 2:0! Ein erwarteter Sieg!
    Nun wird es nochmal richtig spannend zwischen dem EFC und Altlüdersdorf!
    Wer wird wohl am Ende der Saison oben stehen???
    Ich tippe weiterhin auf den EFC Stahl, auch nach der gestrigen Niederlage!
    Für mich war eh klar, dass der EFC noch einmal eine Niederlage kassiert, bevor sie aufsteigen!
    Das Spiel gegen Altlüdersdorf wird das entscheidene sein!


    MSV - FüWa 0:0


    TuS gewinnt zu Hause 4:0 gegen Schwedt und auch Brandenburg gewinnt gegen Lübben (2:0)!


    Frankfurt gewinnt zu Hause auch 2:0 gegen den OFC!

    Wer weiß schon, wie die Zukunft aussieht?
    Ich weiß, wie die Vergangenheit war und dass sie mich prägt!

    Einmal editiert, zuletzt von rox ()

  • Alles Halbzeitergebnisse außer Frankfurt. Dort begann das Spiel 14 uhr

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ja ist mir auch aufgefallen,... Sorry!


    Altlüdersdorf und Brieske trennten sich 4:0
    Brandenburg und Lübben 3:0


    der Rest blieb so,...



    Trotzdem bleibt der Kampf um die Spitze spannend ;)

    Wer weiß schon, wie die Zukunft aussieht?
    Ich weiß, wie die Vergangenheit war und dass sie mich prägt!

  • 1.Halbzeit TuS überzeugend 4:0 ,Tore Roller (2),Klawitter,Wendel,


    2.Halbzeit dann schon lockeres Auslaufen für das Union-spiel am Dienstag,so gelang Schwedt noch kurz vor Schluss der Ehrentreffer.

  • "Das sind nur Kinder, die brauchst Du nicht für voll nehmen."


    Naja wer weiss, wen du da gefragt hast bzw. wie voll du warst wissen wir ja!? Also ziemlich lächerlich...


    Lieber zusammen was auf die Beine stellen!!! Und das man bei Stahl aufdribbelt muss nicht nur am Verein liegen...

  • "Das sind nur Kinder, die brauchst Du nicht für voll nehmen."


    Naja wer weiss, wen du da gefragt hast bzw. wie voll du warst wissen wir ja!? Also ziemlich lächerlich...


    Lieber zusammen was auf die Beine stellen!!! Und das man bei Stahl aufdribbelt muss nicht nur am Verein liegen...


    Ich hab unabhängige Leute gefragt, um den Hintergrund der Anwesenheit der Aufbau-Leute zu erfragen. Wie voll ich war, weiß in der Hinsicht nur einer und das bin ich. Ich kann herzlich wenig dafür, was mir andere erzählen, also such den Fehler woanders. Ich persönlich war begeistert von der anzahlmäßigen Anwesenheit der Aufbau-Ultras. Der Support seitens der Aufbaumenschen war für meine Verhältnisse ebenfalls enorm. Meine Frage war halt nur, warum die Stählernen so "abfällig" über die Aufbau-Jungs reden.
    Ebenso find ich es positiv, dass Hütte zusammensteht und es eine untergeordnete Rolle spielt, ob Aufbau oder Stahl spielt.

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!