Unbekannten kann man keine Rechnung zustellen!
FC Erzgebirge Aue
-
-
-
Das meinte ich.
Stand so auch schon weiter oben...
-
Wenn es dann so ist, würde ich eine harte Bestrafung begrüßen.
Es kann nicht sein, dass Wochenende für Wochenende wilde Sau gespielt werden kann, ohne mal zur Kasse gebeten werden zu können.
Wir waren sicher auch alle keine Unschuldslämmer, hatten mal nen Aussetzer… aber bestimmt nicht zu vergleichen, mit dem was jetzt gerade passiert!
Man hat ja langsam das Gefühl, dass ein Durchgreifen gegen diese Chaoten, speziell IM Stadion, gar nicht gewollt ist. -
Wenn Stuttgart morgen gewinnt, kriegt Aue noch das "Schittern".
-
Wenn Stuttgart morgen gewinnt, kriegt Aue noch das "Schittern".
Genau darum ist die Aussage im Kicker-Artikel "...Auf der anderen Seite muss sich Aue dafür nicht allzu viele Gedanken machen: Die Abstiegszone ist Stand jetzt noch sieben Zähler entfernt...." für mich, aktuell zumindestes, auch nicht nachvollziehba!
Zumal man in der diejährigen Saison bereits frühzeitig davon ausgehen konnte , das für einen Klassenerhalt mindestens 47, besser 48 Punkte nötig sein werden, um unter Umständen nicht bis zum Schluß um den Klassenerhalt zittern zu müssen.
Die Auer haben aber aktuell nur 46 Punkte...
-
Genau darum ist die Aussage im Kicker-Artikel "...Auf der anderen Seite muss sich Aue dafür nicht allzu viele Gedanken machen: Die Abstiegszone ist Stand jetzt noch sieben Zähler entfernt...." für mich, aktuell zumindestes, auch nicht nachvollziehba!
Zumal man in der diejährigen Saison bereits frühzeitig davon ausgehen konnte , das für einen Klassenerhalt mindestens 47, besser 48 Punkte nötig sein werden, um unter Umständen nicht bis zum Schluß um den Klassenerhalt zittern zu müssen.
Die Auer haben aber aktuell nur 46 Punkte...
Aue hat im Prinzip Glück gehabt, muss aber weiter zittern.
-
bei noch 2 heimspielen sollte noch 1 dreier drin sein und das dürfte dann reichen.
-
bei noch 2 heimspielen sollte noch 1 dreier drin sein und das dürfte dann reichen.
4 Punkte in den letzten 3 Punktspielen dürfte auf jeden Fall reichen, um angesichts des 6-Punkte-Vorsprungs auf einem Abstiegsplatz trotz der der erheblich schlechteren Tordifferenz im Vergleich zu einem Großteil der noch gegen Abstieg kämpfenden Mannschaften 100% den Klassenerhalt zu sichern!
Was für die Elf aus dem Erzgebirge spricht:
Die Erzgebirgler sind aktuell immerhin aktuell 8. der von der Kogge
(vor Dynamo, Energie, Arminia und Viktoria) angeführten Heimtabelle, siehe Link
Außerdem konnte der Gast am kommenden Wochende aus Ingolstadt seit etlichen Punktspielen keinen Sieg mehr einfahren und der darauffolgende Gast aus Sandhausen als Tabellenvorletzter kassierte bereits seit etlichen Spieltagen nur Niederlagen. Abschließend geht es dann noch zur viertschwächsten Heimmannschaft nach München.
-
Die 46 Punkte reichen sicher. Wo sollen denn Mannheim und Stuttgart 2 gleichzeitig noch die Punkte holen? Außerdem heißt es "Erzgebirger". Da legen die Leute da sehr viel Wert drauf.
Ohne Link.
-
Die 46 Punkte reichen sicher. Wo sollen denn Mannheim und Stuttgart 2 gleichzeitig noch die Punkte holen?
Darauf, das 46 Punkte diese Saison alleine reichen, würde ich mich aber nicht verlassen!
Insbesondere nicht bei einer Mannschaft, die im Vergleich zu ihren nächsten Verfolgern (mit Ausnahme der VfB- Reserve) die mit Abstand schlechteste Tordifferenz vorweist.
Die relativ heimstarke VfB-Reserve (nur 9 Punkte weniger in der Heimtabelle als die Kogge) hat unter anderem noch 2 Heimspiele sowohl gegen die schon fast gerettete Alemannia (47 Punkte, & Tordifferenz 0) und am letzten Spieltag gegen den bereits Klassenerhalt gesichert habende Drittligist aus Essen.
Was den Waldhof betrifft, erschien mir dessen Trainer am Sonntag Abend nach dem Heimspiel gegen die VfB-Reserve doch trotz eines torlosen Unentschieden doch relativ relaxt. Was zwar auf den ersten Blick verwunderlich war. Aber seine Mannschaft spielt noch die ersten 3 Tabelle, also gegen Mannschaften, für die es um den Aufstieg in die 2. Bundesliga geht und demzufolge auch einen noch größeren Erfolgsdruck haben.
Sollte dabei der Waldhof von den 3 Spielen auch nur 2 gewinnen und gleichzeitig die Auer bei ihren 46 Punkten bleiben, steht der Drittligist aus Mannheim dann tabellarisch auch vor den Erzgebirger. (Denn wie man die Tabelle in den letzten Spieltagen noch von hinten aufrollt hat vor einigen Jahren bereits eine Mannschaft aus dem anderen badischen Landesverband eindrucksvoll gezeigt.) Da davon auszugehen ist, das bis zum Saisonende auch die Alemanniia, Wehen-Wiesbaden, die Osnabrücker und die BVB-Reserve noch die benötigten Punkte für den 100%igen Klassenerhalt erzielen werden, würden die Erzgebirger dann mit lediglich nur 46 Punkten den 1.Abstiegsplatz in der Abschlußtabelle belegen.
-
du meinst wirklich waldhof holt in cottbus, bielefeld und zu hause gegen dresden noch 6 punkte? selbst wenn dresden und bielefeld schon aufgestiegen wären, würden sie das nicht abschenken. zudem hat mannheim von den letzten 10 spielen nur 2 gewonnen. die wahrscheinlichkeit spricht doch eher dagegen, zumal ich davon ausgehe, dass sie am we gegen cottbus wohl eher verlieren werden.